Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
20.01.2014 23:18
Matti ist heute genau 1 Jahr und 8 Monate alt. Im Mai wird er schon 2. 2!!! Und Nele 4. Ich fass es nicht. Und ich werde im Februar 30. Ach jaaa, wer kann die Zeit anhalten, mir geht das alles zu schnell, viel zu schnell.

Sagt mal, an die Mädels so in meinem Alter etwa.
Merkt ihr auch an Eurem Gesicht und Eurer Haut, dass ihr älter werdet?
Kann alle paar Wochen ein paar neue Fältchen finden und die, die schon da waren, werden tiefer.
Und die Spannkraft der Haut ist auch anders, vor allem so um den Mund herum, als da wo die Wangen immer hoch gehen, wenn man lacht.

Ich glaub älter werden ist nicht so meins.
Merle84
17381 Beiträge
20.01.2014 23:36
Ach, und die Kinder hab ich auch gemessen, aber eher ungenau, stillhalte fällt schwer.

Nele 106 cm
Matti 88 cm
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 10:55
Meine Nacht war absolut grausam.
Nicht wegen der Kinder.
Erst lag ich im Bett und konnte bis um zehn vor eins nicht einschlafen, habe tausende und abertausende Gedanken gewälzt.
Dann bin ich endlich eingeschlafen und hatte bis um halb zwei 4 verschiedene Alpträume, aber wirklich der perfidesten Art, keine Ahnung, wie mein Unterbewusstsein auf so kranke Sachen kommt, echt beängstigend.
Dann ist mein Mann auch noch aufgewacht und hatte einen seiner merkürdigen Anfälle, hat sich im Bett hingesetzt und gebrüllt: "Das ist ja alles nicht normal, wie kann das sein", oder so in der Art und hat die Sachen auf dem Nachttisch durchgewühlt.
Danach hat er sich einfach wieder hingelegt und hat weiter geschlafen, kam mir vor, wie im Irrenhaus.
Naja, danach konnte ich dann auch weiter schlafen.
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 11:10
So kam mir Matti gestern schmatzend und mit vollem Mund aus dem Wohnzimmer entgegen. Hat er sich die Tüte Cranberries aus dem Naschischrank geklaut und sich damit vollgestopft.

Wir müssen wohl auch mal zum Frisör.
shelyra
69252 Beiträge
21.01.2014 11:23
süßes foto!

oja, die zeit rennt. unsere zwerge werden schon so groß... kommt mir wie gestern vor als ich tim nach der geburt im arm gehalten habe.

ähm, ja - also das alter merk ich. ich bekomm graue haare muss jetzt regelmässig färben damit man die nicht sieht...
chrissiyasmin
2200 Beiträge
21.01.2014 13:00
Zitat von shelyra:

süßes foto!

oja, die zeit rennt. unsere zwerge werden schon so groß... kommt mir wie gestern vor als ich tim nach der geburt im arm gehalten habe.

ähm, ja - also das alter merk ich. ich bekomm graue haare muss jetzt regelmässig färben damit man die nicht sieht...

ich habe schon seit zwei jahren graue haare.am anfang waren es nur vereinzelte (die hatte ich immer gezogen) mittlerweile ne echte katastrophe.nach drei wochen sind schon wieder die ersten grauen haare da und dann heißt es schon bald wieder färben achso ich bin 27
soev
7370 Beiträge
21.01.2014 17:09
Zitat von Merle84:

Matti ist heute genau 1 Jahr und 8 Monate alt. Im Mai wird er schon 2. 2!!! Und Nele 4. Ich fass es nicht. Und ich werde im Februar 30. Ach jaaa, wer kann die Zeit anhalten, mir geht das alles zu schnell, viel zu schnell.

Kann alle paar Wochen ein paar neue Fältchen finden und die, die schon da waren, werden tiefer.
Und die Spannkraft der Haut ist auch anders, vor allem so um den Mund herum, als da wo die Wangen immer hoch gehen, wenn man lacht.

Ich such gar nicht nach den Alterungsmerkmalen.
Ich bin fast 32.

Warum habt ihr denn einen neuen Kiwa gekauft?
Ich will auch einen neuen für Kind No3, aber ich glaube, mein Umfeld hält mich für blöd. Weil ich ihn halt einfach will, aber nicht bräuchte.
Aber erstens will ich für mich wieder was großes Neues und das Baby soll ja auch nicht im alten Zeug rumgefahren werden, nur weil es das dritte Kind ist. Wird ihm zwar egal sein, aber mir nicht.
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 18:44
Zitat von shelyra:

süßes foto!

Danke.

Ja, ich kann mich auch noch gut daran erinnern, wie es war, Nele das erste Mal zu sehen und zu halten.

Wegen der Haare, also graue hab ich bisher noch keine, aber man kann sie wenigstens Färben. Falten nicht.
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 18:46
Zitat von chrissiyasmin:

Zitat von shelyra:

süßes foto!

ich habe schon seit zwei jahren graue haare.am anfang waren es nur vereinzelte (die hatte ich immer gezogen) mittlerweile ne echte katastrophe.nach drei wochen sind schon wieder die ersten grauen haare da und dann heißt es schon bald wieder färben achso ich bin 27

Machst Du das selber oder gehst Du zum Frisör zum färben?
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 18:50
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Ich such gar nicht nach den Alterungsmerkmalen.
Naja, sucher tu ich auch nicht, die springen mir aus dem Spiegel entgegen.
Ich bin fast 32.

Warum habt ihr denn einen neuen Kiwa gekauft?
Mh, weil der alte ziemlich runter ist, obwohl wir ihn neu gekauft hatten, als Nele unterwegs war und weil ich ja kein Auto fahre und täglich mehrere Touren mit dem Kiwa machen, einen schicken und ahnsehlichen brauche. Also wirklich nötig wäre es in keinem Fall gewesen, Nummer drei wird bei uns ja nicht kommen, also nicht Kiwa Nummer 3 sondern Kind Nummer 3.
Ich will auch einen neuen für Kind No3, aber ich glaube, mein Umfeld hält mich für blöd. Weil ich ihn halt einfach will, aber nicht bräuchte.
Aber erstens will ich für mich wieder was großes Neues und das Baby soll ja auch nicht im alten Zeug rumgefahren werden, nur weil es das dritte Kind ist. Wird ihm zwar egal sein, aber mir nicht. Haha, siehst es genau wie ich.
soev
7370 Beiträge
21.01.2014 19:20
Wir machen auch fast alles zu Fuß oder mit dem Rad.
Kurze Strecken läuft sie schon super, aber längere Strecken, ne.

Vor allem im WInter brauchen wir den Wagen jetzt noch, weil es mir mit dem Rad zu kalt ist, um in die Stadt zu fahren. Da nehmen wir dann den Bus und laufen in der Innenstadt.

Buggy will ich auch einen neuen. Der von Sophie war geliehen und für Eva haben wir noch nicht mal einen. Weiß auch gar nicht, was ich will.
soev
7370 Beiträge
21.01.2014 19:25
Habt ihr den ganzen Kiwa neu gekauft oder nur den Sportaufsatz?
soev
7370 Beiträge
21.01.2014 19:26
Ah, ich habs hinbekommen mit den 3 Tickern.
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 19:30
Zitat von soev:

Wir machen auch fast alles zu Fuß oder mit dem Rad.
Kurze Strecken läuft sie schon super, aber längere Strecken, ne.

Vor allem im WInter brauchen wir den Wagen jetzt noch, weil es mir mit dem Rad zu kalt ist, um in die Stadt zu fahren. Da nehmen wir dann den Bus und laufen in der Innenstadt.

Buggy will ich auch einen neuen. Der von Sophie war geliehen und für Eva haben wir noch nicht mal einen. Weiß auch gar nicht, was ich will.

Wir fahren sonst immer mit dem Kiwa und nehmen dann den Bus.
Heut sind wir mit dem Bus gefahren und dann halt die Strecke von der Haltestelle bis zu Neles Kiga zu Fuss gelaufen. Er läuft auch schon echt ausdauernd, aber er bleibt halt immer stehen, guckt sich was an, oder rennt aus Spaß in die andere Richtung, wühlt in den Blättern, patscht in den Pfützen etc.
Na, dann ist es mir mit Kiwa einfach noch stressfreier und sicherer, Nele ist ja auch "erst" 3 und kommt manchmal auf noch auf gefährliche Ideen.

Wir haben auch einen Buggy, den hatten wir mit im Urlaub und sonst wird er eigl. nie benutzt. Fahre immer mit dem "großen" Kiwa, finde das Fahren einfach viiiel angenehmer weil alles irgendwie stabiler und wertiger ist. Am Kiwa hab ich ja auch das Buggyboard für Nele.

Hab mich mit der Buggyauswahl sehr schwer getan. Bin ja auch sehr groß und die Schiebestangen lassen sich ja meißtens nur bei den großen Kiwas verstellen. Viele schwören ja auf den Quinny Zap oder so ähnlich.
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 19:32
Zitat von soev:

Habt ihr den ganzen Kiwa neu gekauft oder nur den Sportaufsatz?

Einen ganz neuen Kombikinderwagen, aber halt ohne Babyaufsatz, also ohne, wie nennt sich das denn, Wanne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt