[̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅] Entkugelungsthread der Aprilis '11 [̲̅ə̲̅٨̲̅٥̲̅٦̲̅]
14.05.2011 08:44
Oh Janine
! Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Dein Bericht ist aber toll geschrieben, da fühl man total mit !
! Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Dein Bericht ist aber toll geschrieben, da fühl man total mit !
14.05.2011 09:09
Puh Janine, da hast du ja was mitmachen müssen für dein Goldstück!
Alle Hochachtung. Da war ja meine Geburt ein Spaziergang dagegen (wenn auch ein langer)
Alle Hochachtung. Da war ja meine Geburt ein Spaziergang dagegen (wenn auch ein langer)
14.05.2011 10:51
Bine, ich sage genau das... bzw wirds die nächsten min. 10 Jahre kein Geschwisterchen geben. Aber das liegt auch mit daran, was danach passiert ist.
Anne, das sind die unschönen Momente, aber angeblich soll man die ja irgendwann vergessen
Ich hoffe, dass das stimmt.
Leni, ja mein Goldstück
Er wird auch immer blonder, wie passend
Heidi, deinen Bericht habe ich nun schon 5x angefangen zu lesen, aber immer meckert der Kleine.... Ich schaff das noch den zu ende zu lesen
Anne, das sind die unschönen Momente, aber angeblich soll man die ja irgendwann vergessen
Ich hoffe, dass das stimmt. Leni, ja mein Goldstück
Er wird auch immer blonder, wie passend
Heidi, deinen Bericht habe ich nun schon 5x angefangen zu lesen, aber immer meckert der Kleine.... Ich schaff das noch den zu ende zu lesen
14.05.2011 11:04
Zitat von Bine_Watson:
Auch hier noch einmal: Vielen, lieben, herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Theresa! Darf ich vorstellen- Unsere kleine Prinzessin Monchichi!
Sooooooooooooo süüüüüüüüüüß !!!!!!!!!
14.05.2011 11:32
Zitat von Leni83:
Zitat von Bine_Watson:
Auch hier noch einmal: Vielen, lieben, herzlichen Dank für die Glückwünsche zur Geburt unserer Theresa! Darf ich vorstellen- Unsere kleine Prinzessin Monchichi!
Sooooooooooooo süüüüüüüüüüß !!!!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Jaaaa, und in echt ist sie noch vieeeel süüüüßer
14.05.2011 12:15
Zitat von MrsMaple:
Bine, ich sage genau das... bzw wirds die nächsten min. 10 Jahre kein Geschwisterchen geben. Aber das liegt auch mit daran, was danach passiert ist.
Anne, das sind die unschönen Momente, aber angeblich soll man die ja irgendwann vergessenIch hoffe, dass das stimmt.
Leni, ja mein GoldstückEr wird auch immer blonder, wie passend
![]()
Heidi, deinen Bericht habe ich nun schon 5x angefangen zu lesen, aber immer meckert der Kleine.... Ich schaff das noch den zu ende zu lesen![]()
Ganz ehrlich? Ich laube niiiiieeeemals, das ich das vergessen werde
14.05.2011 12:30
Oje Janine, die Geburt war ja alles andere als schön
Und jetzt auch noch die Sache mit der Narbe
ich hoffe es verheilt alles schnell und du bist bald wieder richtig fit!
Und jetzt auch noch die Sache mit der Narbe
ich hoffe es verheilt alles schnell und du bist bald wieder richtig fit!
14.05.2011 13:26
Mich hat wohl noch niemand vermisst?
Wir haben es auch endlich geschafft - und wie es aussieht war ich fast die letzte.
Nils kam am 3.5.2011 um 0:33 Uhr auf die Welt.
Er war 57 cm, 4896 cm und 37 cm kopfumfang.
Geburtsbericht:
War ja seit 29.4. in der Klinik und sollte eingeleitet werden.
Der 1. Versuch klappte nicht.
Dann wurde 1 Tag gewartet. Da habe ich dann Riniziusöl bekommen, aber außer Durchfall passierte da auch nix.
Am 1. Mai wurde dann das 2. Mal eingeleitet. Ab 15 Uhr hatte ich dann aller 5 Minuten Wehen, aber die waren nicht stark genug. Und mein Muttermund war auch nur bei 2 cm und nen Gebärmutterhals von 1,5 cm stand auch noch.
Am 2. Mai haben sie mich dann an den Wehentropf getan und dann ging es so langsam los. Habe dann noch ne Pda bekommen, die wirkte aber nur halbseitig.
Das habe ich dann zu spüren bekommen, als die Wehen stärker wurden und ich regelrecht Krämpfe bekam.
Das alles nahm mich so mit, dass ich mich sogar noch übergeben musste.
Naja mittlerweile war es schon nach 22 uhr und die Hebammen hatten Schichtwechsel und ich war schon bei guten 9 cm offenen Muttermund.
Aber dann passierte es das Nils aus dem Becken wieder raus ist.
Und ich war völlig fertig.
Gegen 23:30 entschied man sich dann mich zu erlösen und ich bekam einen Kaiserschnitt.
Es wurde dann alles vorbereitet und am 3.5. nach 33 h Wehen kam um 0:33 dann endlich mein kleiner Schatz.
Aber dann kam nach 5 Tagen noch eine Schreckensnachricht. Wir wollten eigentlich am Sonntag nach Hause, aber dann kam der Kinderarzt zu uns das wir weiter verlegt werden in die Uni.
Bei Nils wurde eine Stoffwechselerkrankung festgestellt - sie nennt sich PKU.
Er hat Probleme Eiweiß abzubauen. Dadurch musste er jetzt getestet werden und bekommt nun zur Muttermilch eine Spezialnahrung.
Es ist nichts lebensbedrohliches, weil es so früh festgestellt wurde und er kann damit genauso leben und aufwachsen wie jedes andere ki
nd nur das wir auf das eiweiß achten müssen.
dafür sind wir halt jetzt die letzten 5 tage noch im krankenhaus gewesen, damit uns dass alles erklärt wird und wir wissen wie wir damit in zukunft leben müssen.
Ich bin jetzt erstmal übers wochenende mit nils beurlaubt wurden vom krankenhaus.
bin auch sehr froh drüber, weil es hat alles ganz schön an den nerven gezerrt.
am montag müssen wir nochmal ins krankenhaus und seine werte besprechen und wenn alles gut geht, darf ich dann ab dienstag oder mittwoch ganz mit nils nach hause.
so und nun noch ein foto von meinen kleinen Mann:
Wir haben es auch endlich geschafft - und wie es aussieht war ich fast die letzte.
Nils kam am 3.5.2011 um 0:33 Uhr auf die Welt.
Er war 57 cm, 4896 cm und 37 cm kopfumfang.
Geburtsbericht:
War ja seit 29.4. in der Klinik und sollte eingeleitet werden.
Der 1. Versuch klappte nicht.
Dann wurde 1 Tag gewartet. Da habe ich dann Riniziusöl bekommen, aber außer Durchfall passierte da auch nix.
Am 1. Mai wurde dann das 2. Mal eingeleitet. Ab 15 Uhr hatte ich dann aller 5 Minuten Wehen, aber die waren nicht stark genug. Und mein Muttermund war auch nur bei 2 cm und nen Gebärmutterhals von 1,5 cm stand auch noch.
Am 2. Mai haben sie mich dann an den Wehentropf getan und dann ging es so langsam los. Habe dann noch ne Pda bekommen, die wirkte aber nur halbseitig.
Das habe ich dann zu spüren bekommen, als die Wehen stärker wurden und ich regelrecht Krämpfe bekam.
Das alles nahm mich so mit, dass ich mich sogar noch übergeben musste.
Naja mittlerweile war es schon nach 22 uhr und die Hebammen hatten Schichtwechsel und ich war schon bei guten 9 cm offenen Muttermund.
Aber dann passierte es das Nils aus dem Becken wieder raus ist.
Und ich war völlig fertig.
Gegen 23:30 entschied man sich dann mich zu erlösen und ich bekam einen Kaiserschnitt.
Es wurde dann alles vorbereitet und am 3.5. nach 33 h Wehen kam um 0:33 dann endlich mein kleiner Schatz.
Aber dann kam nach 5 Tagen noch eine Schreckensnachricht. Wir wollten eigentlich am Sonntag nach Hause, aber dann kam der Kinderarzt zu uns das wir weiter verlegt werden in die Uni.
Bei Nils wurde eine Stoffwechselerkrankung festgestellt - sie nennt sich PKU.
Er hat Probleme Eiweiß abzubauen. Dadurch musste er jetzt getestet werden und bekommt nun zur Muttermilch eine Spezialnahrung.
Es ist nichts lebensbedrohliches, weil es so früh festgestellt wurde und er kann damit genauso leben und aufwachsen wie jedes andere ki
nd nur das wir auf das eiweiß achten müssen.
dafür sind wir halt jetzt die letzten 5 tage noch im krankenhaus gewesen, damit uns dass alles erklärt wird und wir wissen wie wir damit in zukunft leben müssen.
Ich bin jetzt erstmal übers wochenende mit nils beurlaubt wurden vom krankenhaus.
bin auch sehr froh drüber, weil es hat alles ganz schön an den nerven gezerrt.
am montag müssen wir nochmal ins krankenhaus und seine werte besprechen und wenn alles gut geht, darf ich dann ab dienstag oder mittwoch ganz mit nils nach hause.
so und nun noch ein foto von meinen kleinen Mann:
14.05.2011 13:38
Uiiii Verliebt... erstmal, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz... ich hoffe, du konntest dich schon ein bisschen von der anstrengenden Geburt erholen... war ja wirklich nicht so einfach...
Wie ist das jetzt mit deinem kleinen Schatz, darf er gar kein Eiweiß essen sein leben lang?
Wie ist das jetzt mit deinem kleinen Schatz, darf er gar kein Eiweiß essen sein leben lang?
14.05.2011 13:40
Wooow... was mir eben gar nicht aufgefallen ist... er ist ja rieeeesig...
Weißt du, ob es daran gelegen haben kann, dass die Geburt so beschwerlich war?
Mein kleiner wäre sicherlich auch noch an das Gewicht rangekommen wenn er nicht früher gekommen wäre..
Weißt du, ob es daran gelegen haben kann, dass die Geburt so beschwerlich war? Mein kleiner wäre sicherlich auch noch an das Gewicht rangekommen wenn er nicht früher gekommen wäre..
14.05.2011 14:06
Es sieht wohl ganz danach aus, das er sein ganzes leben lang aufs eiweiß achten muss.
es gibt aber wohl schon medikamente, wo man besser mit der krankheit leben kann, aber die würden sie ihm erst ab 4. jahre geben.
und ich sag mal bis dahin haben die bestimmt noch mehr erforscht.
tja und wegen seiner größe und gewicht. die ärzte hatten ihn ja bis zum schluss viel kleiner und leichter geschätzt.
und erst als ich bei der abschlussuntersuchung nach der geburt war, meinte der arzt - naja war ja doch ganz gut das wir einen kaiserschnitt gemacht haben.
wäre es nämlich nach dem arzt gegangen wäre der kleine noch ein bissl drin geblieben- weil es ihm ja gut ging und ich noch genug fruchtwasser hatte.
es gibt aber wohl schon medikamente, wo man besser mit der krankheit leben kann, aber die würden sie ihm erst ab 4. jahre geben.
und ich sag mal bis dahin haben die bestimmt noch mehr erforscht.
tja und wegen seiner größe und gewicht. die ärzte hatten ihn ja bis zum schluss viel kleiner und leichter geschätzt.
und erst als ich bei der abschlussuntersuchung nach der geburt war, meinte der arzt - naja war ja doch ganz gut das wir einen kaiserschnitt gemacht haben.
wäre es nämlich nach dem arzt gegangen wäre der kleine noch ein bissl drin geblieben- weil es ihm ja gut ging und ich noch genug fruchtwasser hatte.
14.05.2011 16:50
Theresa ist sooo süß - Monchichi triffts perfekt!!!
Mrs . Maple , das war ja echt kein Spaß. Aber das mit den Geschwistern überlegst Du Dir garantiert, wenn das Geburtserlebnis verblasst ist
. Vergessen tut man es zwar nicht, ich krieg jetzt noch je nach Situation eine belegte Stimme, wenn ich von Theos Geburt rede, aber das hat mich ja bekanntlich nicht von Malin abgehalten
...
Verliebt , wow, das ist ein ordentliches Startgewicht, willkommen im Club
. Nils hat meinen Lennart knapp getoppt - beim nächsten Kind kommst Du dann bestimmt an Theo ran
!!! Das mit dem Eiweiß ist ja doof - kam das beim Stoffwechselscreening raus?
Mrs . Maple , das war ja echt kein Spaß. Aber das mit den Geschwistern überlegst Du Dir garantiert, wenn das Geburtserlebnis verblasst ist
. Vergessen tut man es zwar nicht, ich krieg jetzt noch je nach Situation eine belegte Stimme, wenn ich von Theos Geburt rede, aber das hat mich ja bekanntlich nicht von Malin abgehalten
... Verliebt , wow, das ist ein ordentliches Startgewicht, willkommen im Club
. Nils hat meinen Lennart knapp getoppt - beim nächsten Kind kommst Du dann bestimmt an Theo ran
!!! Das mit dem Eiweiß ist ja doof - kam das beim Stoffwechselscreening raus?
14.05.2011 17:37
@lulenthe
ja das haben die bei dem neugeborenen screening rausbekommen. naja bin aber froh das es so früh entdeckt wurde und somit jetzt gut behandelt werden kann.
ich glaube bin hier sowieso der spitzenreiter - größtes kind,schwerstes kind und am längsten drüber gewesen - 14 tage später kam er. nur die letzte "april" mutti war ich nicht.
ja das haben die bei dem neugeborenen screening rausbekommen. naja bin aber froh das es so früh entdeckt wurde und somit jetzt gut behandelt werden kann.
ich glaube bin hier sowieso der spitzenreiter - größtes kind,schwerstes kind und am längsten drüber gewesen - 14 tage später kam er. nur die letzte "april" mutti war ich nicht.
14.05.2011 18:06
Zitat von verliebt1984:
@lulenthe
Den Sieg neide ich Dir nicht
... Bin froh, dass ich es diesmal mal NICHT war
... Jetzt bin ich mal gespannt, wie Nils weiterwächst - mein Lennart blieb immer riesig bis heute, Theo war ne "Mogelpackung" - er ist jetzt schlank und im Vergleich zu den Gleichaltrigen eher klein, was bei dem Geburtsgewicht und der Startgröße keiner je gedacht hätte...
14.05.2011 21:05
Hey verliebt!
Vermisst haben wir dich schon, wir dachten nur, du willst nicht mehr schreiben, weil so lange nix mehr kam von dir. Hättest du uns informiert, hätten wir mit dir mitgefiebert!!
Du bist auf alle Fälle Spitzenreiter bei uns. In Sachen Wehen liege ich mit 25 Std. knapp hinter dir
Aber an die Maße kommen wir überhaupt gar ned ran.
Deinen Schatz spontan zu gebären wäre sicher kein Spaß geworden. Das ist ja wirklich ein Riese!
Dabei sieht er auf dem Foto so klein und putzig aus.
Erinnert mich stark an mein Krümelchen. Der ist auch hellblond!
Ich wünsch euch auf alle Fälle alles Gute und eine schöne Zeit mit eurem Nils!!
Vermisst haben wir dich schon, wir dachten nur, du willst nicht mehr schreiben, weil so lange nix mehr kam von dir. Hättest du uns informiert, hätten wir mit dir mitgefiebert!!
Du bist auf alle Fälle Spitzenreiter bei uns. In Sachen Wehen liege ich mit 25 Std. knapp hinter dir
Aber an die Maße kommen wir überhaupt gar ned ran.
Deinen Schatz spontan zu gebären wäre sicher kein Spaß geworden. Das ist ja wirklich ein Riese!
Dabei sieht er auf dem Foto so klein und putzig aus.
Erinnert mich stark an mein Krümelchen. Der ist auch hellblond!
Ich wünsch euch auf alle Fälle alles Gute und eine schöne Zeit mit eurem Nils!!
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt