Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
23.12.2009 11:36
hallo mädels..
soo nun hab ich da auch mal ne frage... wie legt ihr denn eur ekleinen hin? legt ihr sie denn ausschliesslich auf den rücken?
unser kleiner schläft immer au fmir ein u dann leg ich ihn immer den wagen... auf den rücken. dann wacht er aber immer auf... hab das schon oft gemacht, und dann hab ich ihn mal auf den bauch gelegt, u er is nicht mal aufgewacht. nun meinte aber mein kinderarzt gesterm dass dsa gefährlich sei, wegen dem plötzlichen kindstot. die rate war wohl vor jahren, als die kinder imme rauf dem bauch gelegen wurden bei 1 von 900, jetzt, da die kinder nur auf den rücken gelegt werden, ist sie bei 1 von 15000... wie seht ihr das denn??
lene26
2291 Beiträge
23.12.2009 11:41
Zitat von Kallista:

hallo mädels..
soo nun hab ich da auch mal ne frage... wie legt ihr denn eur ekleinen hin? legt ihr sie denn ausschliesslich auf den rücken?
unser kleiner schläft immer au fmir ein u dann leg ich ihn immer den wagen... auf den rücken. dann wacht er aber immer auf... hab das schon oft gemacht, und dann hab ich ihn mal auf den bauch gelegt, u er is nicht mal aufgewacht. nun meinte aber mein kinderarzt gesterm dass dsa gefährlich sei, wegen dem plötzlichen kindstot. die rate war wohl vor jahren, als die kinder imme rauf dem bauch gelegen wurden bei 1 von 900, jetzt, da die kinder nur auf den rücken gelegt werden, ist sie bei 1 von 15000... wie seht ihr das denn??

wir legen den kleinen nur kurz und beaufsichtigt auf den rücken, wegen dem kindstot...sonst nur aufm rücken...so wurde es mir von mehreren seiten empfohlen
lene26
2291 Beiträge
23.12.2009 11:42
Zitat von lene26:

Zitat von Kallista:

hallo mädels..

wir legen den kleinen nur kurz und beaufsichtigt auf den rücken, wegen dem kindstot...sonst nur aufm rücken...so wurde es mir von mehreren seiten empfohlen

ich meinte auf den bauch...das mag er aber nur bei papa...bei mir nicht
Kallista
1645 Beiträge
23.12.2009 11:49
Zitat von lene26:

Zitat von lene26:

Zitat von Kallista:

hallo mädels..

ich meinte auf den bauch...das mag er aber nur bei papa...bei mir nicht

klingt jetzt vll weng doof.. aber wie merkt man das denn wenn was "schief" geht? also wenn ihr ihn dann beaufsichtigt auf den bauch legt... wie merkt man dann denn das wa sist?
und ab wann darf man sie denn auf den bauch legen? denn zum grabbeln lernen müssen sie ja auch auf den bauch liegen können ...
Shila
244 Beiträge
23.12.2009 11:51
ich leg unseren auch nur auf den Rücken außer er liegt auf mir dann liegt er manchmal auf dem Bauch aber das mag er eh nicht so gerne aber ich würde ihn nie mals auf dem Bauch legen wenn ich ihn ins Bett lege oder so ist mir viel zu gefährlich auch nicht auf die Seite.
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
23.12.2009 11:53
also mein pupsi schläft auch öfters mal aufn bauch, allerdings nur tagsüber... hab da nich sone angst wegen dem kindstot, sondern sie is so eine, sie würde nich immer den kopf beiseite machen, sie lässt ihn auch einfach mal so grade liegen in die matratze rein... sie atmet zwar, aber wer weiß wielange sowas gut geht und unter beaufsichtigung mach ich das nicht aber sonst.... hm, ich hab da ehr nich sone angst mit dem kindstot
lene26
2291 Beiträge
23.12.2009 11:59
wenn sie krabbeln lernen könne sie ja schon das köpfchen heben was jetzt noch nicht geht...ich denk dass es daran liegt...jetzt bewegen sie sich noch so unkoordiniert...vielleicht deswegen
23.12.2009 12:42
Alsoooo:

Wir legen sie nachts auf die Seite (immer abwechselnd). Tagsüber liegt sie auf dem Rücken oder wenn ich dabei bin schläft sie auf dem Bauch (was sie tooootal gerne macht). Die lässt ihren Kopf auch auf der Seite liegen. Sie kann aber ihren Kopf schon sehr gut halten.

Ich hab auch net so die Angst!
Laskaja
19135 Beiträge
23.12.2009 12:47
Wieso Nachts auf die Seite??
Da kanns doch viel eher passieren dass sie dann auf den Bauch "fällt" ..

Ich lass meine kleine nur aufm Rücken schlafen. Tagsüber auf der Couch leg ich sie auch schonma auf die Seite, oder auf meinem Bauch auf den bauch.
23.12.2009 12:52
Zitat von Laskaja:

Ich lass meine kleine nur aufm Rücken schlafen. Tagsüber auf der Couch leg ich sie auch schonma auf die Seite, oder auf meinem Bauch auf den bauch.

Die liegt so ein viertel auf der Seite also net so wie wir genau auf der Seite! Sie hat dann eine Rolle im Rücken, die sie stützt! Umfallen kann sie da net, vor allem weil sie vorne am Bauch auch nochmal ne Rolle an! Unsere Hebi sagte, dass weil durch das viele Liegen auf dem Rücken, kann es schnell einen Plattkopp geben (hab das mal in Life gesehen..gruselig)
Aber Empfehlungen ändern sich alle paar Jahre.....
saskia1984
13103 Beiträge
23.12.2009 12:52
Zitat von Laskaja:

So mach ich das auch! Ist mir sonst zu gefährlich
Laskaja
19135 Beiträge
23.12.2009 18:20
Achso.. hmm
naja also ich hab so einen Plattkopf noch nie gesehen, und alle die ich kenne schlafen aufn Rücken.. das einzige was ich kenne, ist dass die haare an der "liegestelle" wegfallen können, dass da eine kleine Glatze is.. aber sons
23.12.2009 19:35
wir legen laura nachts auch abwechselnd mal ein wenig links oder rechts seitlich. das ist nur gaaaanz leicht seitlich. das haben sie uns im KH gesagt. ist wegen der haltung. und sie sollen nicht direkt auf der schulter liegen!
25.12.2009 11:15
was kann das sein? laura hat jetzt echt oft hunger.... also nicht mehr alle 4-5 stunden, sondern seit 1.2 tagen oft schon alle 2 stunden. kann das ein wachtumsschub sein?
25.12.2009 13:18
Zitat von elke1:

was kann das sein? laura hat jetzt echt oft hunger.... also nicht mehr alle 4-5 stunden, sondern seit 1.2 tagen oft schon alle 2 stunden. kann das ein wachtumsschub sein?

Jap kann auf jeden Fall gut ein Wachstums- oder Reifeschub sein
Das sollte sich nach ein paar Tagen wieder normalisiert haben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt