Unsere Septemberbaby´s 2012
04.11.2012 19:12
Hallo Ihr Lieben!
Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag!
@ wieder arbeiten: ich gehe Mitte Januar, sprich nach 4 Monaten wieder 4 Tage die Woche arbeiten. Jonah ist dann bei einer ganz lieben Tagesmutter zusammen mit seinem Neffen, der ist 2,5. Ich bringe ihn morgens hin und mein Mann holt Ihn ab. So können wir uns den Tag ganz gut aufteilen.
@ Weihnachten: wirklich etwas schenken werden wir wohl nicht. Vielleicht ein Spielzeug, damit etwas unter dem Weihnachtsbaum liegt. Ansonsten werden wir etwa aufs Sparbuch einzahlen. Die Großeltern dürfen so Sachen wie einen neuen Schlafsack oder eine Reisebett oder einen Hochstuhl schenken. Die Sachen brauchen wir dann ja auch bald.
@ Schlafen: Jonah schläft heute auch so viel. Um halb 8 aufgestanden, dann bis 11:00 Uhr wach. Bis 12:30 Uhr geschlafen, bis 14:00 Uhr wach, dann bis 17:30 Uhr geschlafen, kurz gestillt und gegen 18:15 Uhr auf Papas Arm wieder eingeschlafen..... Hoffe wir haben trotzdem eine ruhige Nacht.
Hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag!
@ wieder arbeiten: ich gehe Mitte Januar, sprich nach 4 Monaten wieder 4 Tage die Woche arbeiten. Jonah ist dann bei einer ganz lieben Tagesmutter zusammen mit seinem Neffen, der ist 2,5. Ich bringe ihn morgens hin und mein Mann holt Ihn ab. So können wir uns den Tag ganz gut aufteilen.
@ Weihnachten: wirklich etwas schenken werden wir wohl nicht. Vielleicht ein Spielzeug, damit etwas unter dem Weihnachtsbaum liegt. Ansonsten werden wir etwa aufs Sparbuch einzahlen. Die Großeltern dürfen so Sachen wie einen neuen Schlafsack oder eine Reisebett oder einen Hochstuhl schenken. Die Sachen brauchen wir dann ja auch bald.
@ Schlafen: Jonah schläft heute auch so viel. Um halb 8 aufgestanden, dann bis 11:00 Uhr wach. Bis 12:30 Uhr geschlafen, bis 14:00 Uhr wach, dann bis 17:30 Uhr geschlafen, kurz gestillt und gegen 18:15 Uhr auf Papas Arm wieder eingeschlafen..... Hoffe wir haben trotzdem eine ruhige Nacht.
04.11.2012 20:12
Zitat von deseli:
Sag mal was schenkt ihr euren kleinen zu Weihnachten?![]()
das frage ich mich auch
04.11.2012 20:39
leo hat sein weihnachtsgeschenk schon die babayschaukel von fischer price die sisich alleine schaukelt etc ...die findet er so toll und so hab ich auch viel mehr zeit für den haushalt

04.11.2012 20:49
Zitat von deseli:
Sag mal was schenkt ihr euren kleinen zu Weihnachten?![]()
wir sind da auch noch sehr planlos
da wir schon einen Laufstall, Schaukel & hochstuhl haben uns fehlt im mom eigetlich nix
haben sogar schon so ne motorikschnecke oder wie das ding heisst im keller
werden wohl nur noch i ne kleinigkeit an spielzeug holen & uns paar klamotten von oma & opa wünschen
04.11.2012 21:04
zhema arbeiten
hab vor nach einem jahr wieder auf 400 euro basis / teilzeit arbeiten zu gehen & nach dem zweiten jahr dann vill auch wieder vollzeit
hab vor nach einem jahr wieder auf 400 euro basis / teilzeit arbeiten zu gehen & nach dem zweiten jahr dann vill auch wieder vollzeit
04.11.2012 22:25
Hallo Mädels.
Na wie gehts euch?
Hatten heute ne tolle nacht.
Er hatt von 02.30uhr -08.45uhr geschlafen.
Ok zwar mit unterbrechung weil er sein nuckel verloren hatt ,aber immerhin.
Thema Weihnachten.
Meine grosse kann sich was aussuchen und der kleine muss ich mal gucken.
lg
Na wie gehts euch?
Hatten heute ne tolle nacht.
Er hatt von 02.30uhr -08.45uhr geschlafen.
Ok zwar mit unterbrechung weil er sein nuckel verloren hatt ,aber immerhin.
Thema Weihnachten.
Meine grosse kann sich was aussuchen und der kleine muss ich mal gucken.
lg
05.11.2012 08:00
Bei uns war es gestern echt blöd. morgends schon in den haaren gehabt. dann war der Tag ok. waren zuerst kurz bei seinen Eltern, da die Mutter ab Dienstag fünf Wochen zur kur fährt. die war mit dem kleinen so unruhig das er angefangen hat zu meckern. und sie sagt noch ach mecker mal etwas. mein Freund hat ihr dann gesagt wie sie ihn halten soll, da das ganze rum gewirbel nicht ok ist. dann ging es auch.
dann sind wir weiter zu seinem Bruder dessen Freundin Geburtstag hatte. wir sind den Tag davor extra nicht zur Feier. das wäre nichts für ein baby gewesen.
danach sind wir einkaufen gegangen, es war Verkaufsoffener Sonntag.
der Ablauf war dadurch natürlich anders und Felix hat es verarbeiten müssen. hat abends laut kund getan das es zu viel war.
mein Freund war nur kurz oben wollte ihn beruhigen und hat es nicht geschafft. war dann voll sauer. wollte ihn mir aber nicht geben. Mir ging es irgendwann zu weit. bin mit Felix runter und er meinte mir scheiß egal wo ihr hin geht. Hauptsache er hört auf zu schreien.
da ich aber nicht auf dem Sofa mit dem kleinen schlafen kann wollte ich dann zu meiner Mutter. das wollte er dann auch nicht. habe ihm gesagt das man Felix nicht einfach abstellen kann. nun hatte ich eine unruhige Nacht und ich muss mit ihm darüber reden. das halte ich so nicht aus. ich mache schon alles alleine und lasse ihm seine ruhe. er muss nichts machen.
dann sind wir weiter zu seinem Bruder dessen Freundin Geburtstag hatte. wir sind den Tag davor extra nicht zur Feier. das wäre nichts für ein baby gewesen.
danach sind wir einkaufen gegangen, es war Verkaufsoffener Sonntag.
der Ablauf war dadurch natürlich anders und Felix hat es verarbeiten müssen. hat abends laut kund getan das es zu viel war.
mein Freund war nur kurz oben wollte ihn beruhigen und hat es nicht geschafft. war dann voll sauer. wollte ihn mir aber nicht geben. Mir ging es irgendwann zu weit. bin mit Felix runter und er meinte mir scheiß egal wo ihr hin geht. Hauptsache er hört auf zu schreien.
da ich aber nicht auf dem Sofa mit dem kleinen schlafen kann wollte ich dann zu meiner Mutter. das wollte er dann auch nicht. habe ihm gesagt das man Felix nicht einfach abstellen kann. nun hatte ich eine unruhige Nacht und ich muss mit ihm darüber reden. das halte ich so nicht aus. ich mache schon alles alleine und lasse ihm seine ruhe. er muss nichts machen.
05.11.2012 08:13
Guten Morgen
@Geschenk Weihnachten...Jara bekommt einen Motorikwürfel und eine "Hinterherziehschnecke" Beides aus Holz
Ein Greifling bekommmt sie auch!
@schlafen...erste Nachthälfte tiptop, zweite so lala
@Chrys... Ich würde tatsächlich auch bockig sein, wenn mein Mann so wäre... Da besteht Rededebarf. Mein Mann unterstützt mich sehr, auch bei entscheidungen, wann wir wo mit ihr hinfahren... Er steht immer zu meinen entscheidungen und umgedreht genauso. Im Traum würde ihm nicht einfallen, mich mit dem Kind wegzuschicken, bloß weil sie schreit...Ganz im gegenteil, er würde gerne viel mehr machen. Geht ja nu nicht, weil ich ja stille
Vielleicht war dein Freund nur überfordert an dem Tag. Für Männer ist es schwer greifbar, dass sie die Frau nun teilen müssen...Sie war immer nur für Ihn da und nun ist da ein kleines Wesen, welches alles auf den Kopf stellt... Das dauert bei manchen Männern eben länger, dass zu begreifen...
Alles Gute

@Geschenk Weihnachten...Jara bekommt einen Motorikwürfel und eine "Hinterherziehschnecke" Beides aus Holz

@schlafen...erste Nachthälfte tiptop, zweite so lala

@Chrys... Ich würde tatsächlich auch bockig sein, wenn mein Mann so wäre... Da besteht Rededebarf. Mein Mann unterstützt mich sehr, auch bei entscheidungen, wann wir wo mit ihr hinfahren... Er steht immer zu meinen entscheidungen und umgedreht genauso. Im Traum würde ihm nicht einfallen, mich mit dem Kind wegzuschicken, bloß weil sie schreit...Ganz im gegenteil, er würde gerne viel mehr machen. Geht ja nu nicht, weil ich ja stille

Vielleicht war dein Freund nur überfordert an dem Tag. Für Männer ist es schwer greifbar, dass sie die Frau nun teilen müssen...Sie war immer nur für Ihn da und nun ist da ein kleines Wesen, welches alles auf den Kopf stellt... Das dauert bei manchen Männern eben länger, dass zu begreifen...
Alles Gute
05.11.2012 08:31
Unsere letzten 2 Naechte waren ein Luxus!!!
Unser kleiner Wilhelm schlaeft seit gestern durch!!
Er kommt eindeutig nach seinen Eltern,beide relativ ruhige kinder,ich mit 3
Wochn durchgeschlafen meim Freund mit 12 Wochen & beide spuckkinder haha.
Vorgestern von 17.30 - 2.35 geschlafen,war bis 4.30 dann wach & ist dann bis 8 eingeschlafen wieder.
Dann gestern um 18.30- 4.30 geschlafen! So und eine stunde spaeter 5.30
Schnarch! Mal sehen wie lange <3
05.11.2012 09:24
Das kann sein julchen. ich sitze hier trotzdem gerade und weine. mich nimmt daps voll mit.
05.11.2012 10:38
Zitat von Chrysanthes:
Das kann sein julchen. ich sitze hier trotzdem gerade und weine. mich nimmt daps voll mit.
das tut mir echt leid für dich Chrys, rede mit deinem Mann denn so geht das nicht

Hoff dir gehts soweit gut?
05.11.2012 12:45
Zitat von manu24:
Zitat von Chrysanthes:
das tut mir echt leid für dich Chrys, rede mit deinem Mann denn so geht das nicht![]()
Felix und ich kuscheln ganz viel damit ich nicht wieder so in die Depression falle aus der ich erst raus bin. die Wochenbettdepression hat bei mir so lange gedauert.
05.11.2012 12:49
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von manu24:
Zitat von Chrysanthes:
das tut mir echt leid für dich Chrys, rede mit deinem Mann denn so geht das nicht![]()
Drück Dich mal!!!
Schade das manche Männer so reagiern. Von wegen das starke Geschlecht... wenn das Baby schreit kommen Sie nicht klar.
Felix und ich kuscheln ganz viel damit ich nicht wieder so in die Depression falle aus der ich erst raus bin. die Wochenbettdepression hat bei mir so lange gedauert.
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt