Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
25.12.2009 19:28
! laura trinkt wieder alle 4 stunden!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
25.12.2009 21:48
hi mädels.... hab ma wieder nen problem, ganz komisch... pupsi hat das letzte mal um ca 16 uhr zu essen bekommen, also sie wurde gestillt... so, dann hat sie um 19 uhr geweint. bin dann mit ihr hoch weil ich dacht sie hat hunger... nichts... sie nicht zum ersten mal NICHT die brust?????????? ich war geschockt!!! normalerweise, wenn ich zb nen termin habe, dann leg ich sie manchmal nach zwei stunden wieder an, und sie trinkt.... sie hat immer sonst von der brust getrunken und heute hat sie kein schluck dann genommen und hat nur geweint???? ich hatte keine ahnung was sie hat... so, dann hab ich es gelassen und dachte vielleicht stört sie was andres... sie war dann ruhig und zwischendrin wieder geweint und so die ganze zeit... also bin ich um 20:30 uhr ca wieder mit ihr hoch, normal wäre sie gegen 20 uhr dran gewesen... sie weint.. doch sie trinkt nicht??? sie sucht nichma????? so, jetzt isses dann schon 21.30 uhr gewesen, sie weint immer noch vor sich hin, also mal weinen, mal ruhig, aber sie hat keine bauchschmerzen!! und ich sie wieder angelegt, sie nimmt wieder nich meine brust, ich dacht so ok, den nuckel nimmt sie ja auch, also warum nich meine brust?? ich in die küche, hab ihr die flaschennahrung pre fertig gemacht... siehe da, die nimmt sie??? ich hätte heulen können ich will nich dass sie die flasche bekommt ich will stillen dann hab ich sie ausgetrixt, also flasche wieder ausm mund genommen und schnell die brust gegeben, jetzt trinkt sie... weiß jemand was das sein soll jetzt??? oder hatte das schonmal jemand von euch???? meint ihr das hat sich morgen wieder geregelt und sie trinkt normal von der brust????? will nich flasche geben
25.12.2009 23:03
@Elke: Na dann ist ja gut

@Dani: Ich hab keine Ahnung was da los sein könnte und hatte das Problem bei Miko zum Glück auch noch nie - er will IMMER die Brust
Aber ich drück dir die Daumen, dass sich das nich nochmal wiederholt, das wär ja echt blöd
Ansonsten frag doch mal im Stillmama-Thread nach, vllt hat da ja jemand ne Idee...
Shila
244 Beiträge
26.12.2009 12:38
huhu ich wollte mal die fragen die jetzt ihr 2 Kind bekommen haben oder die die die auch schon ihre Periode wieder haben, Ich habe am 20 meine Periode wieder bekommen am 21 war es wieder weg und in der Nacht sind sie dann wieder gekommen aber so extrem Stark das hatte ich noch nie und jetzt habe ich sie immer noch zwar nicht mehr so stark aber es ist jetzt schon der 7 Tag
Ich hatte früher immer 2-4 tage lang nur meinen Periode und auch nicht so stark, werde ich die jetzt immer so stark und lang haben oder werde ich sie wieder so normal bekommen wie vor der Schwangerschaft? also wie war das bei euch ?
lg
Shila
244 Beiträge
27.12.2009 14:25
hab noch eine frage
eine Freundin hat mich grade angerufen sie hat 2 Wochen vor mir entbunden, und hatte auch schon wieder Sex dummerweise ohne zu verhüten jetzt hat sie angst das sie wieder schwanger ist sie hat aber gestern ihre Periode bekommen und da hab ich gesagt das ich halt deshalb denke das sie nicht schwanger ist aber sie denkt schon, wie denkt ihr darüber? (außer das es dumm ist das sie nicht verhütet hat da sie ja eigentlich jetzt nicht direkt noch ein Kind will)
27.12.2009 14:58
Zitat von Shila:

hab noch eine frage
eine Freundin hat mich grade angerufen sie hat 2 Wochen vor mir entbunden, und hatte auch schon wieder Sex dummerweise ohne zu verhüten jetzt hat sie angst das sie wieder schwanger ist sie hat aber gestern ihre Periode bekommen und da hab ich gesagt das ich halt deshalb denke das sie nicht schwanger ist aber sie denkt schon, wie denkt ihr darüber? (außer das es dumm ist das sie nicht verhütet hat da sie ja eigentlich jetzt nicht direkt noch ein Kind will)

Naja wenn sie ihre Periode wieder hat is es doch sehr unwahrscheinlich dass sie wieder schwanger ist! KANN natürlich sein, solls ja alles geben... egal ob man nu vor ein paar Wochen entbunden hat oder nich... aber ich denke die Chance is sehr gering... stillt sie denn?
Wieso denkt sie denn dass sie bestimmt wieder schwanger is, wo ihre Periode doch nu da is?

Naja im Endeffekt bleibt nur abzuwarten, nä?
Shila
244 Beiträge
27.12.2009 15:06
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Shila:

hab noch eine frage

Naja wenn sie ihre Periode wieder hat is es doch sehr unwahrscheinlich dass sie wieder schwanger ist! KANN natürlich sein, solls ja alles geben... egal ob man nu vor ein paar Wochen entbunden hat oder nich... aber ich denke die Chance is sehr gering... stillt sie denn?
Wieso denkt sie denn dass sie bestimmt wieder schwanger is, wo ihre Periode doch nu da is?

nein sie stillt nicht , habe auch gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist da sie ja ihre periode hat, aber sie denkt es trozdem keine Ahnung warum, sie will jetzt auch noch nicht zum FA erst in 3 wochen meint sie
27.12.2009 15:08
Zitat von Shila:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von Shila:

hab noch eine frage

nein sie stillt nicht , habe auch gesagt das es sehr unwahrscheinlich ist da sie ja ihre periode hat, aber sie denkt es trozdem keine Ahnung warum, sie will jetzt auch noch nicht zum FA erst in 3 wochen meint sie

Mmmh na wenn sie meint... *schultern zuck* Dann muss sie halt jetz 3 Wochen mit der Ungewissheit leben... ^^
Shila
244 Beiträge
27.12.2009 15:10
ja denke ich auch finde es nur etwas bescheuert da sie ja jetzt auf keinen Fall noch ein Kind wollte und jetzt auch nicht zum FA geht.
29.12.2009 12:40
wie merkt man, dass ein baby mit der pre nahrung zu wenig hat?
saskia1984
13103 Beiträge
29.12.2009 12:47
Wenn sie öfter Hunger haben würd ich sagen! Wir haben auch schon die 1 er! Die ist auch von Geburt an aber er wird länger satt! Die 2 er ist dann ab dem 6. Monat.
29.12.2009 12:53
Zitat von saskia1984:

Wenn sie öfter Hunger haben würd ich sagen! Wir haben auch schon die 1 er! Die ist auch von Geburt an aber er wird länger satt! Die 2 er ist dann ab dem 6. Monat.

was meinst du mit öfter hunger?
wie oft trinkt dein sohnemann denn die 1er und wieviel?
saskia1984
13103 Beiträge
29.12.2009 12:58
Also mittlerweile schafft er 100 ml. Manchmal auch mehr und manchmal weniger! Aber die Regel ist 100 ml. Tagsüber so alle 3 Stunden, Nachts auch mal alle 6!
Als ihm die Pre nicht mehr gereicht hat waren es teilweise alle 1 1/2 Std.
29.12.2009 13:01
Zitat von saskia1984:

Also mittlerweile schafft er 100 ml. Manchmal auch mehr und manchmal weniger! Aber die Regel ist 100 ml. Tagsüber so alle 3 Stunden, Nachts auch mal alle 6!
Als ihm die Pre nicht mehr gereicht hat waren es teilweise alle 1 1/2 Std.

laura hat meistens jetzt 4 stunden...... nachts auch wieder öfter 5 stunden, aber jetzt hat sie auch oft alle 2,5 stunden wieder hunger..... jetzt weiss ich nicht, ob das schon ein zeichen dafür ist, dass sie zu wenig hat....
saskia1984
13103 Beiträge
29.12.2009 13:02
Ich würd in deinem Fall schon die nächst "größere" Nahrung nehmen. Schadet ja auf keinen Fall!!
Wir haben ja das Hipp Bio und da steht auf der PRE drauf das man problemlos zum 1 er wechseln kann, wenn das Kind nicht mehr satt wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt