Geboren im August 2012
28.04.2013 18:40
tabea steht meist zwischen 5 und 5.30 auf. selten mal um 6, das ist dann schon lang
als fingefood geht eigentlich so ziemlich alles an gemüse - eifnach in handliche stücke schneiden und weich dünsten. kartoffeln, möhren, brokkoli, apfel, birne, banane, mango werden genauso gerne genommen wie brot oder reiswaffeln.
sogar couscous hat tabea schon mit den fingern gegessen. sah zwar danach aus wie im schweinestall, aber die kleine maus war glücklich und satt.
als fingefood geht eigentlich so ziemlich alles an gemüse - eifnach in handliche stücke schneiden und weich dünsten. kartoffeln, möhren, brokkoli, apfel, birne, banane, mango werden genauso gerne genommen wie brot oder reiswaffeln.
sogar couscous hat tabea schon mit den fingern gegessen. sah zwar danach aus wie im schweinestall, aber die kleine maus war glücklich und satt.
28.04.2013 18:56
Zitat von shelyra:
tabea steht meist zwischen 5 und 5.30 auf. selten mal um 6, das ist dann schon lang![]()
als fingefood geht eigentlich so ziemlich alles an gemüse - eifnach in handliche stücke schneiden und weich dünsten. kartoffeln, möhren, brokkoli, apfel, birne, banane, mang o werden genauso gerne genommen wie brot oder reiswaffeln.
Milan zermanscht es, anstatt es in den Mund zu stecken. Darüber kann der sich amüsieren.
28.04.2013 19:12
Zitat von Kala87:
Zitat von shelyra:
tabea steht meist zwischen 5 und 5.30 auf. selten mal um 6, das ist dann schon lang![]()
als fingefood geht eigentlich so ziemlich alles an gemüse - eifnach in handliche stücke schneiden und weich dünsten. kartoffeln, möhren, brokkoli, apfel, birne, banane, mang o werden genauso gerne genommen wie brot oder reiswaffeln.
Milan zermanscht es, anstatt es in den Mund zu stecken. Darüber kann der sich amüsieren.
bei uns wandert auch nur die hälfte in den mund. der rest wird zerdrückt und überall verteilt
aber das machen die kleinen auch wenn sie schon älter sind und selber mit dem essen anfangen. daher finde ich das nicht schlimm. für sowas gibts waschmaschine und lappen
28.04.2013 19:22
Nick hat heute auch Broccoli als Fingerfood bekommen... das ist ja mal so gar nicht seins... er hat immer total das Gesicht verzogen und es immer wieder ausgespuckt
aber auf Wasser und Honigmelone fährt er total ab
aber auf Wasser und Honigmelone fährt er total ab
28.04.2013 19:26
Zitat von shelyra:
Zitat von Kala87:
Zitat von shelyra:
bei uns wandert auch nur die hälfte in den mund. der rest wird zerdrückt und überall verteilt![]()
![]()
![]()
aber das machen die kleinen auch wenn sie schon älter sind und selber mit dem essen anfangen. daher finde ich das nicht schlimm. für sowas gibts waschmaschine und lappen
Lol
Ja, mich stört es auch nicht, wenn er sich voll macht oder die ganze Küche. Wie du schon geschrieben hast, gibt ja Waschmaschine und Lappen.
28.04.2013 19:26
Zitat von Kimsophie74:
Nick hat heute auch Broccoli als Fingerfood bekommen... das ist ja mal so gar nicht seins... er hat immer total das Gesicht verzogen und es immer wieder ausgespuckt![]()
![]()
aber auf Wasser und Honigmelone fährt er total ab![]()
Hab ich nich nicht probiert, mach die Tage mal.
28.04.2013 22:31
Huhu Mädels,
bei uns war am Wochenende viel los
Meine Mama war das WE bei uns und gestern waren wir schön shoppen und heute im Zoo das Wetter genießen. Luke hat toll mitgemacht
.
bei uns war am Wochenende viel los
Meine Mama war das WE bei uns und gestern waren wir schön shoppen und heute im Zoo das Wetter genießen. Luke hat toll mitgemacht
.
29.04.2013 20:15
wir haben heute die ersten lauflernschuhe für tabea gekauft!
da sie immer mehr laufen will und es im garten ohne schuhe einfach nicht geht (lederpuschen werden ja ausgezogen) gab's halt ein paar. eigentlich wollte ich ja noch etwas warten...
ist gar nicht so einfach schuhe zu finden, die nicht rosa, blau oder braun (die farbe gefällt mir an schuhen nicht so) sind. haben dann doch noch ein paar in rot-weiß von pepino gefunden. total niedlich, besonders da sie ja so winzig sind (gr. 1
29.04.2013 22:12
Zitat von shelyra:krass das sie schon läuft....mullemaus hat jetzt den vier-füssler gefunden und schaukelt dann
![]()
wir haben heute die ersten lauflernschuhe für tabea gekauft!
da sie immer mehr laufen will und es im garten ohne schuhe einfach nicht geht (lederpuschen werden ja ausgezogen) gab's halt ein paar. eigentlich wollte ich ja noch etwas warten...
ist gar nicht so einfach schuhe zu finden, die nicht rosa, blau oder braun (die farbe gefällt mir an schuhen nicht so) sind. haben dann doch noch ein paar in rot-weiß von pepino gefunden. total niedlich, besonders da sie ja so winzig sind (gr. 1![]()
01.05.2013 21:04
Hallo Ihr lieben...
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1.Mai, mein Mann hat heute Geburtstag.. Irgendwie voll blöd.. Das halbe Dorf kommt immer an und somit ist der Tag immer dahin.....
Hier ist es ruhiger geworden.. Nicht einschlafen _
Hoffe, ihr hattet alle einen schönen 1.Mai, mein Mann hat heute Geburtstag.. Irgendwie voll blöd.. Das halbe Dorf kommt immer an und somit ist der Tag immer dahin.....
Hier ist es ruhiger geworden.. Nicht einschlafen _
01.05.2013 21:05
Alles gute noch an deinen Mann, unbekannter weise.
*
Wir haben nicht viel gemacht, haben zuhause spiele gespielt und uns ausgeruht.
Da mein Mann mal endlich an einem Feiertag frei hatte.
*
01.05.2013 21:12
Zitat von Kala87:
*
Das hätte ich auch gern gemacht, aber wie gesagt unser Hof war voll
Habe von seinem Geburtstag immer nichts.. Man macht und tut und rennt den ganzen Tag, holt die Oma und fährt sie wieder nach Hause... Sitze jetzt auf Sofa mit einem Bekcs Ice, und draussen sieht es noch nicht nach einem Ende aus... Was macht dein Mann denn, wenn ich fragen darf?
01.05.2013 21:15
Zitat von Fi-Lu:
Zitat von Kala87:
*
Das hätte ich auch gern gemacht, aber wie gesagt unser Hof war vollHabe von seinem Geburtstag immer nichts.. Man macht und tut und rennt den ganzen Tag, holt die Oma und fährt sie wieder nach Hause... Sitze jetzt auf Sofa mit einem Bekcs Ice, und draussen sieht es noch nicht nach einem Ende aus...
Was macht dein Mann denn, wenn ich fragen darf?
Oh gott, das glaube ich dir, dass des anstrengend ist.
Oh ein Becks Ice wäre jetzt lecker, aber ich darf nicht
*
Er arbeitet in einer Kunstofffirma im Kontischichtsystem.
01.05.2013 21:16
wir haben heute gegrillt nachdem mein mann vom arbeiten kam, auch wenn das wetter nicht so super war.
01.05.2013 21:21
Zitat von Kala87:
Zitat von Fi-Lu:
Zitat von Kala87:
*
Das hätte ich auch gern gemacht, aber wie gesagt unser Hof war vollHabe von seinem Geburtstag immer nichts.. Man macht und tut und rennt den ganzen Tag, holt die Oma und fährt sie wieder nach Hause... Sitze jetzt auf Sofa mit einem Bekcs Ice, und draussen sieht es noch nicht nach einem Ende aus...
Was macht dein Mann denn, wenn ich fragen darf?
Oh gott, das glaube ich dir, dass des anstrengend ist.
Oh ein Becks Ice wäre jetzt lecker, aber ich darf nicht![]()
*
Er arbeitet in einer Kunstofffirma im Kontischichtsystem.
Hatte mich gefreut auf das Becks, aber nun mag ich es gar nicht trinken
Ich bin blond
Was ist denn ein Kontischichtsystem?
- Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt