Mütter- und Schwangerenforum

<3 Wiefie wartet auf ihr 2tes Wunder! <3

Gehe zu Seite:
Sue79
18175 Beiträge
14.09.2010 20:27
Hi Wiefie,
ich bin erstmal froh, dass sie dich nach Hause gelassen haben, denn dann ist alles nur halb so wild. Auch wenn die FA´s das alles wahnsinnig dramatisch machen. Ich kann das so sagen, weil ich in etwa die gleiche "Liege"-Geschichte wie Du hinter mir habe. Mein GMH war in der 27.SSW auch super verkürtzt, und ich musste eine Woche im KKH verbringen. Ich durfe nicht mir genehmigung auf die Toilette und wurde im Rollstuhl durch das KKH zu den FA´s geschoben....*peinlich*...aber wirklich war, nach einer Woche absoluter bettruhe war mein GMH wieder normal und ich konnte vorsichtig wieder meinen Alltag leben.
Was ich Dir damit sagen möchte, ich kann Deine Sorgen und Ängste verstehen, aber mach Dich nicht all zu sehr verrückt, denn das ist ebenso nicht gut. Hör auf deine innere Stimme und Du merkst ganz schnell was DIR und dem kleinen gut tut.
Kopf hoch Wiefie, auch wenn im Moment alles ätsch ist, aber auch die Wochen werden vergehen, und in noch nicht mal 10 Wochen ist Euer kleiner schon da. Ich drück Dich!
14.09.2010 21:00
Zitat von wiefie:

keine ahnung warum...
vllt weil sie nich dauerhaft sind?
ich weiss ja eigentlixh das wenn er jetzt kommen würdealles gut sein würde und er halt nur noch sehr, sehr klein wäre. aber manchmal schleichen sich halt trotzdem böse gedanken ein..
irgendwann fehlt die kraft einfach alles rosa zu sehen!!
yvis gecshichte kenne ich und habe ich verfolgt und ist eime die mir wirklich mut macht. zumal sie aus meinem nachbarort kommt und ich im falle eines falles in selbige klinik gehen könnte.

Vielleicht könntest Du mal nach so Wehenhemmern fragen? Vielleicht müsstest Du dann nicht so konstant liegen? Ich war ja noch nicht in so einer Situation, aber überall heißts halt dass man dann Wehenhemmer bekommt. In meinem GVK das Mädel bekommt ja auch Wehenhemmer und die muss auch nicht konstant liegen. Sobald sie die Dinger aber niedriger dosieren kommen die Wehen sofort wieder.

Ich glaub Dir dass einem irgendwann die Luft ausgeht fürs rosa sehen. Ich weiß ja selber wie das ist, dabei hatte ich wenigstens nur 2 x Blutungen, Du ja ständig.

Aber ob man sagen kann die SS steht unter keinem guten Stern...? Ich mein, Du BIST schwanger geworden. Das war ja schon mal ein riesen Glücksfall. Dann hast Du die 12 Wochen relativ unbeschadet überstanden, auch nicht selbstverständlich. Die Blutungen haben ihm nichts ausgemacht, auch das finde ich ist ein gutes Zeichen dafür dass er "hart im nehmen" ist. Auch wenn Du nicht bei der FD warst gibts keine Anzeichen dass ihm eine Hand fehlt, er einen Wasserkopf hat oder sonstwas, auch das ist doch ein gutes Zeichen. Und ich denke wenn er jetzt 30 Wochen mit Blutungen etc. überstanden hat dann übersteht er jetzt die paar Wochen auch noch, auch mit Wehen. Und wenn er wirklich jetzt schon kommt dann wird er auch das meistern. Dass er ein kleiner Kämpfer ist hat er Dir jetzt 30 Wochen lang bewiesen! Ich denke so schnell ist er nicht klein zu kriegen

Und diese Liegerei würde mich auch wahnsinnig machen. Mich hat das ja am Anfang der SS schon so fertig gemacht. Und ständig diese Angst... ich hab mir damals einen Kalender gekauft und jeden Tag rot durchgestrichen den ich noch ss war. Lach nicht, aber mir hat das geholfen damals. Das war wie ein kleiner Strohhalm. Jeden Morgen hab ich den Vortag rot durchgestrichen und mich über jeden Strich gefreut. Heut mach ich das zwar nicht mehr, aber ich finde es hat unwahrscheinlich gut getan.

Sue79
18175 Beiträge
14.09.2010 21:04
ich habe auch keine wehenhemmer bekommen, nur super hochdosiertes Magnesium, dass ich nicht mehr von Toilette runter gekommen bin...ja ja
, aber liegen sollte man.....das widersprach sich natürlich
Sue79
18175 Beiträge
14.09.2010 21:05
Zitat von Secret:

Zitat von wiefie:

keine ahnung warum...
vllt weil sie nich dauerhaft sind?
ich weiss ja eigentlixh das wenn er jetzt kommen würdealles gut sein würde und er halt nur noch sehr, sehr klein wäre. aber manchmal schleichen sich halt trotzdem böse gedanken ein..
irgendwann fehlt die kraft einfach alles rosa zu sehen!!
yvis gecshichte kenne ich und habe ich verfolgt und ist eime die mir wirklich mut macht. zumal sie aus meinem nachbarort kommt und ich im falle eines falles in selbige klinik gehen könnte.

Vielleicht könntest Du mal nach so Wehenhemmern fragen? Vielleicht müsstest Du dann nicht so konstant liegen? Ich war ja noch nicht in so einer Situation, aber überall heißts halt dass man dann Wehenhemmer bekommt. In meinem GVK das Mädel bekommt ja auch Wehenhemmer und die muss auch nicht konstant liegen. Sobald sie die Dinger aber niedriger dosieren kommen die Wehen sofort wieder.

Ich glaub Dir dass einem irgendwann die Luft ausgeht fürs rosa sehen. Ich weiß ja selber wie das ist, dabei hatte ich wenigstens nur 2 x Blutungen, Du ja ständig.

Aber ob man sagen kann die SS steht unter keinem guten Stern...? Ich mein, Du BIST schwanger geworden. Das war ja schon mal ein riesen Glücksfall. Dann hast Du die 12 Wochen relativ unbeschadet überstanden, auch nicht selbstverständlich. Die Blutungen haben ihm nichts ausgemacht, auch das finde ich ist ein gutes Zeichen dafür dass er "hart im nehmen" ist. Auch wenn Du nicht bei der FD warst gibts keine Anzeichen dass ihm eine Hand fehlt, er einen Wasserkopf hat oder sonstwas, auch das ist doch ein gutes Zeichen. Und ich denke wenn er jetzt 30 Wochen mit Blutungen etc. überstanden hat dann übersteht er jetzt die paar Wochen auch noch, auch mit Wehen. Und wenn er wirklich jetzt schon kommt dann wird er auch das meistern. Dass er ein kleiner Kämpfer ist hat er Dir jetzt 30 Wochen lang bewiesen! Ich denke so schnell ist er nicht klein zu kriegen

Und diese Liegerei würde mich auch wahnsinnig machen. Mich hat das ja am Anfang der SS schon so fertig gemacht. Und ständig diese Angst... ich hab mir damals einen Kalender gekauft und jeden Tag rot durchgestrichen den ich noch ss war. Lach nicht, aber mir hat das geholfen damals. Das war wie ein kleiner Strohhalm. Jeden Morgen hab ich den Vortag rot durchgestrichen und mich über jeden Strich gefreut. Heut mach ich das zwar nicht mehr, aber ich finde es hat unwahrscheinlich gut getan.

das kann ich mir gut vorstellen
butterfly1987w
18602 Beiträge
14.09.2010 22:58
wiefie wenn du motzig bist das motz ruhig. wenn du es unterdrückst wirds nur schlimmer und belastet dich. schrei rum, sei zickig, oder heuel. aber lass es raus. du darfst mcih auch gern beschimpfen wenns hilft
*mich mal zur verfügung stell*
eine beschäftigung fällt mir auch nich mehr ein. im liegen is das auch gar nich so einfach.
aber vielleicht hast du glück und wenn du ne woche nur liegst und artig ruhig hälst, vielleicht is das dein gmh wieder normal? wär doch toll

übrigens hat meine schwester auch ihre kleine in der 31 woche bekomen und ihr gehts heut super. nur mal zum beruhigen.

aber du schaffst das schon. lass dir doch eine matratze dahin legen wo das babybett stehen wird. leg dich drauf und nimm einen besenstiel, bastel einen pinsel vornedran und mal dann ein schönes bild an die decke. wird ewig dauern. somit bist du beschäftigt und das baby freut sich wenns da dann liegt und das bild sieht

ach mensch. da bin ich fast froh das ich so fertig war das ich nur am schlafen war. da hab ich die zeit kaum mitbekommen.
und schau in ca 6 wochen musst du nicht mehr liegen. denn dann isses kein frühchen mehr und er darf kommen.
Nickitierchen
26643 Beiträge
15.09.2010 09:45
Zitat von wiefie:

Zitat von Nickitierchen:

süße,
ich weiß, dass dich viele ängste und zweifel plagen.

ABER:
du musst immer optimistisch bleiben!

dein schatz bleibt noch ein paar wochen drin: basta!
du musst dafür liegen und nichts tun: auch ok-basta!
vielleicht DIE chance eine neue serie auf dvd zu schauen!briefe, gedichte, schwangerschaftstagebuch etc. zu schreiben

und vor allem:
er IST und BLEIBT gesund: BASTA!!!http://www.mamacommunity.de/sites/mamacomm unity.de/themes/mamacommunity_improved/images/btn/ schriftgroesse.png

du tust dir und dem kleinen keinen gefallen, wenn du dir zu viele schlechte gedanken machst.

süße, mach dir ein schild: POSITIV DENKEN und häng es dir irgendwo hin, wo du es siehst!

das wird schon wieder. meine freundin mari musste 14wochen im kh liegen (nicht gehen oder sitzen) mit stärkstem wehenhemmer und trotzdem wehen! und: lillimaus ist nun 1 jahr und macht jeden tag alles wieder wett!

ja, maris geschichte kenne ich in etwa...
ich weiss das ich nicht jammern sollte, aber auf dauer optimistisch zu sein ist nicht einfach...
wenn wir uns erinnern stand die ganze ss unter keinem guten stern.. immer was neues.. so langsam bin ich halt wirklich etwas matt...

ja, das stimmt, deine ss war wirklich nicht besonders schön...was man nicht alles macht für sein kleines wunder, wie?

und du hast das recht zu jammern und müde und genervt zu sein. es macht es aber leider nicht besser meine süße...also versuch nach einem jammertag auch mal wieder nach vorne zu bliken: das ende ist ja schon fast in sicht!!

drück dich meine süße
helga
847 Beiträge
15.09.2010 16:38
Wiefie,wieder einen Tag geschafft,so werden sich die Tage aneinanderein,der kleine Mann wird wachsen und gedeihn!!!!
wiefie
11727 Beiträge
16.09.2010 11:53
so, hier mal speziell für steffi..
die wickelecke..

unser babybay im "rohzustand"

das "weihnachtsoutfit"

uuuund die tiggerpuschen..

mir fällt grad ein das ich auch den maxicosi+fusssack noch hätte fotografieren können....
es ist in jedem falle dieser hier, samt fusssack und family fix base
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Cabriofi x-Roasted-Brown/dp/B001IS1JH6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&a mp;s=baby&qid=1284630759&sr=8-2
16.09.2010 12:02
Zitat von wiefie:

so, hier mal speziell für steffi..
die wickelecke..

unser babybay im "rohzustand"

das "weihnachtsoutfit"

uuuund die tiggerpuschen..

mir fällt grad ein das ich auch den maxicosi+fusssack noch hätte fotografieren können....
es ist in jedem falle dieser hier, samt fusssack und family fix base
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-Babyschale-Cabriofi x-Roasted-Brown/dp/B001IS1JH6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&a mp;s=baby&qid=1284630759&sr=8-2

Seeeeeeeeeeehr edel die Wickelecke!! Und die Schühchen sind ja süüüüß!

Der Maxi Cosi sieht auch cool aus!
helga
847 Beiträge
16.09.2010 12:03
wunderschön deine Wickelecke,die Jean und das Hemd sind ja der Hammer,eine coole Brille und der kleine Playboy ist perfekt!!!!
wiefie
11727 Beiträge
16.09.2010 12:05
danke euch...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.09.2010 13:12
tolle Wickelkommode hast du Wiefie und das Weihnachtsoutfit ist ja mega süß
Wumpel
6592 Beiträge
16.09.2010 15:17
super zimmer. gefällt mir auch super. du hast ja auch ein fernsehr im kizi und ich mache mir schon gedanken wo ich den kassettenrekorder die erste zeit hinstelle
butterfly1987w
18602 Beiträge
16.09.2010 21:10
wow sieht echt toll aus. aber sag mal die wickelkommode wird an der wand verschraubt oder? weil sonst kippt die ja nach vorn oder? ist die von ikea? hab die glaub ich schonmal stehn sehn. kann man die später umbaun? habt ihr auch schon ein richtiges kinderbett? wie lange passen die denn in das beistellbettchen?
Sue79
18175 Beiträge
16.09.2010 21:13
schönes Wickeleck. Mit viel Liebe gestaltet. Toll !
Den Schrank haben wir auch in Finns Zimmer. Er hat auch weiße Möbel.....aber, wenn ich gewußt hätte, dass Finn alles annagen muss, hätte ich reines Holz gekauft....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt