Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
03.05.2010 08:16
Huhu, wir haben nen Buggy, den man auch so in ne halbliege posi umbauen kann! ABer der ist nur wenn ich mal mim Auto wohin muss, ansonsten nehmen wir den Kiwa und da ist noch der normale Aufsatz drauf, wo sie liegt wenn sie schläft oder wir stellen die Rückenlehne hoch wenn sie wach ist!
MElina ist ja 6 Monate und will als sitzen und kann auch schon paar Sekunden aber ich pass auf wie ein Luchs dass die das net zu oft macht!
Hab zuviel Angst vor nem schlechten Rücken (meiner ist ja auch schlecht)
Also ich denke wir werden in 1-2 Wochen abends Brei machen! Nachmittags bekommst sie ab und zu bissi Obst aber ich denke solange sie Mittags net ordentlich isst ist das noch zu früh oder?????????????????????
MElina ist ja 6 Monate und will als sitzen und kann auch schon paar Sekunden aber ich pass auf wie ein Luchs dass die das net zu oft macht!
Hab zuviel Angst vor nem schlechten Rücken (meiner ist ja auch schlecht)
Also ich denke wir werden in 1-2 Wochen abends Brei machen! Nachmittags bekommst sie ab und zu bissi Obst aber ich denke solange sie Mittags net ordentlich isst ist das noch zu früh oder?????????????????????
03.05.2010 09:19
morgeeeen
lol also ich habe auch schon umgebaut und habe es in liege position , oder mal so wie im maxi cosi
nen anderen kindersitz nimmt man ERST , wenn das baby SICHER sitzen kann !!!!
hihihii
lol also ich habe auch schon umgebaut und habe es in liege position , oder mal so wie im maxi cosi
nen anderen kindersitz nimmt man ERST , wenn das baby SICHER sitzen kann !!!!
hihihii
03.05.2010 12:21
Hey ihr Lieben
ich muss nochmal an die Rapsöl-Diskussion anknüpfen...
Gab grad Nudeln mit Gemüse und Pute von Bebivita, und da stand bei den Zutaten drauf "Rapsöl 1,4%"... trotzdem noch Rapsöl reinmachen oder nicht?^^
Hab nämlich gestern extra welches gekauft und nu stand das da doch drauf... mmmh...
Gab grad Nudeln mit Gemüse und Pute von Bebivita, und da stand bei den Zutaten drauf "Rapsöl 1,4%"... trotzdem noch Rapsöl reinmachen oder nicht?^^
Hab nämlich gestern extra welches gekauft und nu stand das da doch drauf... mmmh...
03.05.2010 12:25
Is aber nich in allen drin, also end umsons gekauft hihi
denk ma brauchs keins reintun oder n bisschen nur
denk ma brauchs keins reintun oder n bisschen nur
03.05.2010 12:40
Zitat von Erdbeermilchshake:
Hey ihr Lieben
Hab nämlich gestern extra welches gekauft und nu stand das da doch drauf... mmmh...![]()
Doch Du musste welches rein tun!!! Steht das da in Gramm zufällig drauf? Denn in einem 190 Gramm Glas sollen 8 -10 Gramm Öl drin sein. Wenn da z. B. vom Herrsteller 3 Gramm Öl angegeben sind musst Du den rest Öl auffüllen. 1 TL = 4 Gramm / 1 EL = 8 Gramm. Also ich mach in jedes Glas 2 TL rein.
Hab das von meiner Hebamme
Und am Besten Rapsöl nehmen.
03.05.2010 12:41
Mein Kind mag tatsächlich keinen kalten Obstbrei! Hab den nämlich heute mal warm gemacht (lauwarm) und er hat gegessen.
Und Tee mag er auch nicht. Gebe ihm seit gestern abgekochtes Wasser und er trinkt tatsächlich mehr - zwar noch keine 200 ml am Tag aber ich denke auf 50 ml werden wir schon kommen.
Und Tee mag er auch nicht. Gebe ihm seit gestern abgekochtes Wasser und er trinkt tatsächlich mehr - zwar noch keine 200 ml am Tag aber ich denke auf 50 ml werden wir schon kommen.
03.05.2010 13:00
@buggy: hab auch noch keinen...will aber demnächst einen kaufen...louis liegt im moment auch noch in der tragetasche..macht aber langsam theater wenn er da länger liegen muss...ihm reicht das kleine guck-fenster nimmer aus
welchen habt ihr denn so (buggy mein ich)?
@autositz: den maxi cosi nehm ich auch solang wie er noch reinpasst...den anderen den wir haben kann man wohl schon benutzen wenn louis über 9kg hat..ob die kleinen allerdings "richtig" sitzen müssen, weiß ich nicht genau
welchen habt ihr denn so (buggy mein ich)?
@autositz: den maxi cosi nehm ich auch solang wie er noch reinpasst...den anderen den wir haben kann man wohl schon benutzen wenn louis über 9kg hat..ob die kleinen allerdings "richtig" sitzen müssen, weiß ich nicht genau
03.05.2010 13:02
oh man ich bin glaub die einzige hier die noch kein brei gibt
um was man sich da alles gedanken machen muss...aber in einem monat ist es auch bei mir soweit
um was man sich da alles gedanken machen muss...aber in einem monat ist es auch bei mir soweit
03.05.2010 13:09
Hey ihr Lieben
Hab nämlich gestern extra welches gekauft und nu stand das da doch drauf... mmmh...![]()
Mein Kinderarzt sagt, man muss keins extra mit rein tun... da ist alles drin was die Kinder brauchen. Nur bei Kindern die Probleme haben, sollte man was mit rein geben.
03.05.2010 13:22
Zitat von saskia1984:
Hey ihr Lieben
Mein Kinderarzt sagt, man muss keins extra mit rein tun... da ist alles drin was die Kinder brauchen. Nur bei Kindern die Probleme haben, sollte man was mit rein geben.
Das sagt meine Kinderärztin auch.
03.05.2010 13:35
Also wieder mal so ein Thema wo es zig verschiedene Meinungen zu gibt
Furchtbar!!
Naja, aber schaden wirds ja nich, wenn ich da 1,2 TL mit reinmache denk ich...
Furchtbar!!
Naja, aber schaden wirds ja nich, wenn ich da 1,2 TL mit reinmache denk ich...
03.05.2010 13:44
Also wieder mal so ein Thema wo es zig verschiedene Meinungen zu gibt![]()
Furchtbar!!
Naja, aber schaden wirds ja nich, wenn ich da 1,2 TL mit reinmache denk ich...![]()
Nein, aber andersrum schadet es auch nicht
Niklas hat übrigens gerad das 1. mal 190 g Karotte verputzt *stolzbin*!
Habt ihr nach Karotte oder Kürbis, also mit dem Gemüse mit dem ihr angefangen habt, gleich mit Kartoffel weitergemacht oder ein anderes Gemüse solo ausprobiert?
03.05.2010 13:53
Zitat von saskia1984:
Furchtbar!!
Naja, aber schaden wirds ja nich, wenn ich da 1,2 TL mit reinmache denk ich...![]()
Nein, aber andersrum schadet es auch nicht![]()
Habt ihr nach Karotte oder Kürbis, also mit dem Gemüse mit dem ihr angefangen habt, gleich mit Kartoffel weitergemacht oder ein anderes Gemüse solo ausprobiert?
Ich hab dann gemischt, man macht es ja nur um zu gucken ob sie was nicht vertragen, wenn du also Karotte-Kartoffel gegeben hast, kannst du Pastinake-Kartoffel geben ohne erst nur Pastinake zu geben... hoffe man verstehts was ich meine!
03.05.2010 13:54
Zitat von Karolina84:
Zitat von saskia1984:
Furchtbar!!
Nein, aber andersrum schadet es auch nicht![]()
Ich hab dann gemischt, man macht es ja nur um zu gucken ob sie was nicht vertragen, wenn du also Karotte-Kartoffel gegeben hast, kannst du Pastinake-Kartoffel geben ohne erst nur Pastinake zu geben... hoffe man verstehts was ich meine!
Kapiert
Also ist bei uns die Mittagsflasche schon ersetzt
Das es so schnell geht hätt ich net gedacht, aber war wohl der richtige Zeitpunkt - Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt