Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Marf
30202 Beiträge
21.08.2013 18:37
Bekomme ich Lob von euch ? Ich habe vorhin 2x mit meiner Bank telefoniert.
-M-Y-A-
23629 Beiträge
21.08.2013 18:45
Zitat von Urson:

Bekomme ich Lob von euch ? Ich habe vorhin 2x mit meiner Bank telefoniert.
Gwen85
18464 Beiträge
21.08.2013 20:06
Hab auch Kirmes für Nüsse hier...
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
21.08.2013 20:33

Meine nachmittagsbeschäftigung gefällig?

schatzibabyy
7970 Beiträge
21.08.2013 21:05
Schaut schön aus bri! Hat sich gelohnt
Urson : Wahnsinn wie schaffst du das nur? Macht das nicht schatzi ?
Apropos telefonieren...

Hab doch mal was wegen Schwangerschaftstests erzählt, die ich angeblich 2011 bei eBay bestellt habe.
Jetzt rief mich heute Inkasso an ob wir das noch außergerichtlich klären können...
Und da meinte ich nur das ich die 2€ bezahle aber keine 30€...
Das ich das nicht einsehe da ich auf Vorkasse bestellt habe, es vergessen habe und nie was erhalten habe.
So Hab ich das gesagt. Ich weiß es ja nichtmehr,
Sie meinte dann das ich es zahlen soll oder wir uns vor Gericht Wiedersehen....
Ein Mundwerks hatte die! Sie rief vorher bei meinen Eltern Zuhause an nd schrieh meine Mutter voll an...

Was soll ich jetzt machen? Kommt das echt vor Gericht wegen 2€? Jetzt halt
30-40.... Verjährt das nicht?
Ich hab auch gesagt das ich nie eine Mahnung bekommen habe.
Doch sie hat Den Nachweis das er eine Mail geschriebene hat.
Ist das gültig? Ärgert mich voll diese scheisse
-M-Y-A-
23629 Beiträge
21.08.2013 21:09
wir haben kein warmes wasser und der hausmeister ist logischerweise erst morgen verfügbar....narf..
Gwen85
18464 Beiträge
21.08.2013 21:13
Also:
Inkasso ist ja nicht gesetzlich. So lange kein gerichtliches Mahnverfahren bzw ein Bescheid vom Gericht eintrifft..lass Sie nerven anrufen und und und.
Denn wofür sollst du bezahlen? Du hast ja nichts erhalten.

Wenn ein Mahnbescheid vom Gericht kommt(das ist der reguläre Weg) kreuzt du einfach Wiederspruch mit Grund an und schilderst das und schickst es zurück und das Ding kommt auf einen Stapel um bearbeitet zu werden. Das Gericht prüft dann ob sich der Aufwand lohnt. In der Regel lohnt sich sowas nicht...
Gwen85
18464 Beiträge
21.08.2013 21:16
Bri, schönes Zimmer
Mya, das ist doch mist...

-M-Y-A-
23629 Beiträge
21.08.2013 21:20
Zitat von Gwen85:

Bri, schönes Zimmer
Mya, das ist doch mist...

jap... von alleine gehts nicht... vor morgen mittag wird dann keiner hier gewesen sein... heisst entweder: ich muss kalt duschen,oder gar nicht... beides nicht so doll -.-
LiviaRose
3929 Beiträge
21.08.2013 21:35
Bri: schönes Zimmer!

Ich würde die 30 Euro zahlen...aber nur weiblich kein Bock hätte mich noch länger damit rumzuärgern!

Gwen85
18464 Beiträge
21.08.2013 21:41
Zitat von LiviaRose:

Bri: schönes Zimmer!

Ich würde die 30 Euro zahlen...aber nur weiblich kein Bock hätte mich noch länger damit rumzuärgern!



Ich nicht. Aus dem einfachen Grund das ich keine Ware erhalten habe. Somit ist auch kein Vertrag zu stande gekommen und der ganze Kram ist nichtig.
Inkasso sind private Geldeintreiber und nerven lediglich. Wäre das ganze rechtens, käme schon längst ein gerichtliches Schreiben.
schatzibabyy
7970 Beiträge
21.08.2013 21:56
Danke dir gwen!!! Genau so eine Antwort wollte ich haben! Die meisten Leute sagen : " ich würde Zahlen " , " keine Ahnung " , " da kommt der Gerichts Vollzieher und du bekommst nen Schufa Eintrag " Usw. Usw...

Die Tussi am Telefon hat mich halt voll angemault und gemeint wir sehen uns vor Gericht wieder und hat mir halt gedroht... Darum hab ich mir schon sorgen gemacht!
Also danke gwen! Hat mir wirklich geholfen!
Minibeanymachine
4514 Beiträge
22.08.2013 01:11
Zitat von schatzibabyy:

Schaut schön aus bri! Hat sich gelohnt
Urson : Wahnsinn wie schaffst du das nur? Macht das nicht schatzi ?
Apropos telefonieren...

Hab doch mal was wegen Schwangerschaftstests erzählt, die ich angeblich 2011 bei eBay bestellt habe.
Jetzt rief mich heute Inkasso an ob wir das noch außergerichtlich klären können...
Und da meinte ich nur das ich die 2€ bezahle aber keine 30€...
Das ich das nicht einsehe da ich auf Vorkasse bestellt habe, es vergessen habe und nie was erhalten habe.
So Hab ich das gesagt. Ich weiß es ja nichtmehr,
Sie meinte dann das ich es zahlen soll oder wir uns vor Gericht Wiedersehen....
Ein Mundwerks hatte die! Sie rief vorher bei meinen Eltern Zuhause an nd schrieh meine Mutter voll an...

Was soll ich jetzt machen? Kommt das echt vor Gericht wegen 2€? Jetzt halt
30-40.... Verjährt das nicht?
Ich hab auch gesagt das ich nie eine Mahnung bekommen habe.
Doch sie hat Den Nachweis das er eine Mail geschriebene hat.
Ist das gültig? Ärgert mich voll diese scheisse


ach die gute, alte Inkasso Nummer.- Das sich da immer alle in die Buxe machen.

Fordern können die nur wenn die leistung erbracht haben oder erbringen wollen. Inkasso kann soviel fordern wie se wollen, hat aber keine rechtliche Relevanz. Vor Gericht kann es kommen- wird es wahrscheinlich nicht , sonst bräuchten die dich nicht anrufen. Verjähren tut die Forderung erst mal nicht. Weils um 2 Euro geht und sich das recht komisch anhört befürchte ich aber, dass du bald ganz anderen ärger am laufen hast.
schatzibabyy
7970 Beiträge
22.08.2013 01:21
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von schatzibabyy:

Schaut schön aus bri! Hat sich gelohnt
Urson : Wahnsinn wie schaffst du das nur? Macht das nicht schatzi ?
Apropos telefonieren...

Hab doch mal was wegen Schwangerschaftstests erzählt, die ich angeblich 2011 bei eBay bestellt habe.
Jetzt rief mich heute Inkasso an ob wir das noch außergerichtlich klären können...
Und da meinte ich nur das ich die 2€ bezahle aber keine 30€...
Das ich das nicht einsehe da ich auf Vorkasse bestellt habe, es vergessen habe und nie was erhalten habe.
So Hab ich das gesagt. Ich weiß es ja nichtmehr,
Sie meinte dann das ich es zahlen soll oder wir uns vor Gericht Wiedersehen....
Ein Mundwerks hatte die! Sie rief vorher bei meinen Eltern Zuhause an nd schrieh meine Mutter voll an...

Was soll ich jetzt machen? Kommt das echt vor Gericht wegen 2€? Jetzt halt
30-40.... Verjährt das nicht?
Ich hab auch gesagt das ich nie eine Mahnung bekommen habe.
Doch sie hat Den Nachweis das er eine Mail geschriebene hat.
Ist das gültig? Ärgert mich voll diese scheisse


ach die gute, alte Inkasso Nummer.- Das sich da immer alle in die Buxe machen.

Fordern können die nur wenn die leistung erbracht haben oder erbringen wollen. Inkasso kann soviel fordern wie se wollen, hat aber keine rechtliche Relevanz. Vor Gericht kann es kommen- wird es wahrscheinlich nicht , sonst bräuchten die dich nicht anrufen. Verjähren tut die Forderung erst mal nicht. Weils um 2 Euro geht und sich das recht komisch anhört befürchte ich aber, dass du bald ganz anderen ärger am laufen hast.
Öhm nämlich welchen Ärger ?
-M-Y-A-
23629 Beiträge
22.08.2013 07:05
guten morgen...
der herr und ich hatten gestern ein sachliches und ruhiges gespräch
.
unser warm wasser geht nicht (im ganzen haus) ,dh ich muss ungeduscht ausm haus
.
eine erkältung bahnt sich an,wenn nich sogar schlimmer,es kann sein,das meine schwester mich mit grippe angesteckt hat....
.
heute hat lauren länger eingewöhnung und ich soll für ne std abhauen (gehe dann mit einer anderen mami kaffee trinken)
.
ich fühl mich logischerweise wie gerädert und hatte auch nicht wirklich viel schlaf,weil die kids heute nacht mal wieder zu uns ins bett gekommen sind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt