Mütter- und Schwangerenforum

Juli 2008 Mamas

Gehe zu Seite:
Dani-2
1144 Beiträge
14.03.2010 18:36
Ich habe so die Nase voll.
Yasmin ist wieder krank: Gestern abend ging es los, erst Erbrechen, heute früh kam dann der Durchfall dazu. Ich hoffe, wir schaffen es ohne Krankenhaus, aber sie mag nicht trinken, essen zwar auch nicht, aber trinken ist ja wichtiger. Sie hat heute 2 Salzstangen und 1/4 Würstchen gegessen und ca. 400ml getrunken: eindeutig zu wenig. Dann auch kein Mittagsschlaf, wach ist sie seit 05:45 Uhr, aber 16:35 Uhr ist sie dann endlich mal eingeschlafen. Sie hatte da erhöhte Temperatur.
Ach Mädels, ich bin fertig, könnte nur noch heulen. Mein Mann versucht mich ja aufzubauen, aber er macht sich ja auch riesige Sorgen um seine kleine Prinzessin, also kann er mich nicht wirklich trösten. Am liebsten würde ich jetzt neben ihrem Bett sitzen und alle 5 Minuten Fieber messen. Aber ich reiße mich zusammen ... .

Ach Cathi, das mit dem Autounfall ist ja schrecklich ! Wie ist das denn passiert ? Und deinem Mann geht es auch wirklich gut ? Kein Schleudertrauma oder so was ? Manchmal kommt so etwas ja auch später. Habt ihr schon ein neues Auto gefunden ?

Concha, das mit dem Durchschlafen hat sich bei uns auch schon wieder erledigt. Und wenn sie schläft, kann ich nicht schlafen. Also ist es auch egal. Irgendwann wird es schon klappen.

Das mit Sprechen klappt bei uns immer besser. Klar war es am Anfang auch sehr sehr unverständlich, aber es wird von Woche zu Woche besser. Also Cathi, Kopf hoch. Wenn ich etwas nicht verstehe, was Yasmin sagt, dann sage ich immer zu ihr, dass sie´s mir zeigen soll. Dann nimmt sie mich an die Hand und geht mit mir dahin.

Mir ist auch aufgefallen, dass einige Juli 2008 Mamas nicht mehr schreiben. Schade eigentlich ! Aber vielleicht klinken sich ja mal wieder Welche mit ein, wenn wir diesen Thread fleißig am Leben erhalten.

So, das war jetzt echt viel.
c.m.1984
3295 Beiträge
14.03.2010 19:55
Hey Dani, fühl dich mal gedrückt!!! Irgendwann müsst ihr doch mal verschont bleiben! Ich denk an euch und drück euch die Daumen das ihr nicht ins Krankenhaus müsst! Das du dir ewig Sorgen mchen musst zermürbt natürlich auch. Ich kann dich aber sehr gut verstehen. Stimmt denn vielleicht irgendwas mit Yasmins Immunsystem nicht?! Ich hatte sowas auch mal, hab alles mitgenommen was um mich herum an Krankheiten war. Ich war dann beim Heilpraktiker und hab mich austesten lassen und es kam heraus das meine Milz nicht gut genug arbeitet. Hab dann Tabletten bekommen und danach war es viel besser! Nur mal so als Tipp.

Meinem Mann wurde auf der Landesstraße durch ein abbiegendes Auto die Vorfahrt genommen. Er hat wirklich riesen Glück gehabt. Er hat nichts gehabt außer eine abgeschürfte Nase vom Airbag und blaue Flecken dort wo der Gurt sitzt. Ein neues Auto haben wir noch nciht. Wir warten im Moment noch auf die Entscheidung der gegnerischen Versicherung. Ein Gutachten von unserem Autohaus ist schon erstellt worden. Momentan haben wir einen Leihwagen.

Zum Thema durchschlafen; unsere letzte Nacht war auch eine Katastrophe. Hab wohl zu laut geschrien das bei uns alles gut ist. Ich tippe mal auf die letzten Zähne. Lennarts Freundin bekommt die auch gerade und bisher hat Lennart immer so eine Woche später angefangen.

Zum Sprechen; eigentlich will ich mir garnicht soviele Gedanken machen. Lennart erscheint allen alles andere als doof und er kann soviel andere Dinge und er merkt sich alles. Seit gestern sagt er Schatzi (bzw. Tatzi) weil ich mein Mann immer so rufe. War sehr süß, ich hab meinen Mann gerufen und Lennart dann auch. Also geht es weiterhin voran. Zwar langsam aber es wird. Und er kann sich auch so gut verständlich machen, wahrscheinlich reicht ihm das erstmal.

Es ist echt schade das nur wir drei hier schreiben. Wäre doch interessant wenn man noch mehr Vergleiche hätte...

So ich glaub das wars erstmal...
concha
931 Beiträge
18.03.2010 12:33
die dani und ich haben ja mädels, die sind ja eh quasselstrüppen dafür ist nisha erst mit 11 monaten gekrabbelt, jedes kind hat seine sachen, wo es schneller ist und in anderen langsamer. nisha redet jetzt auch immer mehr in "sätzen". zur zeit ist es so toll, sie ist so vernünftig und versteht so viel.
oh mensch, dani. kann euch denn keiner sagen warum die kleine so oft krank ist, wurd sie denn schon mal komplett durchgecheckt?
Dani-2
1144 Beiträge
23.03.2010 19:30
Hallo Mädels,

bin auch mal wieder da. Ich war die letzten Tage so kaputt, bin es eigentlich immernoch. Aber ich muss mich jetzt mal zusammenreißen.

Also, wir haben es tatsächlich OHNE Krankenhaus geschafft. Ich war so glücklich. Ich beantrage jetzt für uns eine Mutter-Kind Kur, bei Yasmins Ärztin habe ich schon alles abgegeben, am Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin.
Ich habe mir sogar schon Einrichtungen ausgesucht, hauptsache es klappt auch alles im 1. Anlauf.
Am 15.04. haben wir ja den Termin zur Erstanamnese beim Homöopathen. Er meinte ja, dass wir Yasmins Immunsystem stärken müssen, da sie durch die ständigen Medikamente geschwächt ist.

Zum Thema erzählen: die Motte macht mich fertig. Sie fängt an, wenn sie die Augen öffnet und hört erst wieder auf, wenn die Augen zugehen. Nicht zu sehen, aber zu hören (ganz die Mama)

Wie geht es euch so ? Bald ist Ostern. Bei uns ist am Strand ein Familienfest, da werden wir natürlich hingehen. Ansonsten wieder Familie abklappern.
c.m.1984
3295 Beiträge
02.04.2010 13:52
Hey, bin auch mal wieder da. Hatte irgendwie nichts zu schreiben in letzter Zeit...

Uns gehts gut und ich hoffe euch auch! Nun ist schon wieder Ostern und bald kommt der 2. Geburtstag, ist das nicht der Wahnsinn? Wo ist bloß die Zeit geblieben?!

Dani, ich wünsch euch das das mit der Kur klappt, euch würde das bestimmt gut tun. Und das mit dem Homöophaten ist super, mir hat das damals ja total geholfen.

Gibt es sonst irgendetwas neues bei euch?

Hier noch mal zwei meiner aktuellen Lieblingsbilder.

Dani-2
1144 Beiträge
02.04.2010 20:20
Hallo,

ja, jetzt ist schon wieder Ostern und natürlich kränkeln wir alle drei. Aber es geht, wir haben ziemlich starken Husten (was sonst).

Ja, ich hoffe auch, dass das mit der Kur klappt. Bin mal gespannt, am Mittwoch habe ich den Brief abgeschickt. Die Bearbeitungsdauer beträgt wohl 3 Wochen. Na ich werde euch berichten... .

Heute waren wir bei meinem Schwiegerpapa, es war echt toll. Yasmin hat alles super mitgemacht. Wir waren noch schön Essen. Wir hatten für sie Wildgulasch bestellt, aber sie wollte lieber Papa´s Steak. Sie hat ordentlich reingehauen, na wenn man kaum Frühstück isst ... . Aber ich will mich mal nicht beschweren, bin ja froh, wenn sie überhaupt isst.

Ansonsten; Yasmin fängt jetzt an zu singen. Am liebsten hinten auf dem Fahrrad. Und wir haben voll die Zickenphase. Aber wenigstens geht sie seit heute wieder zu ihrem Papa auf den Arm. Das ging die letzten tage überhaupt nicht. Sofern er sich nur genähert hatte, fing sie an zu heulen und hat sich an mir festgekrallt und das meine ich wörtlich. Keine Ahnung, was da in ihrem kleinen Köpfchen vor sich ging. Aber das ist jetzt erstmal überstanden.

Ich habe auch noch ein tolles Bild:

c.m.1984
3295 Beiträge
02.04.2010 20:27
Lennart hustet übrigends auch immer noch von Januar an! Er hustet nur ab und an aber er hustet. Ich hoffe das das jetzt mal verschwindet wenn wir mehr draussen sind. So langsam mache ich mir nämlich richtig Sorgen deswegen!

Lennart hat heute schon bei seinem Patenonkel Ostereier gesammelt, das war zu süß...Er hat fleissig die Eier im Garten gesucht und in sein Körbchen gelegt.

Das ist ja eine komische Phase die Yasmin da hatte. Bei uns ist das immer eher andersrum, wenn Papa kommt bin ich abgeschrieben es sei denn Lennart tut sich weh dann muss ich trösten. Die beiden sind echt zum kaputt lachen. Original die gleiche Mimik, Gestik etc. Ich weiss garnicht ob Lennart überhaupt was von mir hat außer die Haarfarbe?!

Das Foto ist übrigends sehr süß. Lennart liebt es auch auf der Arbeitsplatte zu sitzen.
Dani-2
1144 Beiträge
02.04.2010 20:37
Also uns wurde ja gesagt, dass wir uns bis zum 5. Lebensjahr auf immer wiederkehrenden Husten einstellen können. Ganz toll. Ich war ja schon fast vom Kortison weg, aber heute abend habe ich die Dosis nochmal erhöht, da der Husten echt doll war. Im Moment geht es, dafür husten mein Mann und ich um die Wette.

Wir haben am Montag in der Krippe auch schon Osterkörbchen gesucht. Das war auch niedlich. Ich hoffe nur, dass das Wetter über Ostern mitmacht. Heute war es ja echt toll. Wir waren auch viel draußen.

Das war voll nervig, als Yasmin nicht zu ihrem Papa wollte. Selbst nachts wollte sie nur zu mir. Ich musste immer den Arm um sie legen, obwohl sie das beim Schlafen eigentlich gar nicht mag. Aber das ist jetzt erstmal wieder vorbei. Wir hatten einmal eine kurze Phase, wo sie nicht zu mir wollte, also auch gleich rumgeschrien hat, wenn ich nur in ihre Nähe kam. Als diese Phase vorbei war, fing sie an zu kuscheln. Das mochte sie davor gar nicht.

Zuerst hatte Yasmin Angst auf der Arbeitsplatte, aber mittlerweile sitzt sie auch sehr gerne da und knabbert nebenbei immernoch etwas Obst.
c.m.1984
3295 Beiträge
02.04.2010 20:42
Lennarts Husten ist ja nicht so schlimm, er hustet eigentlich nur nach dem aufwachen und nachts z.B. garnicht und tagsüber selten. Keine Ahnung was da nicht stimmt. War ja auch schon oft mit ihm beim Arzt deswegen aber die Lunge ist frei also alles ok

Wir haben auch manchmal Tage an denen Lennart sich nachts nur von mir trösten lässt wenn was ist. Ich hab jetzt aktuell das Gefühl das er auch kuscheliger wird. Heute saß er ganze 5 Minuten bei mir und hat richtig gekuschelt. Das ist für mitten am Tag der absolute Rekord!

Lennart liebt es auf der Arbeitsplatte zu sitzen und zu gucken was ich da oben mache. Er ist da oftmals nicht wieder runter zu kriegen.
Dani-2
1144 Beiträge
02.04.2010 20:52
Yasmin hustet auch am Tag, aber diesen Spruch "Die Lunge ist frei." kann ich nicht mehr hören. Das wurde uns auch immer gesagt und es wurde schlimmer und schlimmer, naja, den Rest kennst du ja. Die Lunge hat nichts mit den Bronchien zu tun. Und nur durch Lunge abhören, kann ein Arzt nicht feststellen, ob die Bronchien ebenfalls in Ordnung sind. Wir hatten doch im Februar den Nachsorgetermin in der Bronchitissprechstunde und der Oberarzt hat Yasmin ja auch abgehorcht, aber an ganz anderen Stellen. Und dann hat er uns gesagt, dass die Bronchien in Ordnung sind.

Übrigens wollte ich dir vorhin noch schreiben, dass Lennart wirklich wie sein Papa aussieht. Das ist echt verblüffend.

Yasmin steht auch total gerne auf dem Fensterbrett.

So, jetzt fängt sie wieder zu husten an. Man man ... .
c.m.1984
3295 Beiträge
02.04.2010 21:01
Ja ich weiss auch nicht. Wenn das in den nächsten Wochen nicht weg geht dann werde ich auch nochmal einen Spezialisten aufsuchen.

Ja Lennart sieht total aus wie sein Papa, das ist echt verblüffend. Wenn ich dir Kinderfotos von meinem Mann zeigen würde dann könntest du nicht unterscheiden wer Lennart ist und wer mein Mann. Abgesehen von der Haarfarbe. Ich hab mir ja so sehr blonde Locken für Lennart gewünscht. Erst kamen lange gar keine Haare und nun waren wir schon dreimal beim Friseur. So sieht Lennarts Kopf von oben aus, ich glaub er hat mehr Haare als ich:

Aus dem Fenster guckt Lennart auch zu gerne, vor allem wenn er hört das ein größeres"Auto" im Anmarsch ist, also wenn z.B. die Müllabfuhr kommt. Am Donnerstag kamen die um 6:30 h und Lennart ist davon wach geworden und wir mussten sofort raus gucken obwohl er da eigentlich noch schläft... Ich war schwer begeistert!
Dani-2
1144 Beiträge
02.04.2010 21:06
Also Yasmins Haare werden jetzt langsam dichter. Sie möchte auch einen Zopf tragen, wie Mama, aber das wird noch nichts. Da halten ja noch nicht einmal Haarspangen.
Sie hat hinten eine einzige lange Strähne, die sich unten ringelt, das war´s. Der Rest ist ziemlich kurz.
Yasmin sieht auch mehr wie ihr Papa aus. Aber es nicht nicht ganz so ausgeprägt, wie bei euch. Wenn sie lacht, sieht sie aus wie mein Mann, wenn sie böse guckt, wie ich

06:30 Uhr ja ? Ich beneide dich. Heute hatte Yasmin um 5:38 Uhr ausgeschlafen und dann geht´s immer gleich los: "Mama, auftehen, pielen, Lafsack aussiehen" Aber am coolsten ist, wenn sie in einen Raum morgens kommt, dann fliegt die Tür auf und Yasmin kommt rein und ruft " Guten Morgen".

c.m.1984
3295 Beiträge
02.04.2010 21:19
Bei uns ging das total schnell mit den Haaren und ich finde das total klasse. Erst war echt nichts da und nun wachsen die wie nichts gutes.

Ja wir haben großes Glück. Lennart schläft viel und gerne. Seine Aufstehzeit ist gegen 7:30 h und bis 8:00 h lümmeln wir dann noch bei uns im Bett. Da kuschelt er dann auch ab und zu mal oder wir gucken ein Buch an oder so. Wieviel schläft Yasmin über den Tag? Lennart schafft ja immer noch locker 14-15 Stunden...Eigentlich ein bisschen viel aber unser Arzt sagt da er sonst fit ist wie ein Turnschuh sollen wir uns keine Sorgen machen sondern einfach die Zeit geniessen.
concha
931 Beiträge
04.04.2010 11:46
nisha liebt es auch auf der arbeitsplatte zusitzen und mama oder oma beim kochen... zuzugucken. letzte woche war nisha auch mal krank, erst hat sie 2 tage gebrochen, dann fieber und dann kam eine erkältung.
in den letzten tagen ist nisha echt anstrengend, man kann es ihr einfach nicht recht machen.
der lennart ist ja ein ganz frecher fratz (so sieht er aus, total süß)
c.m.1984
3295 Beiträge
04.04.2010 19:44
Habt ihr schöne Ostern? Bei uns läuft alles super. Obwohl wir viel unterwegs sind ist Lennart super lieb und ausgeglichen. Wir geniessen die Tage in vollen Zügen. Tut uns allen echt gut!

Ja du hast Recht, Lennart ist wirklich frech, aber liebenswert frech...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt