Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
03.05.2010 14:10
Zitat von saskia1984:
Zitat von Karolina84:
Zitat von saskia1984:
Zitat von Erdbeermilchshake:
Also wieder mal so ein Thema wo es zig verschiedene Meinungen zu gibt![]()
Furchtbar!!
Naja, aber schaden wirds ja nich, wenn ich da 1,2 TL mit reinmache denk ich...![]()
Nein, aber andersrum schadet es auch nicht![]()
Niklas hat übrigens gerad das 1. mal 190 g Karotte verputzt *stolzbin*!
Habt ihr nach Karotte oder Kürbis, also mit dem Gemüse mit dem ihr angefangen habt, gleich mit Kartoffel weitergemacht oder ein anderes Gemüse solo ausprobiert?
Ich hab dann gemischt, man macht es ja nur um zu gucken ob sie was nicht vertragen, wenn du also Karotte-Kartoffel gegeben hast, kannst du Pastinake-Kartoffel geben ohne erst nur Pastinake zu geben... hoffe man verstehts was ich meine!
Kapiert![]()
Also ist bei uns die Mittagsflasche schon ersetztDas es so schnell geht hätt ich net gedacht, aber war wohl der richtige Zeitpunkt
Gut!!
schön das es so gut läuft... wenn einmal der Knoten geplatzt ist klappts meist ganz gut, die anderen mahlzeiten sind dann einfacher find ich...
.
wegen dem Obstgläschen... die ersten 4-5 mal hab ich das Obst auch luawarm gemacht aber mittlerweile futtert sie es auch so....
03.05.2010 17:49
@lene
also wir haben uns den Liegebuggy Express von myToys bestellt... der ist jetzt aber schon ausverkauft, weil der auf 59 Euro runtergesetzt war..
und da ist die liegeposition fast genauso wie im kinderwagen.. und kann man natürlich auch angewinkelt stellen.. aber würde auf jeden fall drauf achten, dass die lehne sich in liegeposition stellen lässt.. ist für den rücken ja besser, weil Jannek auch noch nicht alleine sitzen kann..
liebe grüße
steffi
also wir haben uns den Liegebuggy Express von myToys bestellt... der ist jetzt aber schon ausverkauft, weil der auf 59 Euro runtergesetzt war..
und da ist die liegeposition fast genauso wie im kinderwagen.. und kann man natürlich auch angewinkelt stellen.. aber würde auf jeden fall drauf achten, dass die lehne sich in liegeposition stellen lässt.. ist für den rücken ja besser, weil Jannek auch noch nicht alleine sitzen kann..
liebe grüße
steffi
04.05.2010 17:11
Zitat von Steffi_mama:
@lene
liebe grüße
steffi
danke das war mir auch wichtig
bei den ganzen preisen kommt ich nicht so klar...will nix billiges aber auch keine 300 Euro ausgeben...ich hätt gern n dach, ne liegeposition, nen getränkehalter und nen großen einkaufskorb unten
08.05.2010 20:55
jetzt muß ich nochmal fragen......was ist der unterschied zwischen abends brei und nachmittags brei? gibt man da anderen?
und welcher soll besser sein? anrühren mit milch oder wasser? hab bis jetzt nur mit wasser gesehen? ich checks ned.......
und welcher soll besser sein? anrühren mit milch oder wasser? hab bis jetzt nur mit wasser gesehen? ich checks ned.......
08.05.2010 21:02
Zitat von Galadriel80:
jetzt muß ich nochmal fragen......was ist der unterschied zwischen abends brei und nachmittags brei? gibt man da anderen?
und welcher soll besser sein? anrühren mit milch oder wasser? hab bis jetzt nur mit wasser gesehen? ich checks ned.......![]()
Also empfohlen wird abends ein Getreide-Milch-Brei, da liegt das Hauptaugenmerk auf der Milch, und es kommt ein bissi Getreide und Obst dazu.
Nachmittag wird dann der Getreide-Obst-Brei empfohlen, hier liegt das Hauptaugenmerk aufm Obst ^^
Und den macht man mit Wasser.
Wie das nu allerdings mit diesen ganzen Fertigbreien is, weiß ich nich... also wo da der Unterschied is, zwischen mit wasser oder mit Milch angerührten...
Auf jeden Fall sollen die halt wohl nich sooo gut sein weil da viel versteckter Zucker drin is...
Ich mach den Abendbrei halt mit Pre und ganz normalen Getreideflocken und dann bissi Obstmuß oder -saft dazu.
Wenn ich dann den nachmittags Brei einführe, werd ich bestimmt auch mal n stinknormales Obstgläschen geben und nich IMMER erst Getreideflocken aufkochen... wenn wir unterwegs sind und so, is das ja mit Gläschen doch einfacher...
09.05.2010 09:12
Also ich geb abends Schmelzflocken mit Obstbrei..
Wenn wir aber Abends ma weg sind gibts auch ma n Abendgläschen als Ausnahme.
Wenn wir aber Abends ma weg sind gibts auch ma n Abendgläschen als Ausnahme.
09.05.2010 09:36
Ich werde, wenn wir soweit sind, Abends Reisflocken mit PRE anrühren.
Nachmittags dann Obstgläschen. Gibts ja auch schon im Glas mit Joghurt Obst oder halt nur Obst. Joa, sowas werd ich dann geben.
Die Vormittagsflasche muss ja auch irgendwann ersetzt werden... da weiss ich aber noch nicht was ich da füttern soll
Nachmittags dann Obstgläschen. Gibts ja auch schon im Glas mit Joghurt Obst oder halt nur Obst. Joa, sowas werd ich dann geben.
Die Vormittagsflasche muss ja auch irgendwann ersetzt werden... da weiss ich aber noch nicht was ich da füttern soll
09.05.2010 12:04
Ich geb Obst Vormittags..
Und Nachmittags dann Obst mit Getreide
09.05.2010 12:59
Zitat von Laskaja:
Ich geb Obst Vormittags..
Ja so werde ich das dann auch machen.
Wir werden wohl nächste Woche mit dem Obst vormittags anfangen. Und dann mal sehen, wann wir abends die Flasche ersetzen.
Mag mich noch gar nicht von der Abendflasche trennen.
09.05.2010 13:01
antonia liebt ihr obst! schleckt auch voll gerne an erdbeeren, trauben oder mango. sie flippt immer voll aus, wenn wir was davon essen
birne gläschen mag sie auch voll!
birne gläschen mag sie auch voll!
09.05.2010 13:02
Joa wir haben ja vorgestern angefangen.
Das will sie aber noch nich so *g* nach 6 Löffeln is Schluss
Naja immer langsam.. dafür war sie sons immer super fix dabei.
Aber nach der "Abendmahlzeit" gibts ja auch eh nochmal ne Flasche vorm zu Bett gehen.. die behalt ich auch immer bei.
Das will sie aber noch nich so *g* nach 6 Löffeln is Schluss
Naja immer langsam.. dafür war sie sons immer super fix dabei.
Aber nach der "Abendmahlzeit" gibts ja auch eh nochmal ne Flasche vorm zu Bett gehen.. die behalt ich auch immer bei.
09.05.2010 13:06
Wann gibst du denn dann den Abendbrei?
Wüßte jetzt bei uns nicht wie ich das bei uns machen soll.
Bisher ist es bei uns so:
ca 7:00 uhr Flasche
ca. 10:00 uhr Flasche
ca. 13:00 Uhr Gemüse
ca. 17:00 Uhr Flasche
ca. 20:30 Uhr Flasche
Hatte dann gedacht demnächst die 10 uhr Flasche mit Obst zu ersetzen und dann vielleicht die 17 uhr Flasche mit Getreide Obst
Wüßte jetzt bei uns nicht wie ich das bei uns machen soll.
Bisher ist es bei uns so:
ca 7:00 uhr Flasche
ca. 10:00 uhr Flasche
ca. 13:00 Uhr Gemüse
ca. 17:00 Uhr Flasche
ca. 20:30 Uhr Flasche
Hatte dann gedacht demnächst die 10 uhr Flasche mit Obst zu ersetzen und dann vielleicht die 17 uhr Flasche mit Getreide Obst
09.05.2010 13:17
ich mache es sooo:
zwischen 6 und 7.30 uhr = flasche
dann 11.00uhr = kartoffeln, möhren und bio rind
dann 14.30 = flasche oder getreide fruchtbrei aus dem glas
dann 17.30uhr = flasche
und um ca. 20.oouhr = gute nacht brei von hipp
zwischen 6 und 7.30 uhr = flasche
dann 11.00uhr = kartoffeln, möhren und bio rind
dann 14.30 = flasche oder getreide fruchtbrei aus dem glas
dann 17.30uhr = flasche
und um ca. 20.oouhr = gute nacht brei von hipp
09.05.2010 15:14
Ich so
ca 7 uhr Flasche 240ml
ca 9:30 Obstbrei halbes Glas
ca 11:30 Gemüsebrei ganzes Glas
ca 15:30 Flasche 250ml
ca 18:30 Abendbrei zZt 5 Löffel + 150ml Flasche
ca 20:00 Flasche 100ml ca
ca 7 uhr Flasche 240ml
ca 9:30 Obstbrei halbes Glas
ca 11:30 Gemüsebrei ganzes Glas
ca 15:30 Flasche 250ml
ca 18:30 Abendbrei zZt 5 Löffel + 150ml Flasche
ca 20:00 Flasche 100ml ca
09.05.2010 15:42
Bei uns so:
Zw 7 und 9 Uhr stillen
Wenn Hunger nochma bissi stillen
Mittags zw. 12 und 14 Uhr Brei
Nachmittags stillen
Abends gegen 19 Uhr Abendbrei
zw. 21 und 23 Stillen + Heia
Zw 7 und 9 Uhr stillen
Wenn Hunger nochma bissi stillen
Mittags zw. 12 und 14 Uhr Brei
Nachmittags stillen
Abends gegen 19 Uhr Abendbrei
zw. 21 und 23 Stillen + Heia
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt
Das es so schnell geht hätt ich net gedacht, aber war wohl der richtige Zeitpunkt