Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
04.01.2010 19:25
Mmmh ich glaub wir sollten auch mal anfangen, Miko irgendwann ins Bett zu legen...
Er schläft jeden Tag mit uns im Wohnzimmer ein, und entweder nehmen wir ihn dann irgendwann mit rüber, oder wir warten bis zum nächsten stillen und ziehen dann ins Schlafzimmer um... aber seine Essenszeiten und Wach- und Schlaf-Phasen sind auch so unterschiedlich, das würde glaub ich gar nicht hinhauen... aber irgendwann müssen wir ja mal damit anfangen, konsequent zu sein, wa?
Er schläft jeden Tag mit uns im Wohnzimmer ein, und entweder nehmen wir ihn dann irgendwann mit rüber, oder wir warten bis zum nächsten stillen und ziehen dann ins Schlafzimmer um... aber seine Essenszeiten und Wach- und Schlaf-Phasen sind auch so unterschiedlich, das würde glaub ich gar nicht hinhauen... aber irgendwann müssen wir ja mal damit anfangen, konsequent zu sein, wa?
04.01.2010 19:27
ja laura, ist bei uns ähnlich....und durch die feiertage und das schatzi urlaub hat, haben wir auch noch nicht annähernd ein rhytmus!
04.01.2010 19:32
Zitat von Galadriel80:
ja laura, ist bei uns ähnlich....und durch die feiertage und das schatzi urlaub hat, haben wir auch noch nicht annähernd ein rhytmus!
Ja, schlimm, oder?
Ich mein, Miko weiß inzwischen immerhin dass nachts Schlafenszeit ist... und so langsam aber sicher verlängern sich auch die Zeiten zwischen den nächtlichen Mahlzeiten... aber so n richtiger Rhythmus, mit ner Zu-Bett-Geh-Zeit wär ja mal was ^^
04.01.2010 19:34
Zitat von Galadriel80:
Wir auch net
Meistens gehen wir ab 22 uhr ins bett und bis die Kleene schläft ist 23 uhr!
04.01.2010 21:26
wir sind um kurz vor 8 mit laura ins kinderzimmer raufgegangen. dann hab ich sie gewickelt, wir haben noch rumgealbert und dann hab ich sie in ihr bett gelegt. leider fing sie voll an zu schreien und dann hat sie gespuckt. das war´s warum sie geschrien hat. ich hab sie dann umziehen müssen, weil der body nass war und das am hals. so leg ich sie nicht hin. am tag fön ich das manchmal, wenn ich sie nicht nochmal umziehen will, aber jetzt hab ich sie umgezogen. dann hab ich sie noch ein wenig in den schlaf geschaukelt und dann ins bett. (setzen uns immer mit ihr auf den grossen gummiball) sie hat noch kurz gequengelt und ich hab ihr den schnuller gegeben. bin runter und dann ist ihr der schnuller wieder rausgefallen. da fängt sie dann an zu schimpfen.... rauf schnuller wieder rein und sie schläft jetzt gut. sie hat ja so zwischen 18 und 18:30 uhr getrunken...... vorm hinlegen hab ich ihr nichts mehr gegeben, sonst kommen wir ja aus dem rhytmus.... bin gespannt, wann sie sich wieder meldet!
aber ich denke, dass sie jetzt mal eine zeit schläft..... sie ist ja auch wieder 3 stunden wach gewesen, da holt sie zuerst den schlaf nach, bevor sie hunger bekommt.
und nachts ist die essenszeit ja eh länger.....
aber ich denke, dass sie jetzt mal eine zeit schläft..... sie ist ja auch wieder 3 stunden wach gewesen, da holt sie zuerst den schlaf nach, bevor sie hunger bekommt.
und nachts ist die essenszeit ja eh länger.....
04.01.2010 22:01
lol mila kommt seit 1 woche PÜNKTLICH zwischen 22.30 uhr und 23.00 uhr
aber sie schläft dann bei uns auf dem sofa und wenn ich schlafen gehe , dann nehme ich sie mit in ihr bett ( steht an meinem dran
)
uuuunnnnddd dann schläft sie bis 5.30 uhr aber oft auch bis 7.30 uhr oder dazwischen
aber sie schläft dann bei uns auf dem sofa und wenn ich schlafen gehe , dann nehme ich sie mit in ihr bett ( steht an meinem dran
) uuuunnnnddd dann schläft sie bis 5.30 uhr aber oft auch bis 7.30 uhr oder dazwischen
05.01.2010 18:29
Zitat von elke1:
habt ihr eigentlich schon feste zeiten, wo ihr am abend eure kleinen ins bett legt? und wie macht ihr das dann mit dem trinken?
so zwischen 23 und 1 uhr...kommt drauf an wann er davor gestillt wurde und wieder eingeschlafen ist...in dem zeitraum stille ich das "letzte" mal bevor ich auch ins bett gehe...dann kommt er nach 4 bis 5 stunden
06.01.2010 17:43
felix weint und schreit nur noch! er will net schlafen obwohl er eigentlich völlig übermüdet ist. und wenn er dann endlich einschläft (auf meinem arm nur natürlich!) wacht er nach 10 minuten wieder auf und schreit weiter.
es hilft kein fliegergriff, kein bäuerchen muss er machen, windel is frisch, bauchwehöl is drauf (aber er hat kaum bauchweh)....und er will net kuscheln oder rumgetragen werden. und liegen auch net (weder auf bauch,rücken oder seite)
ich möchte echt einfach mal wieder meine ruhe haben. was soll ich machen? habt ihr auch so ein problem manchmal?
er macht des jetzt seit 2 wochen ungefähr. ich streik jetzt dann echt
naja ab und zu hilft fernsehguggen lassen. aber wehe ich tu ihn von der kiste weg - da schreit der voll los. des is doch net normal oder??
es hilft kein fliegergriff, kein bäuerchen muss er machen, windel is frisch, bauchwehöl is drauf (aber er hat kaum bauchweh)....und er will net kuscheln oder rumgetragen werden. und liegen auch net (weder auf bauch,rücken oder seite)
ich möchte echt einfach mal wieder meine ruhe haben. was soll ich machen? habt ihr auch so ein problem manchmal?
er macht des jetzt seit 2 wochen ungefähr. ich streik jetzt dann echt
naja ab und zu hilft fernsehguggen lassen. aber wehe ich tu ihn von der kiste weg - da schreit der voll los. des is doch net normal oder??
07.01.2010 01:20
Zitat von LittleBabyMaya:
felix weint und schreit nur noch! er will net schlafen obwohl er eigentlich völlig übermüdet ist. und wenn er dann endlich einschläft (auf meinem arm nur natürlich!) wacht er nach 10 minuten wieder auf und schreit weiter.
er macht des jetzt seit 2 wochen ungefähr. ich streik jetzt dann echt![]()
naja ab und zu hilft fernsehguggen lassen. aber wehe ich tu ihn von der kiste weg - da schreit der voll los. des is doch net normal oder??![]()
nicht vor dem fernseher packen, dann musst du es bald immer machen , frag mal ne hebamme oder nen kinderarzt , tust mir leid süße , und wenn du ihn mal liegen lässt und nur streichelst und einfach weinen lassen , aber ihn spüren lässt das du da bist???
07.01.2010 10:55
naja ab und zu hilft fernsehguggen lassen. aber wehe ich tu ihn von der kiste weg - da schreit der voll los. des is doch net normal oder??![]()
Ich hab das auch schon seid 3 wochen an manchen Tagen ist es besser an manchen schlimmer aber er hat auch sehr vie hunger und darf nicht so viel essen, aber es ist echt manchmal ganz schön anstrengend besonders wenn man keinen hat der mal hilft und alles alleine macht.
07.01.2010 11:24
versuch mal, ihn zu pucken. bei emma hilft das immer recht gut, wenn sie nur meckert weil sie übemüdet ist, dann wieg ich sie noch ein paar minuten auf meinem arm und dann schläft sie meist ein, dass ich sie ablegen kann und schläft dann auch fest und lang
07.01.2010 14:35
hab da ma ne frage.... ich habe öfters so ein ziehen im unterleib, als wenn meine regel kommt... hat das noch jemand von euch??? ich denk schon immer meine regel kommt... aber passiert nichts ^^ also ich hab das jetzt nich jeden tag... aber seit einer woche ca so 4 mal gehabt.... bin nachts sogar davon wach geworden.... kp was das is??
07.01.2010 14:48
Hab mal eine frage, habe heute wieder meine Tage bekommen :-/
Habt ihr schon wieder tampons benutzt?
Habt ihr schon wieder tampons benutzt?
07.01.2010 14:49
Zitat von JungeMama1984:
hab da ma ne frage.... ich habe öfters so ein ziehen im unterleib, als wenn meine regel kommt... hat das noch jemand von euch??? ich denk schon immer meine regel kommt... aber passiert nichts ^^ also ich hab das jetzt nich jeden tag... aber seit einer woche ca so 4 mal gehabt.... bin nachts sogar davon wach geworden.... kp was das is??
ich hatte das die letzten 2 wochen auch öfter gehabt
dachte auch jedes mal meine tage kommen, aber die kamen erst heute
07.01.2010 14:57
Zitat von Meli84:
Zitat von JungeMama1984:
ich hatte das die letzten 2 wochen auch öfter gehabt
dachte auch jedes mal meine tage kommen, aber die kamen erst heute
oh gut, dann kann ich mich ja drauf einstellen dass sie eventuell doch noch kommen.. hatte gehofft dass ich die nich bekomme, da ich stille -.-
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt