Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
chocodog
4036 Beiträge
23.05.2010 21:30
An alle die Nachmittags schon GOB geben,
was gebt ihr da und wenn ihr es selber macht, wie
23.05.2010 22:38
Zitat von chocodog:

An alle die Nachmittags schon GOB geben,
was gebt ihr da und wenn ihr es selber macht, wie

Gibst man GOB net auch Abends?
chocodog
4036 Beiträge
23.05.2010 22:40
Ich dachte Abends Milchbreie
23.05.2010 22:45
Zitat von chocodog:

Ich dachte Abends Milchbreie

Ich mach immer 100ml Flüssigkeit mit Milch und dann noch Obst dabei. Ist das verkehrt?
chocodog
4036 Beiträge
23.05.2010 23:12
Ich weiß auch nicht,
hatte mal gehört man soll so nachmittags Getreide-Obst-Breie geben und abends Milchbreie und die eventl. mit etwas obst mischen für den Geschmack.

Ich hab ja bisher nur die Mittagsmahlzeit voll ersetzt und seid ner Woche gibt es vormittags als zwischenmahlzeit reine Obstgläschen. Wollte als nächstes die nachmittagsmahlzeit ersezten (eigentlich dann mit GOB) so in 2-3 Wochen.
Die Abend und die Morgen Flasche wollte ich eigentlich noch ne ganze Zeitlang so erhalten. Moritz geniesst diese Flaschen immer total und kuschelt dabei auch so toll. Denke solange er über Nacht davon satt ist, spricht auch wohl nichts dagegen.
23.05.2010 23:42
Also ich mache abends auch Obst mit in den getreide-milch-Brei, aber nur 2-3 Teelöffel.
Den Getreide-Obst-Brei werd ich dann mit Wasser machen.
Also Wasser, dann Getreideflocken (also diese zarten Reisflocken, oder Hirseflocken, oder 7-Korn von Milupa oder Hipp) und dann ein halbes Obstgläschen rein. So hab ichs als Rezept von meiner Hebi bekommen und so stehts auch als Zubereitungsvorschlag hinten auf den Packungen drauf von den Getreideflocken
24.05.2010 08:05
Zitat von Erdbeermilchshake:

Also ich mache abends auch Obst mit in den getreide-milch-Brei, aber nur 2-3 Teelöffel.
Den Getreide-Obst-Brei werd ich dann mit Wasser machen.
Also Wasser, dann Getreideflocken (also diese zarten Reisflocken, oder Hirseflocken, oder 7-Korn von Milupa oder Hipp) und dann ein halbes Obstgläschen rein. So hab ichs als Rezept von meiner Hebi bekommen und so stehts auch als Zubereitungsvorschlag hinten auf den Packungen drauf von den Getreideflocken

Genau mach ich auch so!
Und nachmittags dann mehr Obst als Brei oder?
Karolina84
5459 Beiträge
24.05.2010 08:14
Zitat von chocodog:

Ich weiß auch nicht,
hatte mal gehört man soll so nachmittags Getreide-Obst-Breie geben und abends Milchbreie und die eventl. mit etwas obst mischen für den Geschmack.

Ich hab ja bisher nur die Mittagsmahlzeit voll ersetzt und seid ner Woche gibt es vormittags als zwischenmahlzeit reine Obstgläschen. Wollte als nächstes die nachmittagsmahlzeit ersezten (eigentlich dann mit GOB) so in 2-3 Wochen.
Die Abend und die Morgen Flasche wollte ich eigentlich noch ne ganze Zeitlang so erhalten. Moritz geniesst diese Flaschen immer total und kuschelt dabei auch so toll. Denke solange er über Nacht davon satt ist, spricht auch wohl nichts dagegen.

Genau so mache ich es
.
Geb vormittags halbes Glas Obst, Mittags menü und nachmittags GOB und morgens und abends Flasche!
.
Ich mach den GOB so.
20g Reisflocken, oder Grießflocken von Milupa und rühre das mit 120ml Wasser an dazu kommen dann 100g Obst und 1 1/2 TL ÖL.
Ab und zu hab ich aber nachmittags auch schon einen Milchbrei gegeben, aber meist einen milchfreien GOB!
24.05.2010 11:14
Zitat von Karolina84:

Zitat von chocodog:

Ich weiß auch nicht,

Genau so mache ich es
.
Geb vormittags halbes Glas Obst , Mittags menü und nachmittags GOB und morgens und abends Flasche!
.
Ich mach den GOB so.
20g Reisflocken, oder Grießflocken von Milupa und rühre das mit 120ml Wasser an dazu kommen dann 100g Obst und 1 1/2 TL ÖL.
Ab und zu hab ich aber nachmittags auch schon einen Milchbrei gegeben, aber meist einen milchfreien GOB!

Mein kleiner isst Vormittag ein ganzes Glas Obstbrei Ich glaub mein Kind ist verfressen
Ina78
2969 Beiträge
25.05.2010 07:45
Zitat von lene26:

Zitat von JungeMama1984:

bei mir isses im moment so:
Nachts: Stillen
morgens gegen 9 uhr flasche
danach stillen
danach glässchen
dann wieder weiter stillen bis zum nächsten morgen ^^
kann keine genauen uhrzeiten reinschreiben, weils keine gibt, sie kommt immer unterschiedlich morgens ^^

wow ich bin nicht die einzige die noch fast "voll" stillt hab mich schon allein auf weiter flur gesehen

Lene, ich still auch noch voll.... Und mit voll, ist auch voll gemeint- ich hab noch keine Mahlzeit ersetzt....
Teufelchendamian
3557 Beiträge
25.05.2010 07:54
Hallo bin auch ne novembermama

meine maus Stille ich nachts und früh mittag entweder Menü oder ein gemüsegläschen dann bekommt sie aber noch ein obstglas zum nachtisch, nachmittag ein gob oder ein reines Obst aber dann mit banane oder einfach nur nen volkornkeks, Abends bekommt meine ein vollmilchbrei oder ein griesbrei mit obst inseln.
25.05.2010 08:17
Zitat von Ina78:

Zitat von lene26:

Zitat von JungeMama1984:

danach stillen
danach glässchen
kann keine genauen uhrzeiten reinschreiben, weils keine gibt, sie kommt immer unterschiedlich morgens ^^

wow ich bin nicht die einzige die noch fast "voll" stillt hab mich schon allein auf weiter flur gesehen

Lene, ich still auch noch voll.... Und mit voll, ist auch voll gemeint- ich hab noch keine Mahlzeit ersetzt....

Uhii das ist ja toll! Will deine Maus noch nix oder willst DU noch warten. Ich bin froh, dass wir mir 5,5 Monaten angefangen haben denn ich hatte ja Prüfung und da war ich sehr lange weg und weil ja die Milch weniger wurde brauchte ich net abpumpen (was ich auch net konnte).
Und Melina hat Spaß am Essen
Gibt ja solche und solche Babys Melina wäre mittlerweile auch net mehr satt geworden von meiner Milch
lene26
2291 Beiträge
25.05.2010 16:45
Zitat von Ina78:

Zitat von lene26:

Zitat von JungeMama1984:

danach stillen
danach glässchen

oh supi..stillen ist ja soooooooooo schön
tink
850 Beiträge
25.05.2010 20:02
Zitat von lene26:

Zitat von Ina78:

Zitat von lene26:

Zitat von JungeMama1984:

danach stillen
danach glässchen

oh supi..stillen ist ja soooooooooo schön

ich still auch noch voll. will nächste woche anfangen mit brei. zwichendurch lutscht emma mal an ner melone oder an ner möhre...
lene26
2291 Beiträge
25.05.2010 20:17
schön dass es noch sooo viele mit-stillerinnen gibt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt