Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009
20.02.2010 13:56
Zitat von milchmaus:
Zitat von Lunalein:
Zitat von milchmaus:
wie ist die frage zu verstehen?welcher kopf?
Der Kopf vom BabyDie Kopfform!
Net mein Kopf![]()
![]()
ich dachte schon das ihr meintet, die babys sind blöd
![]()
Ich hab mich ja auch etwas unpassend ausgedrückt
20.02.2010 14:02
ich wollte hier auch ne frage reinstellen,aber iwie hab ich sie vergessen.
20.02.2010 14:24
Zitat von milchmaus:
ich wollte hier auch ne frage reinstellen,aber iwie hab ich sie vergessen.![]()
sorry
21.02.2010 11:25
So die erste Nacht hat sie auf dem Kissen geschlafen hat wunderbar geklappt, hab sie gestern um 20:20 hingelegt und geschlafen hat sie dann bis um 7:30
Hatte nämlich vorher etwas bedenken das sie dann vielleicht kürzer schläft weil es ungewohnt ist, aber war kein Problem!
.
Wegen der Kopfform, also bei Anna sieht man es das der Hinterkopf etwas platt ist, ansonsten einfach gucken ob der Kopf schön rund ist
Hatte nämlich vorher etwas bedenken das sie dann vielleicht kürzer schläft weil es ungewohnt ist, aber war kein Problem!
.
Wegen der Kopfform, also bei Anna sieht man es das der Hinterkopf etwas platt ist, ansonsten einfach gucken ob der Kopf schön rund ist
21.02.2010 15:37
Zitat von Karolina84:
So die erste Nacht hat sie auf dem Kissen geschlafen hat wunderbar geklappt, hab sie gestern um 20:20 hingelegt und geschlafen hat sie dann bis um 7:30![]()
.
Wegen der Kopfform, also bei Anna sieht man es das der Hinterkopf etwas platt ist, ansonsten einfach gucken ob der Kopf schön rund ist![]()
Hab das Kissen ja auch und habe es nun schon ein paar Wochen und tatsächlich wird der Kopf wieder rund... ist zwar noch nicht ganz so rund aber es wird
21.02.2010 15:59
jetzt hab ich mir emmis kopf auch mal genau angeschaut u sie hat auch nen leicht platten kopp hinten. kann evtl jemand nen link einstellen, wos dit gibt?? danki
21.02.2010 16:05
Zitat von tink:
jetzt hab ich mir emmis kopf auch mal genau angeschaut u sie hat auch nen leicht platten kopp hinten. kann evtl jemand nen link einstellen, wos dit gibt?? danki
www.simonatal.de
21.02.2010 16:05
Jetzt muss ich mal total blöd fragen und ich hoffe das versteht keiner falsch:
Die, wo der Kopf bissi oder bissi mehr platt ist schlafen eure Babys nur auf dem Rücken?
Denn meine Hebi sagt, dass Babys das bekommen wenn sie nachts fast nur auf dem Rücken schlafen, deswegen legen wir Melina nachts immer abwechselnd auf die Seite.
Was haben denn eure Hebi zum Schlafen gesagt? Das würde mich mal echt interessieren?!
Die, wo der Kopf bissi oder bissi mehr platt ist schlafen eure Babys nur auf dem Rücken?
Denn meine Hebi sagt, dass Babys das bekommen wenn sie nachts fast nur auf dem Rücken schlafen, deswegen legen wir Melina nachts immer abwechselnd auf die Seite.
Was haben denn eure Hebi zum Schlafen gesagt? Das würde mich mal echt interessieren?!
21.02.2010 16:09
Meine Hebi hat mir damals erklärt wieso Baby heutzutage aufn Rücken schlafen sollen.. ganz früher hat man sie auf den Bauch gelegt.. dann haben die kleinen aber irgendwann die Nase in die Matratze gelegt und der Kopf wird halt auch schwer wenn sie versuchen ihn hochzuhalten, Erstickungsgefahr.
Dann hat man die kleinen auf die Seite gelegt und hinterm Rücken ein Handtuch gerollt und hingelegt dass sie nicht zurück auf den Rücken rollen. Da bestand allerdings wieder die Gefahr dass sie nach vorn kippen und dann eben wieder Erstickungsgefahr.
Und damit das beides nicht passiert legt man die kleinen heute auf den Rücken.
Lias Kopf ist ganz normal rund.
Aber sie liegt auch immer mit dem Gesicht zur Seite.. und das auch immer abwechselnd.
Dann hat man die kleinen auf die Seite gelegt und hinterm Rücken ein Handtuch gerollt und hingelegt dass sie nicht zurück auf den Rücken rollen. Da bestand allerdings wieder die Gefahr dass sie nach vorn kippen und dann eben wieder Erstickungsgefahr.
Aber sie liegt auch immer mit dem Gesicht zur Seite.. und das auch immer abwechselnd.
21.02.2010 16:19
Zitat von Laskaja:
Meine Hebi hat mir damals erklärt wieso Baby heutzutage aufn Rücken schlafen sollen.. ganz früher hat man sie auf den Bauch gelegt.. dann haben die kleinen aber irgendwann die Nase in die Matratze gelegt und der Kopf wird halt auch schwer wenn sie versuchen ihn hochzuhalten, Erstickungsgefahr.
Das machen wir auch ähnlich! Aber ich leg sie so hin, dass sie nur leicht schräg liegt und sie legt den Kopf auch imemr auf die Seite!
21.02.2010 16:27
Und Köpfchen ist trotzdem bisschen platt??
Oder haste nur so gefragt?
Also Lia hat nur ihre Plete *g*
Weil sie oft den Kopf nach links und rechts dreht.. wenn sie böse is ganz besonders *g*
Weil sie oft den Kopf nach links und rechts dreht.. wenn sie böse is ganz besonders *g*
21.02.2010 16:38
Zitat von Laskaja:
Und Köpfchen ist trotzdem bisschen platt??
Nee unser Kopf ist prima! Hab nur gefragt weil mir aufgefallen ist, dass es hier öfter vorkommt.
WIr haben hinten auch ne kahle Stelle
21.02.2010 16:40
Achso okay
Ja sieht lustig aus ne?? Hihi.. Voralle sind drumherum soviele Haare
Ja sieht lustig aus ne?? Hihi.. Voralle sind drumherum soviele Haare
21.02.2010 16:44
also wir legen jaden nachts auch immer auf den rücken. das hat mir meine hebi auch so gesagt. ich hab ihn bisher tagsüber immer mal auf die linke bzw. rechte seite gelegt und wenn jemand dabei war, dann auch oft auf den bauch. ich war immer der meinung, dass jaden´s kopf schön rund ist. allerdings hat er den kopf in rückenlage fast immer nur auf die rechte seite gelegt und vor 2 wochen waren wir dann bei der osteopathin mit ihm und die hat festgestellt, dass er an hals- u. brustwirbelsäule eine starke blockade hatte und den kopf deswegen immer nur rechts dreht. sie hat auch gemeint dass der kopf auf der rechten seite schon deutlich plattgedrückt sei
naja, jedenfalls hat sie ihn eingerenkt und jetzt müssen wir nachts ein kleines handtuch zusammenrollen und es ihm recht neben den kopf legen, damit der ihn nach links dreht. ich hoffe, das bringt was.
naja, jedenfalls hat sie ihn eingerenkt und jetzt müssen wir nachts ein kleines handtuch zusammenrollen und es ihm recht neben den kopf legen, damit der ihn nach links dreht. ich hoffe, das bringt was.
21.02.2010 17:24
und was ist wenn die babys nicht gerne auf dem bauch und auf der seite schlafen wollen?
- Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt