Mütter- und Schwangerenforum

Geboren im August 2012

Gehe zu Seite:
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 10:43
Hui, es hat geklappt....
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 10:44
Sagt mal: Ist das Thema Kindersitz fürs Auto bei euch schon aktuell???
23.04.2013 10:46
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Looni:

Zitat von Fi-Lu:

Hey Looni, was denn los??? Es gibt Tage da essen die Zwerge schlechter.. Setz dich da nicht unter Druck, das wird schon
das geht bei ihr mittlerweile seid über nem Monat so.....dazu kommt dann halt der 2,5 jährige, der gerade mal so gar nicht hört und gleich losschreitmittags nicht schlafen will, aber dauermüde ist...wir sind umgezogen und dann eben noch mullemaus...irgendwie bin ich gerade total ausgelaugt...ich Brauch Urlaub

Hast du die Möglichkeit dir mal ne Auszeit zu nehmen? Auch wenn es nur mal ein heisses Bad ist oder mal ne Stunde auf Sofa???
am we nimmt mein Mann mir die Kinder auch ab, Inder Woche ist immer einer bei den Kindern, der andere ist arbeiten. Familie wohnt 700km weit weg, da wird das schwierig....ich weiss....haben wir uns selber ausgesucht
23.04.2013 10:46
Zitat von Fi-Lu:

ne, noch nicht. Sie passt noch locker rein
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.04.2013 10:48
Zitat von Fi-Lu:

ja, bei uns... Problem, er kommt noch nicht allein zum sitzen, wenn er sich an meiner Hand hochzieht und sitzt, dann sitzt er das ewig bis er wieder loskrabbelt, ohne wackeln und umfallen... aber aus dem krabbeln kommt er nicht ins sitzen, daher trau ich mich noch nicht so richtig...
die Babyschale ist aber wirklich langsam zu klein... ich bin da echt unentschlossen
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 10:49
Zitat von Looni:

Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Looni:

Zitat von Fi-Lu:

Hey Looni, was denn los??? Es gibt Tage da essen die Zwerge schlechter.. Setz dich da nicht unter Druck, das wird schon
das geht bei ihr mittlerweile seid über nem Monat so.....dazu kommt dann halt der 2,5 jährige, der gerade mal so gar nicht hört und gleich losschreitmittags nicht schlafen will, aber dauermüde ist...wir sind umgezogen und dann eben noch mullemaus...irgendwie bin ich gerade total ausgelaugt...ich Brauch Urlaub

Hast du die Möglichkeit dir mal ne Auszeit zu nehmen? Auch wenn es nur mal ein heisses Bad ist oder mal ne Stunde auf Sofa???
am we nimmt mein Mann mir die Kinder auch ab, Inder Woche ist immer einer bei den Kindern, der andere ist arbeiten. Familie wohnt 700km weit weg, da wird das schwierig....ich weiss....haben wir uns selber ausgesucht

Oh das ist weit weg... Habt ihr da Freunde, wo du sagen kannst auf die ist Verlass?
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 10:52
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Fi-Lu:

ja, bei uns... Problem, er kommt noch nicht allein zum sitzen, wenn er sich an meiner Hand hochzieht und sitzt, dann sitzt er das ewig bis er wieder loskrabbelt, ohne wackeln und umfallen... aber aus dem krabbeln kommt er nicht ins sitzen, daher trau ich mich noch nicht so richtig...
die Babyschale ist aber wirklich langsam zu klein... ich bin da echt unentschlossen

Ich habe gestern einen gekauft.. Habe mich ewig beraten lassen, weil unser auch ewig sitzt aber auch aus dem krabbeln noch nicht zum Sitzen kommt. Das Problem ist nur, Finn ist viel zu groß für den Baby Safe, seien Füße hängen schon weit raus und der Kopf ist schon an der obersten Kante... Naja nun habe ich einen.. Furchtbar viel Geld ausgegeben dafür aber ich denke das der jetzt sicher ist für ihn...
Kala87
36830 Beiträge
23.04.2013 10:53
Zitat von Fi-Lu:

Ne bei uns noch nicht so richtig.
Bzw. wir sprechen schonmal drüber, da ja wir nun nachwuchs bekommen.
Das Baby bekommt die Maxi Cosi, und Milan bekommt dann einen neuen Sitz, aber welcher es werden soll, wissen wir noch nicht.
Und solange Milan noch nicht sitzen kann, wird es eh noch ein wenig dauern, bis wir uns richtig auf die Suche machen und in die Maxi Cosi passt er noch rein.
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.04.2013 10:58
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Fi-Lu:

Ich habe gestern einen gekauft.. Habe mich ewig beraten lassen, weil unser auch ewig sitzt aber auch aus dem krabbeln noch nicht zum Sitzen kommt. Das Problem ist nur, Finn ist viel zu groß für den Baby Safe, seien Füße hängen schon weit raus und der Kopf ist schon an der obersten Kante... Naja nun habe ich einen.. Furchtbar viel Geld ausgegeben dafür aber ich denke das der jetzt sicher ist für ihn...

ja, so ist es bei uns auch, die Füße gucken soweit rüber und der Kopf auch schon ein bisschen...
Welchen habt ihr denn genommen?
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 11:00
Zitat von Kala87:

Zitat von Fi-Lu:

Ne bei uns noch nicht so richtig.
Bzw. wir sprechen schonmal drüber, da ja wir nun nachwuchs bekommen.
Das Baby bekommt die Maxi Cosi, und Milan bekommt dann einen neuen Sitz, aber welcher es werden soll, wissen wir noch nicht.
Und solange Milan noch nicht sitzen kann, wird es eh noch ein wenig dauern, bis wir uns richtig auf die Suche machen und in die Maxi Cosi passt er noch rein.

Das sitzen ist ja Voraussetzung, das stimmt.... ich wird sehen, wird ihn da jetzt einmal rein setzen wenn wir unterwegs sind aber der Baby Safe kommt auch mit... Dann wird ich sehen wie es funktioniert...
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 11:01
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Fi-Lu:

ja, so ist es bei uns auch, die Füße gucken soweit rüber und der Kopf auch schon ein bisschen...
Welchen habt ihr denn genommen?

http://cybex-online.com/de/carseats/juno-fix.html
IvI085
1731 Beiträge
23.04.2013 12:56
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von IvI085:

Guten morgen,

Bin gestern zeitig ins Bett....
Deshalb stell ich mich heut kurz vor
Ich bin 27 mit schatzi fast 10 Jahre zusammen und im August wird endlich geheiratet
Unsere kleine Maus kam wie schon erwähnt am 12.8. spontan.
Die Geburt hat "nur" 6 1/2 Stunden gedauert.
Wenn ich lese wie das hier bei einigen war, bin ich echt froh und dankbar.

Ui, Hochzeit, schön... Schon voll am planen, oder?

Jaa voll. Lang ist es ja auch nicht mehr hin
IvI085
1731 Beiträge
23.04.2013 12:57
Zitat von Fi-Lu:

Ja, schon. Meine Maus passt zwar noch in den Maxi cosi.
Aber ich hab grad ein supi Angebot bekommen für ein Römer.
Will ich mir auf jeden fall mal anschauen.
Trixi11
13580 Beiträge
23.04.2013 12:59
Zitat von Mami-of-four:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Mami-of-four:

na dann...

Ich bin seit 10 Jahren verheiratet und wir haben 4 Kinder

Na 4 Kinder ist ja auch toll, wäre zwar nichts für mich aber ok. Und? Habt ihr noch Kinderwunsch

Ja ich finde meine vier Kinder auch toll!
Unsere Familienplanung ist defintiv abgeschlossen! Ich hab mich bei der Geburt unseres letzten Kindes sterilisieren lassen......
Man möchte ja auch weiter kommen......

Ok kann ich gut verstehen. Und diese Möglichkeit bzw. diesen Schritt mit der sterilisation fänd ich garnicht so schlecht.
Im Familienkreis gibt es jemand der hat 3 Kinder..ich glaub da folgen noch so einige denn es sind 3 Jungs und sie will unbedingt ein Mädchen
Trixi11
13580 Beiträge
23.04.2013 13:01
Zitat von Mami-of-four:

Zitat von Looni:

Bei mir ist es das zweite Kind, der grosse kam am 23.8.2010 sllerdings per ks, da er in BEL lag....aber die kleine habe ich spontan gebären können
Ich hab auch gedacht, das zweite Kind läuft einfacher....tja....und dann kam mullemaus

Bei mir war das zweite Kind auch sehr stressig! Ganz ehrlich....da standen mir manchmal die Haare zu berge. Was aber nicht vorrangig an dem kleinen Querulanten lag, sondern eher an der Tatsache , das nur 18 Monate zwischen dem ersten und dem zweiten Sohn war....
....aber auch das hab ich überlebt...heute sind sie 9 und fast 8 und zanken sich und lieben sich

Und genau das ist die Sorge meines Mannes wir möchten gern ein zweites. Und unser Sohn ist bisher total lieb, ausgeglichen und man kann schon fast sagen "Pflegeleicht". Aber mein mann hat angst dass es bei einme zweiten Kind dann anders wird, bzw. das das 2. dann anstrengender wird .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt