Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
soev
7331 Beiträge
21.01.2014 20:09
Zitat von shelyra:

ach, wie ist es bei euch im kiga mit den matschklamotten? könnt ihr die dort lassen? wenn ja, nimmst du die jedesmal mit wenn sie dreckig sind oder lässt du sie auch mal hängen weil sie sie am nächsten tag eh wieder anzieht?

ich komme zur zeit kaum binterher mit dem waschen da tim zur zeit jeden tag draußen ist und sich immer einsaut. trotz 2 matschhosen ist es vorgekommen dass ich keine für den kiga hatte, da ich meine nicht in den trockner schmeissen kann sondern aufhängen muss (trockner macht mir die hosen kaputt hab ich festgestellt...)


Ich lass die dreckige meistens ein paar Tage drin, oft sogar von Montag bis Freitag. Hab am Anfang jedes Mal gewaschen, aber das hab ich schnell aufgegeben. Zur Zeit müsste ich dann jeden Tag die Matschhose wechseln und waschen.
shelyra
69110 Beiträge
21.01.2014 20:12
Zitat von soev:

Zitat von shelyra:

ach, wie ist es bei euch im kiga mit den matschklamotten? könnt ihr die dort lassen? wenn ja, nimmst du die jedesmal mit wenn sie dreckig sind oder lässt du sie auch mal hängen weil sie sie am nächsten tag eh wieder anzieht?

ich komme zur zeit kaum binterher mit dem waschen da tim zur zeit jeden tag draußen ist und sich immer einsaut. trotz 2 matschhosen ist es vorgekommen dass ich keine für den kiga hatte, da ich meine nicht in den trockner schmeissen kann sondern aufhängen muss (trockner macht mir die hosen kaputt hab ich festgestellt...)


Ich lass die dreckige meistens ein paar Tage drin, oft sogar von Montag bis Freitag. Hab am Anfang jedes Mal gewaschen, aber das hab ich schnell aufgegeben. Zur Zeit müsste ich dann jeden Tag die Matschhose wechseln und waschen .

ah, ok.
dann werd ich die jetzt auch mal dort lassen... denn ich darf auch jeden tag wechseln
irgendwie nehmen alle anderen mamas die sachen immer mit, aber die meisten kids benehmen sich auch zivil und graben nicht in der hintersten ecke mit dne händen im boden rum und schmieren sie sich dann an der hose ab
Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 20:15
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von soev:

Kinderwagen wäre es entweder der: http://www.gesslein.de/kinderwagen-f6.html
oder wieder Teutonia.

Zu Sophie: Ich hatte Sophie vorgeschlagen, was meinem Mann nicht 100%ig zusagte und dann hat er den Bauch einfach immer mit Sophie angesprochen.


Ich war mit Teutonia eigl. immer zufrieden.

Solange er Deinen Bauch jetzt nicht mehr mit Sophie anspricht.


Ja, ich auch, aber deswegen kann man sich ja trotzdem umschauen, nach einem vllt noch besseren Kiwa.
Klar, immer auf der Suche nach dem Fortschritt.

Nene, das gäbe ganz schön Chaos hier.
Stimmt, dass könnte echt für Missverständnisse sorgen.
chrissiyasmin
2200 Beiträge
21.01.2014 20:16
Zitat von Merle84:

Zitat von Merle84:

Zitat von chrissiyasmin:

also ich färbe selber.bzw lasse färben von einer freundin und wenn die keine zeit hat macht es auch mein mann


Na, dann läuft das doch wie geschmiert.


Mir gefällt das Wortspiel.


Merle84
17381 Beiträge
21.01.2014 20:19
Zitat von shelyra:

ach, wie ist es bei euch im kiga mit den matschklamotten? könnt ihr die dort lassen? wenn ja, nimmst du die jedesmal mit wenn sie dreckig sind oder lässt du sie auch mal hängen weil sie sie am nächsten tag eh wieder anzieht?

ich komme zur zeit kaum binterher mit dem waschen da tim zur zeit jeden tag draußen ist und sich immer einsaut. trotz 2 matschhosen ist es vorgekommen dass ich keine für den kiga hatte, da ich meine nicht in den trockner schmeissen kann sondern aufhängen muss (trockner macht mir die hosen kaputt hab ich festgestellt...)


Da muss ich ganz ehrlich sagen, die nehme ich fast nie mit, es sei denn sie ist echt DRECKIG. Denke immer die Kinder tragen die ja nur bei denen im Außenbereich und das sieht eh keiner.
Jetzt schäm ich mich grad nen bisschen.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
21.01.2014 21:32
Wir haben ne matschhose vom kiga, die wird wenn sie sehr schmutzig is dort gewaschen, hatte sie übers wie drotzdem mit Heim genommen und hab is kurz mal abgewaschen...

Bei uns darf auch nen neuer Kiwa ( ok buggy) einziehen und wieder nen tragetuch ( hab ja noch nicht genug )

soev
7331 Beiträge
21.01.2014 21:59
Zitat von shelyra:

Zitat von soev:

Zitat von shelyra:

ach, wie ist es bei euch im kiga mit den matschklamotten? könnt ihr die dort lassen? wenn ja, nimmst du die jedesmal mit wenn sie dreckig sind oder lässt du sie auch mal hängen weil sie sie am nächsten tag eh wieder anzieht?

ich komme zur zeit kaum binterher mit dem waschen da tim zur zeit jeden tag draußen ist und sich immer einsaut. trotz 2 matschhosen ist es vorgekommen dass ich keine für den kiga hatte, da ich meine nicht in den trockner schmeissen kann sondern aufhängen muss (trockner macht mir die hosen kaputt hab ich festgestellt...)


Ich lass die dreckige meistens ein paar Tage drin, oft sogar von Montag bis Freitag. Hab am Anfang jedes Mal gewaschen, aber das hab ich schnell aufgegeben. Zur Zeit müsste ich dann jeden Tag die Matschhose wechseln und waschen .

ah, ok.
dann werd ich die jetzt auch mal dort lassen... denn ich darf auch jeden tag wechseln
irgendwie nehmen alle anderen mamas die sachen immer mit, aber die meisten kids benehmen sich auch zivil und graben nicht in der hintersten ecke mit dne händen im boden rum und schmieren sie sich dann an der hose ab


Also unsere sehen bis zum Knie zur Zeit echt schlimm aus. Aber ist ist halt echt jeden Tag nass. Ber solange sie innen sauber sind, lass ich sie im Kiga trocknen. Ganz dicker Matsch fällt dann am nächsten Tag auch ab. Mathschhosen hängen bei uns extra, also werden auch die anderen Klamotten und der Platz nicht matschig.
Wenn sie sie gerade anhaben, weil sie draußen sind, lasse ich sie aber an und bring dann am nächsten Tag halt die andere mit.
soev
7331 Beiträge
21.01.2014 22:01
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

ach, wie ist es bei euch im kiga mit den matschklamotten? könnt ihr die dort lassen? wenn ja, nimmst du die jedesmal mit wenn sie dreckig sind oder lässt du sie auch mal hängen weil sie sie am nächsten tag eh wieder anzieht?

ich komme zur zeit kaum binterher mit dem waschen da tim zur zeit jeden tag draußen ist und sich immer einsaut. trotz 2 matschhosen ist es vorgekommen dass ich keine für den kiga hatte, da ich meine nicht in den trockner schmeissen kann sondern aufhängen muss (trockner macht mir die hosen kaputt hab ich festgestellt...)


Da muss ich ganz ehrlich sagen, die nehme ich fast nie mit, es sei denn sie ist echt DRECKIG. Denke immer die Kinder tragen die ja nur bei denen im Außenbereich und das sieht eh keiner.
Jetzt schäm ich mich grad nen bisschen.

Ich nehm das auch nicht so eng. Am WE wird der ganze Matsch dann gewaschen oder eben wenn sie sie eh anhaben beim Abholen.
Sophie spielt aber gar nicht mehr so sehr im Matsch, weil dann "ist ja alles dreckig", wird langsam zum echten Mädchen.
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 20:34
Zitat von soev:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

ach, wie ist es bei euch im kiga mit den matschklamotten? könnt ihr die dort lassen? wenn ja, nimmst du die jedesmal mit wenn sie dreckig sind oder lässt du sie auch mal hängen weil sie sie am nächsten tag eh wieder anzieht?

ich komme zur zeit kaum binterher mit dem waschen da tim zur zeit jeden tag draußen ist und sich immer einsaut. trotz 2 matschhosen ist es vorgekommen dass ich keine für den kiga hatte, da ich meine nicht in den trockner schmeissen kann sondern aufhängen muss (trockner macht mir die hosen kaputt hab ich festgestellt...)


Da muss ich ganz ehrlich sagen, die nehme ich fast nie mit, es sei denn sie ist echt DRECKIG. Denke immer die Kinder tragen die ja nur bei denen im Außenbereich und das sieht eh keiner.
Jetzt schäm ich mich grad nen bisschen.

Ich nehm das auch nicht so eng. Am WE wird der ganze Matsch dann gewaschen oder eben wenn sie sie eh anhaben beim Abholen.
Sophie spielt aber gar nicht mehr so sehr im Matsch, weil dann "ist ja alles dreckig", wird langsam zum echten Mädchen.


Hab jetzt erstmal alle Sachen aus dem Kiga über´s WE mit nach Hause genommen und gewaschen.
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 20:41
Beim backen

shelyra
69110 Beiträge
25.01.2014 20:42
lecker

sind deine beiden auch so back-verrückt? tim würde am liebsten täglich backen
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 20:45
Zitat von shelyra:

lecker

sind deine beiden auch so back-verrückt? tim würde am liebsten täglich backen


JA! Nele fragt mich seit Wochen fast jeden Tag, ob wir backen können. Sie liebt es, die Zutaten mit einzufüllen, zu rühren, zu probieren, auszurollen, zu verzieren und zu naschen ja eh.
Beim kochen ähnlich, da will sie auch immer mitmachen.

Dann können Tim und Nele ja später ne Konditorei zusammen aufmachen.
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 20:50
Bei uns sind es grad -8,1 Grad.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.01.2014 20:51
Total süß
Bei uns is auch backen und kochen sehr beliebt
shelyra
69110 Beiträge
25.01.2014 20:51
Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

lecker

sind deine beiden auch so back-verrückt? tim würde am liebsten täglich backen


JA! Nele fragt mich seit Wochen fast jeden Tag, ob wir backen können. Sie liebt es, die Zutaten mit einzufüllen, zu rühren, zu probieren, auszurollen, zu verzieren und zu naschen ja eh.
Beim kochen ähnlich, da will sie auch immer mitmachen.

Dann können Tim und Nele ja später ne Konditorei zusammen aufmachen.

tim geht einfach an dens chrank und holt die backsachen raus und stellt sie auf den tisch danach kommt sein backbuch und er stöbert dann was ich machen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt