Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Bettina
4448 Beiträge
19.11.2012 20:31
Sarina gehts mittelmäßig!
War heute na klar nicht in der Kita, wird auch morgen bei der Oma bleiben. Ihre Nase läuft extrem, bin ständig am putzen. Das hatte sie so definitiv noch nie! Husten geht eigentlich, ab und an mal, aber auch verschleimt.
Waren heute beim Kinderarzt, zum ersten Mal bei ner anderen. Ist ne kinderärztliche Gemeinschaftspraxis (3 Ärztinnen), aber dafür haben die den Zusatz "Homöopathie & Naturheilverfahren".
Fand die dort sehr nett, die Praxis ist schön und vor allem auch kinderfreundlich eingerichtet, mit viel Spielzeug und Bücher, wirkt alles sehr modern und auch die Ärztin fand ich toll. Die hat - um Sarina die "Angst" zu nehmen - erstmal dem Teddy in Ohren und Mund geguckt, hat Sarina alles erklärt bevor sie was gemacht hat. Fand ich super und die wirkte auch sehr nett!
Denke bei der Praxis werden wir auch bleiben, mit unserem Kia war ich ja nicht 100%ig glücklich...
.
Bei der Untersuchung selbst ist gsd nicht viel rausgekommen!
Die Lungen / Bronchien sind okay, die Ohren sind okay, der Hals ist okay. Ist halt eine fette Erkältung mit Husten und Schleimbildung. Sollen ihr Nasentropfen und Prospan Hustentropfen geben.
Hoffe jetzt mal, dass es bald wieder besser wird!
.
.
Wie gehts Kimi?
twinpack
2824 Beiträge
19.11.2012 21:44
@sarina - och mensch die arme Maus.....ich hoffe echt das es ihr bald besser geht.....aber mit naturheilverfahren zusatz ist aber auch praktisch....wobei es bei uns ja bis auf chamomilla net gewirkt hat.
@kimi - was macht der Husten?
@uns- gsd hat sich ja scharlach net bestätigt und sie hat einen ausschlag vom grippalen infekt - soll es aber beobachten und ggfs mich nochmal melden.Morgen haben wir unser Bauherrengespräch - da werden wir dann genau besprechen wie das Haus aussehen soll.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
20.11.2012 07:51
Hallo Mädels, ja meine Woche läuft echt bescheiden an.
Mein Geschirrspüler ist kaputt gegangen Für mich echt nen Weltuntergang! Mal schauen wann wir das wieder in Ordnung bekommen. Garantie müssten wa noch haben, hab die auch schon angeschrieben aber die lassen sich Zeit Geht ja auch alles nur per Mail
.
Kimi schläft echt schlecht zur Zeit Abends bekommt man sie nicht ins Bett. Dann fängt sie schon durch den Husten + Weinen das Spucken an.. alles echt Prima. Ansonsten geht es Ihr aber gut. Denke es sind die Zähne... also würde mich wundern wenn nicht.
.
Dann wurde mir mal wieder mein freier Samstag gestrichen... ich hab sooo die Nase voll letzte woche schon, diese woche auch wieder... dabei hatt ich extra Freitag, Samstag frei und Ron hat sich auch extra Freitag Urlaub genommen und nu sowas..echt geil. Naja...
.
Twin, bin froh das Melissa kein Schalach hat. Ist bestimmt echt nicht schön. Aber was ist schon schön, wenn Kinder krank sind isses immer doof.
Also, allen kranken Mäusen Gute Besserung!
20.11.2012 08:05
@ twin, super das es kein scharlach ist. Uns super Fotos von deinen beiden.

@ babsi, coole Fotos. Robin sieht so groß aus, aber er wird ja auch schon 3 Jahre alt. Man man die Zeit rennt.

@ bacardi, kaputte Spülmaschine wäre auch für mich ein graul. Drücke die Daumen das hier es schnell hinbekommt. Mit Kimi ist ja wirklich bescheiden, wünsche gute Besserung. Ben spuckt auch oft, wenn er husten hat und dann weint.

@ Bettina, auch an sarina gute Besserung.

@ uns, joa die Kinder sind dann auch mal wieder erkältet und so langsam nervt es. Ständig ist hier einer krank. Die Kinder schlafen Recht schlecht, Chris ist erkältet plus Schub, echt ne fiese Mischung. Ben hustet immer und die letzten spitzen der backenzähne kommen, dachte wir waren durch aber die Zähne sind größere als die anderen. Ach ja und Chris bekommt auch Zähne. Aber sonst ist alles supi
Glitzermarie
4432 Beiträge
20.11.2012 08:23
@Bettina... Gute Besserung an Sarina. Hast mal die Prospan Zäpfchen probiert? Ich finde die zig mal besser als Saft oder Tropfen. Geb die Colin immer für die Nacht wenn er was hat. Und dann hustet er deutlich weniger. Aber Saft und co gehen bei Colin auch net soooo dolle, er mag das einfach net. Und oft geht die hälfte daneben.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
20.11.2012 10:02
Prospan Zäpfchen?! Sowas gibt es? toll... und wenn die besser sind wie der Saft werd ich mir die auch mal besorgen.
Babsi22
3320 Beiträge
20.11.2012 11:05
bacardi, warum gibst du ihr keinen hustenstiller für die nacht? robin nimmt immer den sedotussin. der hilft echt super, gibt aber auch globulie oder fenchelhonig soll so gut sein. jedenfalls schnelle gute besserung! kaputte spüli wäre mein weltuntergang, bei uns läuft die täglich. das dir dein freier tag wieder genommen wurde is ja echt mies. kannste nich mal nein sagen?
ich fang ab donnerstag wieder an zu arbeiten, bin ich mal gespannt!

floh, danke, ja die zeit vergeht echt, wie schnell us wieder april und robin feiert schon seinen dritten geburtstag!
auch euch gute besserung! chris is aber schnell mit zähnen oder?

twin, zum glück kein scharlach, auvh hier nochmal gute besserung!

bettina, natürlich auch an sarina gute besserung!

hoffe ich habe niemanden vergessen, zur sicherheit, wünsche ich allen kranken eine gute besserung!!!!!!!
20.11.2012 13:08
Ben hat auch mit fast vier Monaten die ersten beiden bekommen, die haben wir am 20.11. Entdeckt. Man kann schon sehen wo sie durch kommen.
Bettina
4448 Beiträge
20.11.2012 20:11
Zitat von Glitzermarie:

@Bettina... Gute Besserung an Sarina. Hast mal die Prospan Zäpfchen probiert? Ich finde die zig mal besser als Saft oder Tropfen. Geb die Colin immer für die Nacht wenn er was hat. Und dann hustet er deutlich weniger. Aber Saft und co gehen bei Colin auch net soooo dolle, er mag das einfach net. Und oft geht die hälfte daneben.

Die hatten wir mal, aber Sarina verträgt die net! Hat davon Bauchschmerzen und richtig böse Durchfall bekommen :/
twinpack
2824 Beiträge
20.11.2012 21:33
Heute hatten wir unser Bauherrengespräch...das war ganz schön spannend alles durchzugehen. in 4 wochen bekommen wir dann die pläne + kostenvoranschlag unserer zusätzlichen wünsche.Endlich habe ich dann mal alle genauen Maße.

Wie gehts allen kranken mäusen?

@uns : beide ziemlich weinerlich drauf aber sonst alles ok
Mum82
1806 Beiträge
23.11.2012 20:30
Brauche mal einen Rat:
ich musste abstillen und seit Jendrik Flaschennahrung bekommt, hat er ständig die Windel voll (bis zu 5x am Tag - aber kein Durchfall). Vorher war es immer nur 1x. Ist das normal oder ist das ein Anzeichen, dass er diese Sorte vllt. nicht verträgt?
Kenne mich damit überhaupt nicht aus
twinpack
2824 Beiträge
23.11.2012 20:52
Ich würde sagen das es nur die umstellung ist und der darm sich erst mal einspielen muss.Wenn er es nicht vertragen würde - würde er bauchweh, verstopfung oder durchfall bekommen.Ich glaube wenn er sich sonst normal verhält würde och noch abwarten.Solange er sich net quält.
twinpack
2824 Beiträge
23.11.2012 20:56
So meine 2 liegen im bett....Melissa ist sehr anstrengend tagsüber - sie testet mich dermaßen aus.Es kommen andauernd so sätze wie "Ich komme gleich" oder "Ich muss noch was schauen" oder "Ich will nicht , du sollst...."
Und das immer im zusammenhang wenn ich was sage wie "Komm jetzt bitte mit" oder so.Aber sowas von altklug und frech "NEIN!" ist ihr lieblingswort.
Vorhind habe ich erst 2 x gesagt geh vom tv weg das ist zu nah - irgendwann aus dem augenwinkel geht sie wieder hin und lunzt zu mir und sagt ganz leise "guck mal" und wartete darauf das ich reagiere....
Bettina
4448 Beiträge
23.11.2012 21:39
Sarina's neuer Lieblingssatz ist "lass mich in Ruhe"... Auch nett
jennifer
3535 Beiträge
24.11.2012 20:51
hallo ihr lieben... amy ist auch sooo frech im moment!!! sie hört garnicht nur auf papa. sie haut wiederspricht alles!!! hol mir mein nunu, mama hol meine flasche! lass mich in ruhe, geh ins bett so sachen sagt sie mir!!! sie macht so terror beim schlafen gehen... sie war jetzt die ganze woche krank hatte 40,3 fieber da hat sie bei mir geschlafen, aber egal was ich sage sie macht echt nur terror sie testet mich ohne ende, ihr bruder hat ein mega dicken krazer im gesicht von amy.... sowas geht nicht streiten sich die beiden gehen beide in ihre zimmer und fertig!!! aber mein mann ist da nicht so hart zumal die kids bei ihm ja auch nicht so extrem sind. der klinik auffenthalt musste leider auch verschoben werden auf nächstes jahr.. echt doof im moment alles.
so ihr lieben ich wünsch euch noch nen schönen abend den beide kids schlafen endlich und ich geniess jetzt mal die ruhe hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt