Mütter- und Schwangerenforum

Nähen, Basteln, Handarbeit und GEWERBE

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
03.01.2014 14:47
Da gab es ende des Jahres nen Link zur Umfrage.
Da stand sowas, wie:
Sollten mehr angebote von privaten Verkäufern vorhanden sein?
Findest du private Verkäufe besonders verlockend
Kaufst du besonders gerne bei ...
Oder so ähnlich
Genauso solche fragen,
Ob mehr Marken Sachen vorhanden sein sollen...
03.01.2014 15:00
Zitat von nölke:

Da gab es ende des Jahres nen Link zur Umfrage.
Da stand sowas, wie:
Sollten mehr angebote von privaten Verkäufern vorhanden sein?
Findest du private Verkäufe besonders verlockend
Kaufst du besonders gerne bei ...
Oder so ähnlich
Genauso solche fragen,
Ob mehr Marken Sachen vorhanden sein sollen...
uiuiui..heißes Pflaster
Ja ja, Dawanda. Man wundert sich schon des Öfteren, auch, dass sie gerne mit Leuten und Shops (große) zusammen arbeiten, die nicht mal ihre Textilien kennzeichnen und zwar gar nicht, weder mit Etikett, noch mit Anhänger oder Sonstiges. Mit solchen Shops drehen die ihre Dawanda Nähvideos..da muss ich mir vorn Kopf hauen.
03.01.2014 15:02
Die Kleinen haben immer Schiss und wollen alles vorbildlich machen, aus Angst vor Abmahnungen und die ganz großen interessiert es schlichtweg nicht was der Gesetzgeber so verlangt und Dawanda unterstützt das noch. Pfui!
nölke
12399 Beiträge
03.01.2014 15:03
Ich war auch voll schockiert!
03.01.2014 15:13
Zitat von nölke:

Die vermitteln einem doch..heyy, macht nen Shop auf (damit wir eure Provisionen kassieren können) ihr braucht auch kein Gewerbe, müsst eure Textilien nicht kennzeichnen und wer braucht schon CE..mal überspitzt gesagt
Jani85
27577 Beiträge
03.01.2014 15:17
Zitat von rosa-rot:

Zitat von nölke:

Die vermitteln einem doch..heyy, macht nen Shop auf (damit wir eure Provisionen kassieren können) ihr braucht auch kein Gewerbe, müsst eure Textilien nicht kennzeichnen und wer braucht schon CE..mal überspitzt gesagt

na denen kann es ja auch wurscht sein. Die bekommen ja keinen Ärger... aber ich finds auch nicht richtig. Als Käufer weiß man ja auch gar nicht wer jetzt nen Gewerbe hat und wer nicht...
03.01.2014 15:25
Zitat von Jani85:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von nölke:

na denen kann es ja auch wurscht sein. Die bekommen ja keinen Ärger... aber ich finds auch nicht richtig. Als Käufer weiß man ja auch gar nicht wer jetzt nen Gewerbe hat und wer nicht...
Na der Wurm sitzt hier im Preis. Privatleute kalkulieren doch ganz anders und drücken somit den Preis..der Kunde sieht nur..hier kostet die Hose 12 und da 18.
Jani85
27577 Beiträge
03.01.2014 15:32
Zitat von rosa-rot:

Zitat von Jani85:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von nölke:

Na der Wurm sitzt hier im Preis. Privatleute kalkulieren doch ganz anders und drücken somit den Preis..der Kunde sieht nur..hier kostet die Hose 12 und da 18.

ich glaub manchmal das bei dawanda die wenigsten überhaupt kalkulieren
ne aber ich wollt einfach sagen das ich der meinung bin dawanda sollte darauf achten das man nur mit schein nen shop eröffnet etc. oder das es "einfach" irgendwer kontrolliert ich mein wenn du ne gaststätte aufmachst steht ja auch erst mal das ordnungsamt vor der tür...
03.01.2014 15:43
Zitat von Jani85:

Zitat von rosa-rot:

Zitat von Jani85:

Zitat von rosa-rot:

...

ich glaub manchmal das bei dawanda die wenigsten überhaupt kalkulieren
ne aber ich wollt einfach sagen das ich der meinung bin dawanda sollte darauf achten das man nur mit schein nen shop eröffnet etc. oder das es "einfach" irgendwer kontrolliert ich mein wenn du ne gaststätte aufmachst steht ja auch erst mal das ordnungsamt vor der tür...
Dann könnten sie aber einige Sparten nicht mehr anbieten und dann geht ihnen ja was durch die Lappen!!
Ich finde auch zum Shop erstellen müsste man erstmal den Gewerbeschein hinfaxen..aber naja.
03.01.2014 16:46
Das ist höllenärgerlich, das Ganze, find ich sehr unverschämt - Dawanda geht es ganz offenbar nur um Provision, sonst nix.

Bestätigt mich darin, dass ich da nicht hinwill.
nölke
12399 Beiträge
03.01.2014 16:57
Ich mache sehr guten Umsatz dort.
Wie es mit genähtem ist, weiß ich nicht.
03.01.2014 17:05
Zitat von nölke:

Ich mache sehr guten Umsatz dort.
Wie es mit genähtem ist, weiß ich nicht.

Das glaub ich - dafür ist die Plattform auch ideal. Du hast ja wenig Konkurrenz dort im Vergleich zu den Näherinnen .

Ich bin ohne Dawanda ja auch immer konstant komplett ausgebucht, über Wochen im Voraus, daher komme ich bisher gut ohne aus, ich hoffe, das bleibt so . Ist immer besser, wenn man sich nicht direktem Preisvergleich aussetzen muss und keine Gebühren zahlen muss .
03.01.2014 17:09
Dawanda ist bei mir auch Einnahmequelle Nr. 1, daher will ich nicht nur meckern Wundern muss man sich dennoch manchmal.
nölke
12399 Beiträge
03.01.2014 17:23
Definitiv
Mich kostet es dort im monat immer um die 200€
03.01.2014 17:26
Zitat von nölke:

Definitiv
Mich kostet es dort im monat immer um die 200€
uiii..dann weiß ich bescheid
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt