Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Babsi22
3320 Beiträge
29.09.2011 14:28
Zitat von jessman4:

Zitat von Babsi22:

Zitat von jessman4:

@babsi: Das kenn ich. Hat er denn wenigstens morgens länger geschlafen?

nicht wirklich, bis acht, aber dafür von halb 10 bis 11.15 und jetz liegt er auch nochmal. sonst schläft er ja nur noch einmal am tag.

Bis acht ist super, finde ich. Jannes ist heut vor halb fünf aufgestanden und erst wieder halb eins ins Bett. Und das wollte er nichtmal.

Robin ist echt ein Schnuckel. richtig süß! Und eure Tapete im Wohnzimmer find ich toll.

danke bei den tapeten hatte schoppi kein mitspracherecht
hmm ok, ich beschwer mich nich mehr wenn robin mal um halb 8 aufwacht.... boah, halb 5 is echt hammer. geht er abends so früh ins bett? oder is er einfach ein frühaufsteher?
29.09.2011 18:05
Zitat von Babsi22:

Zitat von jessman4:

Zitat von Babsi22:

Zitat von jessman4:

@babsi: Das kenn ich. Hat er denn wenigstens morgens länger geschlafen?

nicht wirklich, bis acht, aber dafür von halb 10 bis 11.15 und jetz liegt er auch nochmal. sonst schläft er ja nur noch einmal am tag.

Bis acht ist super, finde ich. Jannes ist heut vor halb fünf aufgestanden und erst wieder halb eins ins Bett. Und das wollte er nichtmal.

Robin ist echt ein Schnuckel. richtig süß! Und eure Tapete im Wohnzimmer find ich toll.

danke bei den tapeten hatte schoppi kein mitspracherecht
hmm ok, ich beschwer mich nich mehr wenn robin mal um halb 8 aufwacht.... boah, halb 5 is echt hammer. geht er abends so früh ins bett? oder is er einfach ein frühaufsteher?

Er geht abends halb acht ins Bett. Aber manchmal schläft er auch länger. Gestern durfte ich bis kurz vor acht schlafen. Herrlich! dafür war er aber auch nachts ne Stunde wach.
taluta
3724 Beiträge
29.09.2011 18:11
oh man mädels, ich hab vorhin sooo einen schrecken bekommen und hatte total angst; laura fing vorhin mitten im spielen an zu würgen und hat sich die finger in den mund gesteckt, als ob sie irgendwas rausholen will. sie musste dann natürlich auch spucken und fing direkt danach total an zu schreien, weinen und brüllen. so hab ich sie noch nie gehört. sie hat sich auch überhaupt net mehr beruhigt und konnte gar net schlucken. ich hab echt so panik bekommen und wusste überhaupt net was ich machen sollte. ich sie auf den arm und ins bad, um die kotze (sorry) wegzuwischen, weil sie aber so am schreien war, bin ich wieder ins wohnzimmer, dann in die küche und immer so hin und her, ich war echt fertig mit den nerven. ich hab versucht ihr in den mund/hals zu gucken, da konnte ich aber nets sehen. hab dann erstmal rene angerufen und ihn gefragt, was ich machen soll, er meinte krankenwagen rufen und er kommt direkt nach hause. ich dann aber doch den kia angerufen, die meinten, dass ich direkt vorbeikommen soll. da hat sie immer noch geschrien und war schon total kraftlos, als ch sie dann kurz auf den boden gesetzt habe, um mir eine andere hose anzuziehen, hat sie immer ihren kopf auf den boden aufgelegt, weil sie fertig war. sie war auch schon knallrot im gesicht, so dass ich befürchtete, dass sie keine luft mehr bekommt, war aber zum glück net so. nach insgesamt 15 minuten (die mir vorkamen wie stunden), ich stand schon in der haustür, fing sie an, sich zu beruhigen. ich also noch kurz gewartet und sie hat tatsächlich aufgehört zu schreien. ich wieder rene angerufen, ob wir trotzdem zum kia fahren (ich hatte angst, dass der mich für bekloppt hält), er meinte, dass er sonst in 5 minuten zu hause wäre und wir dann überlegen. ich hab mich dann mit laura aufs sofa gesetzt, sie total am zittern und hing nur wie ein schluck wasser auf meinem schoß. sie wäre dann auch fast eingeschlafen, weil sie so kaputt war.
da sie dann auch irgendwann wieder anfing, zu lachen und rumspielen zu wollen, haben wir uns entschieden, net zum kia zu fahren. ich denke mal, dass sie ein fussel oder sowas in den mund bekommen hat und sich ggf. beim spucken verschluckt hat.
aber ich hatte echt soooo schiss, dass ihr irgendwas passiert, ich könnt jetzt nch heulen jetzt schläft sie erstmal und ich muss erstmal wieder runterkommen...
sorry, dass es so lang geworden ist.. ich werd nachher noch auf eure beiträge eingehen
29.09.2011 19:14
Oh man TAluta,da wäre ich auch in Panik geraten. Hoffe euch beiden geht es wieder besser. Mensch lass dich/euch drücken.
Mum82
1806 Beiträge
29.09.2011 19:16
Zitat von taluta:

oh man mädels, ich hab vorhin sooo einen schrecken bekommen und hatte total angst; laura fing vorhin mitten im spielen an zu würgen und hat sich die finger in den mund gesteckt, als ob sie irgendwas rausholen will. sie musste dann natürlich auch spucken und fing direkt danach total an zu schreien, weinen und brüllen. so hab ich sie noch nie gehört. sie hat sich auch überhaupt net mehr beruhigt und konnte gar net schlucken. ich hab echt so panik bekommen und wusste überhaupt net was ich machen sollte. ich sie auf den arm und ins bad, um die kotze (sorry) wegzuwischen, weil sie aber so am schreien war, bin ich wieder ins wohnzimmer, dann in die küche und immer so hin und her, ich war echt fertig mit den nerven. ich hab versucht ihr in den mund/hals zu gucken, da konnte ich aber nets sehen. hab dann erstmal rene angerufen und ihn gefragt, was ich machen soll, er meinte krankenwagen rufen und er kommt direkt nach hause. ich dann aber doch den kia angerufen, die meinten, dass ich direkt vorbeikommen soll. da hat sie immer noch geschrien und war schon total kraftlos, als ch sie dann kurz auf den boden gesetzt habe, um mir eine andere hose anzuziehen, hat sie immer ihren kopf auf den boden aufgelegt, weil sie fertig war. sie war auch schon knallrot im gesicht, so dass ich befürchtete, dass sie keine luft mehr bekommt, war aber zum glück net so. nach insgesamt 15 minuten (die mir vorkamen wie stunden), ich stand schon in der haustür, fing sie an, sich zu beruhigen. ich also noch kurz gewartet und sie hat tatsächlich aufgehört zu schreien. ich wieder rene angerufen, ob wir trotzdem zum kia fahren (ich hatte angst, dass der mich für bekloppt hält), er meinte, dass er sonst in 5 minuten zu hause wäre und wir dann überlegen. ich hab mich dann mit laura aufs sofa gesetzt, sie total am zittern und hing nur wie ein schluck wasser auf meinem schoß. sie wäre dann auch fast eingeschlafen, weil sie so kaputt war.
da sie dann auch irgendwann wieder anfing, zu lachen und rumspielen zu wollen, haben wir uns entschieden, net zum kia zu fahren. ich denke mal, dass sie ein fussel oder sowas in den mund bekommen hat und sich ggf. beim spucken verschluckt hat.
aber ich hatte echt soooo schiss, dass ihr irgendwas passiert, ich könnt jetzt nch heulen jetzt schläft sie erstmal und ich muss erstmal wieder runterkommen...
sorry, dass es so lang geworden ist.. ich werd nachher noch auf eure beiträge eingehen

oh man. gsd ist alles gutgegangen, was für ein schreck.
da würde jeder panik bekommen. ich wäre auch nicht mehr zum arzt gefahren, wenn sie wieder normal ist und vorallem ganz normal und ruhig atmet.
fühl dich gedrückt und gönn dir ein schnäppschen
ich habe einen erste-hilfe-kurs für kinder gemacht, dass ist sehr zu empfehlen. das gibt einem ein bisschen sicherheit.
Babsi22
3320 Beiträge
29.09.2011 20:21
oh nein taluta, ich leide grad richtig mit dir! zum glück is alles gut gegangen, mensch die arme maus, was macht sie den für sachen?
wie war der restliche tag?
jennifer
3535 Beiträge
29.09.2011 20:26
Zitat von taluta:

oh meine güte!!! da hätte ich aber auch ein schock bekommen! du arme, ich hoffe der maus fehlt nichts!!!! und ich hoffe das so etwas nie wieder passiert!!! aber das sind so momente wo man einfach so hilflos ist, deswegen habe ich mir schon überlegt einen erste hilfe kurs für kinder zu machen, um besser mit soetwas umzu gehen und zu wissen was ich zu tun habe.
Babsi22
3320 Beiträge
29.09.2011 20:30
zwecks erste-hilfe, wir mussten ja einen machen, sonst hätten wir robin damals nich mit heim bekommen. aber ganz ehrlich, als robin zu hause, kurze zeit nach kh-aufenthalt, ne apnoe hatte, wusste ich nich mehr was ich machen sollte, hab nur geheult und geschrien, gut das mein menne da war!
Mum82
1806 Beiträge
29.09.2011 20:32
Zitat von Babsi22:

zwecks erste-hilfe, wir mussten ja einen machen, sonst hätten wir robin damals nich mit heim bekommen. aber ganz ehrlich, als robin zu hause, kurze zeit nach kh-aufenthalt, ne apnoe hatte, wusste ich nich mehr was ich machen sollte, hab nur geheult und geschrien, gut das mein menne da war!

habt ihr da kein buch mitbekommen? wir haben so nen schnellhefter mit den wichtigsten sachen und handgriffen bekommen.
Babsi22
3320 Beiträge
29.09.2011 20:45
Zitat von Mum82:

Zitat von Babsi22:

habt ihr da kein buch mitbekommen? wir haben so nen schnellhefter mit den wichtigsten sachen und handgriffen bekommen.

ja doch, aber in der situation dacht ich da net dran, robin war ja da grad mal paar tage ausm kh daheim, da war ich hilflos ohne ende, dachte damals, jetz wird mir mein kind genommen, kaum is er nicht mehr unter ärztlicher kontrolle....
ich denke, jetz wenn was wäre, dann würde ich auch gefasster reagieren.
jennifer
3535 Beiträge
29.09.2011 20:53
Zitat von Babsi22:

oh! echt?! ich dachte man fühlt sich dann sicherer!und weiß was man machen muss. hmmm das ist echt doof.
Babsi22
3320 Beiträge
29.09.2011 20:55
Zitat von jennifer:

Zitat von Babsi22:

oh! echt?! ich dachte man fühlt sich dann sicherer!und weiß was man machen muss. hmmm das ist echt doof.

ja, aber ich denke, dass das mehr an meiner vorgeschichte gelegen hat. ne apnoe hat ja normal an ke säugling so einfach. hatten ja deswegen den monitor.
twinpack
2824 Beiträge
29.09.2011 20:59
Hi mädels,

taluta- erstmal glückwunsch zur wohnung - habt ihr genug platz???dann kommen wir auch zur einweihung
@ben - schön das er soweit wieder der alte ist...
@laura - mann o mann - ich glaub ich hätte einen heulkrampf bekommen und danach hätte ich mir auch etwas hinter die binde geschüttet - auf den schreck - aber so wie sich das anhörte - hat sie wohl wirklich irgendwas verschluckt und einen krampf oder so etwas wie einen kramof bekommen.Gott sei dank war nix weiter - arme maus!!
@uns - wir waren heute bei einer freundin spielen und ihr?morgen früh gehts wieder zum spielkreis - schon wieder ne woche rum Ich habe jetzt endlich einen Bewegungskurs für meine kleinen gefunden - so richtig zum turnen und austoben -
Melissa ist vorhind bei meiner freundin richtig hintenrücks die couch runter gefallen - auf den kopf - sie hat total geweint - aber hat sich beruhigt und dann war auch alles wieder normal. gott sei dank.
twinpack
2824 Beiträge
29.09.2011 21:04
mir hat schon gelangt wie meine 2 die rothaviren hatten und ich so hilflos meine melissa auf dem arm hatte und sie in einer tour gebrochen hatte.Mein armes mäusschen hat sich gekrümmt und war total neber sich ........gewichtsabnahme , kurz vorm austrocknen und total abwesend.Ne ne den kindern soll es immer gut gehen - keine krankheit der welt taugt was.
twinpack
2824 Beiträge
29.09.2011 21:06
Zitat von Babsi22:

Zitat von jennifer:

Zitat von Babsi22:

ja, aber ich denke, dass das mehr an meiner vorgeschichte gelegen hat. ne apnoe hat ja normal an ke säugling so einfach. hatten ja deswegen den monitor.

Bei eurer vorgeschichte kann ich verstehen das man dann sofort vom schlimmsten ausgeht und die absolute panik bekommt.
Aber gott sei dank ist euer schatz groß und ein ganz hübscher geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt