!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!
16.03.2011 12:51
Zitat von Bacardi-Blume87:
Zitat von Ringelsocke:
Leonie ist wirklich super Süß..Teppich hochheben ist bei uns auch ganz "IN"![]()
.
Mein Schatz war mit Kimi am Montag beim Doc weil sie ja erkältet ist ( Schnupfen, Husten) ..hmm naja, gegen den Schnupfen hat er Nasentropfen verschrieben und gegen den Husten müsste man nix machen meinte erMeine Arme Maus konnte die Nacht kaum schlafen weil der Husten sie gequält hat.. voll blöde
![]()
Och die arme, Husten hatte Leonie toi toi toi noch nicht. aber mein kinderarzt ist da auch so, immer ganz locker. und wir als muttis machen uns da ne platte wie wir den kleinen helfen können. Hast du denn die Madratze auch hochgelagert? DAs hilft bei Leonie auch immer ganz gut.
Ja obwohl der Kinderarzt schon ein alter Opi ist () ist er immer ganz locker und cool drauf, wenn er meint man müsse nix machen dann glaub ich Ihm das, vertraue Ihm Blind...hab auch gelesen das man nicht einfach einen Hustensaft aus der Apo holen sollte, also lass ich das auch einfach..Ist zwar nu eine echt blöde Zeit für meine Püppi aber das schaffen wir schon..sonst isse ja fit, aber der Husten nervt halt..
Ja sie liegt halb aufen Stillkissen, es riecht nach Babix im Kinderzimmer und das Fenster ist auch offen...Nachher geht der Opa nochmal mit Ihr raus..
du weist aber schon das babix den husten ervschlimmern kann? und bei bronchitis darf man das gar nich verwenden. im kh mienten die ärzte zu mir, nur babix, wenn schnupfen da is. bei husten schon wieder nicht.
16.03.2011 13:24
Zitat von Babsi22:
Zitat von Ringelsocke:
Leonie ist wirklich super Süß..Teppich hochheben ist bei uns auch ganz "IN"![]()
.
Mein Schatz war mit Kimi am Montag beim Doc weil sie ja erkältet ist ( Schnupfen, Husten) ..hmm naja, gegen den Schnupfen hat er Nasentropfen verschrieben und gegen den Husten müsste man nix machen meinte erMeine Arme Maus konnte die Nacht kaum schlafen weil der Husten sie gequält hat.. voll blöde
![]()
Och die arme, Husten hatte Leonie toi toi toi noch nicht. aber mein kinderarzt ist da auch so, immer ganz locker. und wir als muttis machen uns da ne platte wie wir den kleinen helfen können. Hast du denn die Madratze auch hochgelagert? DAs hilft bei Leonie auch immer ganz gut.
Ja obwohl der Kinderarzt schon ein alter Opi ist () ist er immer ganz locker und cool drauf, wenn er meint man müsse nix machen dann glaub ich Ihm das, vertraue Ihm Blind...hab auch gelesen das man nicht einfach einen Hustensaft aus der Apo holen sollte, also lass ich das auch einfach..Ist zwar nu eine echt blöde Zeit für meine Püppi aber das schaffen wir schon..sonst isse ja fit, aber der Husten nervt halt..
Ja sie liegt halb aufen Stillkissen, es riecht nach Babix im Kinderzimmer und das Fenster ist auch offen...Nachher geht der Opa nochmal mit Ihr raus..
du weist aber schon das babix den husten ervschlimmern kann? und bei bronchitis darf man das gar nich verwenden. im kh mienten die ärzte zu mir, nur babix, wenn schnupfen da is. bei husten schon wieder nicht.
Ne wusste ich nicht... Also sollte ich das Bibix nicht nehmen wenn sie auch Husten hat, richtig?
16.03.2011 13:48
Zitat von Babsi22:
Zitat von Ringelsocke:
.
![]()
![]()
Ne wusste ich nicht... Also sollte ich das Bibix nicht nehmen wenn sie auch Husten hat, richtig?
![]()
ja richtig bzw erst mit kia abklären, so wurde es halt mir gesagt.
16.03.2011 14:08
Nochmals.. falls wer noch mitmachen möchte.
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/was-der-ost erhase-den-juli2010-mummy-bringt
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/was-der-ost erhase-den-juli2010-mummy-bringt
16.03.2011 19:11
hey ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut
ich quäl mich immer noch mit meiner erkältung und laura hat sich dazu entschieden, dass man doch gerade jetzt terror machen kann
keine ahnung, was sie hat, auf jeden fall ist seit gestern quasi dauerbrüllen angesagt
aber ihr kennt das ja auch alle
ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich grad mal auf nets eingehe und nur ne frage in den raum schmeiße
viele von euch sind doch schon gut beim breifüttern dabei und haben schon fast alle mahlzeiten ersetzt, oder? laura will bis auf morgens die flasche net mehr haben. jetzt frag ich mich, was ich ihr denn so alles geben kann/soll. mittags bekommt sie irgendwas gemüse-fleisch-mäßiges. nachmittags gibt es grießbrei. wenn sie zwischendurch nen kleinen hunger hat, bekommt sie mal so ein gläschen mit obst und zwieback/hafer oder so. aber was kann ich ihr abends zum schlafen geben?
danke euch jetzt schon mal für eure lieben tipps
ich quäl mich immer noch mit meiner erkältung und laura hat sich dazu entschieden, dass man doch gerade jetzt terror machen kann
keine ahnung, was sie hat, auf jeden fall ist seit gestern quasi dauerbrüllen angesagt
aber ihr kennt das ja auch alle
ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich grad mal auf nets eingehe und nur ne frage in den raum schmeiße
viele von euch sind doch schon gut beim breifüttern dabei und haben schon fast alle mahlzeiten ersetzt, oder? laura will bis auf morgens die flasche net mehr haben. jetzt frag ich mich, was ich ihr denn so alles geben kann/soll. mittags bekommt sie irgendwas gemüse-fleisch-mäßiges. nachmittags gibt es grießbrei. wenn sie zwischendurch nen kleinen hunger hat, bekommt sie mal so ein gläschen mit obst und zwieback/hafer oder so. aber was kann ich ihr abends zum schlafen geben? danke euch jetzt schon mal für eure lieben tipps
16.03.2011 19:58
Essensplan:
7h: stillen
10h: Guten Morgen Bircher Müsli von Hipp (Milchbrei oder Obstbrei)
12/13h: Gemüse, Fleisch etc. (Gläschchen ab dem 4./6.oder 7. Monat oder selbstgekocht)
15h: Obstgläschen
18h: Gute Nacht Banane-Zwieback von Hipp (Milchbrei)
21h: Flasche Pre
.
So siehts in etwa derzeit bei uns aus... Aber wenn deine Kleine am Abend die Flasche nicht mehr mag, dann gib ihr doch den Abendbrei und sofern sie das trinkt Wasser oder Tee. Oder kommt sie nach dem Abendbrei nochmal mit Hunger? Dann wirds natürlich schwieriger
Dann vllt mal die Flasche bei einer Mahlzeit davor anbieten und erst später den Brei?
12/13h: Gemüse, Fleisch etc. (Gläschchen ab dem 4./6.oder 7. Monat oder selbstgekocht)
.
So siehts in etwa derzeit bei uns aus... Aber wenn deine Kleine am Abend die Flasche nicht mehr mag, dann gib ihr doch den Abendbrei und sofern sie das trinkt Wasser oder Tee. Oder kommt sie nach dem Abendbrei nochmal mit Hunger? Dann wirds natürlich schwieriger
Dann vllt mal die Flasche bei einer Mahlzeit davor anbieten und erst später den Brei?
16.03.2011 20:09
Zitat von Bettina:
Essensplan:
.
So siehts in etwa derzeit bei uns aus... Aber wenn deine Kleine am Abend die Flasche nicht mehr mag, dann gib ihr doch den Abendbrei und sofern sie das trinkt Wasser oder Tee. Oder kommt sie nach dem Abendbrei nochmal mit Hunger? Dann wirds natürlich schwierigerDann vllt mal die Flasche bei einer Mahlzeit davor anbieten und erst später den Brei?
danke für die antwort
also gibts du auch teilweise zweimal milchbrei; war mir net sicher, ob das ok ist. laura bekommt meist nur vier mahlzeiten. gegen 8 ne flasche pre, halb 1 mittag, zwischen 3 und 4 grießbrei und dann gegen halb 7 bislang ne flasche pre aber die will sie jetzt net mehr. aber schlafen kann sie auch net, weil sie hunger hat.. teilweise bekommt sie zwischen den mahlzeiten wie gesagt noch obst mit zwieback/hafer.
ach ja, das ist schon alles schwierig
16.03.2011 20:41
da robin ja noch in der nacht kommt is des bei uns unterschiedlich, kann dir aber mal unsren heutigen essensplan geben:
6 uhr flasche
10 uhr flasche
13 uhr gemüse/ fleischbrei und obstglässchen
17 uhr abendbrei
und eben vorm bettgehen nachtflasche
6 uhr flasche
10 uhr flasche
13 uhr gemüse/ fleischbrei und obstglässchen
17 uhr abendbrei
und eben vorm bettgehen nachtflasche
16.03.2011 21:20
Bei uns:
Frühstück: Müsli von Hipp oder Toast mit Frischkäse oder Streichwurst
Mittags: Gläschen ab 8. Monat
Nachmittags: Obst-Getreide-Brei oder frisches Obst oder mal einen Griesbrei
Abends: Milchbrei oder Toast mit Frischkäse od. Streichwurst
Nachts: 1-2 Flaschen Pre
Zwischendrin Hirsekringel oder Reiswaffel oder auch mal 'nen Babykeks zum Knabbern. Oder 'ne Brezel
Zwischendrin Hirsekringel oder Reiswaffel oder auch mal 'nen Babykeks zum Knabbern. Oder 'ne Brezel
16.03.2011 21:33
Zitat von Hummelchen:
Bei uns:
Zwischendrin Hirsekringel oder Reiswaffel oder auch mal 'nen Babykeks zum Knabbern. Oder 'ne Brezel![]()
du musst 2 mal die nacht raus?
na dann beschwer ich mich nich mehr wenn robin 1 mal kommt
ohja brezel und wiener, das liebt robin auch!!!!!
16.03.2011 21:35
Juhu,schau nur kurz rein.
Taluta,versuchen den Grießbrei doch mal qabeds zu geben und Nachmittags Obst. Wir fahren damit ganz gut und Ben hält super durch mit dem Grießbrei.
Wünsche dir ganz vielKraft du schaffst das.
@alle,habe jetz nur alles überflogen, hoffe es geht euch gut.
Bis bald.
Taluta,versuchen den Grießbrei doch mal qabeds zu geben und Nachmittags Obst. Wir fahren damit ganz gut und Ben hält super durch mit dem Grießbrei.
Wünsche dir ganz vielKraft du schaffst das.
@alle,habe jetz nur alles überflogen, hoffe es geht euch gut.
Bis bald.
16.03.2011 21:53
Naja, ich wüsste nicht, warum 2x am Tag Milchbrei ein Problem darstellen könnte?? Hab ich mir aber ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht
17.03.2011 08:31
Zitat von Babsi22:
Zitat von Hummelchen:
Bei uns:
Zwischendrin Hirsekringel oder Reiswaffel oder auch mal 'nen Babykeks zum Knabbern. Oder 'ne Brezel![]()
na dann beschwer ich mich nich mehr wenn robin 1 mal kommt![]()
Ja, meistens zwei Mal. Wobei es die letzten Tage nur 1x war. Ich hoffe, das bleibt so bzw. bessert sich noch. Maxi hat vielleicht 5x durchgeschlafen in seinem Leben
So langsam fänd ich's toll, wenn er sich das angewöhnen würde...
17.03.2011 10:46
Zitat von Hummelchen:
Zitat von Babsi22:
Zitat von Hummelchen:
Bei uns:
na dann beschwer ich mich nich mehr wenn robin 1 mal kommt![]()
Ja, meistens zwei Mal. Wobei es die letzten Tage nur 1x war. Ich hoffe, das bleibt so bzw. bessert sich noch. Maxi hat vielleicht 5x durchgeschlafen in seinem LebenSo langsam fänd ich's toll, wenn er sich das angewöhnen würde...
jaaa ich warte a schon sehnlichst auf den tag!!!!! robin hat auch nicht öfter durchgeschlafen...
17.03.2011 10:47
Ui..da hab ich ja Glück, Kimi bekommt 18 Uhr das letzte und dann erst wieder früh um 6 Uhr.., wobei Sie auch mal immer bis 8 Uhr geschlafen hat, aber das war einmal
.
So war mit Kimberlee heut früh nochmal beim Doc, weil sie echt aus dem letzten Loch pfeift.. er hat mir jetzt SalbuBronch verschrieben zur Erweiterung der Bronchien.. hoffe das Hilft und dann hab ich noch ein Zäpfchen bekommen ( Recodelt100) falls es Abend´s mal ganz schlimm sein sollte..und dann hab ich nochmal gefragt nach Babix, er meinte ich kann das ruhig trotzdem auf nen Tuch machen und ins Zimmer legen..hmm nu hab ich 2 Unterschiedliche Aussagen..aber ich lass es einfach erstmal weg. Sicher ist sicher..denn im Internet hab ich ähnliche schlechte erfahrungen von Babix gefunden..
Sonst hoffe ich geht es euch gut?! Wetter ist ja echt mies..aber ich muss unbedingt oft raus mit Kimi...
.
So war mit Kimberlee heut früh nochmal beim Doc, weil sie echt aus dem letzten Loch pfeift.. er hat mir jetzt SalbuBronch verschrieben zur Erweiterung der Bronchien.. hoffe das Hilft und dann hab ich noch ein Zäpfchen bekommen ( Recodelt100) falls es Abend´s mal ganz schlimm sein sollte..und dann hab ich nochmal gefragt nach Babix, er meinte ich kann das ruhig trotzdem auf nen Tuch machen und ins Zimmer legen..hmm nu hab ich 2 Unterschiedliche Aussagen..aber ich lass es einfach erstmal weg. Sicher ist sicher..denn im Internet hab ich ähnliche schlechte erfahrungen von Babix gefunden..
Zitat:
soweit ich weiß, sind die Inhaltsstoffe die gleichen geblieben. Fichtennadelöl kann verstärkt den Bronchospasmus (Schleim) und kann auch zu Atembeschwerden führen ( oder wie oben zu Krupp), das wiederum zu Atemnot führt.
Und diese Tropfen wirken nicht abschwellend, sondern reizen die Schleimhaut noch mehr.
Sonst hoffe ich geht es euch gut?! Wetter ist ja echt mies..aber ich muss unbedingt oft raus mit Kimi...
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt