!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!
01.06.2012 22:47
Zitat von twinpack:gute nacht schlaf gut
So nun gehe ich mal in die heiamorgen früh sind wir zum früstück eingeladen und dann mittags kommen meine eltern.Wieder ein voller tag.
Wünsche eine gute nacht und ein schönes we!![]()
01.06.2012 22:48
Zitat von jessman4:ich hoffe, wirklich sie geht sogar wie ein junge haha, ich muss immer lachen wenn sie aufgebracht ist stampft sie, und maschiert wort wörtlich ins zimmer,
Zitat von jennifer:
aber jetzt mal was anderes, also amy ist wie ein junge... hoffe das ändert sich bald, sie will nur jungen sachen machen, keine kleider nix mädchen mäsiges. klar sie hat nen gr. bruder und die beiden sind ein herz und ne seele. doch wie bekomm ich sie auf die mädchen spur??? oder ist das nur ne phase![]()
Ich denke, das ist so, weil sie den großen Bruder als Vorbild hat. Wird sich sicher ändern, wenn sie in den Kiga geht. Da sind dann ja auch ganz viele Mädels.
01.06.2012 22:53
Hab mal ne Reportage gesehen, wo es um die Geschlechtertrennung ging. In den ersten Jahren gibt es für die Kleinen keine Unterschiede zwischen typisch männlich und typisch weiblich. Das wird alles von den Erwachsenen vorgegeben und "antrainiert".
Irgendwann wird das bei Amy schon von allein kommen, wenn sie die anderen Mädels mit ihren hübschen kleidchen sieht. Dann will sie sicher auch eins.
Irgendwann wird das bei Amy schon von allein kommen, wenn sie die anderen Mädels mit ihren hübschen kleidchen sieht. Dann will sie sicher auch eins.
01.06.2012 22:55
@ Jen:
Das klingt doch echt gut bei euch und auch dass du / ihr den Schritt gewagt habt und Hilfe von außen gesucht und angenommen habt!
.
@ Twin:
Sarina schläft auch nur die wenigsten Nächte durch, aber ganz ehrlich? Ich bin sooooo froh, dass sie überhaupt wieder in ihrem Bett, in ihrem Zimmer einschläft, dass ich sie dann auch gerne in der Nacht, meist so gegen 3h/4h zu uns hole!
Wenn wir sie abends zu Bett bringen bleiben wir bei ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist - joah, nächste angewohnheit, aber damit können wir gut umgehen! Wie gesagt, wichtiger war / ist uns, dass sie bei sich (ein-)schläft!
Wenn sie nachts wach wird brüllt sie von 0 auf 100 los, das ist kein "gejammere", das ist absolut brutales brüllen und da kann ich auch nicht sagen "ach, ich warte mal". Dafür bin ich in der Nacht selbst zu kaputt und müde, als da noch zu experimentieren, also hole ich sie zu uns. Auch das ist für uns okay!
.
Und heißt es nicht, ein Kind sollte erst ab dem 3. Geburstag lernen ALLEINE durchzuschlafen? Das hat mir zumindest unser Kia gesagt, als ich ihn auf die Schlaferei ansprach... Dann hätten wir ja in jedem Fall noch nen Jahr Zeit "zu üben"
Das klingt doch echt gut bei euch und auch dass du / ihr den Schritt gewagt habt und Hilfe von außen gesucht und angenommen habt!
.
@ Twin:
Sarina schläft auch nur die wenigsten Nächte durch, aber ganz ehrlich? Ich bin sooooo froh, dass sie überhaupt wieder in ihrem Bett, in ihrem Zimmer einschläft, dass ich sie dann auch gerne in der Nacht, meist so gegen 3h/4h zu uns hole!
Wenn wir sie abends zu Bett bringen bleiben wir bei ihr sitzen, bis sie eingeschlafen ist - joah, nächste angewohnheit, aber damit können wir gut umgehen! Wie gesagt, wichtiger war / ist uns, dass sie bei sich (ein-)schläft!
Wenn sie nachts wach wird brüllt sie von 0 auf 100 los, das ist kein "gejammere", das ist absolut brutales brüllen und da kann ich auch nicht sagen "ach, ich warte mal". Dafür bin ich in der Nacht selbst zu kaputt und müde, als da noch zu experimentieren, also hole ich sie zu uns. Auch das ist für uns okay!
.
Und heißt es nicht, ein Kind sollte erst ab dem 3. Geburstag lernen ALLEINE durchzuschlafen? Das hat mir zumindest unser Kia gesagt, als ich ihn auf die Schlaferei ansprach... Dann hätten wir ja in jedem Fall noch nen Jahr Zeit "zu üben"
01.06.2012 22:56
Zitat von jessman4:ich sag immer so schön sie muss ja keine püppy sein, aber ein bisschen mädchen würd schon reichen hehe... ich will sie auch nicht drängen bzw zwingen, das kleid auf dem bild hatte sie ne stunde an, dann kam sie zu mir und sagte ,,mama hose" ,,mama, amy hose" klar das ich sie umgezogen habe, naja ich lass sie eben.
Hab mal ne Reportage gesehen, wo es um die Geschlechtertrennung ging. In den ersten Jahren gibt es für die Kleinen keine Unterschiede zwischen typisch männlich und typisch weiblich. Das wird alles von den Erwachsenen vorgegeben und "antrainiert".
so wünsch dir noch einen schönen abend, ich geh jetzt auch mal ins bettchen. gute nacht
01.06.2012 22:58
Zitat von Bettina:danke schön... doch ich habe es allein gemacht mein mann war bei keinem termin dabei, er hat die probleme nie gehabt! naja.. jetzt ist es ja soweit sehr gut...
@ Jen:
Das klingt doch echt gut bei euch und auch dass du / ihr den Schritt gewagt habt und Hilfe von außen gesucht und angenommen habt!![]()
.
@ Twin:
.
Und heißt es nicht, ein Kind sollte erst ab dem 3. Geburstag lernen ALLEINE durchzuschlafen? Das hat mir zumindest unser Kia gesagt, als ich ihn auf die Schlaferei ansprach... Dann hätten wir ja in jedem Fall noch nen Jahr Zeit "zu üben"![]()
02.06.2012 07:56
guten morgen, habe amy jetzt mal versucht zu messen, naja sie wehrt sich sehr. komme ao auf ma 89 cm. also ich denke sie wird so 1-2 cm kleider sein, ich finde das recht klein. also mein sohn ar ei der u7 grösser. naja nicht schlimm. also ich denke das bild teuscht
sie ist also kein riesen baby hehe. schönen tag noch, muss schon wieder los.
sie ist also kein riesen baby hehe. schönen tag noch, muss schon wieder los.
02.06.2012 11:50
jennifer, erstmal hut ab, dass du zu dieser erziehungsberatung gegangen bist. ich denke, dass es ein großer schritt ist und wie du ja selbst sagst, hat es euch ne menge gebracht. und es würden sicherlich net viele diesen schritt machen, weil sie sich net eingestehen können oder wollen, dass net alles glatt läuft. also dafür auf jeden fall meinen respekt
und es freut mich sehr, dass ihr das in den griff bekommen habt und du wieder spaß hast. natürlich "funktionieren" kinder net 100%ig, das sollen sie ja auch gar net, es sind ja keine roboter. aber wie du ja nun auch meintest, ist konsequenz wichtig.
und du meintest ja, dass man sich alles schön redet. um ganz ehrlich zu sein, dass war denke ich auch das problem, was hier viele hatten. du hast was geschrieben und wenn man es hinterfragt hat oder was dagegen gesagt hat, hast du es meist schön geredet (ist jetzt net böse gemeint). natürlich muss jeder selbst entscheiden, wie er was macht und es bringt nets, sich wegen gegenteiliger meinungen zu streiten. aber wenn man halt nach nem rat fragt, muss man halt auch andere meinungen akzeptieren
und es freut mich sehr, dass ihr das in den griff bekommen habt und du wieder spaß hast. natürlich "funktionieren" kinder net 100%ig, das sollen sie ja auch gar net, es sind ja keine roboter. aber wie du ja nun auch meintest, ist konsequenz wichtig.
und du meintest ja, dass man sich alles schön redet. um ganz ehrlich zu sein, dass war denke ich auch das problem, was hier viele hatten. du hast was geschrieben und wenn man es hinterfragt hat oder was dagegen gesagt hat, hast du es meist schön geredet (ist jetzt net böse gemeint). natürlich muss jeder selbst entscheiden, wie er was macht und es bringt nets, sich wegen gegenteiliger meinungen zu streiten. aber wenn man halt nach nem rat fragt, muss man halt auch andere meinungen akzeptieren
02.06.2012 12:49
@Bettina
ind auch ne Zeit am Bett sitzen geblieben u als das ein paar Wochen gut klappte,haben wir die Zeit immer verkürzt.
Und nun bringen wir ihn hoch,sagen Gute Nacht u Kassette an u wieder raus herrlich!
Ich versuch mich nicht zu ärgern,das auszusitzen u dann wenn es sich beruhigt hat,langsam wieder abgewöhnen
ind auch ne Zeit am Bett sitzen geblieben u als das ein paar Wochen gut klappte,haben wir die Zeit immer verkürzt.
Und nun bringen wir ihn hoch,sagen Gute Nacht u Kassette an u wieder raus herrlich!
Ich versuch mich nicht zu ärgern,das auszusitzen u dann wenn es sich beruhigt hat,langsam wieder abgewöhnen
02.06.2012 13:13
Zitat von Bettina:
@ Jen:
Das klingt doch echt gut bei euch und auch dass du / ihr den Schritt gewagt habt und Hilfe von außen gesucht und angenommen habt!![]()
.
@ Twin:
.
Und heißt es nicht, ein Kind sollte erst ab dem 3. Geburstag lernen ALLEINE durchzuschlafen? Das hat mir zumindest unser Kia gesagt, als ich ihn auf die Schlaferei ansprach... Dann hätten wir ja in jedem Fall noch nen Jahr Zeit "zu üben"![]()
Genau so ist es bei uns auch - nur variieren die zeiten zwischen 23-3uhr - letzteres ziemlich selten
Aber wir schlafen alle weiter und das ist die hauptsache.Es kommt jetzt so eine durchwachsene zeit auf uns zu - das es sich nicht lohnt etwas zwanghaft zu ändern.SIe müssen innerhalb von 1 jahr - 2x ihre wohnungsorte wechseln - da kann sich an schlafgewohnheiten noch soooo viel ändern.wenn wir im Haus sind - sehen wir weiter und können dort entscheiden - welche maßnahmen wir treffen.
02.06.2012 20:30
Hi - nun sind die kids im bett und ich sitze auf der couch - schaue den sternenwanderer und genehmige mir gleich noch einen cappucino
Männe ist heute auf einem 30.eingeladen und kommt wohl erst in der nacht nachhause - naja mache ich es mir halt gemütlich und genieße den abend
Morgen ist mal nix - wie herlich.
Männe ist heute auf einem 30.eingeladen und kommt wohl erst in der nacht nachhause - naja mache ich es mir halt gemütlich und genieße den abend
Morgen ist mal nix - wie herlich.
02.06.2012 21:02
Ich genehmige mir gleich noch ein Eis
Morgen wollen wir auf einen Flohmarkt und dann will ich noch Muffins backen. Werde nämlich am Montag Abschied bei der Arbeit geben.
Morgen wollen wir auf einen Flohmarkt und dann will ich noch Muffins backen. Werde nämlich am Montag Abschied bei der Arbeit geben.
02.06.2012 21:07
Zitat von jessman4:
Ich genehmige mir gleich noch ein EisMorgen wollen wir auf einen Flohmarkt und dann will ich noch Muffins backen. Werde nämlich am Montag Abschied bei der Arbeit geben.
Na dann Guten appetit! Mensch da geht die zeit hin - nun hast du schon deinen abschied und bald ein kleinen engel im arm.*hach*
Ein eis ist bei mir net mehr drin - meine ww punkte sind heute alle drauf gegangen und ich will doch morgen unbedingt die 6 vorne sehen.
02.06.2012 21:15
Zitat von jessman4:
Ich genehmige mir gleich noch ein EisMorgen wollen wir auf einen Flohmarkt und dann will ich noch Muffins backen. Werde nämlich am Montag Abschied bei der Arbeit geben.
oh wo ist Flohmarkt?
02.06.2012 21:33
hehe, so gönnt sich heute jeder was, ich trink eben nen löschzwerg colaweizen
hmmm lecker!!!!!
ich glaube robin schläft heute gut, waren den ganzen tag draußen bei freunden, der hat nur gespielt und dreirad fahren is ja echt was tolles, da kann er sich den ganzen tag mit beschäftigen....
hmmm lecker!!!!! ich glaube robin schläft heute gut, waren den ganzen tag draußen bei freunden, der hat nur gespielt und dreirad fahren is ja echt was tolles, da kann er sich den ganzen tag mit beschäftigen....
- Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt

morgen früh sind wir zum früstück eingeladen und dann mittags kommen meine eltern.Wieder ein voller tag.