Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
17.07.2013 12:12
Zitat von Urson:

Zitat von Gwen85:

Wir haben auch ein Gemüsefrischefach in unserem Einbaukühlschrank. Tomaten lagern auch darin, die aus unserem Gewächshaus nicht, die halten/leben auch länger an frischer Luft

Nati, das hört sich doch toll an mit dem Job

Ha ! Klimatisierte Räume sind nix für Naturburschen!Theorie bestätigt!
Mein Kühlschrank ist 3 Jahre alt.

Meiner ist noch nicht ganz 2.
Was mich ärgert ist, das sich die Gurken dieses nicht so machen....konnte erst 2 ernten... Ob ich es vielleicht mal mit neuer Erde versuchen sollte?
Dafür kann ich mich vor Salat und Kohlrabi kaum retten.
17.07.2013 12:12
Zitat von Pünktchennr3:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Pünktchennr3:

Ich arbeite ja bei ross....allerdings für eine Fremdfirma: sicherrungen kleben(nichts spektakuläres aber ein Job).Ich hab als henni in den kiga kam echt gesucht, am liebsten Putzen(das kann ich wird gut bezahlt).In meinen gelernten job kann ich nicht zurück.Aber es war nichts zu finden!
Gut also sicherrungen kleben.Lauer job 2 mal die woche.Nun mag ich meine Filialleitung sehr gerne und sie mich.Die haben gerade recht viel Ärger mit der Putzfrau und sie(filialleitung)"Die wird geschmissen.Dann kannst du den job ja machen haha"
ich"Würde ich im ernst sogar machen haha"
Joa und heute war dann die chefin der Putzfirma da, die fand mich auch toll und jetzt hab ich den Job zusätzlich.Heißt ich gehe jetzt 3 mal die woche hin, putze den laden erst und klebe dann meine sicherrungen.Ich kann beides machen weil ich ja nicht über 450€kommen darf(sonst steuerkarte und bei steuerklasse 5 brauche ich ja nicht viel sagen).Alles ganz locker.Weil Chefin"Hast du Urlaub?"
ich" jop direkt die ersten 2 Augustwochen..."
"Ok trag ich dir ein "
wow.
Das klingt doch super
JAAA ich freu mich ein 2 loch in den po.
Ich hab ca. 300€ im monat.Das ist perfekt und mehr wie ich gedacht habe!
Die Arbeitszeiten sind perfekt und der laden ist 5 min fußweg vom kiga also 10 min von zu hause!
Und ich darf flexibel sein.So wie jetzt Freitag: der kiga hat zu(schukiübernachtung) dann geh ich halt samstag.Der F.Leitung ist das egal hauptsache es wird gemacht!

Cooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Glückwunsch"!!!!!!!!!!!!!!
Marf
30168 Beiträge
17.07.2013 12:16
Zitat von Gwen85:

Zitat von Urson:

Zitat von Gwen85:

Wir haben auch ein Gemüsefrischefach in unserem Einbaukühlschrank. Tomaten lagern auch darin, die aus unserem Gewächshaus nicht, die halten/leben auch länger an frischer Luft

Nati, das hört sich doch toll an mit dem Job

Ha ! Klimatisierte Räume sind nix für Naturburschen!Theorie bestätigt!
Mein Kühlschrank ist 3 Jahre alt.

Meiner ist noch nicht ganz 2.
Was mich ärgert ist, das sich die Gurken dieses nicht so machen....konnte erst 2 ernten... Ob ich es vielleicht mal mit neuer Erde versuchen sollte?
Dafür kann ich mich vor Salat und Kohlrabi kaum retten.

Gurken sind eingebildete Tussen...du mußt die Blätter öfters auslichten,abends viiiiel giesen und sie ranken lassen...und etwas Kaffeesatz als dünger.
Ich hab lauter Zwiebeln....373252849 Zwiebeln...und keine davon aber gepflanzt!!!!!
-M-Y-A-
23629 Beiträge
17.07.2013 12:16
Zitat von Gwen85:

Mya, wird schon Bewerbe dich weiter, frag beim Amt nach, was für Stellen offen sind, schau in die Zeitungen, frag doch in der Gastronomie nach, die suchen doch immer Leute
amt
die kannste hier knicken...
folgendes: als meine ausbildung beendet war,bin ich zum AA und habe nach jobangeboten gefragt (nachdem ich schon erfolglos 50 bewerbungen losgeschickt habe),ich erwähnte allerdings,das ich nicht mehr in die pflege möchte ...aussage "wir dürfen ihnen aber nur jobangebote zusenden,die mit pflege zutun haben,das sie das ja gelernt haben"...
dann wurde ich zum amtsarzt geschickt,weil ich eine umschulung wollte (normalen ausbildungsplatz hab ich einfach nicht bekommen)
der gab mir schriftlich,das ich psychisch (^^) nicht mehr in der lage bin,in der pflege zu arbeiten... tja... und dann gab es keine hilfe mehr vom AA... hab mich weiter wie ne irre in alle richtungen beworben ,aber irgendwann hab ich aufgegeben...
mittlerweile sind wir ja aufstocker (sonst hätte ich keinen schulplatz bekommen) und ich bekam ein jobangebot... 400 € kraft in einem pflegeheim...in HAMBURG.... *hust* ...
ich hab mich mit der sachbearbeiterin unterhalten und gefragt,ob die helfen...
"sie müssen eigeninitiative zeigen"
"und wenn ich nichts finde?"
"dann schauen wir weiter!"
"das heisst? sie stecken mich in eine sinnlose maßnahme?"
"evtl!"

ich such aber natürlich weiter,wie ne doofe !
Marf
30168 Beiträge
17.07.2013 12:21
@Crazy,
lol...ja das kenne ich auch.Die gucken nur nach Zeug was du mal gemacht hast.
Aber wenn du selber sagst das du 38 andere Jobs auch machen könntest,dort Erfahrung hast,interessiert das herzlich wenig.Würde ja Aufwand bedeuten!
Hast du mal private Pflege in Erwägung gezogen (beinhaltet ja oft nur etwas leichtes)...mit Hausarbeit,ne Art Haushälterin mit Familienanschluß...also sowas ist bei uns gesucht und wird top bezahlt.
-M-Y-A-
23629 Beiträge
17.07.2013 12:29
Zitat von Urson:

@Crazy,
Aber wenn du selber sagst das du 38 andere Jobs auch machen könntest,dort Erfahrung hast,interessiert das herzlich wenig.Würde ja Aufwand bedeuten!
Hast du mal private Pflege in Erwägung gezogen (beinhaltet ja oft nur etwas leichtes)...mit Hausarbeit,ne Art Haushälterin mit Familienanschluß...also sowas ist bei uns gesucht und wird top bezahlt.

könnte ich mir auch vorstellen... im grunde liebe ich die pflege,ABER durch die chronische unterbestzung in den heimen,ist man gewungen,die pflegebedürftigen wie scheisse zu behandeln und das verkrafte ich nicht... ICH bin da nie mit auf den zug aufgesprungen,sondern habe mich wirklich gekümmert,anstatt ne massenabfertigung zu machen...aber ich musste dinge mitansehen ,die alles andere als würdevoll sind...
ich muss jetzt los,renovieren... bis später mädels
Gwen85
18464 Beiträge
17.07.2013 12:30
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Mya, wird schon Bewerbe dich weiter, frag beim Amt nach, was für Stellen offen sind, schau in die Zeitungen, frag doch in der Gastronomie nach, die suchen doch immer Leute
amt
die kannste hier knicken...
folgendes: als meine ausbildung beendet war,bin ich zum AA und habe nach jobangeboten gefragt (nachdem ich schon erfolglos 50 bewerbungen losgeschickt habe),ich erwähnte allerdings,das ich nicht mehr in die pflege möchte ...aussage "wir dürfen ihnen aber nur jobangebote zusenden,die mit pflege zutun haben,das sie das ja gelernt haben"...
dann wurde ich zum amtsarzt geschickt,weil ich eine umschulung wollte (normalen ausbildungsplatz hab ich einfach nicht bekommen)
der gab mir schriftlich,das ich psychisch (^^) nicht mehr in der lage bin,in der pflege zu arbeiten... tja... und dann gab es keine hilfe mehr vom AA... hab mich weiter wie ne irre in alle richtungen beworben ,aber irgendwann hab ich aufgegeben...
mittlerweile sind wir ja aufstocker (sonst hätte ich keinen schulplatz bekommen) und ich bekam ein jobangebot... 400 € kraft in einem pflegeheim...in HAMBURG.... *hust* ...
ich hab mich mit der sachbearbeiterin unterhalten und gefragt,ob die helfen...
"sie müssen eigeninitiative zeigen"
"und wenn ich nichts finde?"
"dann schauen wir weiter!"
"das heisst? sie stecken mich in eine sinnlose maßnahme?"
"evtl!"

ich such aber natürlich weiter,wie ne doofe !

Ja das liebe Amt! Wusste nicht das es so schlimm ist.
17.07.2013 12:33
@Freaky.... schick

@me... ich platz gleich, sowas kackfreches ist mir echt selten untergekommen
Marf
30168 Beiträge
17.07.2013 12:35
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Urson:

@Crazy,

könnte ich mir auch vorstellen... im grunde liebe ich die pflege,ABER durch die chronische unterbestzung in den heimen,ist man gewungen,die pflegebedürftigen wie scheisse zu behandeln und das verkrafte ich nicht... ICH bin da nie mit auf den zug aufgesprungen,sondern habe mich wirklich gekümmert,anstatt ne massenabfertigung zu machen...aber ich musste dinge mitansehen ,die alles andere als würdevoll sind...
ich muss jetzt los,renovieren... bis später mädels

Dann red mal im Amt wg.Selbstsändigkeit und all sowas.Die helfen da gerne um dich aus der Statistik zu haben...und eine gute Haushälterin mit pflegerischem Hintergrund nimmt man mit Kusshand!!!!!
Viel Spaß beim arbeiten....ich setz mich nachher auf den Balkon und schau 2 knackigen Straßenbauer zu....die Ärmsten...schwitzen und schuften so arg das sie nur Shorts tragen....
Marf
30168 Beiträge
17.07.2013 12:36
Zitat von Engelchen1711:

@Freaky.... schick

@me... ich platz gleich, sowas kackfreches ist mir echt selten untergekommen

*PENG*
was ist denn los?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
17.07.2013 12:44

Ich glaub mir bekommt die Wärme nicht...

Meine Mama meinte Maya bekommt schon längere Haare...ich wollte sagen ja die Haare über den ohren sind schon länger (gehen halt 4 mm über die Ohren - wuuhuuuu)

Was sag ich: Ja maya hat schon ganz lange ohren
Gwen85
18464 Beiträge
17.07.2013 12:55
Engelchen: Was ist los?

@Bri: Verpeilt wie eh und jeh
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
17.07.2013 12:56
Zitat von Gwen85:

Engelchen: Was ist los?

@Bri: Verpeilt wie eh und jeh

ja klassischer bri würd ich sagen
17.07.2013 13:06
Nati super! Habe grade die kleine Hoffnung Samstags das Autohaus auf 450€Basis sauber machen zu können! Wäre zumindest erstmal klasse.
Engelchen was los?
Marchi der Kühlschrank ist super!
Bri der Spruch hätte von mir sein können!
Gwen85
18464 Beiträge
17.07.2013 13:12
Merle das hört sich doch auch super an
Hauptsache erstmal nen Job
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt