Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
c.m.1984
3295 Beiträge
23.03.2009 13:45
Zitat von Katha82:

Vielen Dank für die lieben Tips mit dem selber kochen
Puh, sind eure auch so anstrengend momentan? Luca ist dauerunzufrieden und nörgelt nur rum. Dabei war er bis vor kurzem ein echter Sonnenschein
Wahrscheinlich ein Schub oder Zähnchen...

Das kann ich nur bestätigen. Ich weiss auch nicht was mit Lennart los ist, er schläft schlecht, ist dadurch ewig müde und der ganze Tag ist anstrengend. Ich hoffe das geht bald wieder vorbei.
klofritete
160 Beiträge
23.03.2009 18:35
Das mit dem Schlafen ist ein leidiges Thema, das zieht sich dann mit schlechter Laune über den ganzen Tag.

Tagsüber ist Maxine im Moment eh so anhänglich. Heute hab ich es geschafft ganze 4 Teile zu bügeln, dazu musste ich nur ca. 20 Mal zu ihr, sie wieder beruhigen, weil sie nicht alleine vor mir auf der Decke sitzen oder liegen und spielen wollte. Dann hab ich aufgegeben
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
23.03.2009 18:39
Ich habe zum Glück keine Problememit ihr und dem einschlafen *puh*

[quote=]Was habt ihr schon so für Lebensmittel ausprobiert?[/quote]

Alles was du schon gesagt hast . eigentlich so ziemlich alles ^^
c.m.1984
3295 Beiträge
23.03.2009 19:05
Ich hab vorhin mal nachgelesen, es scheint wohl tatsächlich wieder ein Schub zu sein. Das passt auch zu seinem verhalten. Er mag nie kuscheln und huete saß er eine dreiviertelstunde am Stück bei mir auf dem Schoß.

Jetzt ist er eben völlig erschöpft bei seiner Flasche eingeschlafen und hat sogar beim zähneputzen weitergeschlafen. Mal sehen wie die Nacht wird und wann er morgen früh wach wird. Ich finde das so anstrengend wenn er nicht ausschläft und schon müde ist obwohl er gerade wach geworden ist.
klofritete
160 Beiträge
23.03.2009 19:35
Mit dem Einschlafen haben wir auch keine Probleme, eher mit dem Durch- und Ausschlafen.

Heute morgen war ab 5.15 Uhr Highlife angesagt. Dafür schläft sie dann um halb 9 während der Flasche ein und macht dann noch mal 45 Minuten Pause. Alles sehr seltsam im Moment. Dabei sollte man meinen, dass sie es doch einfacher haben könnte...
c.m.1984
3295 Beiträge
23.03.2009 19:43
Ohja, kenn ich, wir hatten nie Probleme mit dem schlafen und im Moment....

Lennart wird auch oft nachts wach und schläft sich nicht aus. Heute war wieder ein Katastrophentag. Seit viertel vor sechs wach und dann nur eine Stunde mittagsschlaf (statt zwei). Er ist um kurz vor sieben bei der Flasche eingschlafen und hat sogar beim zähneputzen weitergeschlafen!!
Katha82
176 Beiträge
24.03.2009 15:58
Wir sind nicht alleine, schön zu lesen. Momentan ist mein Mann zuhause seit zwei Wochen, trotzdem ist es mit unserem Krümelmonster heftigst anstrengend. Mir graust es schon, wenn mein Mann wieder weg ist

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.04.2009 11:40

Wie habens geschafft ! Sie schläft durch

Und sie kann auf ner Tass/Becher trinken
Katha82
176 Beiträge
03.04.2009 15:48
Mein Krümelmonster hat eine Angina
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
03.04.2009 21:06
Zitat von Katha82:

Mein Krümelmonster hat eine Angina

Oh
Gute Besserung
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
06.04.2009 23:03
seit 4 Tagen bekommt meine kleine keine Flasche mehr ^^
wollt ich nur mal berichten.
Katha82
176 Beiträge
07.04.2009 09:17
Danke sunshine Dem Zwerg geht es schon besser.

Dein Schatz trinkt gar keine Flasche mehr? Was mag sie denn dann? Bin für jeden Tip dankbar
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
07.04.2009 23:36
Zitat von Katha82:

Danke sunshine Dem Zwerg geht es schon besser.

Dein Schatz trinkt gar keine Flasche mehr? Was mag sie denn dann? Bin für jeden Tip dankbar

das ist schön

Ja. hab die Flasche nach und nach abgewöhnt...
Hatte sie irgendwann nur noch morgens und nachts gegeben.
dann hab ich die morgens mal weg gelassen.
und da sie nun durchschläft braucht sie auch
nachts keine Flasche mehr.

Sie bekommt halt ein bisschen brot (ca 17uhr)... und vor dem schlafen gehen (19uhr) einen Brei. ja und dann pennt sie durch.
Und morgens bekommt sie dann einen bananen brei von mir.
Selber gemacht. (10uhr) zwischendurch mal nen zwieback oder so...
oder mal das was wir auch essen. Und dann bekommt
sie ihr Glässchen, wenn sie bei uns nicht viel mitessen kann. (14 Uhr)
dann halt wieder brot oder wurst oder so ^^ (ca17uhr)
und dann wieder zum schlafen gehen ein brei.
Und zu trinken bekommt sie immer nur fencheltee mit apfelsaft.
achja und oft ein glässchen das stuhlauflockernt ist.

Ich weiß nicht ob du es so genau wissen wolltest
aber habs jetzt mal aufgeschrieben ^^
concha
931 Beiträge
08.04.2009 13:58
jetzt hab ich mal wieder internet und bin erfreut, dass hier geschrieben wurde
wie schön zu hören, dass eure grad auch etwas quer sind. wir sind mit den schlafzeiten auch total durcheinander gekommen, aber in den letzten tagen wurde es wieder ein bisschen besser. mittlerweile kann nisha sich endlich mal vom bauch auf den rücken drehen wir brauchen viiiiiiiiiiiel geduld mit ihr. aber endlich sind die ersten zähnchen da und sie redet so toll.
Dani-2
1144 Beiträge
14.04.2009 19:02
Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
Wir haben auch Fortschritte gemacht, seit dem 07.04. krabbelt meine Maus und seit gestern kann sie frei sitzen. Bin total begeistert und stolz auf sie.

Aber sie mag einfach nicht kauen, ich habe ja jetzt die 8 Monatsgläschen, muss aber immernoch pürieren, da sie sonst wie eine Verrückte würgt, bloß nicht kauen.
Heute habe ich ihr aber mal ein Zwieback in die Hand gedrückt und nachdem ich ihr mal ein winziges Stückchen in die Wange gesteckt habe und sie kauen musste, hat sie danach auch darauf rumgeknabbert.

Sie ist momentan auch anstrengend. Wir hatten nie ein Problem, sie mal alleine in ihrem Zimmer spielen zu lassen, aber zur Zeit schreit sie erstmal los, wenn ich oder mein Mann den Raum verlassen.Aber wir gehen nicht darauf ein und dann kriegt sie sich auch wieder ganz schnell ein. Man kann´s ja mal versuchen ... .

Durchschlafen tut sie aber weiterhin. Allerdings war ich zwischendurch mal bei der KÄ, weil sie immer so müde ist, schlecht isst und Durchfall hatte. Tja, sie schläft wirklich etwas wenig, aber anscheinend kommt sie damit aus und solange sie nachts ihre 11 Stunden durchschläft, ist das wohl kein Problem. Insgesamt schläft sie so 12 bis 13 Stunden am Tag (inkl. Nacht natürlich). Solange sie 3/4 ihrer Portion isst, brauche ich mir wohl auch keine Sorgen machen.
Ich werde jetzt mal anfangen, zwischendurch selber zu kochen. Vielleicht mag sie das ja lieber ?!?

Wie war euer Osterfest ? Bei uns war es fast wie Weihnachten und die Großeltern waren wohl aufgeregter, als Yasmin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt