MamiDiana´s Fiona geb. 01.05.2009
05.04.2010 14:18
*lach, das hätte ich mal ganz im Ernst, Fiona gar nicht zugetraut
08.04.2010 19:05
Also wisst ihr, ich trau meiner Motte ja nun schon echt viel zu, weil sie auch grad in letzter Zeit so verdaaaaaaammmt schnell und viel lernt, aber das hätt ich nicht erwartet ...
*
Sie hat sich heute ein Ei geschält ... da war nicht ein Krümel Schale mehr an dem Ei ... dann hab ich schnell die Kamera geholt und da hatte sie das Ei schon halbiert ... ich frag mich manchmal woher sie das hat ...
*
*
Sie hat sich heute ein Ei geschält ... da war nicht ein Krümel Schale mehr an dem Ei ... dann hab ich schnell die Kamera geholt und da hatte sie das Ei schon halbiert ... ich frag mich manchmal woher sie das hat ...
*
08.04.2010 19:14
boah... das is ja echt wahnsinn...
Fiona is echt unglaublich...
du.. das t-shirt is voll süß. das sieht aus wie ein "Fuzzle-Tier"...
Fiona is echt unglaublich...
du.. das t-shirt is voll süß. das sieht aus wie ein "Fuzzle-Tier"...
08.04.2010 21:57
Zitat von MamiDiana:
Also wisst ihr, ich trau meiner Motte ja nun schon echt viel zu, weil sie auch grad in letzter Zeit so verdaaaaaaammmt schnell und viel lernt, aber das hätt ich nicht erwartet ...
*
*
Was für eine Zuckerpuppe....und noch dazu so eine Gescheite!!! Eier schälen, wow *staun*
08.04.2010 22:54
ist das ne schlaue maus, manno mann...hat denn das ei wenigstens geschmeckt junge dame?
zu süß die maus
zu süß die maus
09.04.2010 10:29
Hihi cool, das is ja echt niedlich mit dem Ei
Lass euch direkt mal liebe WE-Grüße da
Lass euch direkt mal liebe WE-Grüße da
17.04.2010 12:32
sodele
finoas fred war ganz weit hinten bei mir in der gemerkt liste .. das geht ja mal gar nicht ..
was gibt es neues von der Püppie ?
finoas fred war ganz weit hinten bei mir in der gemerkt liste .. das geht ja mal gar nicht ..
was gibt es neues von der Püppie ?
17.04.2010 13:14
Nina du bist ja süß
! Neues? Eigentlich macht sie entwicklungstechnisch Riesensprünge und ich glaube sie übt grad das gezielte Reden. Aber noch nicht ganz mit Erfolg gekrönt!
An einer Hand läuft sie, sie steht frei schon sehr sicher, sie kann die Fernbedienung bedienen
(besonders gefällt ihr die für unsere Lampen in der Stube und es macht riesen Spaß das Licht an und aus zu knipsen) ... sie kann sich nun auch die Haare bürsten ... und meine auch
! Die Worte die sie zuordnen kann werden immer immer mehr ... es ist unglaublich, was sie schon alles weiß .. und so Kommandos und Spiele kann sie auch ne Menge, wobei wir das nie "geübt" haben ...
*
Tjoa also ich denk mal sie macht sich ganz gut ... fremdelt nun ab und zu und fängt an fürchterlich zu weinen, wenn der Papa aus der Tür verschwindet ... ich glaube sie wird langsam ein Papakind ...
*
Madame wird aber langsam auch mal zickig. Man darf ihr nicht helfen, weil sie es allein machen will und wegnehmen darf man ihr auch nichts. Bin nun also öfter mal eine böse Mama und werde angejammert
*
So und nun zeig ich dir mal noch, wie Fiona meint schlafen zu müssen, weils wohl ganz besonders bequem ist
*
Übrigens hab ich im Krümelthread noch nicht reingeschaut (6 neue Beiträge) ... ich komm noch nicht ganz klar damit ... und melde mich dort dann wieder, wenn es irgendwie besser klappt ....
! Neues? Eigentlich macht sie entwicklungstechnisch Riesensprünge und ich glaube sie übt grad das gezielte Reden. Aber noch nicht ganz mit Erfolg gekrönt! An einer Hand läuft sie, sie steht frei schon sehr sicher, sie kann die Fernbedienung bedienen
(besonders gefällt ihr die für unsere Lampen in der Stube und es macht riesen Spaß das Licht an und aus zu knipsen) ... sie kann sich nun auch die Haare bürsten ... und meine auch
! Die Worte die sie zuordnen kann werden immer immer mehr ... es ist unglaublich, was sie schon alles weiß .. und so Kommandos und Spiele kann sie auch ne Menge, wobei wir das nie "geübt" haben ... *
Tjoa also ich denk mal sie macht sich ganz gut ... fremdelt nun ab und zu und fängt an fürchterlich zu weinen, wenn der Papa aus der Tür verschwindet ... ich glaube sie wird langsam ein Papakind ...
*
Madame wird aber langsam auch mal zickig. Man darf ihr nicht helfen, weil sie es allein machen will und wegnehmen darf man ihr auch nichts. Bin nun also öfter mal eine böse Mama und werde angejammert
*
So und nun zeig ich dir mal noch, wie Fiona meint schlafen zu müssen, weils wohl ganz besonders bequem ist
*
Übrigens hab ich im Krümelthread noch nicht reingeschaut (6 neue Beiträge) ... ich komm noch nicht ganz klar damit ... und melde mich dort dann wieder, wenn es irgendwie besser klappt ....
18.04.2010 18:55
Zitat von MamiDiana:
Nina du bist ja süß! Neues? Eigentlich macht sie entwicklungstechnisch Riesensprünge und ich glaube sie übt grad das gezielte Reden. Aber noch nicht ganz mit Erfolg gekrönt!
An einer Hand läuft sie, sie steht frei schon sehr sicher, sie kann die Fernbedienung bedienen(besonders gefällt ihr die für unsere Lampen in der Stube und es macht riesen Spaß das Licht an und aus zu knipsen) ... sie kann sich nun auch die Haare bürsten ... und meine auch
! Die Worte die sie zuordnen kann werden immer immer mehr ... es ist unglaublich, was sie schon alles weiß .. und so Kommandos und Spiele kann sie auch ne Menge, wobei wir das nie "geübt" haben ...
*
*
Madame wird aber langsam auch mal zickig. Man darf ihr nicht helfen, weil sie es allein machen will und wegnehmen darf man ihr auch nichts. Bin nun also öfter mal eine böse Mama und werde angejammert![]()
*
So und nun zeig ich dir mal noch, wie Fiona meint schlafen zu müssen, weils wohl ganz besonders bequem ist![]()
![]()
*
Ui das sind ja tolle neuigkiten
Und süüsss wie sie schläft
18.04.2010 19:53
Zitat von MamiDiana:
Nina du bist ja süß! Neues? Eigentlich macht sie entwicklungstechnisch Riesensprünge und ich glaube sie übt grad das gezielte Reden. Aber noch nicht ganz mit Erfolg gekrönt!
An einer Hand läuft sie, sie steht frei schon sehr sicher, sie kann die Fernbedienung bedienen(besonders gefällt ihr die für unsere Lampen in der Stube und es macht riesen Spaß das Licht an und aus zu knipsen) ... sie kann sich nun auch die Haare bürsten ... und meine auch
*
*
Madame wird aber langsam auch mal zickig. Man darf ihr nicht helfen, weil sie es allein machen will und wegnehmen darf man ihr auch nichts. Bin nun also öfter mal eine böse Mama und werde angejammert![]()
*
So und nun zeig ich dir mal noch, wie Fiona meint schlafen zu müssen, weils wohl ganz besonders bequem ist![]()
![]()
*
Süüüüüüüüüüüüß ist das Schlafbild
18.04.2010 19:56
och gott ist das ein süsses bild, da sieht sie wieder richtig wie ein kleine mummelbaby aus
18.04.2010 19:58
Zitat von zauberlicht:
Juchuuuu da ist er mein heiß ersehnter Moment... ich darf euch verkünden:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
MamiDiana´s Püppi ist endlich da. Pünktlich wie eine Kirchturmuhr hat sie ihrer Mama den Gefallen getan und ist tatsächlich erst im Mai gekommen.
Herzlich willkommen kleine Fiona. Um 15.32 Uhr nach nur 2 Stunden Wehen hast du mit 51 cm und 3476 g das Abenteuer dieser Welt begonnen. Eine wunderschöne Maus bist du!
Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit und hoffe, ich darf euch dann auch mal persönlich kennenlernen.....
LG Zaubi
wünsch euch viel viel spaß mit euren süssen fratzen
18.04.2010 21:26
ich find sie ja sooo schlau
.
und das mit dem papa kind kenn ich nun auch
soe weigert sich gescheit einzuschlafen wenn ich sie ins bett bringe und wenn der papa sich die ajcke anzieht wird sie super fix
.
was kann sie denn zb so zuordnen ?
ich hab das gefühl das Jule sihc für sowsa gar nicht begeistern lässt .. das kann man ja nicht anlutschen
.
soe weigert sich gescheit einzuschlafen wenn ich sie ins bett bringe und wenn der papa sich die ajcke anzieht wird sie super fix
.
ich hab das gefühl das Jule sihc für sowsa gar nicht begeistern lässt .. das kann man ja nicht anlutschen
18.04.2010 21:47
Ich danke euch. Zum Schlafbild: Wozu auch unter der Decke bleiben, wenn es doch darauf so viel gemütlicher ist
... meine Mutti sagte zu diesem Bild "Sie ist ganz die Mama. Nachts nur auf Achse." ... naja wenigstens hat sie was von mir
Puh ... ob ich das alles zusammenbekomme! Aber ich versuchs mal. Also sie kann zuordnen (heißt darauf zeigen, wenn man danach fragt): Spongebob
, Computer, Fenster, Lampe, Bett, Mama, Papa, Bild, Trinken, Fernseher, Klavier, Gitarre, Musik (ist unsere Stereo-Anlage), Ball, Schrank, Heizstrahler, Spiegel, Kalender, Shampoo, Schildkröte, Thermometer, Handy, Telefon, Pferde, Fische, Baum, Auto, Stein ...
Jetzt bin ich alle Zimmer durchgegangen und auch draußen gewesen (also gedanklich) und hoffe ich habe alles zusammenbekommen. Kommandos hört sie auf "Winke winke", "klatsch klatsch" (in die Hände klatschen), "batsch batsch" (auf etwas hauen), "Wie groß ist die Fiona", "ei ei" (jemandem im Gesicht streicheln), "Wo ist die Fiona?" (Das Guck-guck spiel), "Gibst du mir das bitte?" ... hmm ... auch da fällt mir nicht mehr ein. Aber ich denke das ist genug für ihr Alter! Dafür kann sie eben noch kein Wort sagen. Seit gestern sagt sie ständig "mamama" während sie durch die Gegend krabbelt ... zwischendurch halt auch mal die anderen Silben, die sie in der Vergangenheit schon mal phasenweise hatte. Mir scheint als übt sie ... aber ob das wirklich so ist, werd ich ja sehen ...
*
Kann denn Jule schon was sagen? Ist Jule schüchtern? Fiona fremdelt zwar nicht doll, aber braucht ewig um mit anderen oder einer neuen Umgebung warm zu werden, eh sie sie dann erkundet. Jule wirkt immer so neugierig und fix und überhaupt nicht schüchtern ... ein kleines Temperamentbündel eben
! Wir haben eben so eine Eigenbrödlerin ... sie fühlt sich manchmal belästigt, wenn ich mit ihr spielen will und schüttelt mich weg (also fuchtelt wild mit den Händen und signalisiert mir "Lass mich Mama."). Sodass sie eben glücklich und zufrieden alleine weiter spielt ...
... meine Mutti sagte zu diesem Bild "Sie ist ganz die Mama. Nachts nur auf Achse." ... naja wenigstens hat sie was von mir
Zitat von Alra:
ich find sie ja sooo schlau
.
.
Puh ... ob ich das alles zusammenbekomme! Aber ich versuchs mal. Also sie kann zuordnen (heißt darauf zeigen, wenn man danach fragt): Spongebob
, Computer, Fenster, Lampe, Bett, Mama, Papa, Bild, Trinken, Fernseher, Klavier, Gitarre, Musik (ist unsere Stereo-Anlage), Ball, Schrank, Heizstrahler, Spiegel, Kalender, Shampoo, Schildkröte, Thermometer, Handy, Telefon, Pferde, Fische, Baum, Auto, Stein ... Jetzt bin ich alle Zimmer durchgegangen und auch draußen gewesen (also gedanklich) und hoffe ich habe alles zusammenbekommen. Kommandos hört sie auf "Winke winke", "klatsch klatsch" (in die Hände klatschen), "batsch batsch" (auf etwas hauen), "Wie groß ist die Fiona", "ei ei" (jemandem im Gesicht streicheln), "Wo ist die Fiona?" (Das Guck-guck spiel), "Gibst du mir das bitte?" ... hmm ... auch da fällt mir nicht mehr ein. Aber ich denke das ist genug für ihr Alter! Dafür kann sie eben noch kein Wort sagen. Seit gestern sagt sie ständig "mamama" während sie durch die Gegend krabbelt ... zwischendurch halt auch mal die anderen Silben, die sie in der Vergangenheit schon mal phasenweise hatte. Mir scheint als übt sie ... aber ob das wirklich so ist, werd ich ja sehen ...
*
Kann denn Jule schon was sagen? Ist Jule schüchtern? Fiona fremdelt zwar nicht doll, aber braucht ewig um mit anderen oder einer neuen Umgebung warm zu werden, eh sie sie dann erkundet. Jule wirkt immer so neugierig und fix und überhaupt nicht schüchtern ... ein kleines Temperamentbündel eben
! Wir haben eben so eine Eigenbrödlerin ... sie fühlt sich manchmal belästigt, wenn ich mit ihr spielen will und schüttelt mich weg (also fuchtelt wild mit den Händen und signalisiert mir "Lass mich Mama."). Sodass sie eben glücklich und zufrieden alleine weiter spielt ...
18.04.2010 22:01
mh .. nee schüchtern ist Jule mal so gar nicht
wenn die leute sie in ruhe lassen dann sind die klasse und sie geht direkt auf sie zu .. zb vor 2 wochen mein eis essen hatte sie nix andres zu tun als die jacken an den nachbartischen zu untersuchen und mal zu linschen ob sie von jemanden eis bekommt
.aber spielen will sie auch immer allein .. wehe man stört sie dabei
kommt zwar alle 15 minoder so mal an und schaut wie es mir geht .. aber dann ist sie wieder weg
.
sie sagt nun hase
aber sie sagt zu allem hase
nah und halt das was mal mama und papa werden soll
aber sie findet das anscheinend nicht so wichtig ob sich das genauso anhört wie bei uns .. allemal ist es ihr total wichtig das wir zu hören wenn wir das nicht machen nimmt sie mein gesicht in die hände und dreht so das ich sie ansehen muss *gg
( find ich voll cool )
zuordnen an gegenständen kann sie nur den schnuller
.
sie kann klatschen wenn wir prima oder super sagen
und kneift die augen zu und macht die nase kraus wenn wir das auch machen
und wenn ich sach ohhhhh nein .. dann nimmt sie die hände vor die augen
grundsätzlich werden alle fragen mit einem Kopfschütteln beantworted
und seid gestern fährt sie die Jule antenne aus wenn sie auf dem arm ist .. ( also arm lang und der zeigefinger ( muss dann immer an Fiona denken )
ach ja und sie winkt wenn sie an einem fenster steht .. egal ob wer kommt oder geht
wenn die leute sie in ruhe lassen dann sind die klasse und sie geht direkt auf sie zu .. zb vor 2 wochen mein eis essen hatte sie nix andres zu tun als die jacken an den nachbartischen zu untersuchen und mal zu linschen ob sie von jemanden eis bekommt
.aber spielen will sie auch immer allein .. wehe man stört sie dabei
kommt zwar alle 15 minoder so mal an und schaut wie es mir geht .. aber dann ist sie wieder weg
.
sie sagt nun hase
aber sie sagt zu allem hase
nah und halt das was mal mama und papa werden soll
aber sie findet das anscheinend nicht so wichtig ob sich das genauso anhört wie bei uns .. allemal ist es ihr total wichtig das wir zu hören wenn wir das nicht machen nimmt sie mein gesicht in die hände und dreht so das ich sie ansehen muss *gg
( find ich voll cool )
zuordnen an gegenständen kann sie nur den schnuller
.
sie kann klatschen wenn wir prima oder super sagen
und kneift die augen zu und macht die nase kraus wenn wir das auch machen
und wenn ich sach ohhhhh nein .. dann nimmt sie die hände vor die augen
grundsätzlich werden alle fragen mit einem Kopfschütteln beantworted
und seid gestern fährt sie die Jule antenne aus wenn sie auf dem arm ist .. ( also arm lang und der zeigefinger ( muss dann immer an Fiona denken )
ach ja und sie winkt wenn sie an einem fenster steht .. egal ob wer kommt oder geht
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt