Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
18.11.2009 20:41
Zitat von Lunalein:
Huhu,
nochmal ne Frage! Wie macht ihr das denn nachts mit dem Stillen? Wer bleibt im gleichen Zimmer? Mein Mann kriegt die Krise wenn ich dauern das Licht anhab. Ist zwar net hell aber trotzdem störts ihn! Ich geh oft ins Kinderzimmer, denn da wickel ich dann auch. Aber wenn ich das Gefühl habe sie ist satt und schläft fast, geh ich zurück ins Schlafzimmer und da ist se dann oft wieder wach! Manchmal klappts zwar aber auch manchmal net!
WIe macht ihr das?
Wir teilen uns ja ein Zimmer mit unserem Spatz... meinen Freund stört das nich wenn ich da nachts irgendwas tue, der schläft wie ein Stein
Ich lasse auch immer nur die Tür zum Flur (wo Licht an ist) einen gaaaaaaanz kleinen Spalt auf und stille dann bei diesem wenigen Licht, damit Miko nicht zu wach wird
Wickeln tu ich dann nich bei jedem stillen, sondern nur wenn die Hose stinkt
Joa und momentan schläft Miko auch eh mit bei mir im Bett. In seinem Bett hat er nämlich keine große Lust wieder einzuschlafen nachm Stillen und ich hab ganz ehrlich nicht die Nerven dazu, ihn erstmal ne Stunde nachm stillen hin und her zu tragen bis er wieder schläft! So leg ich ihn einfach neben mich und nach 10 Minuten Bauch streicheln und Nucki wieder in den Mund stopfen ist Ruhe
Meine Hebi meint das is auch völlig ok so, dass er bei uns im Bett liegt - er is halt klein und braucht die Nähe
18.11.2009 20:58
Zitat von Mama25:
Nein, stille nicht. Er bekommt gar keine Tabletten!
Weil unsere bekommt Vigantoletten/Vitamin D. Es gibt da noch andere die Blähungen verursachen können!
Probiers mal mit Wedela Bäuchleinöl, das hat meine Hebu empfohlen!
18.11.2009 21:19
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mama25:
Weil unsere bekommt Vigantoletten/Vitamin D. Es gibt da noch andere die Blähungen verursachen können!
meinst du WELEDA???
ja meine hebi hat heute auch gesagt ich soll VITAMIN D nehmen OHNE fluorid , weil das bauch aua macht bei babys!!!
18.11.2009 21:34
Wie macht ihr das eigentlich mit Besuch? Ich hab so Angst das er die Schweinegrippe bekommt
Also klar, meine Eltern, Schwiegereltern und Großeltern kommen schon. Aber sonst hab ich so Angst!
Aber der Besuch wird sich nicht aufhalten lassen
Müssen morgen zum Kindearzt, weil er wohl eine Bindehautentzündung hat!
Wir nehmen unser Sterilium Desinfektionszeug mit und dann geht hoffentlich alles gut!
Also klar, meine Eltern, Schwiegereltern und Großeltern kommen schon. Aber sonst hab ich so Angst! Aber der Besuch wird sich nicht aufhalten lassen
Wir nehmen unser Sterilium Desinfektionszeug mit und dann geht hoffentlich alles gut!
18.11.2009 21:42
Zitat von Lunalein:
Zitat von Mama25:
Ja Vigantoletten/Vitamin D bekomme ich erst am Freitag von meiner Kinderärztin, also daran kann es nicht liegen. Er hat es ja auch schon teilweise im Krankenhaus, aber da meinten sie das, das normal wäre.
Und das, das fast jedes Baby hätte. Meine zwei hatten es ja auch. Aber ich weiß nicht mehr was ich dagegen gemacht habe. Ich glaube mich schwach daran erinnern zu können, das damas meine Hebamme mir so TRopfen gegeben hat, die ich in jede Flasche geben sollte. Komme bloß nicht mehr auf den Namen.
18.11.2009 22:50
also ich habe meiner heute lefax gekauft und alles schick ^^
19.11.2009 09:06
Zitat von saskia1984:
Wie macht ihr das eigentlich mit Besuch? Ich hab so Angst das er die Schweinegrippe bekommtAlso klar, meine Eltern, Schwiegereltern und Großeltern kommen schon. Aber sonst hab ich so Angst!
Aber der Besuch wird sich nicht aufhalten lassen![]()
Also meine Besucher sind da recht nett, wenn die krank sind dann melden die sich ab ^^
Und bei Kinderarz hatte ich auch Bedenken! Unserer hat aber ein extra Zimmer für Säuglinge und beim Wickeln nehm ich eh komplett mein eigenes Zeugs!
19.11.2009 16:35
So, nun werd ich auch mal meinen Senf dazu geben....
@Nachts stillen... Lena wird in meinem Bett gestillt- ich still sie im Liegen, da pennt sie meist direkt wieder ein. Ab und zu gibts noch Gequengel, entweder drückt der Bauch, oder sie hat nicht genug getrunken...
Martin stört es nicht- er schläft tief und fest...
Ich hab auch nicht die Nerven, sie nach dem Trinken noch großartig zu bewgen, weil sie da garantiert wieder wach wird. Mir kommts so vor, als wär sie schon komplett verwöhnt, wenn ich sie in ihr Bett legen, ist sie total unruhig und meckert rum...
@Bauchweh- Mann, ich wünschte, ich würde ne Lösung finden, die hilft. Lena hat oft Bauchweh- ich hab Saab Tropfen, die überhaupt nix helfen und Kümmelzäpfchen, die nur bedingt helfen....Und Bäuchlein-Öl von Weleda, das auch nur hilft, solange man massiert! Tee mag sie überhaupt nicht! Also für Tips bin ich jederzeit dankbar!
@Schweinegrippe- Saskia, Du musst eher auf Dich aufpassen, dass Dich niemand ansteckt!
Ich besteh darauf, dass sich jeder die Hände wäscht- und Fremde dürfen eh nicht tatschen!
@Nachts stillen... Lena wird in meinem Bett gestillt- ich still sie im Liegen, da pennt sie meist direkt wieder ein. Ab und zu gibts noch Gequengel, entweder drückt der Bauch, oder sie hat nicht genug getrunken...
Ich hab auch nicht die Nerven, sie nach dem Trinken noch großartig zu bewgen, weil sie da garantiert wieder wach wird. Mir kommts so vor, als wär sie schon komplett verwöhnt, wenn ich sie in ihr Bett legen, ist sie total unruhig und meckert rum...
@Bauchweh- Mann, ich wünschte, ich würde ne Lösung finden, die hilft. Lena hat oft Bauchweh- ich hab Saab Tropfen, die überhaupt nix helfen und Kümmelzäpfchen, die nur bedingt helfen....Und Bäuchlein-Öl von Weleda, das auch nur hilft, solange man massiert! Tee mag sie überhaupt nicht! Also für Tips bin ich jederzeit dankbar!
@Schweinegrippe- Saskia, Du musst eher auf Dich aufpassen, dass Dich niemand ansteckt!
Ich besteh darauf, dass sich jeder die Hände wäscht- und Fremde dürfen eh nicht tatschen!
19.11.2009 18:04
Zitat von Ina78:
So, nun werd ich auch mal meinen Senf dazu geben....
Ich besteh darauf, dass sich jeder die Hände wäscht- und Fremde dürfen eh nicht tatschen!![]()
So machen wir das auch! Find ich total wichtig!
Wickelt ihr in der Nacht gar nicht?? Niiklas hat immer die Hose voll
19.11.2009 18:10
Hi,
hier auch nochmal wegen dem Elterngeldantrag.
.
Habt ihr den schon fertig, bzw schon beantragt? Vielleicht ja auch schon bescheid bekommen?
.
Habt ihr den schon fertig, bzw schon beantragt? Vielleicht ja auch schon bescheid bekommen?
19.11.2009 18:12
Wegen dem Wickeln, also am Anfang hab ich sie immer gewickelt, mittlerweile wickel ich sie nur noch nachts wenn sie "stinkt"
Tagsüber wickel ich sie aber immer vor der Mahlzeit.
19.11.2009 18:24
Zitat von Karolina84:
Hi,
.
Hab alles fertig und weggeschickt, wenn du Fragen frag ruhig ich bin da schon fast Experte drin ^^
19.11.2009 18:25
Zitat von Karolina84:
Wegen dem Wickeln, also am Anfang hab ich sie immer gewickelt, mittlerweile wickel ich sie nur noch nachts wenn sie "stinkt"![]()
das mach ich jetzt ähnlich! Es sei denn es sind 4-5 Std. vergangen dann wickel ich egal ob Stinker oder net
19.11.2009 18:34
Zitat von Lunalein:
Zitat von Karolina84:
Hi,
.
Hab alles fertig und weggeschickt, wenn du Fragen frag ruhig ich bin da schon fast Experte drin ^^![]()
![]()
Also ich warte nur noch auf 2 Entgeldnachweise die morgen losgeschickt werden und dann hab ich auch alles fertig, bin ja mal gespannt wielange das dann dauert.
Werde es aber direkt dort abgeben und die sollen drüber gucken und sagen obs so ok ist! Am Montag geb ichs ab, man darf gespannt sein
19.11.2009 18:42
Zitat von Karolina84:
Zitat von Lunalein:
Zitat von Karolina84:
Hi,
.
Hab alles fertig und weggeschickt, wenn du Fragen frag ruhig ich bin da schon fast Experte drin ^^![]()
![]()
Also ich warte nur noch auf 2 Entgeldnachweise die morgen losgeschickt werden und dann hab ich auch alles fertig, bin ja mal gespannt wielange das dann dauert.
Werde es aber direkt dort abgeben und die sollen drüber gucken und sagen obs so ok ist! Am Montag geb ichs ab, man darf gespannt sein![]()
Ich habs per Einschreiben verschickt, da der Weg zu weit ist!
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt