Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
03.12.2009 14:31
Zitat von Karolina84:

Also unsere ist tagsüber auch öfter mal wach, kann auch mal so 2 Stunden sein, oder auch mal bis zur nächsten Flasche, also ich denke ist völlig normal.
.
Deckt ihr eure Kleinen tagsüber im normal geheizten Wohnzimmer immernoch mal zu mit ner Decke?
Ich bis jetzt schon, bin mir aber nicht sicher obs nicht dann zu warm wird, aber schwitzen tut sie nicht!
.
Haben eure Mützen auf tagsüber? Diese Erstlingsmützen?
Meine nicht.
.
Nachts ist unsere auch nicht wirklich wach, kriegt die Flasche und schläft dann mit ein paar Geräuschen dann wieder ein!

meine schläft auch nachts also von 23 uhr bis 5 uhr morgens , so um den dreh ist auch nur kurz wach beim stillen und wickeln und das wars
also im wohnzimmer ( 21grad ) hat meine maus auch immer noch ihre decke , ( babydecke ) mit der ich sie zu decke und noch nen dünnes kissen drüber
mütze hat sie nur daußen auf
luna09
1202 Beiträge
03.12.2009 16:26
also meine hat nachts auch eisig kalte hände! Ich mach mir manchmal schon sorgen aber die hebamme hat gemeint solang der nacken warm ist ist alles in ordnung.
Meine Maus kommt nachts auch alle 3 Stunden, sie trinkt und schläft dabei wieder ein und nach 3stunden kommt sie wieder, freu mich schon wenn sie es ein paar stunden länger aushält.
Gibts da vielleicht irgendwelche tipps wie sie es länger aushält ?
04.12.2009 18:16
Zitat von Karolina84:

Also unsere ist tagsüber auch öfter mal wach, kann auch mal so 2 Stunden sein, oder auch mal bis zur nächsten Flasche, also ich denke ist völlig normal.
.
Deckt ihr eure Kleinen tagsüber im normal geheizten Wohnzimmer immernoch mal zu mit ner Decke?
Ich bis jetzt schon, bin mir aber nicht sicher obs nicht dann zu warm wird, aber schwitzen tut sie nicht!
.
Haben eure Mützen auf tagsüber? Diese Erstlingsmützen?
Meine nicht.
.
Nachts ist unsere auch nicht wirklich wach, kriegt die Flasche und schläft dann mit ein paar Geräuschen dann wieder ein!


Also ich deck unseren Kleinen trotz beheizter Stube mit einer Decke zu und Mütze hat er am Tag nicht auf.
04.12.2009 18:17
Zitat von luna09:

also meine hat nachts auch eisig kalte hände! Ich mach mir manchmal schon sorgen aber die hebamme hat gemeint solang der nacken warm ist ist alles in ordnung.
Meine Maus kommt nachts auch alle 3 Stunden, sie trinkt und schläft dabei wieder ein und nach 3stunden kommt sie wieder, freu mich schon wenn sie es ein paar stunden länger aushält.
Gibts da vielleicht irgendwelche tipps wie sie es länger aushält ?


Flasche
04.12.2009 18:20
Wenn Eure Kleinen am Tag wach sind, was machen sie dann?
Ich frage deshalb, weil mein kleine Florian seine Wachphasen am Tag sehr gern mit schreien/weinen verbringt. Ich denke dann immer er braucht meine Nähe aber selbst auf meinem Arm bekomme ich ihn nicht ruhig.
Vor allem ist er satt, Windel ist trocken - er ist mit allem versorgt aber trotzdem weint er
.
Vielleicht ist das auch gerade nur so eine Phase aber das schafft einen schon ganz schön
schatzibabyy
7970 Beiträge
04.12.2009 18:22
ich halte meine kleine immer wach dann schläft sie auch n bissi länger aber wenn sie grandig wird ist es auch vorbei!
heute hat sie zwar tagsüber aber mit mir das erste mal 5 einhalb stunden geschlafen von 8 bis halb 2!
Ich decke sie nur mit ner leichten decke zu sie ist immer sehr warm! die hände sind auch meistens kühl aber wärmer als meine ^^ obwohl sie so klein ist hält sie die tempi super!
aber im allgemeinen kann ich mich nich beschweren sie schläft MEISTENS 3 stunden und mag dann flasche schnell wickeln und gut is.
ach so sie schläft auch länger wenn sie mit in meim bett liegt! in ihrem hat sie noch nich so lang geschlafen!
joa ich tu immer fencheltee mit in die milch das hilft ihr auch super ! also bauch aua gibts au nie
soo jetz hab ich noch ne frage meine maus is verschleimt also ihr hals was kann ich den machen? tee mag se nich... ich hab schon überlegt wenn ich heiß baden geh und n erkältungsbad reinmach das ich sie mit ins bad nehme und sie da auf ne decke leg nebendran denn der warme dampf is ja gut! aber das wird zu wenig sein oder?
hmm

und sex hatte ich schon 2 mal komm mir jetz aber blöd vor weil ihr alle nein sagt... aber ich hatte auch nen ks.. der war zwar nich weniger schmerzhaft aber im nachhinein hab ich dadurch wohl nen vorteil.
aber gleitgel solltet ihr euch kaufen! man merkt die fehlenden hormone.. und sonst tuts weh!
schatzibabyy
7970 Beiträge
04.12.2009 18:24
Zitat von misskathi:

Wenn Eure Kleinen am Tag wach sind, was machen sie dann?
Ich frage deshalb, weil mein kleine Florian seine Wachphasen am Tag sehr gern mit schreien/weinen verbringt. Ich denke dann immer er braucht meine Nähe aber selbst auf meinem Arm bekomme ich ihn nicht ruhig.
Vor allem ist er satt, Windel ist trocken - er ist mit allem versorgt aber trotzdem weint er
.
Vielleicht ist das auch gerade nur so eine Phase aber das schafft einen schon ganz schön

meine maus is total verrückt nach fernsehern! ich weiß nich wieso wenn sie nachts nich schlafen will und ich schalte den fernseh aus dann weint sie mach ich an schaut sie wieder!
NOCH find ichs lustig!
also meine is mit fernseh schauen zufrieden lol wie das klingt...
oder wenn ich sie aufs sofa lege da is das aquarium daneben das findet sie auch total toll!
vll würde dein kleiner das mobile von fisherprice toll finden? mit licht und so... irgendwas mit licht ... vll hilft das!
schatzibabyy
7970 Beiträge
04.12.2009 18:26
Zitat von schatzibabyy:

Zitat von misskathi:

Wenn Eure Kleinen am Tag wach sind, was machen sie dann?
Ich frage deshalb, weil mein kleine Florian seine Wachphasen am Tag sehr gern mit schreien/weinen verbringt. Ich denke dann immer er braucht meine Nähe aber selbst auf meinem Arm bekomme ich ihn nicht ruhig.
Vor allem ist er satt, Windel ist trocken - er ist mit allem versorgt aber trotzdem weint er
.
Vielleicht ist das auch gerade nur so eine Phase aber das schafft einen schon ganz schön

meine maus is total verrückt nach fernsehern! ich weiß nich wieso wenn sie nachts nich schlafen will und ich schalte den fernseh aus dann weint sie mach ich an schaut sie wieder!
NOCH find ichs lustig!
also meine is mit fernseh schauen zufrieden lol wie das klingt...
oder wenn ich sie aufs sofa lege da is das aquarium daneben das findet sie auch total toll!
vll würde dein kleiner das mobile von fisherprice toll finden? mit licht und so... irgendwas mit licht ... vll hilft das!
meine is aber auch schon mit ner tischlampe zu frieden
04.12.2009 18:40
Also der Fernseher begeistert unseren Kleinen gar nicht. Das Aquarium ist nur für kurze Zeit interessant. Er guckt auch immer dort hin, wo es hell ist. Entweder zum Fenster raus oder irgendwo zu einer Lampe... aber das wird langsam langweilig bzw. findet er das nicht mehr sooo lange interessant wie vor ein paar Wochen.
.
Deine Kleine ist ja grad mal zwei Wochen alt... wart ab, vielleicht sieht es in drei Wochen auch anders aus - aber wünschen tu ich Dir das nicht!!!
luna09
1202 Beiträge
05.12.2009 15:50
Zitat von misskathi:

Zitat von luna09:

also meine hat nachts auch eisig kalte hände! Ich mach mir manchmal schon sorgen aber die hebamme hat gemeint solang der nacken warm ist ist alles in ordnung.
Meine Maus kommt nachts auch alle 3 Stunden, sie trinkt und schläft dabei wieder ein und nach 3stunden kommt sie wieder, freu mich schon wenn sie es ein paar stunden länger aushält.
Gibts da vielleicht irgendwelche tipps wie sie es länger aushält ?
[/qu

Flasche


wie meinst du das mit flasche?mit abgepumpter milch?
saskia1984
13103 Beiträge
05.12.2009 15:53
Also Niklas bekommt ja die MuMi in der Flasche und kommt meistens auch alle 3 Stunden. Manchmal auch alle 4...
06.12.2009 11:19
Zitat von luna09:

Zitat von misskathi:

Zitat von luna09:

also meine hat nachts auch eisig kalte hände! Ich mach mir manchmal schon sorgen aber die hebamme hat gemeint solang der nacken warm ist ist alles in ordnung.
Meine Maus kommt nachts auch alle 3 Stunden, sie trinkt und schläft dabei wieder ein und nach 3stunden kommt sie wieder, freu mich schon wenn sie es ein paar stunden länger aushält.
Gibts da vielleicht irgendwelche tipps wie sie es länger aushält ?
[/qu

Flasche


wie meinst du das mit flasche?mit abgepumpter milch?


Genau... ich pumpe ja ab und er bekommt die Flasche. So sehe ich ja, was er trinkt und schläft dann dementsprechend auch lang
luna09
1202 Beiträge
06.12.2009 16:51
pumpst du nur ab das du siehst was sie trinkt?Also heut musst ich auch abpumpen weil meine brüste so weh tun...sie trinkt ungefähr 90ml das wars...mehr krieg ich in sie nicht rein und kommt trotzdem alle 3stunden....ich hoffe das es bald besser wird und sie länger aushält, das ist nachts nicht so toll wenn sie so oft kommt
saskia1984
13103 Beiträge
07.12.2009 11:12
Niklas bekommt Pickel Ist bestimmt diese Neugeborenen Akne, oder??

Wie oft kommen eure Babys? Niklas alle 3-4 Stunden. Frag mich wannn die Abstände größer werden?!
Karolina84
5459 Beiträge
07.12.2009 12:44
Zitat von saskia1984:

Niklas bekommt Pickel Ist bestimmt diese Neugeborenen Akne, oder??

Wie oft kommen eure Babys? Niklas alle 3-4 Stunden. Frag mich wannn die Abstände größer werden?!


Anna kommt auch ungefähr alle 3-4 Stunden tagsüber, ab und zu geht es auch mal 6 Stunden, aber noch nicht sehr oft, das dann auch eher abends bzw nachts.
Aber sie bekommt Pre, falls das dann anders ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt