Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
19.02.2010 09:13
So gestern hatten wir die U4.
Lucas hat sich super entwickelt, aber er hat leider eine Beckenniere. Die dazu auch noch viel kleiner ist. Ob sie funktioniert muss sich erst mit wachsenden Alter raus stellen. Solange es ihn gut geht brauchen wir nichts unternehmen. Wenn er aber eine Beckeentzündung oder eine Harnwegsentzündung bekommen würde, müssten wir ihn sofort operieren lassen.

Wenn er Fieber bekommt, müssen wir auch gleich zur Kinderärztin wegen Blutdruck messen.

Geimpft wurde er auch nicht, da er noch ein wenig Schnupfen hat und ihr deswegen zu riskant war.

Wir haben jetzt eine Überweisung bekommen zu einen Spezialisten. Der macht nochmal Ultraschall und schauen wir mal weiter.
Mama25
6019 Beiträge
19.02.2010 09:18
Zitat von Mama25:

So gestern hatten wir die U4.
Lucas hat sich super entwickelt, aber er hat leider eine Beckenniere. Die dazu auch noch viel kleiner ist. Ob sie funktioniert muss sich erst mit wachsenden Alter raus stellen. Solange es ihn gut geht brauchen wir nichts unternehmen. Wenn er aber eine Beckeentzündung oder eine Harnwegsentzündung bekommen würde, müssten wir ihn sofort operieren lassen.

Wenn er Fieber bekommt, müssen wir auch gleich zur Kinderärztin wegen Blutdruck messen.

Geimpft wurde er auch nicht, da er noch ein wenig Schnupfen hat und ihr deswegen zu riskant war.

Wir haben jetzt eine Überweisung bekommen zu einen Spezialisten. Der macht nochmal Ultraschall und schauen wir mal weiter.

Sorry falscher Thread!
19.02.2010 11:05
also das bei laura von vorgestern auf gestern nacht war glaub ich echt ein schub.....
heute nacht hat sie nämlich wie immer durchgelschlafen! und sogar länger als sonst.... 20:15 bis 5:45 uhr und dann nochmal von 6 bis 8:30 uhr!

ich bin gestern auch schon um 21 uhr ins bett, weil ich von der vornacht sooo müde war... tat gut!
19.02.2010 11:16
Zitat von elke1:

also das bei laura von vorgestern auf gestern nacht war glaub ich echt ein schub.....
heute nacht hat sie nämlich wie immer durchgelschlafen! und sogar länger als sonst.... 20:15 bis 5:45 uhr und dann nochmal von 6 bis 8:30 uhr!

ich bin gestern auch schon um 21 uhr ins bett, weil ich von der vornacht sooo müde war... tat gut!

ABer ein Schub dauert doch net nur einen Tag oder doch?
Karolina84
5459 Beiträge
19.02.2010 11:21
Der 19 Wochen Schub soll wohl 1 bis 6 Wochen gehen!
Die Schübe vorher können durchaus nur kurz dauern, aber der soll heftig sein, und sich auch früh ankündigen!
19.02.2010 11:24
Zitat von Karolina84:

Der 19 Wochen Schub soll wohl 1 bis 6 Wochen gehen!
Die Schübe vorher können durchaus nur kurz dauern, aber der soll heftig sein, und sich auch früh ankündigen!

Ich hab gelesen zw. der 14. und 17. Woche kanns schon losgehen!
Aber das ist ja doof dass die immer nur einen Tag oder so dauern! Dann weiß man gar net wann jetzt der richtige ist?
Weil der 12. Wochen Schub hab ich mein Melina 3 Tage gemerkt in der 11. Woche, wobei ich noch net mal an den Schub dachte. Wisst ihr wie ich meine?
19.02.2010 11:32
der 8 und 12 wochenschub war bei laura immer nur einen tag.... der 8 wochenschub heftig und der 12 wochenschub nicht so schlimm.....
die zähne könnens dann nicht gewesen sein, wie ich zuerst dachte.... das hätte nicht nur die paar std gedauert, denke ich.
19.02.2010 11:33
es KANN länger dauern, aber jedes kind ist anders. es gibt viele mütter, die gar keinen schub merken....
saskia1984
13103 Beiträge
19.02.2010 11:41
Zitat von elke1:

es KANN länger dauern, aber jedes kind ist anders. es gibt viele mütter, die gar keinen schub merken....

Das stimmt. Ich hab auch noch keinen so wirklich gemerkt
19.02.2010 11:47
Zitat von elke1:

der 8 und 12 wochenschub war bei laura immer nur einen tag.... der 8 wochenschub heftig und der 12 wochenschub nicht so schlimm.....
die zähne könnens dann nicht gewesen sein, wie ich zuerst dachte.... das hätte nicht nur die paar std gedauert , denke ich.

Doch das kanns auch sein! Bei Melina hab ich gar nix gemerkt udn bei ner Freundin nur 3 Std. lang!
19.02.2010 11:47
Zitat von saskia1984:

Zitat von elke1:

Das stimmt. Ich hab auch noch keinen so wirklich gemerkt

ich bin froh, dass wir die nicht viel merken und auch nicht so lang!
Karolina84
5459 Beiträge
19.02.2010 11:48
Ich auch net, klar ist sie mal ein tag nicht so gut dauf, der 8 Wochen Schub viel mir nur auch, da wir da über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern waren, aber das kann auch wegen dem Stress gewesen sei, das sie da schwieriger war.
Ich denke auch nicht wenn sie mal ein tag schwieriger ist an einen Schub, denn auch wir haben mal nicht so gute Laune.
19.02.2010 11:52
Zitat von Karolina84:

Ich auch net, klar ist sie mal ein tag nicht so gut dauf, der 8 Wochen Schub viel mir nur auch, da wir da über Weihnachten bei meinen Schwiegereltern waren, aber das kann auch wegen dem Stress gewesen sei, das sie da schwieriger war.
Ich denke auch nicht wenn sie mal ein tag schwieriger ist an einen Schub, denn auch wir haben mal nicht so gute Laune.

*zustimm* ist manchmal echt schwer
19.02.2010 11:52
laura ist so ein braves kind und schreit so gut wie nie, deshalb weiss ich genau, wann diese schübe sind....
Laskaja
19135 Beiträge
19.02.2010 11:53
Ich hab den Schub jetzt auch zum ersten mal gemerkt.. ging 3 Tage..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt