Mütter- und Schwangerenforum

Geboren im August 2012

Gehe zu Seite:
Fi-Lu
242 Beiträge
23.04.2013 14:06
So Mädels, ich wird jetzt mal bissle was tun und die Zeit vernünftig nutzen Bis später...
23.04.2013 15:47
Huhu an alle.
Wahnsinn wieviele Haare einige Babys hier schon haben
Emilian trägt Irokese
Ich werde nachher auch mal Bilder hochladen wenn ich am Laptop bin.
wenn ich lese was eure Kleinen teilweise schon essen werde ich ganz neidisch. Emilian wird morgen 8 Monate und wird noch fast vollgestillt, er verweigert jedliche Art von Brei,egal was es ist. Ab und zu isst er mal 3 Löffelchen
Trixi11
13580 Beiträge
23.04.2013 15:56
Zitat von Saskia-HH:

Huhu an alle.
Wahnsinn wieviele Haare einige Babys hier schon haben
Emilian trägt Irokese
Ich werde nachher auch mal Bilder hochladen wenn ich am Laptop bin.
wenn ich lese was eure Kleinen teilweise schon essen werde ich ganz neidisch. Emilian wird morgen 8 Monate und wird noch fast vollgestillt, er verweigert jedliche Art von Brei,egal was es ist. Ab und zu isst er mal 3 Löffelchen

Wir haben zwar Mittag, Nachmittag und Abend voll ersetzt aber manchmal will er da dennoch Milch. Und er bekommnt nur Gläschen, versuch zwar umzustellen auf normal, aber schmeckt ihm nocht nicht
Accept
137 Beiträge
23.04.2013 15:58
Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Trixi11:

Zitat von Fi-Lu:

Zitat von Trixi11:

Lauflernwagen haben wir noch nciht, weiß auch ganricht ab wann er einen benötigt hab noch garkeine Gedanken darum gemacht.

Die Teile sind ab 6 Monaten.. Es gibt einiges für das Teil und einiges dagegen... Aber Finn kommt damit unheimlich gut klar, hat dadurch recht schnell gelernt mit seinem Gleichgewicht umzugehen....

Oh ja ich kenne sehr viele die gegen Lauflernwagen sind aber es gibt auch einige die gegen Laufgitter sind ...vondaher muss man, denk ich, für sich entscheiden ob ja oder nein und nicht auf andere hören.

Was für einen habt ihr? Gibt es da unterschiede?

Haben einen von Hauck, der ist Stufeneinstellbar von der Höhe her... Klar, muss man das selber entscheiden... Bis jetzt hat dieses Teil Finn in seiner Motorik echt unterstützt... Von daher...

Wir haben auch einen von Hauck, wird aber nicht oft genutzt da Puschel lieber so laufen mag, wenn's hoch kommt sitzt er da vllt. mal gute 15 Minuten über den Tag verteilt drin, das aber auch nicht jeden Tag. Auch ein Laufgitter haben wir das aber eher ein Bällebad ist Ich persönlich find's nicht schlimm sowas zu besitzen.

Leben und Leben lassen.
KleinePerle
8877 Beiträge
23.04.2013 16:03
Wir haben auch ein laufgitter im Wohnzimmer stehen einfach weil Matilda da Tagsüber drin schläft. Und wenn ich runter muss in meine Wäsche holen dann ist sie da am sichersten das da nichts passieren kann.
@Essen Matilda bekommt nur noch morgens und abends die Flasche,ansonsten isst sie alles bei uns mit,ich koche schon ne Weile nicht mehr extra für sie.
KleinePerle
8877 Beiträge
23.04.2013 16:05
Trixi wegen kindersitz finde die von cybex auch total schön von den Farben her. Klar die Sicherheit hat Vorrang,aber die Farben sind super.
Accept
137 Beiträge
23.04.2013 16:12
Wenns nach dem Kurzen geht, würde er sicher schon alles essen Ich habe 7 Monate gestillt, dann habe ich angefangen die Pille zu nehmen und plötzlich wollte er von einem Tag zum anderen die Brust nicht mehr - auch die Flasche hat er komplett verweigert - musste also von jetzt auf gleich sämtliche Mahlzeiten umstellen, mittlerweile läuft es super, er isst Brot, Mittags von uns, Fingerfood usw... kanns immer kaum abwarten wenn er merkt das er was zu essen bekommt
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.04.2013 16:27
wir haben auch einen Laufstall und wenn ich mal auf die Toilette muss oder sonstwas erledigen, dann kommt er dann kurz rein, allein lassen kann ich ihn gar nicht mehr, er nimmt sofort alles auseinander, heut hat er sich das erstemal am Tisch in die Hocke (also Fersensitz) gezogen und erstmal den Wohnzimmertisch abgeräumt
heut hat er 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht... das war herrlich (sowas ist bei uns eine seltenheit)
Kimsophie74
11953 Beiträge
23.04.2013 16:28
ach so, was das essen angeht, Nick bekommt meist auch noch Gläschen, er bekommt zwar zwischendurch schon so einiges an Obst, und mal ein Stück Brot oder Brötchen, aber weiter sind wir da auch noch nicht...
23.04.2013 16:32
Zitat von Kimsophie74:

ach so, was das essen angeht, Nick bekommt meist auch noch Gläschen, er bekommt zwar zwischendurch schon so einiges an Obst, und mal ein Stück Brot oder Brötchen, aber weiter sind wir da auch noch nicht...

Das ist sehr weit im Vergleich zu uns
23.04.2013 16:36
Achso zum Thema schlafen: Emilian schläft nicht durch, sein großer Bruder mit 2,5 Jahren auch noch nicht.ich wandere oft nachts von einem zum anderen Kind. Zum Glück schläft der Älteste 11 oder 12 Stunden die Nacht durch, aber der ist ja auch schon 8
Accept
137 Beiträge
23.04.2013 16:43
Puschel schläft am Tag alle 2h, länger hält er komischerweise nur sehr schwer durch, vormittags schläft er dann meistens so seine 2h am Stück und Nachmittags 3h - abends gegen 18-19 Uhr schläft er dann nochmal so eine halbe Stunde - was wir seid 2 Tagen aber am verändern sind da er dadurch erst immer gegen 23-00 Uhr wirklich zur Nachtruhe kommt. So ist er abends dann 4h am Stück wach, geht so gegen 21:30 - 22 Uhr schlafen und schläft dann auch durch.
23.04.2013 16:54
Zitat von Accept:

Puschel schläft am Tag alle 2h, länger hält er komischerweise nur sehr schwer durch, vormittags schläft er dann meistens so seine 2h am Stück und Nachmittags 3h - abends gegen 18-19 Uhr schläft er dann nochmal so eine halbe Stunde - was wir seid 2 Tagen aber am verändern sind da er dadurch erst immer gegen 23-00 Uhr wirklich zur Nachtruhe kommt. So ist er abends dann 4h am Stück wach, geht so gegen 21:30 - 22 Uhr schlafen und schläft dann auch durch.

Da werd ich ganz neidisch immer
Wenigstens mein mittlerer Sohn könnte mit 2,5 Jahren mal langsam durchschlafen
Halessia
4118 Beiträge
23.04.2013 16:56
Zitat von Accept:

Ui, endlich mal jemand, dem es auch so geht! Marlena hält auch immer nur so kurz durch, macht mind. 3 Schläfchen am Tag (zwischen 30 Minuten und 2 Stunden) und die längste Wachphase ist auch am Abend! Ich dachte schon, mein Kind ist total abnormal!
*
Für diejenigen, die noch nicht im alten Thread vertreten waren. Hallo!
Meine Kleine hatte ET am 02.08., wurde aber um einiges früher geholt. Hoffe, ich darf trotzdem mitschreiben!
Trixi11
13580 Beiträge
23.04.2013 17:04
Also was das schlafen angeht kann ich zuminest Nachts nicht mäckern er schläft z.Z. von ca. 22 Uhr bis knapp 7 Uhr durch. Am Tage dann immer mal 1 Std., Vormittag und zwei mal Nachmittag. Manchmal kommt er auch 20 Uhr ins Bett, wird aber dann zw. 3 und 4 Uhr wach bekommt Flasche und will dann noch einmal 2 Std. schlafen.

Luke hasst es langsam im Laufstall...er ist eig. nur noch drin wenn ich mal auf Toilette muss, wäsche aufhänge oder so kurz raus muss. Aber meist jammert er.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt