Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Ringelsocke
782 Beiträge
15.03.2011 13:45
Zitat von Mum82:

Zitat von Ringelsocke:

[size=30] Mädels!!!! [/size]

Ich brauch noch Adressen für den Pixi Kettenbrief, hat denn keiner lust mitzu machen?

die Idee find ich ganz gut. Aber wollen wir das vllt. machen, wenn die Kleinen schon was damit anfangen können?

ich hab das jetzt von einer mutter aus der krabbelgruppe bekommen und ich brauche jetzt noch 5 an die ich das weiter leiten kann.
Bettina
4448 Beiträge
15.03.2011 13:46
@ Ringelsocke:
Nee, also im moment mag ich da auch nicht mitmachen! Sorry
Ringelsocke
782 Beiträge
15.03.2011 13:49
ich eröffne mal ein neues thema, vielleicht finde ich ja da wen.
15.03.2011 14:08
@twinpack: Magst mir mal das Rezept für den Brokkoli-Zuccini-Nudel-Brei geben? Sieht lecker aus.

@Bettina: Ich würd den Fußsack drin lassen und die Kleine eher weniger warm anziehen. Außerdem ist es heute ja schon wieder kälter, sodass du den warmen Fußsack sowieso wieder brauchst.
15.03.2011 14:19
Zitat von JessyKA:

Huhu!!!

Wie geht es Euch? Uns ganz gut obwohl Maxim gestern Abend ganz doll auch den Mund gefallen ist und geblutet hat. Habe voll den Schock bekommen als ich das Blut aus seinem Mund hab laufen sehen. War aber nichts schlimmes zum Glück. Er hat sich mit seinen unteren äSchneidezähne in den Oberkiefer gebissen wo gerade die neuen Zähnchen kommen. Habe es gleich gekühlt und Arnica Globolis gegeben und
Maxim ging es auch gleich wieder gut zum Glück. Die Nacht hat er auch gut geschlafen. Aber das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein hoffe nur das er jetzt ein bissel vorsichtiger wird.

Oh nein Aber meistens ist es ja zum Glück nicht so schlimm wie es aussieht. Wird wohl leider nicht das letzte mal gewesen sein Ich muss mir jetzt auch mal Salbe etc für solche Fälle kaufen, Maxi wird nämlich auch mobil. Robben klappt super und gestern hat er das erste mal ein paar wackelige Schritte so richtig gekrabbelt. Geht also auch los. Steckdosensicherungen kommen heute auch rein.
15.03.2011 14:20
Zitat von Bettina:

Habs im anderen Thread gerade schon gefragt...
was zieht ihr euren Kleinen denn momentan an, wenn ihr mit Buggy rausgeht?
Für unsere Winterfußsack ist es nämlich jetzt defintiv viel zu warm, da war sie gestern nass geschwitzt!
Kaufe ich einen Sommerfußsack oder reicht es, wenn ich ihr Body, Pulli, Strumpfhose, Hose, Socken, Jacke und Mütze aufsetze und ihr noch evtl eine dünne Decke zum einkuscheln drüber lege?
.
Wie handhabt ihr das denn?
Jetzt wo der Fußsack draußen ist, da sieht sie ganz verloren in dem "großen Buggy" aus

Ich mach's genau so Nehme 'ne Wolldecke. Ich denke, das reicht. Sommerfußsack braucht man glaub ich nicht wirklich
twinpack
2824 Beiträge
15.03.2011 19:47
Zitat von jessman4:

@twinpack: Magst mir mal das Rezept für den Brokkoli-Zuccini-Nudel-Brei geben? Sieht lecker aus.

@Bettina: Ich würd den Fußsack drin lassen und die Kleine eher weniger warm anziehen. Außerdem ist es heute ja schon wieder kälter, sodass du den warmen Fußsack sowieso wieder brauchst.

Klar gerne,

500g Brokkoli
1 Zuccini
200g kleine Nudeln
40ml raffiniertes Rapsöl
200ml Wasser
150ml dirket Apfelsaft

Weiß nicht ob du generell selbst kochst - aber öl und saft nach dem ca.15 mon kochen hinzugeben und pürieren.Wahrscheinlich weißte das schon selbst.
15.03.2011 21:59
Zitat von twinpack:

Zitat von jessman4:

Klar gerne,

500g Brokkoli
1 Zuccini
200g kleine Nudeln
40ml raffiniertes Rapsöl
200ml Wasser
150ml dirket Apfelsaft

Weiß nicht ob du generell selbst kochst - aber öl und saft nach dem ca.15 mon kochen hinzugeben und pürieren.Wahrscheinlich weißte das schon selbst.

Danke und ja, ich koch sonst selbst
Ringelsocke
782 Beiträge
16.03.2011 08:37
Guten morgen Mädels!
Hier mal neue Bilder von Leonie, ich find sie so toll!

Der Schnaps schmeckt aber gut...

Ich muss jetzt anfangen die Wohnung sicher zu machen und Krümel untern Teppich kehren ist nicht mehr...

Zahnalerm!

Das Halstuch hab ich selber genäht.
16.03.2011 08:38
Das Bild mit dem Becher ist ja geil. Sieht schon voll profimäßig aus
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
16.03.2011 10:28
Leonie ist wirklich super Süß..Teppich hochheben ist bei uns auch ganz "IN"
.
Mein Schatz war mit Kimi am Montag beim Doc weil sie ja erkältet ist ( Schnupfen, Husten) ..hmm naja, gegen den Schnupfen hat er Nasentropfen verschrieben und gegen den Husten müsste man nix machen meinte er Meine Arme Maus konnte die Nacht kaum schlafen weil der Husten sie gequält hat.. voll blöde
Babsi22
3320 Beiträge
16.03.2011 11:12
Zitat von Bacardi-Blume87:

.
Mein Schatz war mit Kimi am Montag beim Doc weil sie ja erkältet ist ( Schnupfen, Husten) ..hmm naja, gegen den Schnupfen hat er Nasentropfen verschrieben und gegen den Husten müsste man nix machen meinte er Meine Arme Maus konnte die Nacht kaum schlafen weil der Husten sie gequält hat.. voll blöde

kenn ich, ich hab dann aber einfach für die nacht in der apo nen pflanzlichen saft geholt und der war super, robin konnte dann so gut schlafen. war mir in dem moment egal was der doc sagt, muss ja da auch an robin denken! gute besserung der maus!!!!

@leonie: du bist ja auch so eine süße!!!!!
Ringelsocke
782 Beiträge
16.03.2011 12:22

.

Och die arme, Husten hatte Leonie toi toi toi noch nicht. aber mein kinderarzt ist da auch so, immer ganz locker. und wir als muttis machen uns da ne platte wie wir den kleinen helfen können. Hast du denn die Madratze auch hochgelagert? DAs hilft bei Leonie auch immer ganz gut.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
16.03.2011 12:37
Zitat von Ringelsocke:

.

Och die arme, Husten hatte Leonie toi toi toi noch nicht. aber mein kinderarzt ist da auch so, immer ganz locker. und wir als muttis machen uns da ne platte wie wir den kleinen helfen können. Hast du denn die Madratze auch hochgelagert? DAs hilft bei Leonie auch immer ganz gut.

Ja obwohl der Kinderarzt schon ein alter Opi ist ( ) ist er immer ganz locker und cool drauf, wenn er meint man müsse nix machen dann glaub ich Ihm das, vertraue Ihm Blind...hab auch gelesen das man nicht einfach einen Hustensaft aus der Apo holen sollte, also lass ich das auch einfach..Ist zwar nu eine echt blöde Zeit für meine Püppi aber das schaffen wir schon..sonst isse ja fit, aber der Husten nervt halt..
Ja sie liegt halb aufen Stillkissen, es riecht nach Babix im Kinderzimmer und das Fenster ist auch offen... Nachher geht der Opa nochmal mit Ihr raus..
Ringelsocke
782 Beiträge
16.03.2011 12:43

Zitat von Ringelsocke:

.

Ja obwohl der Kinderarzt schon ein alter Opi ist ( ) ist er immer ganz locker und cool drauf, wenn er meint man müsse nix machen dann glaub ich Ihm das, vertraue Ihm Blind...hab auch gelesen das man nicht einfach einen Hustensaft aus der Apo holen sollte, also lass ich das auch einfach..Ist zwar nu eine echt blöde Zeit für meine Püppi aber das schaffen wir schon..sonst isse ja fit, aber der Husten nervt halt..
Ja sie liegt halb aufen Stillkissen, es riecht nach Babix im Kinderzimmer und das Fenster ist auch offen... Nachher geht der Opa nochmal mit Ihr raus..

Was ist den Babix?
Leonie macht gerade ihren Mittagsschlaf, ich glaub ich döse auch mal ein paar Minuten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt