Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
30.12.2009 19:39
unsere bekommt den baby-tee von milupa (fenchel) oder den bauchwohl-tee von hipp (fenchel-kümmel-kamille)
hab mir sagen lassen, dass die kleinen noch kein anis dürfen.
je nach bedarf bekommt sie dann tee soviel sie mag. wenn ich gestillt habe und sie dann noch nuckeln will, aber den schnuller nicht mag, gibt es nur tee und nicht wieder brust, falls sie vor 3 std. wieder kommt.
in der regel sind aber 4-5 std. zwischen den mahlzeiten. nachts meist 6 std.
je nach bedarf bekommt sie dann tee soviel sie mag. wenn ich gestillt habe und sie dann noch nuckeln will, aber den schnuller nicht mag, gibt es nur tee und nicht wieder brust, falls sie vor 3 std. wieder kommt.
31.12.2009 11:00
laura bekommt öfter ins fläschchen fencheltee dazugemischt. oft am abend vorm bett gehen aber statt des wassers in das milchpulver nur fencheltee mit milchpulver. hat uns der kia so gesagt.... hilft auch gut gegen die blähungen!
31.12.2009 11:42
Zitat von majuli:
unsere bekommt den baby-tee von milupa (fenchel) oder den bauchwohl-tee von hipp (fenchel-kümmel-kamille)
mach nich son mist... guck ma was hinten drauf steht bei zutaten.... zucker oder süßstoffe... lass das lieber weg, erstens sparst geld und zweitens wird sie dann nich mit so viel zucker zugepumpt... kauf lieber normalen billig tee fenchel tee oder so...
31.12.2009 12:40
Haben die kleinen schon Durst oder warum gebt ihr Tee?? Niklas bekommt nur Milch mit Wasser angerührt
Blähungen hatte er noch nie
Blähungen hatte er noch nie
31.12.2009 12:45
huh , also ich weiß net ob ich meine tage habe oder net , gestern hat es geblutet aber nu ist ganz weg wieder???!!!???!
und an die die stillen : wenn ihr eure mens habt, dann wundert euch nicht , denn es kann in der zeit dann sein , das eure milch anders schmeckt und die babys gucken dann komisch , so im motto : was ist denn mit meiner milch ??, iieehhh
naja und miene maus trinkt net viel
im moment immer nur 4-6 min. und die hebi meinte das kann auch daher kommen
und an die die stillen : wenn ihr eure mens habt, dann wundert euch nicht , denn es kann in der zeit dann sein , das eure milch anders schmeckt und die babys gucken dann komisch , so im motto : was ist denn mit meiner milch ??, iieehhh
naja und miene maus trinkt net viel
im moment immer nur 4-6 min. und die hebi meinte das kann auch daher kommen
31.12.2009 13:05
Nachtrag zu meiner Frage wegen Durst: Hat sich eigentlich erledigt... hab das hier gefunden http://www.familie.de/baby/saeugling/artikel/trink en-10-tipps-fuer-ihr-baby/trinken-bei-babys-was-si e-wissen-sollten/
02.01.2010 18:47
Hallo,
.
wegen dem Füttern, also wir nehmen auch noch die Aptamil Pre und sie wird gut satt davon hatte nur mal 2-3 Tage wo sie alle 2 Stunden gekommen ist und danach wars wieder gut, ich denke es war ein Schub!
.
Aber sollte sie dauerhaft alle 2 Stunden kommen werde ich auch wechseln denn man soll nicht über einen längeren Zeitraum mehr wie 1200ml pro Tag füttern!!!
Es ist wohl von Baby zu Baby verschieden!
.
An Silvester hat Anna von 22 Uhr bis morgens um 7 geschlafen
voll cool wäre ich auch früh ins Bett wäre ich auch ausgeschlafen gewesen
.
Welche Größe tragen eure Mäuse im moment, also wir sind jetzt bei 62 und nun deck ich mich schonmal mit 68 ein
.
wegen dem Füttern, also wir nehmen auch noch die Aptamil Pre und sie wird gut satt davon hatte nur mal 2-3 Tage wo sie alle 2 Stunden gekommen ist und danach wars wieder gut, ich denke es war ein Schub!
.
Aber sollte sie dauerhaft alle 2 Stunden kommen werde ich auch wechseln denn man soll nicht über einen längeren Zeitraum mehr wie 1200ml pro Tag füttern!!!
Es ist wohl von Baby zu Baby verschieden!
.
An Silvester hat Anna von 22 Uhr bis morgens um 7 geschlafen
voll cool wäre ich auch früh ins Bett wäre ich auch ausgeschlafen gewesen
.
Welche Größe tragen eure Mäuse im moment, also wir sind jetzt bei 62 und nun deck ich mich schonmal mit 68 ein
02.01.2010 18:49
und...
.
dürfen die kleinen echt kein Anis?
.
Weil ich hab auch den Beuteltee Fenchel-Kümmel-Anis
.
dürfen die kleinen echt kein Anis?
.
Weil ich hab auch den Beuteltee Fenchel-Kümmel-Anis
02.01.2010 20:12
laura hat heute so gut wie nichts geschlafen und ist total quengelig. sie will einfach nicht schlafen.... ich denke, dass das ein schub ist. oder?
karolina: laura trägt 50/56. die 50er bodies sind grad zu klein geworden und die 56er kann sie sicher noch ein paar wochen tragen.
karolina: laura trägt 50/56. die 50er bodies sind grad zu klein geworden und die 56er kann sie sicher noch ein paar wochen tragen.
02.01.2010 22:10
Lucas trägt 62/68. Je nach dem wie die Kleidung ausfällt.
Aber 50/56 ist schon zu klein.
Soll ich euch was sagen?
Hatte gestern das erste Mal nach der Geburt wieder Sex.
Ich hatte so Angst davor. Aber es tat fast nicht weh und war wunderschön.
Soll ich euch was sagen?
Ich hatte so Angst davor. Aber es tat fast nicht weh und war wunderschön.
03.01.2010 08:42
Zitat von Mama25:
Lucas trägt 62/68. Je nach dem wie die Kleidung ausfällt.
Soll ich euch was sagen?
Ich hatte so Angst davor. Aber es tat fast nicht weh und war wunderschön.![]()
![]()
Wir haben jenachdem wies ausfällt auch schon 62. 68 noch net. Und Pullis tragen wir noch in 56 weil die recht groß ausfallen, die die wir haben.
Sex..hmm denke mal wir trauen uns diesen Monat auch wieder...
03.01.2010 11:22
huhu .. meine maus macht mich echt wahnsinnig
ich weiß nich was die hat... an silvester hat se ja 8 stunden geschlafen die tage davor 6.. und jetz wieder alle 4 stunden ... is das der 6 wochen schub?
vorallem wenn sie 8 stunden schläft wie soll se sich ihre nahrung holen? tagsüber hat se dann ca 3-4 flaschen getrunken und vorm schlafen gehen jede stunde eine also schon 4 hintereinander! ... ich weiß nich wie das weitergehen soll...
Liebe grüße
ich weiß nich was die hat... an silvester hat se ja 8 stunden geschlafen die tage davor 6.. und jetz wieder alle 4 stunden ... is das der 6 wochen schub?
vorallem wenn sie 8 stunden schläft wie soll se sich ihre nahrung holen? tagsüber hat se dann ca 3-4 flaschen getrunken und vorm schlafen gehen jede stunde eine also schon 4 hintereinander! ... ich weiß nich wie das weitergehen soll...
Liebe grüße
03.01.2010 11:47
Guten Morgen,
.
Sex: Ja wir hatten nun auch schon ein paar mal und ich darf verkünden ist halb so schlimm
schön langsam das erste mal und dann "fluppts"
.
Bei C&A gibts bis 6.1. 20 % also falls jmd was braucht ich werde mich noch mit Stramplern dort eindecken in 68 denn die sind echt super dort!
.
Das mit dem tagsüber nicht schlafen hatte Anna auch letzt da hat sie ein Tag garnicht geschlafen und den nächsten komplett verschlafen, das ging so ca 1 Woche und nu ist alles wieder supi!
.
Sex: Ja wir hatten nun auch schon ein paar mal und ich darf verkünden ist halb so schlimm
schön langsam das erste mal und dann "fluppts"
.
Bei C&A gibts bis 6.1. 20 % also falls jmd was braucht ich werde mich noch mit Stramplern dort eindecken in 68 denn die sind echt super dort!
.
Das mit dem tagsüber nicht schlafen hatte Anna auch letzt da hat sie ein Tag garnicht geschlafen und den nächsten komplett verschlafen, das ging so ca 1 Woche und nu ist alles wieder supi!
03.01.2010 11:52
Also wegen dem Essen, man sagt das sie sich dann das essen tagsüber holen, also bei uns ist es so gestern st sie um 23:45 ins Bett und kam um 7, da hat sie *grübel* 120ml getrunken dann 2 1/2 Stunden später nochmal 150ml und nun schläft sie erstmal und ich kann fast sicher sagen das sie mindest noch 3 trinkt aber wohl eher 4 und dann hat sie genau die Menge die sie braucht und kommt die Nacht nicht mehr erst wieder morgen früh.
Also 5-6 Flaschen trinkt sie tagsüber.
Muss dazu sagen das sie bis zu 160ml tagsüber trinkt pro Flasche! Laut Packung dürfte sie schon 200ml aber das schafft sie bei weitem nicht!
Also 5-6 Flaschen trinkt sie tagsüber.
Muss dazu sagen das sie bis zu 160ml tagsüber trinkt pro Flasche! Laut Packung dürfte sie schon 200ml aber das schafft sie bei weitem nicht!
03.01.2010 11:57
unsere schafft auch nicht so viel zu trinken, da kommt es ihr zu den ohren wieder raus
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt