Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
03.04.2013 21:38
ich bin echt froh, dass ich die möglichkeit hab, von zu hause aus zu arbeiten. das macht echt einiges leichter. ansonsten könnte ich wohl auch net so entspannt an das thema ran gehen und "mal eben" 3 jahre elternzeit beantragen..

gehst du dann vollzeit oder erstmal nur für ein paar stunden arbeiten? weißt du schon, wie es dann bei euch mit den schichten läuft? war es net so, dass ihr entgegengesetzt gearbeitet habt?
03.04.2013 22:41
Die Taufe war sehr schön. Jannes hatte am Samstag abend gespuckt. Dedel und Lennis sind zum Glück verschont geblieben.

Taluta, man die Zeit rennt aber auch. Nicht mehr lange. Machst du Fotos von den fertigen Zimmern?

Ich hab ja bei meinem Ag in Hamburg Elternzeit bis 2016. Möchte ab August gern auf 450 € Basis arbeiten. Hab aber noch keine Ahnung wohin es mich verschlagen wird
04.04.2013 10:17
Ich gehe halbtags arbeiten und dann entgegengesetzt von Manuel, ich soll meiner Chefin sagen wie ich am besten arbeiten kann und die schauen dann wie das am besten klappt. Aber sobald was im Nachtdienst frei wird komme ich dahin, das wäre am besten.

En bisschen freue ich mich ja zu arbeiten, aber die Wochenenden finde ich doof zu arbeiten und ich hoffe das die Planung mit den Kindern klappt. Möchte fruhdienste nur noch bis 13 uhr machen, weil dann die omas nur alle zwei wochen mal fur 2 Stunden aufpassen müssen.
twinpack
2824 Beiträge
04.04.2013 13:19
@mikes husten....der sitzt immernoch...nur net den ganzen tag sondern ab und an mal und nachts gar nicht.
@me...bin krankgeschrieben bis samstag ...husten und kopferkältung.melissa kränkelt auch....nase zu und husten.
Haben jetzt allen bronchitum bekommen.

Melissa schafft es nun auch ab und an das gefühl fürs grosse geschäft zu bekommen.und es geht mal ins klo.Mike wills noch gar nicht.aber gut so kann ich mich auf einen konzentrieren sauber zu werden und dann der nächste.
@paul...hatte ja diesen fiesen magen-darm virus und lag 4 tage im kh...ihm gehts aber jetzt wieder richtig gut.nur alle sind am husten.
Mein dad liegt sogar mit schüttelfrost daheim.

taluta
3724 Beiträge
05.04.2013 21:01
@jessi: schön, dass ihr eine tolle tauffeier hattet! gibt es bilder?
wenn ich dran denke, mach ich bilder, wenn die zimmer fertig sind. zumindest das kinderzimmer kann aber noch ein wenig dauern

@floh: das mit dem wochenendschichten ist echt doof... geht ben dann eigentlich in den kindergarten oder habt ihr keinen platz?

@twin: gute besserung an euch!

dann hab ich mal ne frage an die, die schon ein großes bett haben. was habt ihr für matratzen genommen? ich hab mir gerade die frage gestellt, ob was für bzw. gegen kaltschaummatratzen bzw. federkernmatratzen spricht. was ist besser? ist das egal? prinzipiell sollen die matrazten ja net zu weich sein. muss ich auf sonst noch was achten?
twinpack
2824 Beiträge
05.04.2013 21:24
Dankeschön.....uns gehts schon wieder besser.nur der husten plagt nun melissa.gestern hatte sie richtig roten ausschlag im gesicht.aber heute ists schon besser.
Ach und nun gehen auch die häufchen ins klo

Bei matrazen ist auch wichtig zu beachten wie laura schläft.auf dem bauch,seite oder rücken....bei seite nicht zu hart nehmen.am besten fährt man mit mittelfesten kaltschaum matrazen.latex kann zum schwitzen neigen....und manche merken das kaum.federkern ist prinzipiell auch net schlecht...wobei ich denke das kinder mit ihrem minigewicht diese noch gar nicht richtig nutzen können.

Ich kann nur aus berufserfahrung sagen.....mittelfeste kaltschaummatrazen...können auch mehrlagiger kaltschaum sein.

Hoffe konnte dir etwas helfen
taluta
3724 Beiträge
05.04.2013 21:33
danke twin!! hatte ja ganz vergessen, dass du ja mehr oder weniger an der quelle sitzt kannst du denn eure matratzen empfehlen? also lohnt es sich, da mal zu schauen?
twinpack
2824 Beiträge
05.04.2013 21:38
Mittlerweile haben wir ein ganz gutes sortiment an matrazen bekommen.wobei ich selbst gar keine von Ik.. haben.wir haben 7 zonen dunloppillo und ich liebe sie.
twinpack
2824 Beiträge
05.04.2013 21:41
Sagt mal wie lange vorher sollte man von der kita bescheid bekommen ob man einen platz hat??ich habe immernoch keine zusage erhalten.mein arbeitgeber sitzt mir im nacken...müsste mein vertrag wegen der stunden verändern.

Ach ja und wenn alles mies läuft geht mein mann in kurzarbeit.ist das denn nicht geil?????
Gerade jetzt!!!!!
06.04.2013 08:39
Also Matratze da hat Manuel sich mit beschäftigt und haben uns dann im Geschäft beraten lassen. Ich meine sieben zonen bringen nichts wril die ja noch so wuseln im bett, wir haben ne zwei zonen Matratze.

Ja ben geht in den kiga ab august und Chris ist für nachstes jahr angemeldet.

Das mit kurzarbeit ist ja richtiger mist.
Mum82
1806 Beiträge
06.04.2013 09:59
Henrieke hat auch eine Kaltschaummatraze mit 2 Zonen. Mehrere Zonen machen auch keinen Sinn, da die Kleinen so leicht sind. Haben die beim Dänischen Bettenlager gekauft.

Kurzarbeit ist ja jetzt wirklich blöde, hoffentlich bleibt er verschont.

Ich würde in der Kita anrufen und nachfragen. Wir haben letzte Woche die Zusage bekommen, nachdem ich angerufen habe. Die haben doch tatsächlich unsere Anmeldung verlegt Aber hat noch alles geklappt, sogar die Wunschgruppe wurde berücksichtigt.
Ich bleibe aber noch ein Jahr zu Hause.

Dieses We ist echt ein bisschen doof, mein Kerl ist mit Kumpels in Hamburg und ich sitze hier mit den Zwergen. Das ich vllt. auch mal was machen möchte, interessiert ja niemanden. Aber GsD ist das Wetter schön, da kann man den Garten schick machen
Glitzermarie
4432 Beiträge
06.04.2013 16:32
Matrazen.... wir haben auch eine von Ikea.. ne günstige. Hab mir vorher informiert, und da das Gewicht ja noch so gering bei den Lütten is, braucht man keine teure oder mit wieviel Zonen. Und ich muss sage, ich schlafe auch gut drauf.

Kurzarbeit... Twin, mach dir keinen Kopf. Mein Mann hat das dieses Jahr auch wieder. Und meist wird das so aufgeteilt, dass es nicht so ins Gewicht fällt. Bei meinem Mann hat es vor 2 Jahren grad mal 10 - 20 Euro im Monat ausgemacht. Er arbeitet bei Ford, im Werk. Wo arbeitet Deiner?

twinpack
2824 Beiträge
06.04.2013 21:09
@matrazen.....das mit den 7 zonen war auch eher auf mich bezogen das die kleinen die nicht nutzen ist mir bewusst.ich meinte eher das die kleinen eine einfache kaltschaummatraze am besten nutzen.
@kurzarbeit...bis jetzt sind es nur ein paar tage im april und der mai ist betroffen. hoffe das es dabei bleibt.
twinpack
2824 Beiträge
07.04.2013 20:56
Oh mensch-----manche Tage testen die 2 mich ganz schön aus.
Gerade Melissa entwickelt sich momentan echt zum terrorzwerg.

Beim spazieren wird andauernd stehen geblieben....wenn sie net will dann will sie nicht.Setze ich sie in den kiwa weil sie nicht hört....schreit sie alles zusammen und versucht ihre finger in die räder zu stecken.Auf der treppe nach oben bleibt sie stehen und will ich sie holen...versucht sie doch tatsächlich die treppe runter zu rennen das kann doch nicht angehen
Wenn sie ihren willen net bekommt ...versucht sie sogar alles vom tisch zu hauen.Ich glaub echt die kleene hat nen höhen flug
taluta
3724 Beiträge
07.04.2013 21:08
danke euch allen für eure kommentare zu der matratze. wir werden einfach mal ein paar läden abklappern und uns die matratzen mal vor ort anschauen.

@twin: ich würde auch einfach mal bei der kita anrufen und nachfragen. wir haben sehr schnell bescheid bekommen, aber das ist ja echt von kita zu kita unterschiedlich.
das mit der kurzarbeit von deinem mann ist ja echt blöd. hoffentlich geht das net so lang...
und solche tage, an denen laura ihre grenzen austestet, kenne ich auch... das ist manchmal echt heftig, da frag ich mich immer, wo das denn jetzt her kommt, bzw. wie du schon meintest, ob sie nen höhenflug hat...

@mum: hast du das wochenende noch gut rumbekommen? ist dein mann schon wieder zu hause?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt