Mütter- und Schwangerenforum

100€ für ne hose

Gehe zu Seite:
24.10.2014 10:56
Zitat von Jani85:

Zitat von Seramonchen:

Ich finde es auch einfach völlig normal, dass Kinder wünsche haben, ich habe auch Wünsche und ob das nun kleidung ist, das filly schloss, das ipad oder was weiß ich. Das gehört irgendwie mit dazu. Es ist einfach menschlich. Wir halten es daher grundsätzlich so, wenn sich die grosse was wünscht schauen wir, wie beständig der wunsch ist und dann bekommt sie es. Damit fahren wir ganz gut.

ich schreib grad meinen Wunschzettel zum Geburtstag und das meiste davon ist "zu" teuer und relativ wenig sinnvoll Die meisten hier würden nie verstehen wozu man sowas braucht: zb einen Aufsatz für die Stickmaschine wo mehr als eine Farbe draufpasst. Braucht man nicht denn ich kann ja auch einfach jedes mal die Rolle wechseln. Aber ich mag das einfach haben. Sowas stellt hier auch keiner in Frage.
Mein Mann hat zb letztes Jahr ein Tablet bekommen. Da haben halt alle zusammen gelegt. War sicher auch nicht nötig.

Ja so sehe ich das auch. Dafür sind Geburtstage doch da Und es hat ja auch seinen Grund, warum man sich etwas wünscht. Auch wenn das andere nicht immer nachvollziehen können.
24.10.2014 11:01
Zitat von zartbitter:

Ich würds vermutlich davon abhängig machen, ob er noch arg im Wachstum ist oder nicht, das ist ja mit 14 sehr unterschiedlich
Aber wenn er die länger als 4-5 Monate trägt, ja, wenn die finanziellen Mittel es erlauben, dann schon
Ich gebe auch 80-120€ im Schnitt für ne Jeans aus, weil die meisten bei mir hinten abstehen

notfalls schneidet man die hosenbeine ab und macht ne kurze draus
Studimum
24038 Beiträge
24.10.2014 11:30
Zum Geburtstag ist es okay.
Für einfach so, fände ich es zu teuer.
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
24.10.2014 11:35
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Zitat von mimimi:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Ich finde, es kommt auch immer aufs Kind und die Situation an. (Die finanzielle Situation mal einfach als gegeben vorausgesetzt)

Habe ich ein Kind, welches jeden Modeschrei mitmacht, der unbedingt und niemals eine andere Marke zulassen würde, als eine bestimmte... ganz egal, wie zweckmäßig/qualitativ hochwertig (und damit beziehe ich mich auf das Material und die Inhaltsstoffe!!!! Deswegen muss ich auch leicht kichern, wenn ich H&M/C&A als Qualität lesen soll..)das teil ist... würde ich wohl auch überlegen und ja, dann hätte ich was falsch gemacht.... da muss ich Mimimi Recht geben, ABER (und da kann ich nur von meinem Kind reden) .. Marke ist hier relativ egal. Preise darf er gar nicht mitbekommen, dann will er die nämlich nicht mehr... er entscheidet rein nach Optik. Meine Qualitätsansprüche kommen hinzu. Beides zusammen macht dann eben mal schnell 80,- bis 100,- für eine Hose aus, die ja keine Kindergröße mehr ist, sondern eine Erwachsenengröße.
Kleidung zu Anlässen, wie Geb./Weihnachten... gibt es hier nur, wenn sie eigentlich nicht zweckmäßig ist. Bsp: Mein Sohn hat schon lange ein Faible für Anzüge/Hemden/Schlips und Kragen.. kann er ja kaum anziehen, es sei denn, wie gehen zu festlichen Anlässen los.... daher bekommt er zum Nikolaus schonmal einen Schlips geschenkt, zu Weihnachten ein Hemd incl. Anzugsweste, zum Geburtstag davor ein Sakko usw.. was DAS kostet möchtet ihr gar nicht wissen, oder wisst es durch eure Männer, die das vll. tragen müssen.

Eine Hose jedoch, Jeans, wie im Fall der TS, würde er ja wirklich oft anziehen..... daher ist das tatsächlich Alltagskleidung und für mich kein Geschenk, sondern meine Pflicht als Mutter. Dafür bekommt man ja u.a. das Kindergeld. Sicher hat man nicht die Pflicht dafür 100,- auszugeben, aber wenn sich mein Kind wohl fühlt... dann wird es eben eine für diesen Preis. Dafür liegen aber auch keine 10 im Schrank, sondern nur 2-3 Hosen.. wie bei mir auch.

Daher nochmal was ich eigentlich sagen wollte: Ist er ein Markenhai, und es geht lediglich um die Marke und das immer, würde ich da wohl einen Riegel vorschieben. Geht es jedoch im Optik und Qualität oder um eine Ausnahme zwecks der Marke.... würde ich sie ihm kaufen und zwar einfach so, weil Kleidung zur Grundversorgung eines Kindes gehört.
Marke ist hier derzeit nur eine aktuell und das ist Apple. Und da gehts primär auch nur um das Betriebssystem, um die Funktionalität und wie man damit umgeht, bzw. es verändern kann. Mit Windows ist er nun recht fit, also nehmen wir jetzt Apple dran.

LG Zaubi


Mit der Grundversorgung stimme ich dir zu, ich weiß das ich mich als Kind irgendwie auch nicht sooo gefreut habe wenns Kleidung zum Geburtstag / Weihnachten gab, außer es war was ganz besonderes.

Aber bei einer Jeans(!!!!!!) ist in vielen Fällen an der reinen Optik gar nicht erkennbar ob es eine für 40 oder 100 € ist.
Und sind wir mal ehrlich: Wie vielen Teenagern kommt es wirklich auf die Qualität an??? Klar - es mag sie geben die sehr bewussten Jugendlichen. Aber das ist eher die Außnahme.

Soll jeder kaufen was er will aber mir fehlt bei 100 € für eine Hose einfach das Verständnis. Wir reden hier nicht von Funktionskleidung oder Schuhen. Sondern nur von einer Jeans.


Ich sagte ja auch, die Qualitätsansprüche kommen von meiner Seite. Und dabei geht es mir in erster Linie um Inhaltsstoffe. Wobei ich meinen Sohn damit tatsächlich "angesteckt" habe... einen KIK würde er bspw. niemals freiwillig betreten... allein der Geruch hält uns draussen. Das möchte man doch nicht am Körper tragen? Und auch aus dem H&M riecht es nicht sehr viel besser... da fehlt nur der beissende Plastikgeruch, weil sie eben kein Klimbimm haben... aber die Stoffe... riechen kaum anders. Naja, wie sind da eben komisch...
welche Hosen Kauft ihr ?
Lotta2010
8160 Beiträge
24.10.2014 11:54
Ja, ich würde ihr eine kaufen solange das finanziell machbar ist.

Damals war Miss Sixtie (oder so ähnlich) total in ich wollte eine haben. Hat 120Mark gekostet. Mein Papa ist mit mir in die Stadt und hat mir einfach so eine gekauft. Genauso wie meiner kleinen Schwester auch. Hab sie mir 4Wochen oder so gewünscht und er hat es gemacht. Jedesmal würde ich es nicht machen aber ihre Kleidung kostet auch "viel" bezahle gerne für Pullis 30€ da sie 1. schöner sind und zum 2.ihr gefallen Sie muss es schließlich anziehen Was bringt mir was zu kaufen egal ob 5,25 oder 100€ und sie mag es nicht anziehen?
Muss jeder selber wissen.
shorty1208
1687 Beiträge
24.10.2014 12:19
wenn er 14 ist und den Wunsch äußert würde er die Hose bekommen.
Aber ebenso wie einige hier: nicht zum Geburtstag oder Weihnachten.
Diese beiden Anlässe sind für mich die Gelegenheit ihm mal was zu kaufen wo ich sonst den Kopf schüttel. Wie z.B dieses Jahr das x-te Playmobil Feuerwehrauto. (mit 14 sind dann vielleicht Konsolen dran. Keine Ahnung )

Kleidung gehört zum Alltag, das brauchen die Kids.
Die Jeans würde er bekommen wenn er z.B. gute Leistungen in der Schule hatte oder irgendwas anderes gut gemacht hat (freiwillig, ohne Druck!).

Ich kaufe heute schon Sachen, die 40-50€ kosten (z.B. eine Winterjacke oder Schneeanzüge. Von den Schuhen will ich nicht wirklich anfange, da geht es bei 60€ pro Paar los ) .
Warum soll ich dann in 10 Jahren knausern und es ihm nicht ermöglichen? Klar, wenn es vom Geld her nicht reicht, dann ist das eine andere Sache.
Wenn ich aber jetzt davon ausgehe es mir leisten zu können:
JA definitiv!
imo2009
16543 Beiträge
24.10.2014 12:32
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Jani85:

Zitat von mimimi:

Zitat von Jani85:

Also bei uns würde es die Hose auch geben. Sehe da auch nichts schlimmes dran. Ich hab mir letzthin 3 Hosen für je 90€ gekauft. Weil sie mir gefielen und passten. Ich hab grad meinem Großen ne Winterjacke für 40€ gekauft. Weil er sie gern haben wollte.

Und ich wette die meisten die hier schreien das ist viel zu teuer besitzen Handys im Wert zwischen 200 und 600 € Da kann man auch billigere kaufen. Muss ja nicht das neue Iphone/samsung sein. Kann man ja auch nen ganz normales billiges kaufen. Handys gibts auch schon für 40 €


Wenn das 40 € Handy exakt alles das bieten würde was das Samsung bietet gebe ich dir recht. Ist aber nicht so.
Bei Jeanshosen sehe ich aber bei den meisten Herstellern tatsächlich keinen Unterschied zwischen 40 € oder 100 €.

KAnn sie nicht. Hab eeewig C&A Jeans getragen weil das Geld nicht da war und ich mir auch dachte "wozu das geld ausgeben" Jetzt trag ich tatsächlich eine Marke und im Gegensatz zu den C&A laiern die nicht beim zweiten waschen aus oder gar beim ersten tragen (Das ist mir sooooo oft passiert. Kauf ne 42 und nach 3x tragen fällt einem das Ding von den Hüften ) und sie scheuern auch lang nicht so schnell durch zwischen den Beinen.

Was welches Handy kann weiß ich "leider" nicht" Mein Handy kann noch ncht mal injs Internet Brauch ich aber eben auch nicht.


Ich behaupte einfach, wer der Meinung ist die Hosen vom C&A sknd genauso gut wie hochwertigere, der hatte einfach noch nie eine gute jeans.

Und mausi: du kaufst extra gebrauchte Markenschuhe für den Winter weil die billigen nicht trocken halten und behauptest dass es gibt keinen Unterschied zwischen den Marken? Muss ich nicht verstehen oder?
eben,man merkt den unterschied ganz deutlich.hab mir vor paar wochen ne jeans gekauft (np 170 € ) für 80 €....das ist wie eine zweite haut.super zu tragen.
h&m,c&a sind keine marken,hab mich auch schon paarmal verleiten lassen da zu kaufen.hab ich alles noch dem 1.waschen weggeschmissen,weils einläuft oder verzieht.da kauf ich mir lieben was ordentliches.

meine tochter war so typisch auf marke.ok,kein teil unter 80/90 € .....der witz an der sache.die sachen sehen heute immernoch wie neu aus und sie zieht die shirts und pullis heut noch an.5 jahre später.....inzwischen verdient sie ihr eigenes geld und verzichtet ausser bei jeans auch auf marken.
Marf
28106 Beiträge
24.10.2014 12:32
@Mausi,
hattest du überhaupt schonmal eine Markenjeans? Met True Religion,Mosh,Mankind....was auch immer?
Du kannst das doch überhaupt nicht vergleichen weil du bisher nur 30€ Hosen anhattest.
.

Ich habe mir von meinem ersten selbstverdienten Geld eine Dieseljeans geholt.(die hab ich heute noch,zur Erinnerung an meine damalige Hosengröße )
Die ist bis Heute weder ausgeleiert noch irgendwo gerissen...was man von Hosen von H&M oder PimpkieOrsayChinakrams nicht behaupten kann.Die sehen nach 20x waschen schon aus wie schlabberige Beutel.Die Verarbeitung ist Mist.
Und wenn ich mir eine Hose kaufe soll die passen,gut aussehen und halten.Denn wenn ich eine Jeans toll finde soll die lange bei mir bleiben.
Da hab ich lieber weniger Jeanshosen im Schrank,zwar teuer aber dafür top.
Und denselben Anspruch hab ich auch an Kinderkleidung.
Wie meine noch im Krabbelalter waren hab ich auch fast nur Hosen bei H&M geholt...weil die Knie eh nach 3 Minuten durch waren.
Jetzt aber laufen sie aufrecht,haben ihren eigenen Geschmack und wollen nicht rumlaufen wie jeder.
Den auch dies macht für mich Qualität aus...das Design und die Stoffe sind raffinierter,schöner.Es gibt tolle Farben und nicht den Einheitsbrei aus den Discounter.
Bei Winterbekleidung greife ich gerne noch tiefer in den Geldbeutel.Meine sind viel drausen und da würde die Jacke vom C&A recht bald das zeitliche segnen.Und durchnässte Kinder tu ich mir nicht an.
Gerade bei Stiefeln...es gibt dichte Kleidung,nur ist die-natürlich aufgrund der Materialien und Verarbeitung-teuer.Aber mir ist es das Wert ..und das Tolle ist ,das man die jederzeit wieder verkaufen kann.Und oft zum selben Preis den man fürs Neuteil gezahlt hat!!! Ich bezweifle das sowas bei einem Teil von Kik o.H&M vorkommt.
Geiz ist nicht immer geil,Mausi
imo2009
16543 Beiträge
24.10.2014 12:43
Zitat von Cappotella:

Zitat von zartbitter:

Ich würds vermutlich davon abhängig machen, ob er noch arg im Wachstum ist oder nicht, das ist ja mit 14 sehr unterschiedlich
Aber wenn er die länger als 4-5 Monate trägt, ja, wenn die finanziellen Mittel es erlauben, dann schon
Ich gebe auch 80-120€ im Schnitt für ne Jeans aus, weil die meisten bei mir hinten abstehen

notfalls schneidet man die hosenbeine ab und macht ne kurze draus
mach ich bei meinen kids immer so,werden dann 3/4 hosen mit umschlag draus.spar ich mir schonmal nen grossteil kurzer hosen für den sommer.
24.10.2014 14:23
@Marfusu:

Ich muss keine Markenjeans tragen wenn ich vollkommen zufrieden bin mit meinen "billigen" (billig is es eh ned) Sachen, sind bequem, sitzen gut und halten jahrelang, was will ich mehr?

Putsch
26805 Beiträge
24.10.2014 14:27
Zitat von Seramonchen:

Ja würde ich und das nicht zum Geburtstag. Zum Geburtstag gibt es hier keine Klamotten denn die bekommt sie einfach so. Warum? Weil ich will, dass sich mein Kind wohlfühlt und weil ich ebenso wert auf schöne und gute kleidung für mich und die familie lege.

Putsch, nun verrate mir wo du die pepe für 40 Euro kaufst, meine kosten immer 120


Zalando
24.10.2014 14:27
ein ganz klares NEIN ,selbst mein großer der sein eigens Geld bekommt würde sich NIE ne Hose für 100,-€ kaufen,ich kauf noch nicht mal Winterjacken für 100,-€ da tut mir einfach das Geld für zu leid,da kauf ich lieber Lebensmittel.
Marf
28106 Beiträge
24.10.2014 14:30
Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

@Marfusu:

Ich muss keine Markenjeans tragen wenn ich vollkommen zufrieden bin mit meinen "billigen" (billig is es eh ned) Sachen, sind bequem, sitzen gut und halten jahrelang, was will ich mehr?


Ist wohl Ansichtssache ob es gut sitzt.
Marf
28106 Beiträge
24.10.2014 14:31
Zitat von Putsch:

Zitat von Seramonchen:

Ja würde ich und das nicht zum Geburtstag. Zum Geburtstag gibt es hier keine Klamotten denn die bekommt sie einfach so. Warum? Weil ich will, dass sich mein Kind wohlfühlt und weil ich ebenso wert auf schöne und gute kleidung für mich und die familie lege.

Putsch, nun verrate mir wo du die pepe für 40 Euro kaufst, meine kosten immer 120


Zalando

Dann aber im Sale!
imo2009
16543 Beiträge
24.10.2014 14:33
Zitat von MamaMarfusu:

Zitat von 0607AndeinerSeite0912:

@Marfusu:

Ich muss keine Markenjeans tragen wenn ich vollkommen zufrieden bin mit meinen "billigen" (billig is es eh ned) Sachen, sind bequem, sitzen gut und halten jahrelang, was will ich mehr?


Ist wohl Ansichtssache ob es gut sitzt.
manche wollen halt das es gut sitzt und gut aussieht.....andere sind der meinung :ein sack tuts auch.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt