Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
17.04.2009 21:04
Doch, Bananen darf man geben. Ich fand´s nur ulkig, dass die zu den Beeren gehören.

Yasmin setzt sich ja auch alleine hin, aber da sie das noch nicht so lange macht, muss ich der Rücken vielleicht erst daran gewöhnen. Ach, ich weiss auch nicht ... . Wenn sie unruhig wird, lege ich sie einfach hin, das findet sie zwar doof, aber dann kann sie sich etwa entspannen und dann weiter sitzen.
Ja, Yasmin sieht jetzt auch schon so groß aus. Vor allem morgens sitzen wir jetzt gemeinsam am Frühstückstisch, sie mit ihrem Zwieback und Wassertasse und ich mit Brot und Kaffee. Irgendwie voll cool.

Ja, der 1. Geburstag ist auch mein 1. Arbeitstag. Ich bin schon voll am Überlegen, was wir machen. Ich werde nur vormittags zur Arbeit gehen, Platz einräumen und dann wieder los. Aber ich weiss nicht so recht, was wir unternehmen.
Ich habe mir überlegt, ob wir, wenn es schön wird, Picknick am Strand machen, ein paar Kinder mit Mamas einladen und los. Ist ja gleich bei mir um die Ecke, der Strand.
Die Omas müssen bis zum Wochenende warten, ist ja schließlich Kindergeburtstag.
Und wie sieht es bei dir aus ???
Dani-2
1144 Beiträge
17.04.2009 21:07
Zitat von urmelausdemeis:

Hey

ich bin auch ne Juli 2008 Mama, wahrscheinlich die 1. lach. Leon kam am 1. Juli um 17:35 Uhr zur Welt.

Überlege gerade, was ihr Euch so nen Kopp macht wegen essen?? Gut, wenn Hautproblem oder Allergieneigung is, dann versteh ich es. Aber Erdbeeren erst ab 1 Jahr?????? Komisch gibt zich Gläschen mit Erdbeere ab 6. Monat.

Leon ißt fast alles von uns mit. Klar, scharfe Sachen nicht, aber sonst schon. Er isst Brot mit Wurscht oder Schmierkäse, einfach fast alles. Und es schmeckt ihm und gesund is er auch.

Mich würde mal interesieren, wie gross (Kleidergröße) Eure Zwerge haben. Leon trägt jetzt 74/80.

Ich bin Allergiker und meine Mutti hat Neurodermitis, also muss ich schon etwas aufpassen, zumal Yasmin Hautprobleme hat. Ja, das mit den Erdbeeren in den 6 Monatsgläschen wundert mich im Nachhinein auch.

Wir haben jetzt auch Größe 74 / 80.
c.m.1984
3295 Beiträge
17.04.2009 21:13
Lennart sitzt schon etwas länger deswegen mache ich mir nicht soviele Gedanken zumal er überhaupt nicht mehr liegen mag.

Ich mag mir gar keine Gedanke zum ersten Geburtstag machen, irgendwie kann ich das garnicht glauben. Wo ist denn die Zeit geblieben???

Habt ihr Lust Fotos reinzustellen von den ersten Tagen und jetzt?

Ich mach einfach mal den Anfang:

Das war direkt nach der Geburt...

Das war am zweiten Tag, leider auf der Intensivstation...

Und das ist er heute...

Dani-2
1144 Beiträge
17.04.2009 21:20
Voll süß, wie schnell die sich noch verändern ... .

Oh ja, Fotos habe ich auch:

Und jetzt noch ein Aktuelles:

Ja, die Zeit ist echt schnell vergangen. Die ersten 4 Monate kamen mir voll lang vor, aber jetzt ... .
c.m.1984
3295 Beiträge
17.04.2009 21:30
Oh ist deine Maus süß!!

Ja, die ersten vier monate kamen mir auch ewig vor, da hab ich mich noch darauf gefreut das er immer älter wird. Jetzt würde ich am liebsten die Zeit anhalten. Trotz zahnen ist die Zeit momentan richtig schön...
urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.04.2009 21:51
die sind ja super süß. Hab leider keine Bilder von der Geburt hier aufm Notebook (aber kuckt mal im Profil, da sind welche), aber ein aktuelles gibt es noch.

Leon setzt sich noch nich von alleine auf, aber vom Sitzen auf den Bauch oder so kommt er super. Er sitzt auch frei und stabiel, nur is der junge Mann zu bequem sich allein aufzusetzen. Ansonten robbt er wie der Wind (wusste garnicht, dass er das sooooo schnell kann) durch die Bude, dann und wann is auch ma ein Krabbelschritt dabei. Er stellt sich am liebsten auf seine Füße, die Hände natürlich aufm Boden und seit neuesten Tanzt er dann mit den Füße, zum weglachen.

Er weiß wo der Ofen ist und sagt und zeigt auf den Ofen und sagt dann "eissssssssss", voll süß, er äfft die Hunde nach, er weiß wo das "icht" ist und zeigt drauf und sagt dann "icht". Er "singt" und tanzt (voll lustig) und klatscht seit Ostern in die Hände (und "singt" dabei Backe Backe Kuchen). Er winkt und fängt an sich hochzuziehen. An den Händchen festgehalten trappelt er auch schon mal ein paar Schritte, sieht aber echt sehr "mechanisch" aus.

Schalfen tut er auch. Über Nacht so zwischen 11 und 14 Stunden, tagsüber Vromittags mal 30 Minuten und Nachmittags zwischen 30 Minuten und 2 Stunden.

So nun noch das Bild.
Ostersamstag bei meinen Eltern im Garten

urmelausdemeis
22621 Beiträge
17.04.2009 21:52
Zitat von Dani-2:

Voll süß, wie schnell die sich noch verändern ... .

Oh ja, Fotos habe ich auch:

Und jetzt noch ein Aktuelles:

Ja, die Zeit ist echt schnell vergangen. Die ersten 4 Monate kamen mir voll lang vor, aber jetzt ... .

Was machst Du, damit das Laminat soooo glänzt *neidisch bin, auch haben will*
Dani-2
1144 Beiträge
18.04.2009 12:47
Ach, eure Kleinen sind voll süß. Wenn wir in 1 Monat nochmal Fotos einstellen, haben die sich bestimmt schon wieder verändert.
von
Zuerst sah Yasmin aus, wie mein Mann, dann kam sie nach und nach mehr nach mir. Sie hat die Augen und den Mund von mir, der Rest ist mein Gatte. Aber da sie so große Augen hat und diese dominieren, sagen alle (außer natürlich meine Schwiegermutter), sie kommt nach mir, grins. Das macht eine Mutter doch Stolz

Was, das Laminat glänzt ??? Nein, das täuscht, da sind lauter Patschehändchen und meine nackten Füße drauf.

Heute habe ich mal staubgesaugt. Das war richtig niedlich, normalerweise passt dann mein Mann auf Yasmin auf bzw. umgekehrt. Heute muss er aber arbeiten und so sind wir alleine. Meine Maus kam immer hinterher und hat sich dann neben den Staubsauger gesetzt und mir zugeguckt. Und wenn ich ihn weitergezogen habe, ist sie auch weitergekrabbelt und wieder daneben gesetzt. Aber sie hat nicht ein Ton von sich gegeben.

Sagt mal, trinken eure Mäuse schon aus diesen Trinklerntassen ? Ich habe 2 verschiedene, aber die Aufsätze sind ja aus Plastik und irgendwie bekommt sie das nicht hin. Im Moment benutze ich von NUK die Trinklernsauger aus Latex. Aber sie beisst jetzt immer darauf rum.
Aber ich habe mal versucht, wie das ist, aus diesen Trinklerntassen zu trinken. Das geht ja voll schwer, da muss man ordentlich ziehen. Muss das so ?

Dani-2
1144 Beiträge
18.04.2009 12:50
Zitat von c.m.1984:

Oh ist deine Maus süß!!

Ja, die ersten vier monate kamen mir auch ewig vor, da hab ich mich noch darauf gefreut das er immer älter wird. Jetzt würde ich am liebsten die Zeit anhalten. Trotz zahnen ist die Zeit momentan richtig schön...

Wieso war Lennart denn auf der Intensivtation ???

Ja, das Zahnen ist etwas anstrengend, Yasmin hat schon wieder voll den wunden Po. Aber man kann jetzt so viel mit den Kleinen machen. Wir haben uns eine Picknickdecke gekauft und gehen nachmittags mit ihr auf den Hof, da kann sie draußen krabbeln. Heute Nachmittag gehe ich mit ihr Enten füttern. Nur vor den Möwen hat sie etwas Angst, die kommen immer so dicht und kreischen so laut. Mir sind die auch nicht ganz geheuer ... .
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.04.2009 15:43
ich kanns gar nicht fassen

sie kann ferihändig für 2min stehen
wie geil
Dani-2
1144 Beiträge
18.04.2009 19:16
Wow, freihändig stehen ? Ganz alleine ? Irre !!!
c.m.1984
3295 Beiträge
18.04.2009 19:21
Lennart ist nach der Geburt beim ersten Anlegen blau angelaufen deswegen Intensivstation.

Vom Aussehen kommt er absolut nach meinem Mann:

c.m.1984
3295 Beiträge
18.04.2009 19:22
Zitat von Mummies-Sunshine:

ich kanns gar nicht fassen

sie kann ferihändig für 2min stehen
wie geil

Wow!!! Lennart schafft das gerade mal ein paar sekunden...
Dani-2
1144 Beiträge
18.04.2009 19:26
Wieso blau angelaufen ? Wie kann denn sowas passieren ? Keine Luft bekommen ?

Yasmin stellt sich noch nicht hin. Naja, also sie macht eine Brücke und guckt zwischen ihren Beinen durch und wenn man sie hochzieht, steht sie auch auf dem ganzen Fuß, aber sie kann ja nun erst seit 11 Tagen krabbeln. Das sieht aber echt komisch aus. Sie stellt den linken Fuß immer auf und schiebt sich vorwärts, mit dem rechten Bein macht sie das so, wie es sich für´s Krabbeln gehört, über´s Knie.
c.m.1984
3295 Beiträge
18.04.2009 19:32
Zitat von Dani-2:

Wieso blau angelaufen ? Wie kann denn sowas passieren ? Keine Luft bekommen ?

Yasmin stellt sich noch nicht hin. Naja, also sie macht eine Brücke und guckt zwischen ihren Beinen durch und wenn man sie hochzieht, steht sie auch auf dem ganzen Fuß, aber sie kann ja nun erst seit 11 Tagen krabbeln. Das sieht aber echt komisch aus. Sie stellt den linken Fuß immer auf und schiebt sich vorwärts, mit dem rechten Bein macht sie das so, wie es sich für´s Krabbeln gehört, über´s Knie.

Er hat sich wohl verschluckt und dann keine Luft mehr bekommen und wurde dann ziemlich schnell blau. War ziemlich dramatisch und furchtbar. Bin das alles bis heute nicht richtig los.

Was sagst du zu dem Foto? Voll der papa oder?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt