Mütter- und Schwangerenforum

!!! RKHAMJLLMMBJ - die tollsten Babys der Welt !!!

Gehe zu Seite:
Mum82
1806 Beiträge
14.05.2013 22:19
Tolle Bilder von Robins Geburtstag.
Henrieke ist jetzt 93 cm gross
Babsi22
3320 Beiträge
14.05.2013 23:06
Ohja! Robin fragte mich letztens, wann der Onkel von der arbeit kommt? Ich meinte, dass ich es nicht weiß. .. seine antwort: du bist vielleicht blöd. ..
Na vielen dank auch!

Meist hält sich robin auch gleich den mund zu, wenn er ein böses wort sagte, er weis also ganz genau was er sagen darf.

Twin, noch habe ich nix gekauft, robin kommt aber auch erst september rein.

Mum, 93cm sind ja auch schon super, robin wächst im moment so rasant, sachen die ihm vor zwei wochen noch passten, liegen jetzt im karton...
15.05.2013 07:56
Also ben hatte auch einen richtigen schub, er ist 97.5cm groß und wiegt 15 kilo.

Für die kita habe ich auch noch nichts, warte den Eltern nachmittag ab
Mum82
1806 Beiträge
15.05.2013 08:57
ich habe für die Kita auch noch nichts gekauft, haben am 29. einen Informationsabend
Saniy
4600 Beiträge
15.05.2013 19:52
Zitat von twinpack:

Thema kindergarten.......
Was habt ihr denn alles für den kindergarten gekauft?????sprich rucksack....hausschuhe etc....

Marie geht ab dem 01.07. in den Kiga.
Bin auch gerade dabei alles zu besorgen, habe vom Kindergarten eine idiotensichere Liste bekommen

Ich muss am ersten Kindergartentag mitbringen:
Hausschuhe, Gymnastikschuhe bzw Stoppersocken, Trinkbecher, Wechselkleidung, Kissen, Matschhose, Gummistiefel.

Und für ihren Kindergartenstart bekommt sie von mir einen Rucksack geschenkt
taluta
3724 Beiträge
15.05.2013 20:38
@twin: wahnsinn, wie schnell das mit eurem haus jetzt scheinbar geht. ich will auch neue bilder sehen und schön, dass ihr bald in den urlaub fahrt!!
wie war das kita-schnuppern? und wie bacardi schon meinte: klar ist es sicher schwer, die beiden abzugeben. ging mir letzten sommer genau so, als laura in die kita kam, aber es ist einfach toll zu sehen, wie toll sie es da findet, wie schön sie sich dadurch auch weiter entwickelt usw. und noch machst du dir gedanken, was du in der freien zeit machen kannst. warte mal ab, bald fragst du dich, wo die eigentlich geblieben ist. ich arbeite montags und freitags ja nur von zu hause für ein paar stunden. aber dann kommt der haushalt, die einkäufe, arzttermine usw. dazu und zwack ist die zeit wieder rum

@mum: wo fliegt ihr hin im september?

@babsi: tolle bilder von robins geburtstag. er wirkt echt schon total groß, aber ich glaub, das liegt auch an der brille

@thema größe: laura ist jetzt ca. 97 cm groß und wiegt ca. 13 kg. aber zur zeit ist sie auch wieder total am wachsen... bald ist sie ein laufender meter...

@thema böse wörter: sowas sagt laura zum glück alles noch net. das einzige, was von ihr mal kommt ist "manno man mama". aber das ist ok

@thema kita-besorgungen: ich hab vorher gar nets besorgt. auch nen rucksack braucht sie bei uns gar net. ich sollte halt auch ersatzklamotten, hausschuhe und nen trinkbecher mitbringen (bei uns darf das kein plastikbecher sein, am besten sollten wir die arcopal-becher nehmen, weil die net so schnell kaputt gehen). das war es soweit auch

twinpack
2824 Beiträge
15.05.2013 22:25
@haus....neue bilder habe ich noch gar net ...habe ich gerade gesehen....denn zu den letzten hat sich äusserlich noch net viel verändert.hoffen das das dach die nächsten tage draufkommt.dann fehlt noch die treppe und ich kann euch mal bilder von den einzelnen räumen machen.heute haben wir das bad geplant.wow....was eine auswahl.und ich bekomme jetzt eine Rainshower Dusche
@kita....also wir sollen keine getränke mitgeben da sie dort becher haben.
Wir brauchen....brotdose,rucksack,hausschuhe,turnschlä ppchen,extra kleidung,regenkleidung,und in unserem falle wahrscheinlich ein schnuffeltier und schnulli zum schlafen.
Das kita schnuppern war wieder ein voller erfolg.mein mann war auch mal dabei und wir finden die bettchen sooooooo süss.wie bei den sieben zwergen
Die 2 wollten nicht gehen..meinten wir sollen jetzt arbeiten gehen.
Geschlafenn wird dort nur 45min....was für mike hart wird aber für melissa genau richtig ist.da ein mittelding zu finden ist eh schwierig.
@me....habe nun 7 tage frei haben ein paar tolle sachen geplant.habe auch wieder bei weightwatchers seid mãrz angefangen und wieder 4 kg runter.hatte sich dann doch ein bissl wieder angesetzt.naja jetzt bin ich wieder beim normalgewicht.aber ich würde gerne noch bis 68kg runter kommen.aber die sinf wiederrum hart los zu werden.
twinpack
2824 Beiträge
16.05.2013 21:48
Muss gerade mal was loswerden.....
Ich war heute bei einer freundin...deren kleiner ist knapp 2 jahre alt.dieser kleiner wurm ist ja sowas von agressiv das gibts ja gar nicht.meine 2 sind permanent geschlagen worden...an den haaren gezogen worden...oder er hat ihnen jegliches spielzeug weggenommen.
Ich mein klar er ist 2 jahre alt!!!!!....aber auch in dem alter muss das doch nicht sein.
Melissa hat dermassen eine ins gesicht bekommen das sie richtige krokodilstränen geweint hat.meine mäuse sind ihm nur ausgewischen. Die mutter hat ihn zwar immer zu seite genommen aber genützt hat das nix.so schnell gehe ich dort nicht mehr hin.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
17.05.2013 05:02
Achje, doofe Situation Ich mein du weißt ja selbst wie Kinder in dem Alter sind Ich kann ja nun auch nicht beurteilen in wie fern die Mama da gegen Steuert..manchmal hilft es bei den kleinen schon, wenn mal jemand "fremdes" schimpft ( auch wenn ich als Mama das sehr komisch finden würde). Ansonsten kannst du dem, wie du schon selbst erkannt hast nur aus dem Wege gehn. Aber (!) , auch in der Kita gibt es ab und zu mal "böse" Kinder
twinpack
2824 Beiträge
18.05.2013 13:17
Ich meine auch das ist nur ne phase....aber ich warte lieber nochmal ab bis ich wieder dahin gehe.
Im kindergarten habe ich schon selbst gesehen wie kids sein können....goo sei dank bin ich da nie dabei
Als mama tritt dann nämlich das löwinenherz in kraft und man würde am liebsten einschreiten.was aber absolut falsch wäre.

So jetzt gehen wir erst mal schön schwimmen
Wünsche euch schöne pfingsten
twinpack
2824 Beiträge
18.05.2013 13:18
Wer von euch hat den ein laufrad????wenn ja welche marke und grösse und seid ihr zufrieden?wollen zum geburtstag evtl welche kaufen.
18.05.2013 13:34
Ben hat das pucky lx??? Oder so, mit bremsen. Ben kann super damit fahren.
Bacardi-Blume87
3918 Beiträge
18.05.2013 17:49
Wir haben das "normale" Puky, also ohne Bremsen Alles super damit
Saniy
4600 Beiträge
18.05.2013 19:02
Wir haben das Puky in Gr. L, ohne Bremse. Klappt super
Mum82
1806 Beiträge
18.05.2013 20:02
Zitat von Saniy: