Mütter- und Schwangerenforum

MamiDiana´s Fiona geb. 01.05.2009

Gehe zu Seite:
_viivaladiiva_
3386 Beiträge
01.05.2010 07:11
Vom mir auch mal unbekannter Weise an die kleine Maus...

P.S. Meine Schwester hat heute auch B-Day ...
Alra
6963 Beiträge
01.05.2010 08:30

alles alles Liebe und gute zum ersten und letzen geburtstag als einzelKind
lass es krachen Fiona und halte mama und papa gut auf trap
01.05.2010 08:42
Alles alles Gute zum Geburtstag liebe Fiona
Und Diana, dir und deinem Göttergatten alles Gute zum 1-jährigen Eltern-Sein

Heidi-Mami
11471 Beiträge
01.05.2010 08:51
Alles Liebe und Gute zum GEburtstag liebe Fiona!!!!!!

Lass dich reich beschenken und hoffentlich machen Mama und du euch einen schönen Tag
annel83
3803 Beiträge
01.05.2010 08:56

Alles Liebe zum 1. Geburtstag!!!!
LadyItaly86
19415 Beiträge
01.05.2010 09:22
meinen -lichsten Glückwunsch zum 1. Geburtstag!!
wir wünschen dir alles Gute und Liebe!!

Angela und Tiziano
mashadar
10585 Beiträge
01.05.2010 10:03
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, süße Fiona!
Und natürlich auch an die Mama die herzlichsten Glückwünsche!
Bianka79
21613 Beiträge
01.05.2010 10:23

ALLES GUTE ZUM 1. Geburtstag!!!
Einen tollen Tag mit Deinen Eltern wünsch ich Dir!
chiarablueeys
3261 Beiträge
01.05.2010 11:24

Geburtstag GB Pics
Alles gute zu deinen 1. Geburtstag liebe Fiona !!!
MamiDiana
11399 Beiträge
01.05.2010 12:37
Herzlichen Dank an alle Gratulanten !!!!! Freu mich riiiiiiieeeeesig, dass wir so viele Geburtstagsgrüße bekommen !
*
Fiona macht jetzt ihren wohlverdienten Mittagschlaf. Bis jetzt war sie nur in Action. Sie hat sich riesig über ihre Geschenke gefreut und kann sich immer garnicht entscheiden, welches sie nun lieber ausprobieren möchte !
*
Das Wetter ist bisher hier allerdings bescheiden. Wollten eigentlich draußen feiern (also Kaffe und Kuchen und zum Abend dann grillen) ... ich hoffe das wird heut Nachmittag noch was !!!
01.05.2010 12:42
Herzlichen Glückwunsch kleine (große) Fiona
Ich hoffe du hast einen wunderschönen 1. Geburtstag und deine Mama wird um 15:32 ein kleines Tränchen vergießen
MamiDiana
11399 Beiträge
01.05.2010 12:52
*kicher* ... Nicole wir haben auch schon gesagt, dass sie ja noch garkein Jahr alt ist. Das ist erst heut Nachmittag soweit und ja auch an die Uhrzeit habe ich gedacht und werd wohl zu dem Zeitpunkt an das letzte Jahr denken.
*
Wenn ich jetzt mal zurückdenke ... ich hing da nun an den Wehentropf ... schon ganze 6 Stunden und es passierte NICHTS!!! Jetzt um diese Zeit wollte mich die Hebamme immer zum Mittagessen schicken, aber ich hatte keinen Appetit. Ich wollte gerne entbinden ... JETZT SOFORT!! Ich bin den gaaaaanzen Kreißsaal hin und her gelaufen in der Hoffnung es bringt was. Aber es tat sich nichts ... vor ein Paar Minuten (also ein Jahr zuvor) habe ich auch noch die Information bekommen, dass die Einleitung abgebrochen wird und morgen erst fortgeführt wird, wenn sich in der nächsten Stunde nichts tut. Ich war schon ein wenig deprimiert. Ich hatte mich nun auf ein 1. Mai-Kind eingerichtet ...
*
In einer dreiviertel Stunde also wird Christoph und meine Mutti freundlich rausgeschmissen ... sie sollen sich nochmal schlafen legen und ich soll endlich mal was essen. Am liebsten hätt ich geweint ... aber hab es so hingenommen. Die Hebamme verließ also den Raum (wahrscheinlich um der Ärztin bescheid zu geben, dass die Stunde rum ist und wir nun abbrechen) ... Christoph und meine Mutti standen schon vor mir um sich zu verabschieden und JUST in diesen Moment bekam ich meine erste Wehe *schnief ... nun kommt mir ne Träne* ...
*
UND NUN WILL ICH UNBEDINGT NOCHMAL ... wie lang dauerts nochmal noch bis zur Entbindung ???
MamiDiana
11399 Beiträge
01.05.2010 13:46
So nun bin ich in Stimmung. Ich mag ganz gerne nochmal meinen Geburtsbericht rekonstruieren und ne Runde weinen !!
*
Wo war ich stehen geblieben?
Achja ... ich hatte nun also meine erste Wehe. Christoph und Mutti standen vor mir, während ich ein klägliches "Ahhh" mit halb fragendem Blick und meine an jener schmerzenden Stelle gehaltenen Hand verlauten lies. Die Wehe war fix vorüber und ich sagte erstmal nur "Was um Himmels Willen war das??!?!" .. meine Mutti hellauf begeistert "Es geht los ", was ich in dem Moment wohl noch anzweifelte. Waren das wirklich Wehen? Wenn ja überleb ich das nicht ...
Und schon kam die nächste ... und irgendwie verleitete mein Blick und auch meine Geräusche Christoph dazu zu lachen und Witze zu reißen ... zu denen ich dann nur mit etwas schmerzverzerrter Stimme sagten konnte " Nicht witzig ... es tut weh" ... meine Mutti wuselte rum, fragte ständig wo denn hier die Hebamme bleibt und rannte irgendwann endlich wieder geistesgegenwärtig raus um meine Hebamme zu rufen. Dummerweise habe ich gerade den Schichtwechsel abgepasst und es gab ein ziemliches Hin und Her ... was mir aber auch ziemlich egal war. Ich griff nach Christophs Hand und wollte, dass es ganz schnell wieder aufhört. Vielleicht war ich doch noch nicht so weit ... ich war nun einverstanden mit der Sache, die Einleitung auf morgen zu verschieben !! Stand denn das Angebot noch? Hört mir überhaupt jemand zu?!?
Leider konnte ich meine Gedanken garnicht zu Worte bringen, denn die Wehen kamen sehr häufig, sehr schmerzhaft und ich hatte Mühe und Not überhaupt etwas zu sagen und habe von Anfang an meine Wehenpausen genossen, die Augen geschlossen und versucht die Kraft wieder reinzuholen, die mich diese Wehen gekostet haben. Was um mich rum geschah, hab ich kaum mitbekommen. Ich gehe davon aus, dass sich meine nun neue Hebamme auch vorgestellt hat, was mir aber immernoch egal war. Es sollte ganz schnell vorbei sein oder ganz schnell wieder aufhören. Nach ein Paar Wehen dachte ich auch das halte ich nicht mehr aus. Wie oft habe ich hier gelesen "Ich lag 10 Stunden in den Wehen" ... wobei mir schon ein "Ich lag ganze 6 Stunden in den Wehen" gereicht hätte um mich zum Verzweifeln zu bringen. Das würde ich nicht überleben dachte ich ... und somit sammelt ich etwas Kraft um doch mal noch einen Satz rauszubekommen.
"Ich brauche doch etwas gegen die Schmerzen" sagte ich nun zu der Hebamme. Vorher habe ich noch mit Christoph gesprochen und war felsenfest davon überzeugt, dass ich solche Hilfsmittel nicht benötigen würde. Ich bin ja sonst schließlich auch kein Jammerlappen, was Schmerzen angeht ... nunja ... eine Entbindung ist eben doch etwas anderes.
Meine Hebamme machte mir eine Spritze fertig ... im Augenwinkel konnte ich erkennen, dass bald Hilfe nahte!! Ich fasste also etwas Hoffnung, dass die Schmerzen erträglicher würden. Die Hebamme setzte sich nun wieder vor mich und sagte "Ich muss zuvor aber schauen, wie das Kind mitmacht und wie weit wir sind" ...
Mir war alles Recht ... sie sollte sich nur beeilen. Sie wartete auf die nächste Wehe und schaute also nach ihren gewünschten Informationen! Und dann kam sie ... die niederschmetternde und zugleich eigentlich auch positive Nachricht: "Frau F. Schmerzmittel sind nun nicht mehr möglich. Dafür ist es zu spät. Wir sind schon im Entspurt" ... nun hatte ich wieder eine Wehenpause und war ein klein wenig enttäuscht, ging aber sofort mit der nächsten Wehe ins Nirvana ... da musste ich nun also durch. Die nächste Wehenpause nutzte ich um zu fragen "Was Entspurt bedeutet. Wie lange es denn nun noch dauert?" (Ich kam mir vor wie ein kleines Kind auf einer Autofahrt mit der Frage "Sind wir schon daaaa?? Wie lange nohooooch???") ... die Hebamme sagte nur "Das kann man so pauschal nicht sagen. Vielleicht noch eine halbe-dreiviertel Stunde ... oder auch nur noch 10 Minuten. Das weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall absehbar."
Irgendwie waren mir nun alle Informationen vollkommen egal! Ich merkte mir nur das Wort "absehbar" und ließ nun alles auf mich zukommen. Es kam dann auch ganz schnell der Gedanke "Wann sagt sie mir denn endlich, dass ich pressen darf?" ... irgendwie hab ich wohl zu viel "Mein Baby" oder zu viel in der MamaCommunity gelesen. Ich dachte ich dürfe erst pressen, wenn sie es mir "erlaubte" ... das Bedürfnis danach hatte ich jedenfalls schon seit ein Paar Wehen. Ich versuchte diesem Bedürfnis anders nachzugehen und wollte mich hinstellen ... was die Hebamme irgendwie sehr erfreute. Sie war richtig erquickt über diesen Wunsch und meinte immer "Sehr gut, das hilft dem Kind. Machen Sie genau das wonach ihnen ist" ... nach kurzer Zeit aber gefiel mir das Stehen dann doch nicht mehr so, wie ich es mir ausgemalt hatte. Ich sagte dann, dass ich aufs Klo müsse und mein Göttergatte begleitete mich auf diesen schier unendlich laaaaangen Weg zum Klo. Da saß ich nun auf dem Klo und wollte meinem Drang freien Lauf lassen, aber es kam NICHTS ... außer jede Menge Blut ... also doch nicht aufs Klo. Den ganzen Weg umsonst ... Christoph tat mir Leid, denn er musste die Sauerei auf dem Klo wieder halbwegs in Ordnung bringen, weil ich ständig von Wehen gejagt wurde! Nun musste ich den gaaaaanzen schier endlos langen Weg wieder zurück und nun wollte ich wieder liegen. Ich hatte genug von "hinstellen" und irgendwelchen Bedürfnissen, die garkeine waren ... also lag ich und hatte entschieden nun alles einfach kommen zu lassen, wie es kommt. Nun kam auch der Zeitpunkt an dem ich nicht mehr unterdrücken konnte zu pressen und presste nun das erste mal .... ich befürchtete eine hysterische Hebamme, die mir sagte "Um Gottes Willen Frau F. noch nicht pressen" ... aber in der Realität stand da nun eine Hebamme an meinem Fußende und rief wieder mal überaus erquickt "Seeeehr gut Frau F.! Klasse! Helfen Sie ihrem Kind! Sie machen das toll" ... dies war meine Bestätigung, dass ich nun pressen dürfe und das tat ich. Ich presste mit jeder Wehe und mit nahezu jeder Wehe entleerte sich mein Körper aus jeder Körperöffnung ganz zum Leidwesen meines Mannes, der so schnell keinen "Spucknapf" zur Hand hatte ... und Tücher auch nicht! Er hat sich aber sehr sehr wacker geschlagen muss ich sagen. Nun merkte ich auch beim Pressen, dass sich da was durch mich durchschiebt. Das Köpfchen von Fiona schieb sich immer weiter runter und eeeendlich hatten diese Wehen einen Sinn ... ich konnte fühlen, dass meine Arbeit etwas bewirkte. Wir waren taaatsächlich im Entspurt ...
Ich fühlte, dass ich es fast geschafft habe ... die Hebamme sprach auch schon von Haaren, die sie sah ... der Kopf musste nur noch durchflupschen. Die nächste Wehe kam und ich schob Fionas Kopf richtig weit raus ... plötzlich war die Wehe weg ... und ihr Kopf rutschte langsam wieder zurück ... ich dachte nur "Ey ... hallo?? Nicht doch ... Wehe? Wo bist du? Komm zurück!!!" ... ohne auf die nächste Wehe zu warten fing ich wieder an zu pressen. Ich wollte, dass sie jetzt rauskommt. Unter meinem Pressen, kam glücklicherweise auch die nächste und letztendlich auch erlösende Wehe. Ich hatte es geschafft ... mein Kind war draußen ... an jegliche Gefühle danach kann ich mich nicht erinnern. Auch nicht an irgendwelche Gedanken, die ich hatte ... ich hatte meine Maus auf mir liegen und fand sie einfach nur unendlich hübsch. Vermutlich war ich die glücklichste Mama auf der ganzen Welt !!
*
So und nun freu ich mich auf meine nächste Entbindung !!!
Pia-Emily
15647 Beiträge
01.05.2010 14:07
toller bericht, das hat mich richtig berührt...
*
ich muss auch unbedingt mal einen ausführlichen schreiben, hab das noch nicht gemacht!...aber ich bin nicht so gut in lange, aufführliche berichte schreiben..bei mir heisst es fakten, fakten, fakten!
na vielleicht setze ich mich mal heute abend ran *mir mal einen ruck geb*
01.05.2010 19:49
@diana: hach... heul mit.... ja irgendwie waren die Schmerzen ja nicht grad das, was man unbeding tnoch mal haben muss... aber auf der anderen Seite wwar alles in allem einfach soooooooooooo toll (also auch bei mir mein ich) das ich noch mal will und das ist ja irgendwie pervers oder?
@anni: ja dann mach doch mal einen 3 Min. Geb. Bericht So in etwa: Wehen... MuMu so und so weit auf... Wehen schlimmer...noch schlimmer...PDA... pressen... mehr pressen....Baby da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt