Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
04.05.2010 20:16
Oh man, Yasmin schläft im Moment nachts echt schlecht, sehr unruhig und schmeißt sich hin und her. Bin wie gerädert ... .

Sagt mal Mädels, habt ihr schon ans Trocken werden gedacht ? Ich wollte das eigentlich im Sommer in Angriff nehmen. Aber gestern sagte mir ihre Krippenerzieherin, wie toll sie dort doch schon auf´s Töpfchen geht und das man das Drinnen ja schon mal probieren könnte. Allerdings klappt es zu Hause weniger gut. Na ja, jedenfalls habe ich heute schon mal jede Menge Unterwäsche gekauft.
c.m.1984
3295 Beiträge
04.05.2010 20:26
Lennart hat (hatte) Magen-Darm. Samstag Nacht fing es an und heute ist der erste Tag an dem es ihm wieder besser ging und er auch gegessen hat. Nur Durchfall hat er noch ziemlich doll. Nach zwei Bananen läuft das aber wenigstens nicht mehr so doll aus der Windel raus. Mein Mann und ich haben bisher nichts, ich hoffe das das auch so bleibt! Ihr hattet das doch auch schon. Wie lange hatte Yasmin Durchfall und hast du mit "richtigem" essen gewartet bis der ganz weg war? Heute Abend hatte Lennart nämlich schon richtig Hunger und war mit Zwieback und Salzstangen nicht zufrieden und dann hab ich ihm Nudeln gekocht. Ich weiss jetzt nur nicht was ich ihm morgen geben kann Er hat ja jetzt auch wieder Hunger...

Zum Thema trocken werden haben wir uns jetzt auch das Ziel gesetzt im Sommer damit anzufangen. Ich denke das reicht. Ich will die Windel auch noch nicht unbedingt los werden.

Dani-2
1144 Beiträge
04.05.2010 20:38
Wart ihr noch zum Arzt ? Norovirus ?

Wir hatten das dieses Jahr alle drei schon dreimal.

Meine Kinderärztin sagt immer, das Kind soll alles essen, auf was es Appetit hat. Die Kleinen wissen wohl am Besten was sie vertragen können. Wie bei uns ... .
Ich bin da auch etwas vorsichtig und gebe Yasmin dann immer erst eine Kleinigkeit von dem, was sie essen möchte. Wenn´s drinn´ bleibt, bekommt sie mehr.
Probier´s ruhig aus.

Übrigens haben wir heute ab September den letzten Krippenplatz in der Einrichtung direkt bei uns gegenüber bekommen. Das wird dann vieles einfacher machen, evtl. kann ich dann auch wieder Vollzeit arbeiten.

Ich habe heute jede Menge Unterwäsche gekauft. Yasmins Erzieherin meint, dass sie das diese Woche nochmal beobachtet und wenn´s gut läuft, werden wir ab nächste Woche anfangen, zumindest drinnen schon mal üben.
c.m.1984
3295 Beiträge
04.05.2010 20:40
Ich habe mit unserem Arzt telefoniert und er meinte das ist alles ok so wie ich es beschrieben habe. Lennart hat "nur" dreimal gespuckt und hatte kein Fieber. Mal ne blöde Frage, wie schnell habt ihr euch angesteckt??? Ich hab solche Panik davor den Mist auch zu kriegen.
Dani-2
1144 Beiträge
04.05.2010 20:51
Meist gleich 2 bis 3 Tage später. Also habt ihr ganz gute Chancen, es so zu überstehen.

Wir sind ja auch nur sicherheitshalber zum Arzt und ich brauchte ja einen Kinderkrankenschein.

Wir geben immer Lacteol, das stoppt den Durchfall. Vielleicht mal als Tipp, für´s nächste Mal (aber hoffentlich nicht so schnell).
c.m.1984
3295 Beiträge
04.05.2010 20:58
Ja ich hoffe das sehr. Da wir bis jetzt überhaupt nichts haben denke ich mal das wir dieses Mal Glück gehabt haben. Hoffen wir mal das wir das so schnell nicht wieder im Haus haben. Das war wirklich schlimm...

Ich hab ja gehofft das wir die Einschlafprobleme jetzt los sind aber nach zwei Tagen fast nur schlafen haben wir heute wieder riesen Theater. Naja wenigstens zeigt mir das das es Lennart besser geht...
Dani-2
1144 Beiträge
04.05.2010 21:01
Ich denke an euch, aber wenn ihr bis jetzt keine Anzeichen habt ... .

Schön, dass du eurem Schlafproblem noch was Positives abgewinnen kannst.
Wenn Lennart dann endlich eingeschlafen ist, schläft er dann durch ?
c.m.1984
3295 Beiträge
04.05.2010 21:20
Ja das ist aber auch das einzig positive.

Wenn LEnnart schläft dann schläft er durch ja.

Man er ist immer noch wach und ich weiss nicht warum er nicht schläft. Hab schon überlegt ob er vielleicht Bauchweh hat?! Oder er testet weil er die letzten Tage Narrenfreiheit hatte. Ich hab echt keine Ahnung...
Dani-2
1144 Beiträge
06.05.2010 18:53
Hey Cathi, na wie läuft´s bei euch ? Wann ist Lennart denn vorgestern endlich eingeschlafen ?
Yasmin war heute früh um 04:00 Uhr wach. Aber sie war super gut drauf und wir haben schon um 06:00 Uhr Fotoshooting gemacht. Hier mal zwei Bilder:

Dani-2
1144 Beiträge
24.05.2010 20:00
Hallo,

wie geht es euch ?
Wir sind heute aus unserem Pfingsturlaub wiedergekommen. Es war ganz toll. Wir waren mit 6 Familien und auch 6 Kindern vom 20. bis 24. am Rheinsberger See und hatten dort Bungalows. Wir waren von morgens bis abends draußen, hatten direkt vor den Hütten einen Spielplatz und tolles Wetter. Yasmin hat in diesen Tagen nicht einmal gehustet (3 Mal auf Holz klopfend) und wir mussten auch nicht inhalieren (noch einmal 3 Mal auf Holz klopfend). Ich habe mir allerdings eine Erkältung eingefangen. Aber nächste Woche geht es ja zur Kur.
Dani-2
1144 Beiträge
24.05.2010 20:20
Achso, wir hatten letzte Woche U7. Yasmin ist jetzt 83 cm groß, wiegt 9 kg und hat einen Kopfumfang von 45 cm. Und ansonsten ist sie auch gut entwickelt, gerade, was die Sprache anbelangt
Dani-2
1144 Beiträge
06.06.2010 12:57
Hallo ?

lebt ihr noch ?

Yasmin und ich sind zur Zeit gerade auf Kur und ich wollte euch nur schreiben, dass es uns gut geht. Ich bin zwar gesundheitlich (immernoch) etwas angeschlagen, aber das wird schon.
Für Yasmin ist es das Paradies: Kinder von morgens bis abends, nur toben und spielen ... .

Nächsten Monat werden unsere Mäuse 2. Ist das zu glauben ?

Liebe Grüße aus Steinheid
concha
931 Beiträge
18.06.2010 12:13
die kur hört sich toll an
sind eure zwerge auch so zickig. mann, bei meinen eltern ist nisha ein engel, aber bei mir gibt es täglich trampeltanz. leider bin ich zur zeit kaum bei ihr nisha babbelt, das ist der wahnsinn, es ist unglaublich was das kind schon alles weiß.
was gibts bei euch neues?
c.m.1984
3295 Beiträge
18.06.2010 12:17
Dani, schön das die Kur gut läuft und das es auch Yasmin gefällt!

Concha, Lennart hat glaube ich den größten Sturkopf den ich kenne!!! Im Moment ist es wieder schlimmer geworden. Wehe er bekommt seinen Willen nicht dann geht das gekreische los...

Wir haben im Moment ein bisschen Theater beim zu Bett gehen. Wir müssten Lennarts Bett umbauen da er rüber klettern wollte. Tja, nun sieht er nicht wirklich ein das er in seinem Bett bleiben soll... Aber unsere Konsequenz zeigt schon Wirkung. Heute macht er das erste mal seit einer Woche wieder Mittagsschlaf.
Dani-2
1144 Beiträge
20.06.2010 19:58
Hallo,

schön, dass ihr noch da seit, hatte mich schon gewundert.

Tja, die Kur neigt sich dem Ende. Aber jetzt reicht es auch, habe ziemliches Heimweh. Nur noch 3 Mal schlafen.
Hört mir auf mit dem Bocken. Yasmin kostet mich momentan richtig Nerven. Aus dem Nichts schmeißt sie sich zu Boden, schreit und trampelt, haut mich ... . Ich war hier schon so manches Mal kurz vorm Durchdrehen.
Ist das wieder so eine Phase ? Es beruhigt mich aber, dass es bei euren Kleinen auch so ist, dann ist das wohl normal.

Seit gestern will Yasmin nicht mehr im Schlafsack schlafen. Nun muss mein Mann morgen erstmal los, eine Decke kaufen, damit wir sie Mittwochabend zu Hause auch ins Bett bekommen.

Ihr neuester Spruch ist "Natürlich geht das, Mama." Ich könnt mich wegschmeißen.

So, der 2. Geburtstag naht. Wie geht es euch dabei ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt