Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
-M-Y-A-
23629 Beiträge
03.01.2013 09:15
Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Gwen85:

Zitat von CrazyMya:

...


Wo gibts den?
: poop: ohne leerzeichen


Geht nicht ;D
geht wohl
Gwen85
18464 Beiträge
03.01.2013 09:49
Mein Schwager hat "gefällt mir" bei FB unter meinem Bild angeklickt.
Aduja
28754 Beiträge
03.01.2013 10:40
Zitat von Gwen85:

Mein Schwager hat "gefällt mir" bei FB unter meinem Bild angeklickt.

Ich glaub der hat das nicht verstanden. Vielleicht ist der ja einfach nur blöd und nicht hinterlistig.
03.01.2013 13:34
Eine Zusammenfassung bitte habe keine Lust 100 Beiträge zu lesen
03.01.2013 13:50

Bin wieder da. Mal wieder Kh. Muskelzerrung rechter Arm.Ist komplett stillgelegt. "schreibe" mit links, ist suuuuuper!!

Gwen85
18464 Beiträge
03.01.2013 13:51
Zitat von Aduja:

Zitat von Gwen85:

Mein Schwager hat "gefällt mir" bei FB unter meinem Bild angeklickt.

Ich glaub der hat das nicht verstanden. Vielleicht ist der ja einfach nur blöd und nicht hinterlistig.


Er ist beides gleichermaßen. Wobei die Hinterlistigkeit besonders ausgeprägt ist.
zartbitter
46787 Beiträge
03.01.2013 14:53
Zitat von BellyButton:


Bin wieder da. Mal wieder Kh. Muskelzerrung rechter Arm.Ist komplett stillgelegt. "schreibe" mit links, ist suuuuuper!!


ojeeeeeeee, gute besserung!!
PS: hab grad erst kapiert, wer du bist
Gwen85
18464 Beiträge
03.01.2013 15:12
Oh Belly, im Moment ist ja alles toll bei dir!
Gwen85
18464 Beiträge
03.01.2013 18:38
The newest News!

Mein Mann rief mich gerade an. Sein Bruder hätte ihm geschrieben und möchte mit IHM reden. Nur mit IHM!
Mein Mann hat auf der Arbeit wohl ein wenig mit seiner Arbeitskollegin, die eine Exfreundin meines Schwagers und gute Freundin ist, über den gestrigen Abend geplaudert. Sie war ein wenig entsetzt und ne Stunde später hatte mein Mann eine Sms von seinem Bruder, das er mit ihm reden wolle mal so über alles.... Huch!

Wahrscheinlich bin ich an allem Schuld.
Minibeanymachine
4514 Beiträge
03.01.2013 19:24
Zitat von Gwen85:

The newest News!

Mein Mann rief mich gerade an. Sein Bruder hätte ihm geschrieben und möchte mit IHM reden. Nur mit IHM!
Mein Mann hat auf der Arbeit wohl ein wenig mit seiner Arbeitskollegin, die eine Exfreundin meines Schwagers und gute Freundin ist, über den gestrigen Abend geplaudert. Sie war ein wenig entsetzt und ne Stunde später hatte mein Mann eine Sms von seinem Bruder, das er mit ihm reden wolle mal so über alles.... Huch!

Wahrscheinlich bin ich an allem Schuld.



oh mann du arme, die hätten euch ja auch nach der pleite gestern in ruh lassen können
Gwen85
18464 Beiträge
04.01.2013 17:08
Hallo ihr Lieben
Hier mal das Resultat von gestern abend....

Wo fange ich an bezüglich des Gesprächs von den beiden Brüdern(Männe vs. Schwager = J. ).....??? Ich gebe euch im Vorfeld mal zwei Worte:

Mangelnde Kommunikation.

Mein Mann ging also um 19 Uhr rüber nach neben an: (Anlass war übrigens, das ich kommentarlos am Geburtstag (2.1.13 ) nach 45 Minuten weg war und mein neues Profilbild bei FB! ->Wahnsinn ein Lernerfolg! )

Nun ja, mein Mann fing dann an zu erzählen als er wieder zu hause war, ich schreibe seine Erzählung mal auf :
"Ende November habt ihr beiden Damen (Schwägerin = A. und ich) ja kurz und knapp über Weihnachten gesprochen und über den 40.-Geburtstag. Und da gingen wir ja davon aus, weil wir ja gefragt haben das sich von neben an aus gemeldet wird. Doch dem war ja nicht so. Wir folgerten also daraus, das immer nur von uns was kommt und die Beiden sich ja vielleicht bedrängt fühlen könnten und wir uns ja nicht aufdrängen wollen. Also kam von uns nichts mehr. Da wir ja zu meinem Vater sagten, wir fahren am 26.12. weg, weil wir ja nichts mehr gehört haben, ging diese Information durch meinen Vater nach neben an und verstanden wurde : Wir sind Weihnachten komplett nicht da und im Urlaub! -> Sauer waren beide dann, als wir dann nicht weg waren, außer am 26.12 und ich meinem Patenkind keine Frohe Weihnachten gewünscht habe. Daraus dann der Vorwurf, ich würde mich als Patenonkel nicht für meine Nichte interessieren...und darüber ist A. sehr enttäuscht. Darum waren beide auch so distanziert am Geburtstag. Ich habe gesagt, das die beiden wenn ihnen so viel daran gelegen hätte, ja auch rüber hätten kommen können um uns Frohe Weihnachten zu wünschen...etc. Ich habe ihnen auch gesagt, das du vor ein paar Tagen bitterlich über die ganze Situation geweint hast. ( Habe ich wirklich, es beschäftigte mich ja sehr, wie ihr hier gelesen habt. ) Kam ja von beiden Seiten nichts mehr. Dann meinte J. das wir uns ja gar nicht für ihr Bauprojekt interessieren würden und uns auch gar nicht über ihr neues Glück freuen würden. Wie gerne würden sie uns doch herumführen und zeigen und uns von erzählen, aber wir würden ja nicht danach fragen. In Wahrheit freuen wir uns ja schon und es ist ja auch toll das die Beiden neu bauen, kann ja auch verstehen das man sich zusammen was neues aufbauen möchte und nicht im Haus der Exfrau leben will. Wir haben nicht nachgefragt, weil wir uns ja wie gesagt nicht aufdrängen wollten und uns eben unerwünscht fühlten und auch nicht als neugierig abgestempelt werden wollten. (->Das ist ja wirklich so.)
Natürlich haben wir dann auch über unseren Vater gesprochen und ich habe J. gesagt, das es wirklich unglücklich war, wie er es erfahren hatte, das die beiden bauen und er das nicht verdient hatte, das er es über 3. erfährt. Dem stimmte J. mir dann zu und sagte mir auch ehrlich, das er nun nicht weiß wie er sich Papa gegenüber verhalten soll. Denn mal sagt er ihm die Tageszeit und mal nicht. Zudem hatten wir ja das Gefühl, das es darum ging sich erst auszahlen zu lassen, etwas nett zueinander zu sein und zu warten und dann noch mal abzukassieren in dem wir das andere Haus kaufen. (->Ja.. mein Mann hat das so gesagt!)
Das wäre ja gar nicht wahr gewesen, denn wenn J. und A. eher gewusst hätten, das sie bauen wollen, hätten sie uns ja nicht erst das alte Haus umbauen lassen. (Ihr merkt Missverständniss um Missverständniss )
Geeinigt haben wir uns, das wir einfach mal mehr miteinander kommunizieren sollten. Denn nur sprechenden Menschen ist zu helfen und wir und die Beiden würden es äußerst schade finden, wenn man sich wegen solch unausgesprochen Dingen so einfach aus den Augen verliert."

Da war ich erst mal baff gestern Abend.
04.01.2013 17:39
na hört sich doch gut an...
Also hat sich nur ein Misverständnis ans nächste geknüpft und das ganze nur, weil man nicht miteinander geredet hat.

Dann wird doch alles wieder gut
Gwen85
18464 Beiträge
04.01.2013 17:43
Zitat von Smartie:

na hört sich doch gut an...
Also hat sich nur ein Misverständnis ans nächste geknüpft und das ganze nur, weil man nicht miteinander geredet hat.

Dann wird doch alles wieder gut


Ja.
Aber man kann auch verstehen, das beide Seiten von der jeweils anderen etwas verletzt war und sich deswegen auch Frust aufbaute und in meinem Fall dann eben auch Wut.
04.01.2013 17:48
Zitat von Gwen85:

Zitat von Smartie:

na hört sich doch gut an...
Also hat sich nur ein Misverständnis ans nächste geknüpft und das ganze nur, weil man nicht miteinander geredet hat.

Dann wird doch alles wieder gut


Ja.
Aber man kann auch verstehen, das beide Seiten von der jeweils anderen etwas verletzt war und sich deswegen auch Frust aufbaute und in meinem Fall dann eben auch Wut.

Das ist völlig normal, dass sich da Frust, Wut und Unverständnis aufbaut.
Wie soll man das auch abbauen, wenn man nicht miteinander redet.
Ich freu mich, dass ihr das jetzt aus der Welt geschafft habt und eine tolle Freundschaft weiterlebt.
-M-Y-A-
23629 Beiträge
05.01.2013 20:35
bin grade mit meiner neuen Errungenschaft online... ein Kindle oder hd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt