Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
26.01.2012 08:53
Wie war denn sonst deine Nacht?
twinpack
2824 Beiträge
26.01.2012 21:05
Zitat von Bacardi-Blume87:

naja sehr unruhig.......
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
26.01.2012 21:17
Zitat von twinpack:

naja sehr unruhig.......

Naja, meine leider ja auch..
Irgendwie ist bei uns momentan eh der Wurm drinn Sie will eigentlich am liebsten Tag und Nacht in die Kita.. wenn ich Sie abholen will kommt sie mir erst garnicht Hallo sagen, wenn ich Sie mir dann schnappe, haut sie mich und schreit Ich find´s ja toll das es Ihr da so gefällt... aber irgendwie macht es mich traurig das sie scheinbar lieber dort ist, als zuhause Bin ja gespannt wie das nächste Woche wird, wenn die Kita zu hat
twinpack
2824 Beiträge
26.01.2012 21:21

Zitat von twinpack:

naja sehr unruhig.......

Naja, meine leider ja auch..
Irgendwie ist bei uns momentan eh der Wurm drinn Sie will eigentlich am liebsten Tag und Nacht in die Kita.. wenn ich Sie abholen will kommt sie mir erst garnicht Hallo sagen, wenn ich Sie mir dann schnappe, haut sie mich und schreit Ich find´s ja toll das es Ihr da so gefällt... aber irgendwie macht es mich traurig das sie scheinbar lieber dort ist, als zuhause Bin ja gespannt wie das nächste Woche wird, wenn die Kita zu hat

ach das hatten wir neulich beim turnen - mike wollte net gehen und haute mich auch.Ich kann ja verstehen das macht spaß das spielen aber irgendwann ist auch mal gut.
Ja die nächte sind schon komisch .... beide sehr unruhig und suchen ihren schnulli weil sie meistens auf allen drauf liegen.
Aber melissa hat es jetzt 2x gepackt bis 3/4uhr in ihrem bett zu schlafen.Das ist schon mal was.
twinpack
2824 Beiträge
26.01.2012 21:22
Morgen habe ich meinen Termin beim arbeitgebe - um meinen einstieg im August zu besprechen.Bin mal gespannt was da so rauskommt.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
26.01.2012 21:25
Ja und wenn ich dann schimpfe heult sie gleich richtig los Kommt kurz danach aber an und gibt ein Küsschen...
Naja ich lass Kimi dann rumlaufen und leg mich wieder ins Bettchen Irgendwann kommt sie dann wieder zu mir und schläft meist nochmal ein
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
26.01.2012 21:26
Zitat von twinpack:

Morgen habe ich meinen Termin beim arbeitgebe - um meinen einstieg im August zu besprechen.Bin mal gespannt was da so rauskommt.

Uii, viel Glück..wie wünscht du Dir es denn?
twinpack
2824 Beiträge
26.01.2012 21:33

Zitat von twinpack:

am liebsten 15std die woche und da mein mann immer schicht arbeitet - und das rotiert von woche zu woche - müsste ich auf 2x15-20uhr und 1x9:30(oder 8:30)-12:30 arbeiten.hmmmmm
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
26.01.2012 21:35
Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

am liebsten 15std die woche und da mein mann immer schicht arbeitet - und das rotiert von woche zu woche - müsste ich auf 2x15-20uhr und 1x9:30(oder 8:30)-12:30 arbeiten.hmmmmm

Hast du schon einen Kitaplatz für deine beiden?
twinpack
2824 Beiträge
26.01.2012 21:47

Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Nein mein mann übernimmt das dann 1 jahr lang - ich hatte schon mal telefonisch bescheid gegeben das ich meine arbeitszeiten so legen muss - wie mein mann arbeitet.Meine 2 würde für einen kita platz fast 500€ kosten.Dann brauch ich auch net arbeiten gehen.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
27.01.2012 07:31
Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Nein mein mann übernimmt das dann 1 jahr lang - ich hatte schon mal telefonisch bescheid gegeben das ich meine arbeitszeiten so legen muss - wie mein mann arbeitet.Meine 2 würde für einen kita platz fast 500€ kosten.Dann brauch ich auch net arbeiten gehen.

Was wie kann das denn sein??? Dann muss dein Mann ja mega gut verdienen oder? Denn ich gehe mal davon aus das wir beide in etwa gleich verdienen würden. Gehe ja auch nur Teilzeit arbeiten ( komme mit Überstunden auf ca. 100h im Monat)...
.
Ich bezahle im Monat für Kimi´s Platz mit allem Drum und Dran..( Vespa/und Gruppenkassengeld) ca. 100€ . Dafür könnte sie aber von Früh bis spät gehen. Also Ganztags erweitert.
twinpack
2824 Beiträge
27.01.2012 08:28

Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Zitat von twinpack:

Nein mein mann übernimmt das dann 1 jahr lang - ich hatte schon mal telefonisch bescheid gegeben das ich meine arbeitszeiten so legen muss - wie mein mann arbeitet .Meine 2 würde für einen kita platz fast 500€ kosten.Dann brauch ich auch net arbeiten gehen.

Was wie kann das denn sein??? Dann muss dein Mann ja mega gut verdienen oder? Denn ich gehe mal davon aus das wir beide in etwa gleich verdienen würden. Gehe ja auch nur Teilzeit arbeiten ( komme mit Überstunden auf ca. 100h im Monat)...
.
Ich bezahle im Monat für Kimi´s Platz mit allem Drum und Dran..( Vespa/und Gruppenkassengeld) ca. 100€ . Dafür könnte sie aber von Früh bis spät gehen. Also Ganztags erweitert.

Nicht falsch verstehen mein mann arbeitet weiterhin und ich arbeite so wie mein mann dann daheim ist.Also wenn er früh hat bis 14uhr - würde ich dann ab 15uhr arbeiten z.B.
Bei euch sind die kita plätze ja günstig bei uns sparst du ein bissl am 2.kind aber trotzdem komme ich auf gut 400€ im monat.
Michelle
3876 Beiträge
27.01.2012 08:42
Ja, mit der Kita ist das bei uns auch so.
5 Tage von 7-18 Uhr maximal kosten 270 + 4,30 € pro Tag für Essen und Pampers.
na und das x 2... da lohnt arbeiten gehen nicht, außer du hast nen super Job.
selbst der Kindergarten ab 2 hier vor Ort kostet ganztags (bis 16.30 Uhr) inkl. Essen um die 250 €
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
27.01.2012 09:00
Wow.. da muss ich sagen würde ich auch nicht unbedingt Arbeiten gehen, das würde sich ja kaum rechnen.
Aber ich hab dich schon verstanden Twin. Mit dem "wie kann das denn sein" meinte ich die Kosten für die Kita Ich drück Dir die Daumen das dein Arbeitgeber dann da so mitspielt und du Dir deine Schichten dann so legen kannst wie du sie brauchst!
jennifer
3535 Beiträge
27.01.2012 10:02
guten, morgen zusammen...
ich hhabe leider nicht alles nachgelesen.
@allen schwangeren, wünsch eeuch weiterhin eine schöne schwangerschaft, gebt schön acht auf euch!!!
@zahnen: also amy hat schon alle zähne ausser eben die letzten backen zähne die kommen eigendlich so im 2 lebendsjahr.
@ uns: naja meine beiden sind erkältet und dementsprechend drauf...
amy meckert jetzt viel. aber naja wer ist schon gerne krank!!!
naja bei uns geht es momentan alles bisschen drüber und drunter...
mit allem, kinder ehe... steigt mir manchmal alles bisschen über den kopf...
wir werden sehen was die zeit bringt, ob mein mann und ich uns trennen oder o wir die kurze doch noch bekommen...
hat auch alles nichts mit liebe zu tun... aber irgendwann geht es nun mal nicht mehr
nun ja...
@ all ich hoffe euch und den mäusen geht es gut
liebe grüsse
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt