Mütter- und Schwangerenforum

Geboren im August 2012

Gehe zu Seite:
07.05.2013 19:15
Danilo's Hauptmahlzeit ist auch immer noch Milch, trotz Mittags- und Abendbrei.

Er braucht sie einfach noch, also kriegt er sie. Mach mir da keine Sorgen.
shelyra
69265 Beiträge
07.05.2013 21:09
man sollte nie, sein fast 3 jähriges kind mal kurz alleine mit der kleinen lassen, denn es kommt nur auf dumme gedanken...

tim kam heute auf die idee dass er tabea ne flasche machen muss während mama mal kurz auf dem klo war. also hat er ne flasche aus dem schrank geholt, sie gefüllt und der kleinen gegeben. die hat sie dankbar angenommen und fleisig getrunken. hab mir nix dabei gedacht als ich vom klo zurück kam.

erst als tim die flasche auffüllen wollte weil tabea sie leer getrunken hat fiel der groschen bei mir, denn tim hat birnensaft hineingefüllt... kein wunder, dass tabea die ganze flasche (150ml) leer gesüffelt hat, obwohl sie normalerweise nur kurz dran nuckelt...
07.05.2013 21:17
Zitat von shelyra:

man sollte nie, sein fast 3 jähriges kind mal kurz alleine mit der kleinen lassen, denn es kommt nur auf dumme gedanken...

tim kam heute auf die idee dass er tabea ne flasche machen muss während mama mal kurz auf dem klo war. also hat er ne flasche aus dem schrank geholt, sie gefüllt und der kleinen gegeben. die hat sie dankbar angenommen und fleisig getrunken. hab mir nix dabei gedacht als ich vom klo zurück kam.

erst als tim die flasche auffüllen wollte weil tabea sie leer getrunken hat fiel der groschen bei mir, denn tim hat birnensaft hineingefüllt... kein wunder, dass tabea die ganze flasche (150ml) leer gesüffelt hat, obwohl sie normalerweise nur kurz dran nuckelt...
herrlich
Trixi11
13580 Beiträge
08.05.2013 21:23
Melde mich auch mal wieder bei euch bin seit gute einer Woche nur unterwegs und z.Z. haben wir Besuch von meinen Eltern . Das Wetter genießen und viel mit dem kleinen auch draußen, herrlich
shelyra
69265 Beiträge
13.05.2013 20:23
tabea hat heute zum ersten mal spaghetti gegessen. hat ihr richtig gut geschmeckt und wir alle hatten unseren spaß dabei

nachdem essen war großes baden angesagt
Halessia
4118 Beiträge
15.05.2013 08:46
Shelyra, ich habe mich das schon beim letzten Essens-Bild von Tabea gefragt: du kannst ihr die Schlüssel einfach so hinstellen und die bleibt vor ihr stehen?
15.05.2013 11:40
Hallo zusammen,
Unser Sohn ist vom 3.8.!
Wo kommt ihr denn her? Ist hier jemand aus Essen?
Grüße
shelyra
69265 Beiträge
15.05.2013 18:36
Zitat von Halessia:

Shelyra, ich habe mich das schon beim letzten Essens-Bild von Tabea gefragt: du kannst ihr die Schlüssel einfach so hinstellen und die bleibt vor ihr stehen?

solang sie hunger hat bleibt die schüssel stehen da das essen interessanter ist. aber wenn sie dann langsam satt wird fängt sie mit dem spielen an und die schüssel plus inhalt fliegt durch die gegend...

aber das spielchen kenn ich, mein großer hat das auch gemacht. einfach konsequent bleiben und die schüssel dann weg nehmen...
shelyra
69265 Beiträge
17.05.2013 20:20

hab heut den schock meines lebens bekommen

hab wie immer nach dem einkaufen tabea in den hochstuhl gesetzt und ihr ne reiswaffel gegeben damit ich in ruhe die einkaufskörbe ausräumen kann. als ich mich umdrehe und zurück zum küchentisch schaue, wo der korb steht sitzt tabea nicht auf dem tisch, krabscht in den einkaufskorb hinein und will die kohlrabiblätter futtern

da ist die kleine maus doch glatt aus ihrem hochstuhl geklettert und auf den tisch gekrabbelt! die kann man echt keine minute unbeaufsichtig lassen ohne dass sie was anstellt.
Halessia
4118 Beiträge
18.05.2013 14:20
Zitat von Sina82:

Hallo zusammen,
Unser Sohn ist vom 3.8.!
Wo kommt ihr denn her? Ist hier jemand aus Essen?
Grüße

Komme nicht aus Essen...
Grapefruit26
703 Beiträge
22.05.2013 09:23
Zitat:
tabea hat heute zum ersten mal spaghetti gegessen. hat ihr richtig gut geschmeckt und wir alle hatten unseren spaß dabei

Sieht gar nicht schlech aus dabei

Sheryla und Tabea....ab Richtung Italien...PASTA LA VITA
Grapefruit26
703 Beiträge
22.05.2013 09:24
@Shelyra
23.05.2013 11:40
Ach man.....an die schlaflosen Nächte versuche ich mich ja zu gewöhnen....

Mullemaus trinkt aber nichts anderes ausser ihrer Milch. Und diese spuckt sie regelmässig wieder aus. Kein Wasser, kein Tee, kein Saft. Nichts. Eigentlich würde sie mittlerweile komplett vom Tisch mitessen können. Aber mittags bekommt sie aufgrund dessen eben nur Milch, morgens nach dem Frühstück auch noch etwas, nachmittags obstbrei und abends im Bett noch ne Flasche. Sie würde sonst gar nichts trinken. Nachts bekommt sie auch noch ne Flasche...muss ich wohl durch, oder?

Achso, sie kaut auf dem sauger nur rum wenn es keine Milch ist...
Grapefruit26
703 Beiträge
23.05.2013 13:35
Zitat:

Mullemaus trinkt aber nichts anderes ausser ihrer Milch. Und diese spuckt sie regelmässig wieder aus. Kein Wasser, kein Tee, kein Saft. Nichts. Eigentlich würde sie mittlerweile komplett vom Tisch mitessen können. Aber mittags bekommt sie aufgrund dessen eben nur Milch, morgens nach dem Frühstück auch noch etwas, nachmittags obstbrei und abends im Bett noch ne Flasche. Sie würde sonst gar nichts trinken. Nachts bekommt sie auch noch ne Flasche...muss ich wohl durch, oder?

Lasst ihr Zeit...vielleicht sieht es nächsten Monat anders aus. Ich lasse Nervi manchmal auch Hungern, heißt morgens bekommt er nichts und der reißt dann sein Mund richtig aus beim Mittagessen.
shelyra
69265 Beiträge
23.05.2013 20:48
Zitat von Looni:

tim war auch so ein trink-verweigerer. erst als er gar nix anderes mehr bekam und komplett bei uns mitgegessen hat war es urplötzlich anders. von heute auf morgen ging das.

hab mir damals auch voll den stress gemacht. alle möglichen trinkgefäße ausprobiert, dazu alles mögliche an flüssigkeiten.nix hat was gebracht. er hat einfach seine zeit gebraucht, davor war ihm die flüssigkeit aus dem brei und sein bischen mumi genug.
daher mach ich mir jetzt bei tabea keinen stress. ich biet ihr was an und sie kann dann entscheiden ob sie es will oder nicht. freiwillig wird kein kind verhungern/verdursten wenn man ihnen was anbietet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt