Mütter- und Schwangerenforum

♥ Engelchen ♂ und Teufelchen ♀ teilen sich den Himmel ♥

Gehe zu Seite:
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 20:54
Zitat von Kleeblatt89:

Total süß
Bei uns is auch backen und kochen sehr beliebt

Schööön, kann Elia auch schon ein bisschen mitmachen?
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 20:59
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

Zitat von shelyra:

lecker

sind deine beiden auch so back-verrückt? tim würde am liebsten täglich backen

JA! Nele fragt mich seit Wochen fast jeden Tag, ob wir backen können. Sie liebt es, die Zutaten mit einzufüllen, zu rühren, zu probieren, auszurollen, zu verzieren und zu naschen ja eh.
Beim kochen ähnlich, da will sie auch immer mitmachen.

Dann können Tim und Nele ja später ne Konditorei zusammen aufmachen.

tim geht einfach an dens chrank und holt die backsachen raus und stellt sie auf den tisch danach kommt sein backbuch und er stöbert dann was ich machen soll

Zu süß.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.01.2014 21:08
Zitat von Merle84:

Zitat von Kleeblatt89:

Total süß

Also wir haben es bis jetzt noch nicht mit ihm versucht Zur zeit macht er mehr Blödsinn als alles andere er reißt lieber alles runter oder steckt es sich in Mund
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 21:10
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Merle84:

Zitat von Kleeblatt89:

Total süß

Also wir haben es bis jetzt noch nicht mit ihm versucht Zur zeit macht er mehr Blödsinn als alles andere er reißt lieber alles runter oder steckt es sich in Mund

Macht Matti aber auch, ist schon ne Herausgorderung. Die Küche sah auch toll nach dem Backen aus.
shelyra
69253 Beiträge
25.01.2014 21:15
tabea ist auch keine wirkliche hilfe
meist geb ich ihr nen löffel und ne leere schüssel und setze sie möglichst weit von allen backzutaten entfernt in ihren stuhl. noch ist sie damit zufrieden und rührt dann fleisig "teig" in ihrer schüssel
Kleeblatt89
5562 Beiträge
25.01.2014 21:21
Zitat von shelyra:

meist geb ich ihr nen löffel und ne leere schüssel und setze sie möglichst weit von allen backzutaten entfernt in ihren stuhl. noch ist sie damit zufrieden und rührt dann fleisig "teig" in ihrer schüssel

Elia is sowas schon zu langweilig er will Mitten dabei sein... Sitzt er auf den Boden, zack is er oben beim Luca aufn Hocker... Der hat null Angst das er runterfallen könnte oder sonstiges...
Gestern beim vorlesen wollte er auch aus dem hochbett krabbeln
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 21:21
Zitat von shelyra:

Damit war Matti bis vor ein paar Wochen auch immer zufrieden. Mal macht Matti mit und mal guckt er zu. Er wird da aber immer fordernder und will auch mit dabei sein, also aktiv.
Musste dann immer erst gucken, was er schon kann. Die Muffins mit Zuckerguss bestreichen hat er echt schon toll gemacht, bei den Sträuseln hätte er allerdings immer die gesammte Packung ausgeschüttet, hätte ich es nicht verhindert.
shelyra
69253 Beiträge
25.01.2014 21:25
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von shelyra:

Elia is sowas schon zu langweilig er will Mitten dabei sein... Sitzt er auf den Boden, zack is er oben beim Luca aufn Hocker... Der hat null Angst das er runterfallen könnte oder sonstiges...

angst kennt tabea auch nicht. die klettert ja überall rum (zb aufs fensterbrett wenn ich grad auf toilette bin) aber wir haben ja nen gurt am hochstuhl, da kann sie dann nicht eifnach aufstehen und rausklettern. ohne geht es bei uns gar nicht.

tabea liebt es zu kochen. die kann stundenlang mit nem löffel und ner schüssel rumrennen und sich beschäftigen bin schon gespannt wie die beiden reagieren wenn ihre spielküche endlich fertig ist
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 21:26
Mögen Eure Kleinen schon Bilderbücher?
Matti kann damit kaum was anfangen. Wenn, dann nimmt er sich selber eins und guckt sich was daraus an.
Aber mit ihm hinsetzten und nen kleines Bilderbuch mal durchblättern. Nö, dann will er es lieber anknabbern als angucken.
Merle84
17381 Beiträge
25.01.2014 21:28
Zitat von shelyra:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von shelyra:

angst kennt tabea auch nicht. die klettert ja überall rum (zb aufs fensterbrett wenn ich grad auf toilette bin) aber wir haben ja nen gurt am hochstuhl, da kann sie dann nicht eifnach aufstehen und rausklettern. ohne geht es bei uns gar nicht.

tabea liebt es zu kochen. die kann stundenlang mit nem löffel und ner schüssel rumrennen und sich beschäftigen bin schon gespannt wie die beiden reagieren wenn ihre spielküche endlich fertig ist

Das machen meine beiden auch super gerne.
shelyra
69253 Beiträge
25.01.2014 21:32
Zitat von Merle84:

Matti kann damit kaum was anfangen. Wenn, dann nimmt er sich selber eins und guckt sich was daraus an.
Aber mit ihm hinsetzten und nen kleines Bilderbuch mal durchblättern. Nö, dann will er es lieber anknabbern als angucken.

tabea liebt bücher!
zwar darf man noch keinen text lesen, das findet sie langweilig. aber sie ist richtig besessen gemeinsam mit einem bücher anzuschauen. zeigt immer ganz aufgeregt auf das bild und ist erst zufrieden wenn man ihr gesagt hat was da zu sehen ist. teilweise benennt sie manche dinge schon selbst.

sei sieht das aber auch bei tim. der ist ja auch ein büchernarr und wir lesen täglich mindestens 4-5 bücher gemeinsam. und da tabea krankhaft eifersüchtig ist (man könnte ja was verpassen ) quetscht sie sich immer mit ihrem buch dazwischen und will tim verdrängen...
Kleeblatt89
5562 Beiträge
26.01.2014 00:21
Zitat von Merle84:

Also wenn ich Luca vorlese hat Elia kein Interesse,
Aber wenn ich mit ihm alleine ein Buch anschaue, sehr bleibt is das tierbuch, dann geht das, dann is alles da da da....
Zur zeit lieben beide so nen musikbuch, große Uhren machen...
Und er hat ganz süß sowas ähnliches wie tick tack tick tack gesagt
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 12:19
Zitat von shelyra:

Zitat von Merle84:

tabea liebt bücher!
zwar darf man noch keinen text lesen, das findet sie langweilig. aber sie ist richtig besessen gemeinsam mit einem bücher anzuschauen. zeigt immer ganz aufgeregt auf das bild und ist erst zufrieden wenn man ihr gesagt hat was da zu sehen ist. teilweise benennt sie manche dinge schon selbst.

sei sieht das aber auch bei tim. der ist ja auch ein büchernarr und wir lesen täglich mindestens 4-5 bücher gemeinsam. und da tabea krankhaft eifersüchtig ist (man könnte ja was verpassen ) quetscht sie sich immer mit ihrem buch dazwischen und will tim verdrängen...

Das find ich voll schön.

Nele lässt sich auch total gern vorlesen nur mit Matti dabei ist es ein sehr schweres Unterfangen.
Nele ist auch eifersüchtiger als Matti, ist viell. ein Mädchending.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 12:21
Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von Merle84:

Also wenn ich Luca vorlese hat Elia kein Interesse,
Aber wenn ich mit ihm alleine ein Buch anschaue, sehr bleibt is das tierbuch, dann geht das, dann is alles da da da....
Zur zeit lieben beide so nen musikbuch, große Uhren machen...
Und er hat ganz süß sowas ähnliches wie tick tack tick tack gesagt

Ach Gott wie süüß. Find es toll, wenn sie anfangen zu sprechen. Matti hinkt noch sehr nach. Wenn man ihm was vorspricht, kann er es zum Teil auch nachsagen. Meißtens fehlt aber die Hälfte des Wortes... Z.B. ist alle für ihn "all" und heiß "heiß", irgendwie fehlt immer die Hälfte. Wenn man es ihm aber zehn "Übe-Typ" und warte einfach ab.
Merle84
17381 Beiträge
26.01.2014 12:29
Nele ist heute bei den Schwiegereltern, Matti macht Mittagsschlaf. Habe gerade den alten Kinderwagen fotografiert, möchte ihn über ebay-kleinanzeigen verkaufen, habe allerdings null Plan, zu welchem Preis?

Sagt mal, kommt bei Euch auch noch Milch, wenn ihr an der Brust drückt?

Heute hab ich nen Depri-Tag.

Komme einfach nicht von meinem Kinderwunsch los und das macht mich traurig. Beim Kiwaabfotografieren, hab ich unterbewusst gedacht, na, wenn ich den jetzt verkaufe, dann habe ich keinen Wannenaufsatz mehr und dann wurd´mir so klar, dass ich den eh nie wieder brauchen werde.

Und solche Dinge, die dann scheinbar einfach das Unterbewusstsein hochbringt, ziehen mich dann echt runter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt