Mütter- und Schwangerenforum

Frage - und Antwortthread der Novembermamis 2009

Gehe zu Seite:
tink
850 Beiträge
17.02.2010 22:34
Zitat von chocodog:

Ich lege Moritz immer mal wieder hin, entweder in sein Zimmer oder in den Laufstall in der Stube. Er darf noch schlafen wann und wo er will. Er steht meist auch erst so zwischen 10 und 11 uhr au f, da find ich es doof ihn schon um 12 uhr wieder ins Bett zupacken.

ich will auch... meine ist nen frühausteher... um 7 ist die nacht meist vorbei
Shila
244 Beiträge
18.02.2010 09:13
Also ich leg Damien seid 2 wochen mittags hin und er schläft aller höchstens 10 min das war es dann aber auch wenn er überhaupt schläft.
und er schläft auch nur so bis 6.30 -8.00 und dann ist er meistens bis 8 Uhr Abends wach.
18.02.2010 13:46
laura ist jetzt 14,5 wochen alt.... kann da etwa ein schub sein, oder kommen?
sie hat gestern von 21 bis 23 uhr ganz normal geschlafen und wurde wach und schrie. ich hab sie rausgenommen, ihr fiebergemessen, aber nichts.... beim fiebermessen hat sie dann gekackt. hab gedacht, sie hatte bauchweh.... naja... dann hat sie von 00:30 bis 1:50 geschlafen, wieder geschrien.... dann von 2 bis 3 uhr geschlafen... wieder geschrien... dan hat sie ein bisschen was getrunken, und bis 5:30 uhr geschlafen... wieder geschrien und dann nochmal geschlafen bis 7:30 uhr und dann kam der hunger.... heute ist alles wieder gut. sie lacht, brabbelt und schläft eigentlich fast nur seit 10 uhr.....

was kann das gewesen sein? waren das die zähnchen? oder ist das ein schub?
18.02.2010 13:50
Elke

Zitat:
4. Sprung: um die 19. Woche

Sie stellen fest, dass Ihr Baby Dinge tut und will, die es bisher noch nie getan hat. Bereits um die 14. bis 17. Woche wird es unruhig, weil es spürt, dass sich etwas ändert. Von diesem Alter an dauern die schwierigen Phasen länger als vorher. Dieser Sprung dauert gewöhnlich fünf Wochen, er kann sich aber auch über eine oder sechs Wochen erstrecken. Ihr Baby schreit häufiger, ist öfter launisch und will mehr Zuwendung. Sein Kopf muss häufiger gestützt werden und es will nicht, dass der Körperkontakt abbricht. Es schläft und isst schlechter. Ihr Baby fremdelt häufiger und gibt weniger Geräusche von sich. Es bewegt sich weniger, hat stark wechselnde Stimmungen. Während des Fütterns will es eine Extraportion Körperkontakt. Es lutscht häufiger am Daumen.

Ist bei Miko auch schon seit fast 2 Wochen so...
18.02.2010 13:54
danke erdbeerchen...... echt? seit 2 wochen? was macht er da so?
18.02.2010 14:04
Zitat von elke1:

Naja hauptsächlich merkt man ihm die Schübe abends an. Weil er dann immer erstma ne Weile brüllt bevor er einschläft. Und auch tagsüber kommt er schwer zur Ruhe, man muss ihn dann immer rumtragen damit er einschläft, und man darf ihn auch am besten nich weglegen, wenn man nich riskieren will, dass er aufwacht

Nachts braucht er die Brust viel öfters...

Das sind so die Hauptprobleme während der Schübe. Sonst is er eigtl meist gut drauf
18.02.2010 16:17
Zitat von elke1:

Huhu wir hatten letzte Woche auch mal dass sie nachts 2 mal wach war!
Heute motzte Melina mittags auch rum aber nu scheint gut zu sein!
Im Buch oje ich wachse steht, dass es ab der 14. Woche anfangen kann
18.02.2010 16:19
na klasse.......dann geht der 12 wochen schub ja schon fast in den nächsten über
ohje.....naja da müssen wir duch
tink
850 Beiträge
18.02.2010 16:32
@ erdbeer
probiers mal mit deinem tt... da schläft emma immer ganz schnell ein... naja nur gestern u heute nicht... jetzt liegt sie grad in der kiwa wanne und schläft. musste natürlich vorher schaukeln
18.02.2010 16:35
Zitat von tink:

@ erdbeer
probiers mal mit deinem tt... da schläft emma immer ganz schnell ein... naja nur gestern u heute nicht... jetzt liegt sie grad in der kiwa wanne und schläft. musste natürlich vorher schaukeln

Ja im TT schläft Miko auch ein. Und dann? Dann steh ich da mit TT und hab n Knoten im Rücken wenn ich mit hinsetze
Und rausnehmen kann ich ihn dann da nich, sonst wird er wach. Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Tip
18.02.2010 16:37
Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von tink:

@ erdbeer

Ja im TT schläft Miko auch ein. Und dann? Dann steh ich da mit TT und hab n Knoten im Rücken wenn ich mit hinsetze
Und rausnehmen kann ich ihn dann da nich, sonst wird er wach. Aber trotzdem danke für den gut gemeinten Tip

ach laura nu hab dich mal ned so! der kleine knoten
tink
850 Beiträge
18.02.2010 16:38
na dann binde ohne knoten
irgendne doppelte x kannstse ohne machen
und dann hinsetzen... klappt bei mir ganz gut
18.02.2010 17:23
Zitat von Galadriel80:

Zitat von Erdbeermilchshake:

Zitat von tink:

@ erdbeer

ach laura nu hab dich mal ned so! der kleine knoten

18.02.2010 17:25
Zitat von tink:

na dann binde ohne knoten
irgendne doppelte x kannstse ohne machen
und dann hinsetzen... klappt bei mir ganz gut

Joaaaaaaaaaa aber ich hab dich meine Favoriten-Wickeltechnik. Bin ein Gewohnheitstier, will nix anderes binden
Außerdem hab ich ja kein Problem damit Miko aufm Arm zu haben wenn er pennt ^^

Und ich hab ihn ja au oft im Tuch, um Haushalt zu machen oder so. Aber wie gesagt, zum schlafen is es mir halt ohne Tuch lieber
tink
850 Beiträge
19.02.2010 09:08
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 19 mal gemerkt