Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
17.03.2011 13:52
Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

@ laura: alles liebe zum 8 monatigen!!!!! ärger schön die mama, heut drafst die sau raus lassen

@ Kimi: gute besserng der maus!!!!! robin muss ja immer gleich inhalieren wenn was is, er bekommt da auch dieses erweiternde mittel salbutanol heißt des. mich würde mal intressieren was schneller hilft, der saft oder es inhalieren????

Ich glaube der Saft hilft schneller. Maxim hatte im Dezember ne Bronchtis da sollten wir auch als erstes Inhalieren das hat nichts geholfen da haben wir Sabatumol Tropfen bekommen und die halfen sofort.

Mit was habt ihr denn inhaliert? Das soll ja wie schon geschrieben schneller helfen als die einnahme
Babsi22
3320 Beiträge
17.03.2011 13:54
Zitat von jessman4:

Zitat von Babsi22:

@ laura: alles liebe zum 8 monatigen!!!!! ärger schön die mama, heut drafst die sau raus lassen

@ Kimi: gute besserng der maus!!!!! robin muss ja immer gleich inhalieren wenn was is, er bekommt da auch dieses erweiternde mittel salbutanol heißt des. mich würde mal intressieren was schneller hilft, der saft oder es inhalieren????

Inhalieren soll laut meiner Ärztin schneller helfen.

Jannes nimmt zur Zeit dreimal am Tag Salbubronch ein und zusätzlich muss er zweimal mit Trovent und Kortison inhalieren. Damit wird der Husten jetzt nach fast drei Wochen endlich besser.

ja wie gesagt, inhalieren muss robin dann immer und wenns ganz schlimm is, muss er kortisontabletten nehmen, da frag ich mich, warum er das kortison nich auch inhalieren könnte wie dein schatz? vorallem is es ja auch für die knochen weniger schädlich kortison zu inhalieren statt in tablettenform...
ich glaub ich schreib mir mal meine ganzen fragen auf und frag se bei der u6....
Ringelsocke
782 Beiträge
17.03.2011 13:55
Zitat von Babsi22:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Ringelsocke:

@taluta: Ihr armen, gehts euch denn heute schon beser?
Laura alles gute auch von uns zum 8 Monatigen!

Bei uns sieht das essen im Moment so aus.
8:00h Milch (2er)
12-12:30h Mittagsbrei, als Nachtisch Obst oder Obst mit Joghurt
15:00h Obst oder Obst Getreide
17-17:30h Milchbrei
18:30h Milch
Am Montag hat sie das erste mal von 19:00- 7:00h durchgeschlafen und das versuche ich jetzt beizubehalten. die letzten zwei nächte kam sie einmal um 4 und 5. Da gab es dann stark verdünnten Tee.

Bei uns klappt das auch so ganz gut will das auch so beibehalten das es bei den Zeiten bleibt nur morgens die Pülli die müsste noch etwas später sein. Aber er hält gut 7-8 std. durch....
Die 2er Milch hatte ich auch schon ausprobiert aber die verträg er wohl nicht er da wird er andauernt wach wenn er die bekommt habe es schon 2 mal probiert.
Weiss auch nicht ob ich noch mal auf die 2er umstelle bei den 2 Püllis die er bekommt.

ich hab auch schon überlegt nachts nen tee zu geben, robin kommt ja miest zwischen 4 und 5 momentan. aber ich denk mir dann das ich ja eh aufstehn muss, also kann ich auch milch geben. oder seh ich da was falsch? wieso gebt ihr tee?

Also mir wurde gesagt es reicht aus wenn sie zwei Milchmahlzeiten am Tag bekommen. Ich seh das jetzt so das die Milch ja auch NAhrung ist und sie können Nachts ohne Nahrung auskommen. 5uhr finde ich dann für Frühstück noch zu früh.
Babsi22
3320 Beiträge
17.03.2011 13:55
Zitat von jessman4:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

Ich glaube der Saft hilft schneller. Maxim hatte im Dezember ne Bronchtis da sollten wir auch als erstes Inhalieren das hat nichts geholfen da haben wir Sabatumol Tropfen bekommen und die halfen sofort.

Mit was habt ihr denn inhaliert? Das soll ja wie schon geschrieben schneller helfen als die einnahme

wir jetzt? also 2ml nacl und 10 tropfen salbutanol.
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 13:56
Zitat von Babsi22:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Ringelsocke:

Am Montag hat sie das erste mal von 19:00- 7:00h durchgeschlafen und das versuche ich jetzt beizubehalten. die letzten zwei nächte kam sie einmal um 4 und 5. Da gab es dann stark verdünnten Tee.

Bei uns klappt das auch so ganz gut will das auch so beibehalten das es bei den Zeiten bleibt nur morgens die Pülli die müsste noch etwas später sein. Aber er hält gut 7-8 std. durch....
Die 2er Milch hatte ich auch schon ausprobiert aber die verträg er wohl nicht er da wird er andauernt wach wenn er die bekommt habe es schon 2 mal probiert.
Weiss auch nicht ob ich noch mal auf die 2er umstelle bei den 2 Püllis die er bekommt.

ich hab auch schon überlegt nachts nen tee zu geben, robin kommt ja miest zwischen 4 und 5 momentan. aber ich denk mir dann das ich ja eh aufstehn muss, also kann ich auch milch geben. oder seh ich da was falsch? wieso gebt ihr tee?

So habe ich auch immer gedacht. Aber irgendwann müssen sie sich mal dran gewöhnen. Ich gebe Tee weil Maxim kein Wasser trinkt. Saft mit Fencheltee bekommt er tagsüber....
Ich habe es immer ausprobiert und irgendwann reicht ihm das auch. Vorher habe ich ihm auch immer gleich die Pülli gegeben weil ich so gedacht habe wie du.
Probier es mal aus. Nicht jede Nacht ist gleich aber die letzten ausser heute Nacht liefen so ganz gut.
Babsi22
3320 Beiträge
17.03.2011 13:58
Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Ringelsocke:

So habe ich auch immer gedacht. Aber irgendwann müssen sie sich mal dran gewöhnen. Ich gebe Tee weil Maxim kein Wasser trinkt. Saft mit Fencheltee bekommt er tagsüber....
Ich habe es immer ausprobiert und irgendwann reicht ihm das auch. Vorher habe ich ihm auch immer gleich die Pülli gegeben weil ich so gedacht habe wie du.
Probier es mal aus. Nicht jede Nacht ist gleich aber die letzten ausser heute Nacht liefen so ganz gut.

und was haltet ihr davon erstmal immer nen löffel weinger milchpulver in die flasche zu geben? das es net ganz so schnell von milch auf tee ging.
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 14:01
Zitat von jessman4:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

Sorry! Inhaliert haben wir mit Salbutomol und die Tropfen waren Salbubronch Tropfen. Aber mein Ärztin meinete da die kleinen noch nicht richtig inhalieren können wären Tropfen besser. Da sieht mal mal wieder wie die Meinungen der Ärtze auseinander gehen.
17.03.2011 14:02
Zitat von Babsi22:

Zitat von jessman4:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

wir jetzt? also 2ml nacl und 10 tropfen salbutanol.

Ne, ich meinte jessyKa
Weil sie sagte, dass das Inhalieren nicht geholfen hat.

Übrigens, das Kortisonmittel heißt Pulmicort und hilft echt wunderbar. Finde das auch besser als Tabletten.
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 14:02
Zitat von Babsi22:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

Zitat von JessyKA:

Zitat von Ringelsocke:

und was haltet ihr davon erstmal immer nen löffel weinger milchpulver in die flasche zu geben? das es net ganz so schnell von milch auf tee ging.

Trinkt er den gar kein Tee oder Saft?
Babsi22
3320 Beiträge
17.03.2011 14:05
also robin trinkt tee und saftschorle, allerding nich aus der flasche sondern aus der richtige tasse. er will es uns immer nach machen. mit der flasche hab ich keine chance...

zwecks inhalieren, da hab ichs gut erwischt, robin liebt es und lässt auch schön die maske auf, klar haut er auch mal dagegen.
ich finds nur hammer wie dieses mittel die kleinen aufpuschen... ich sehs immer am monitor wie hoch sein herz und puls is nachm inhalieren
JessyKA
2302 Beiträge
17.03.2011 14:09
Zitat von Babsi22:

also robin trinkt tee und saftschorle, allerding nich aus der flasche sondern aus der richtige tasse. er will es uns immer nach machen. mit der flasche hab ich keine chance...

zwecks inhalieren, da hab ichs gut erwischt, robin liebt es und lässt auch schön die maske auf, klar haut er auch mal dagegen.
ich finds nur hammer wie dieses mittel die kleinen aufpuschen... ich sehs immer am monitor wie hoch sein herz und puls is nachm inhalieren

Wir haben damals nur so ne art Asthmaspray bekommen mit so na Maske wo ich 1 mal drücken musste und er 5 mal ein und ausatmen musste. Wir hatten kein richtiges Gerät vielleicht lag es daran.
Bettina
4448 Beiträge
17.03.2011 14:16
Sarina trinkt auch nach wie vor weder Wasser noch Tee noch Saft.
Zum trinken bekommt sie ca. 120ml Wasser mit einem Löffel Pre, halt immer zu den Mahlzeiten. Habs auch schonmal noch mehr verdünnt, da ging sie dann auch wieder nicht dran.
Aber ich will ihr das jetzt auch mal langsam abgewöhnen, kann ja nicht sein, dass sie sonst NICHTS trinkt!
.
@ Ringelsocke:
Warum willst du denn auf die 3er umstellen?
.
Irgendwas wollte ich noch...
17.03.2011 14:17
Zitat von JessyKA:

Zitat von Babsi22:

Wir haben damals nur so ne art Asthmaspray bekommen mit so na Maske wo ich 1 mal drücken musste und er 5 mal ein und ausatmen musste. Wir hatten kein richtiges Gerät vielleicht lag es daran.

Bestimmt lag es daran. Wir haben richtig einen Pariboy. Jannes macht das mit der Maske auch ganz gut. Er beißt immer dardrauf rum
taluta
3724 Beiträge
17.03.2011 14:38
laura bedankt sich für die vielen glückwünsche
@babsi: na da hast du ihr ja was tolles verraten; als ob sie gewusst hat, was du geschrieben hast, war heut wieder 2,5 stunden dauergebrüll
@bacardi: gute besserung an kimi!!
@medikamente: oh man, ihr tut mir richtig leid, wenn ich hier lese, was ihr schon alles durchmachen musstet. toi toi toi; bislang war laura noch net krank. aber ich weiß dann ja, an wen ich mich wenden kann, wenn es bei uns mal soweit ist. ihr seid ja schon richtige profis
@trinken: laura trinkt auch nets. aber jetzt, wo sie nur noch 1 flasche will, muss ich da echt mehr hinterher sein. ich habs heute mal mit apfel-melisse-tee probiert. aber sobald sie die flasche sieht, weint sie ja. also hab ich es ihr mit dem löffel gegeben.
Ringelsocke
782 Beiträge
17.03.2011 15:40
Zitat von Bettina:

Sarina trinkt auch nach wie vor weder Wasser noch Tee noch Saft.
Zum trinken bekommt sie ca. 120ml Wasser mit einem Löffel Pre, halt immer zu den Mahlzeiten. Habs auch schonmal noch mehr verdünnt, da ging sie dann auch wieder nicht dran.
Aber ich will ihr das jetzt auch mal langsam abgewöhnen, kann ja nicht sein, dass sie sonst NICHTS trinkt!
.
@ Ringelsocke:
Warum willst du denn auf die 3er umstellen?
.
Irgendwas wollte ich noch...

weil die dann ab dem 10 monat ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt