Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
07.12.2009 12:52
Zitat von Karolina84:
Zitat von saskia1984:
Niklas bekommt PickelIst bestimmt diese Neugeborenen Akne, oder??
Wie oft kommen eure Babys? Niklas alle 3-4 Stunden. Frag mich wannn die Abstände größer werden?!
Anna kommt auch ungefähr alle 3-4 Stunden tagsüber, ab und zu geht es auch mal 6 Stunden, aber noch nicht sehr oft, das dann auch eher abends bzw nachts.
Aber sie bekommt Pre, falls das dann anders ist...
Ja das kann gut sein das sie dann länger gesättigt sind! Bin mir aber auch nicht sicher! 6 Stunden ist toll
07.12.2009 12:57
Wie schauts eigentlich mit euren Bäuchen aus? Meiner ist schon sehr zurück gegangen, aber en Bäuchlein hab ich schon noch und schwabbelig ist er auch
07.12.2009 12:58
Wie gesagt ist nicht die Regel *schön wäre es*
.
Meist kommt sie tagsüber so alle 3-4 Stunden und nachts meist 4-5 aber passiert auch manchmal alle 3 Stunden!!!! Also vom durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt!!!!
.
Meist kommt sie tagsüber so alle 3-4 Stunden und nachts meist 4-5 aber passiert auch manchmal alle 3 Stunden!!!! Also vom durchschlafen sind wir auch noch weit entfernt!!!!
07.12.2009 12:58
Zitat von luna09:
pumpst du nur ab das du siehst was sie trinkt?Also heut musst ich auch abpumpen weil meine brüste so weh tun...sie trinkt ungefähr 90ml das wars...mehr krieg ich in sie nicht rein und kommt trotzdem alle 3stunden....ich hoffe das es bald besser wird und sie länger aushält, das ist nachts nicht so toll wenn sie so oft kommt
Ich pumpe ab, weil ich am Anfang gar keine Milch hatte und er die Flasche bekommen musste und nun geht er nicht mehr an die Brust... Flasche ist bequemer
für ihn .
Wart noch bissel ab... das muss sich doch erstmal alles einpegeln
Und 90 ml sind doch gut!
07.12.2009 12:59
Zitat von saskia1984:
Wie schauts eigentlich mit euren Bäuchen aus? Meiner ist schon sehr zurück gegangen, aber en Bäuchlein hab ich schon noch und schwabbelig ist er auch
Geht mir genauso
07.12.2009 13:00
Mein Bauch ist auch total weich, weißte wie ich meine, halt weich nicht so wie vorher!
Ich muss mir noch einen Rückbildungskurs suchen, denn der wo von dem Geburtshaus angeboten wird ist immer Donnerstag Abends aber da kann ich nicht, da mei Freund in der Meisterschule ist!
Und ich weiß nicht wo hin mit Anna, meine Eltern und seine Eltern wohnen zu weit weg zum schnell mal vorbei bringen!
Ich muss mir noch einen Rückbildungskurs suchen, denn der wo von dem Geburtshaus angeboten wird ist immer Donnerstag Abends aber da kann ich nicht, da mei Freund in der Meisterschule ist!
Und ich weiß nicht wo hin mit Anna, meine Eltern und seine Eltern wohnen zu weit weg zum schnell mal vorbei bringen!
07.12.2009 13:00
Zitat von saskia1984:
Niklas bekommt PickelIst bestimmt diese Neugeborenen Akne, oder??
Wie oft kommen eure Babys? Niklas alle 3-4 Stunden. Frag mich wannn die Abstände größer werden?!
Die Pickel hat meiner auch schon seit 2 Wochen...
.
Flori kommt am Tag auch aller 3 - 4 Stunden und in der Nacht 5 - 9 Stunden... also die 9 Stunden hat er erst einmal geschafft
07.12.2009 13:01
Zitat von Karolina84:
Mein Bauch ist auch total weich, weißte wie ich meine, halt weich nicht so wie vorher!
Ich hab von meiner Hebamme so ein paar Übungen bekommen, die ich zu Hause mache... zu so einem Kurs werd ich nicht gehen. Hab ich gar keine Zeit und Nerven für
07.12.2009 13:04
hihi, Kathi, bald schläft Flori durch
9 Stunden (auch wenns erst einmal war) sind echt klasse!
Mir fällt es Nachts immer schwerer aufzustehen
9 Stunden (auch wenns erst einmal war) sind echt klasse! Mir fällt es Nachts immer schwerer aufzustehen
07.12.2009 13:04
Was haltet Ihr davon???
.
Bin am überlegen, ob ich mir so ein Teil hole...
http://www.babyzeiten.de/manduca-bauch-und-ruecken trage-jardinnoir-sonderedition.html
Würd das für den Haushalt und zum einkaufen nehmen. Gerade im Haushalt wünsche ich mir so ein Teil.
Tragetuch kommt für mich nicht in Frage - gefällt mir nicht und passt nicht zu mir aber das Teil gefällt mir und würde auch zu mir/uns passen
.
Will einfach mal Eure Meinung dazu hören
.
http://www.babyzeiten.de/manduca-bauch-und-ruecken trage-jardinnoir-sonderedition.html
Würd das für den Haushalt und zum einkaufen nehmen. Gerade im Haushalt wünsche ich mir so ein Teil.
Tragetuch kommt für mich nicht in Frage - gefällt mir nicht und passt nicht zu mir aber das Teil gefällt mir und würde auch zu mir/uns passen
.
Will einfach mal Eure Meinung dazu hören
07.12.2009 13:05
Zitat von saskia1984:
hihi, Kathi, bald schläft Flori durch9 Stunden (auch wenns erst einmal war) sind echt klasse!
Ja, das aufstehen in der Nacht ist wirklich anstrengend
.
Machst Du eigentlich Mittagsschlaf? Also so als Ausgleich zur Nacht
07.12.2009 13:05
Zitat von misskathi:
Zitat von Karolina84:
Ich hab von meiner Hebamme so ein paar Übungen bekommen, die ich zu Hause mache... zu so einem Kurs werd ich nicht gehen. Hab ich gar keine Zeit und Nerven für![]()
Ich hab im KH so 4 Übungen gezeigt bekommen. Die versuch ich täglich zu machen... auch wenns mich tierisch nervt
Zu dem Kurs geh ich im Januar. Glaub da wird intensiver "trainiert"
07.12.2009 13:07
Zitat von misskathi:
Zitat von saskia1984:
hihi, Kathi, bald schläft Flori durch9 Stunden (auch wenns erst einmal war) sind echt klasse!
Ja, das aufstehen in der Nacht ist wirklich anstrengend![]()
.
Machst Du eigentlich Mittagsschlaf? Also so als Ausgleich zur Nacht![]()
Nee mach ich gar nicht... tagsüber bin ich nicht sooo müde. War noch nie so mein Ding mit Mittagsschlaf! Und du?
07.12.2009 13:08
Zitat von misskathi:
Was haltet Ihr davon???
.
Tragetuch kommt für mich nicht in Frage - gefällt mir nicht und passt nicht zu mir aber das Teil gefällt mir und würde auch zu mir/uns passen![]()
.
Will einfach mal Eure Meinung dazu hören![]()
Find ich klasse! Wir haben so ein Teil von Baby Björn
07.12.2009 13:08
diese dinger sind praktisch, aber ich kann sowas leider nich tragen, hatte sowas bei saskia damals, einmal benutzt und dann nie wieder, ich kanns net ab wenn mir was vorne dran hängt so weißt, ich bekomm dann irgendwie keine luft lol
es wäre bequemer wenn ich es nehmen könnte...
aber ich würds mir holen!!
es wäre bequemer wenn ich es nehmen könnte...
aber ich würds mir holen!! - Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt