Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Shanari
1550 Beiträge
18.03.2009 10:08
huhu,

da sind wir auch mal wieder . schön, dass hier endlich mehr geschrieben wird, da muss ich auch mal wieder fleissig sein .

uns geht es sehr gut, aurélie braucht endlich ihre spreizhose nicht mehr, da alles wieder in ordnung ist. auch die muskulatur die dadurch gelitten hatte, wird langsam so wie sie sein soll. wir sind sehr zufrieden und glücklich, vorallem weil es KEIN kiss-syndrom war/ist, wie man erst dachte. so wurden uns einige sorgen von den schultern genommen.

zum thema essen, ich koche alles selbst und sie isst sehr gut. klar der abendbrei, sowie obstbrei wird dem gemüse/fleischbrei vorgezogen, bzw. mit mehr leidenschaft gegessen, aber sie isst diesen trotzdem gut . ich stille aber auch noch.

unser maus dreht sich, seit längerer zeit ohne probleme, robbt und krabbelt, sitzt mit selbstständigen abstützen und sagt wenige wörter, bzw. silben. alles was silber enthällt, bezeichnet sie als kette, spricht es aber gette , dann kommt ma-ma, pa-pa, hopp und andere silben. im kommunikativen ist sie recht gut dabei. natürlich wird sie nicht wirklich wissen was sie sagt, bzw. ordnet es nicht korrekt zu.

frech ist sie natürlich auch und richtig süß dabei, bevor sie etwas plant wie z.b. an meinen langen haaren zu reißen presst sie ihre lippen aufeinander und ich weiss dann genau jetzt kommt irgendwas.

4 zähne hat sie.

kurse besuchen wie im moment pekip, klangwelten und babyschwimmen. sie hat richtig spaß dabei.

so, dass war es erstmal .

ChildrenSurprise
27325 Beiträge
18.03.2009 10:32
Danke für die ANtworten mit dem Spielzeug

Also meine kam ja am 24juli und da war es sehr warm.
Sie hatte nur ein kurarm body und söckchen an und eine Mütze.
Das wars. Und ne dünne decke.
Und als wir zuhause waren, hatte sie auch nur ein kurarm body angehabt
denn das war richtig heiß.
klofritete
160 Beiträge
18.03.2009 12:56
Kann ich nur bestätigen, als wir zuhause waren, war es sehr heiß und wir haben sie meist nur im kurzarm Body liegen lassen und vielleicht mal ne Decke über sie gelegt.

Meine Hebi hat immer gesagt, dass man die Kleinen so anziehen soll, wie man selber von den Temperaturen her rumläuft. Die melden sich wohl eher, wenn ihnen zu kalt ist als zu warm.
klofritete
160 Beiträge
18.03.2009 20:44
Ich hab noch ne Frage: Hab ja schon geschrieben, dass wir im Moment ein paar Schlafprobleme haben. Wie lange schlafen Eure so über den Tag verteilt?

Habe eben mal angefangen ein Schlafprotokoll zu führen und heute hat sie nur 10,5 Stunden geschlafen. Ohne es genau dokumentiert zu haben, schläft sie gefühlsmäßig seit Wochen schon ähnlich wenig. In einem Buch steht, dass es bei 7 und 8 Monate alten Kindern ca. 13 bis 15 Stunden sind. Das erschreckt mich jetzt schon.

Leider kann ich mir nicht erklären, wie das mit den derzeit längeren Wachphasen nachts zusammenhängt.

Werde das Ganze jetzt mal ein paar Tage lang aufschreiben und dann evtl. damit mal zum KiA gehen.

Vielleicht hat da ja schon mal jemand Erfahrungen gemacht.

LG
Ina
c.m.1984
3295 Beiträge
19.03.2009 19:52
So, ich bin auch mal wieder da. Wir waren die letzten Tage ziemlich viel unterwegs weil das Wetter so toll war.

Lennart bekommt wieder neue Zähne, wenn ich es richtig gesehen habe dann kommen oben vier Stück.

Am Dienstag hat er mich zum ersten Mal richtig geschockt. Er ist mit der Oberlippe an unseren Wohnzimmertisch geknallt und hat sich dabei das Lippenbändchen angerissen. Das hat sooo geblutet und ich stand richtig unter Schock.

Bei uns klappt das Schlafen momentan nicht so gut. Er schläft schlecht ein und ist morgens schon um halb sieben wach obwohl er noch hundemüde ist. Im Moment kommen wir so auf 13 Stunden Schlaf.

Beim essen ist er total pflegeleicht. Er bekommt jetzt die Gläschen mit Stückchen und abends auch schon ne Scheibe Brot. Am Sonntag hat er das erste mal Gurke gefuttert und Brötchen findet er auch klasse.

Brabbeln tut er auch den ganzen Tag. Mamamama, Papapa, da, ja, bababa und so weiter.
klofritete
160 Beiträge
20.03.2009 08:54
Heute Nacht war wieder besser. Durch den Schub hängt sie zwar nachts wie ne Klette an mir, ich will sie dann auch nicht in ihrem Bett liegen lassen, weil uns das alle schlaucht. Wenn sie mich dann halt braucht, kommt sie auch zu uns ins Bett. Wenn sie sich dann so doll an mich kuschelt und schnell wieder einschläft, merke ich ja, dass ihr das total gut tut.

Ansonsten ist sie der reinste Sonnenschein, isst super, ist selten mal schlecht drauf und erzählt auch an einem Stück. Im Moment gibt es nur noch papapapapapapapa, das hat sie neu entdeckt. Das ist total süß, wenn sie ein neues "Wort" hat, dann übt sie das anfangs immer ohne Ton, nur die Lippen und die Zunge werden bewegt. Wenn das dann klappt, kommt dann auch langsam und leise der Ton dazu. Echt zum Schießen...
Katha82
176 Beiträge
20.03.2009 10:05
Halihallo,

Luca ist auch ein Julikind.
Mein Minimonster ist motorisch schon gut unterwegs, er krabbelt, sitzt, zieht sich überall hoch und steht ewig lang rum. Richtig spielen will er nur noch im Stehen. Dafür ist er immer noch zahnlos, obwohl er seit Monaten extremst sabbert
Er isst sehr gut und gerne, allerdings noch Gläschen, selber kochen traue ich mich nicht*willmeinkindnichtausversehenvergiften*
Sein Schlaf ist sehr schlecht, tagsüber fast gar nicht und nachts mit vielen Unterbrechungen*gähn*

@Klappilou nach der Geburt hat Luca viele dünne Sachen getragen, T-Shirt habe ich seltener für ihn gehabt, in der Eifel war es leider nicht so warm.

Liebe Grüße
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
20.03.2009 10:37
Vielleicht haben eure Kinder ein schub ^^
dann schlafen sie ja auch meist nicht mehr so viel.

Puh.. ich will meiner immer das geben was ich auch esse,
aber ich weiß nie richig ob sie es darf.
Hab ihr heute mal ein Brot gegeben. ^^
Und sie mag es sehr gerne *hihi*

@Katha82, du kannst eig. alles geben, was du auch essen würdest.
ABer halt nicht zu sehr gewürzt. So mache ich das auch ^^
Klappilou
4687 Beiträge
20.03.2009 10:39
DANKE für eure Antworten!!!!
klofritete
160 Beiträge
20.03.2009 11:11
Ich hab mir mal rausgesucht, in welchem Verhältnis man kochen sollte. Das kann man dann auch in größeren Mengen kochen und einfrieren. So machen wir das und das funktioniert super:

100 g Gemüse (wir hatten schon Möhren mit Tomate, Zucchini - da hab ich dann auch noch ein wenig Tomatenmark untergerührt, und Erbse)
50 g Kartoffel oder 15 g roher Reis oder Nudeln
35 g mageres Fleisch
5-10 g Butter oder Öl (ich nehme Rapsöl)

Kochen und dann nach Belieben mit dem Kochwasser pürrieren. Allerdings sollte man das Kartoffelwasser nicht verwenden, weil sich aus der Kartoffel giftige Inhaltsstoffe während des Kochens ins Wasser lösen.

Ich koche allerdings nur das Gemüse und die Sättigungsbeilage zusammen. Das Fleisch nehme ich nach wie vor aus dem Gläschen, weil ich beim Fleisch Herrn Hipp und Co. irgendwie mehr vertraue.

Grade bin ich dabei, Obst zu kochen. Da Maxine Unmengen an Obst wegputzt, ist das wirklich praktisch und vor allem günstiger. Dafür nehme ich auf 1 kg Äpfel 50 g Rosinen und 2 bis 3 Bananen, koche das Ganze auch wieder und pürriere es im Standmixer.

Vielleicht macht Dir das ja ein wenig Mut, dass Du Deinen Schatz nicht vergiftest.
LG
Ina
Dani-2
1144 Beiträge
20.03.2009 18:41
Hallo,

bin auch mal wieder da.
Also ich gebe Yasmin Gläschen, aber ich habe mir vorgenommen, ab dem 10. Monat auch mal selber zu kochen, habe mir auch schon Bücher besorgt.
Brot gebe ich ihr noch nicht, bin da irgendwie ängstlich.
Langsam fängt sie an zu krabbeln, ich denke vielleicht in 2 Wochen.

Momentan versuche ich gerade Sachen für sie zu bekommen, habe am Sonntag bestellt, aber nichts kommt. Bei uns gibt es leider nicht wirklich eine große Auswahl.

Schlafen ist momentan auch total langweilig. Heute war sie schon um 4:00 Uhr wach, ... gähn. Sie hat dann nochmal von 5:15 bis 6:00 Uhr geschlafen, von 9:40 bis 10:40 und über Mittag 30 Minuten. Allerdings liegt sie jetzt total fertig in ihrem Bettchen, baden mit Papa hat sie geschafft. Wir kommen auch nur so auf 12 Stunden Schlaf, aber ich hoffe, dass es nach dem Sprung wieder mehr wird. Die Nächte sind auch sehr unruhig.

Plappern tut sie den ganzen Tag. Alles ist mamamam oder bapbapbap. Ich habe eine Zeit immer zu ihr "Nein, nein, nein" gesagt. Jetzt ist auch vieles "nei, nei, nei" Dann fährt sie zu gerne Auto, vor allem mit Brei im Mund. Der Küchenboden sieht aus ... .
Ach herrlich ... .

Und jetzt ist auch der Frühling da, alles ist toll.
Dani-2
1144 Beiträge
20.03.2009 20:29
Hallo ? Keiner da ?
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
22.03.2009 20:07
meine hat heute das erstemal ein milchbrötchen und ne wurst gegessen das sieht so süß aus *hihi*
c.m.1984
3295 Beiträge
23.03.2009 12:07
So, bin auch mal wieder da. Momentan ist Lennart ziemlich anstrengend, ich weiss nicht ob es wieder die Zähne sind oder er einen Schub hat. Vielleicht passt es ihm auch einfach nicht, dass er nicht überall ran darf. Dann kann er richtig bockig werden

Was habt ihr schon so für Lebensmittel ausprobiert? Wir werden was das angeht immer lockerer. Lennart ist Brot mit Leberwurst, Brötchen, Gurke, gestern haben wir Pfannkuchen gegessen und er durfte probieren, vorgestern gabs Nudeln mit tomatensauce und auch da hat er was abbekommen. Achja und gestern hat er Erdbeere probiert. Bisher ist ihm alles wunderbar bekommen.

Ansonsten gibt es nicht viel neues, er steht überall und läuft jetzt mittlerweile richtig gut an den Möbeln lang.

liebe Grüße von uns
Katha82
176 Beiträge
23.03.2009 13:41
Vielen Dank für die lieben Tips mit dem selber kochen
Puh, sind eure auch so anstrengend momentan? Luca ist dauerunzufrieden und nörgelt nur rum. Dabei war er bis vor kurzem ein echter Sonnenschein
Wahrscheinlich ein Schub oder Zähnchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt