Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
07.04.2013 15:17
Zitat von Minibeanymachine:

Zitat von Mööp:

Zitat von Gwen85:

Dank Mööp. Worauf du achten solltest:
Nimm nicht weiß,magnolie oder brilliantweiss...diese Farben nimmt jeder 2.in Lack oder Folie. Wenn es Glanz sein sollte dann Lack, lebt einfach länger und ist auch "robuster".
Ein Kochfeld mit Induktion und ein Backofen mit Vollauszug und mit Pyrolyse sind pflegeleicht und gute Küchenhelfer. Marken dazu: Siemens, Miele, Neff=Siemens.
Eine Kopffreihaube wenn ihr gross seid...was schwebt dir denn vor? Eine Insel oder eine Zeile. Bei einer Insel kommt Granit toll zur Geltung. Und eine Haube in der Decke eingebaut...Bei den Schränken richtet sich die Ausstattung danach, was du willst. Es gibt beispielsweise schicke Schubladeneinsätze aus holz für Gewürze. Es gibt schränke bis 120cm Breite...und und und ....kannst Ja mal auf unsere Homepage, wenn du magst schick ich dir den Link

Aaaaaaaaaalso.... unsere jetzige Küche ist in Magnolie... is nett, aber nicht ganz mein Ding... ( sie sollte eigentlich weiß sein, aber hat der Berater damals verkackt und da wir sie erst gesehen haben als wir aus norwegen hier waren, war es zu spät...)
Diesmal wird sie weiß!!!!!!!!!! Aber nicht mehr in Hochglanz, sondern eine im Landhausstil- und ja Lack
Es wird aber ne Ikea Küche ( haben uns in eine Verliebt) schon alleine, weil das nachkaufen und erweitern echt günstig ist. Die Arbeitsplatte wird Stein sein ( evtl. Granit) in einem Schwarzton, aber selber gemacht.
Wir werden eine Kücheninsel haben, in der das Kochfeld eingefügt wird- also brauchen wir ne Deckenhaube.... Aber, entweder nehmen wir die jetzigen Geräte mit, ODER neu- dann aber nicht von Ikea.....
Alleine die Backöfen... himmel!!! Nicht das sie schlecht wären, aber KLEIN!!! Aussenmaße sind Handelsüblich, aber das innenraumvolumen...Hallo, die Backbleche sind MINI... da würde mein Bräter gar nicht rein gehen!!!!
Wenn neu, dann auch gleich n Induktionsfeld- ganz klar!
Gibt es bei Spülmaschinen was zu beachten?

was man bei einer gut geplanten küche beachten muss sind die kurzen wege - alles muss griffbereit und einfach erreichbar sein. Bei den Ikeaküchen gibt es richtig viel schnick schnack. Ich steh auf unser Topfkarussel. Leider haben wir ne nolte küche und da passen die ganzen ikea sachen nicht. sonst würde ich die schubladeneinsätze kaufen und die vollauszüge für die vorratsschränke. auch ein apothekereinsatz ist fein.
Was den Herd betrifft geht mir nichts über Gas. Wir haben 4 Gasbrenner und wenn es platztechnisch funktioniert hätte hätt ich gern 6 platten - 2 davon induktion gehabt- brauchen tut man das nie.
Spülmaschine- schau dir genau den innenraum, vorallem die aufteilung der gitter an- da liegen oft welten zwischen

Jep, das hab ich bedacht! Hab auch die Küche so geplant dass die Schränke und Schubladen usw. immer so angeordet sind, dass man im entsprechenden Bereich alles Griff bereit hat.
Unter der Spüle ist die Mülltrennung, direkt daneben ein Schrankr der Ähnlich wie ein Apotheker aufgebaut ist, wenn man drauf drückt geht der auf, unten is halt ne Schublade...zwei weitere Schubladen kann man per hand aufziehen. Der ist für Putzmittel, die Schubladen für Putz und Spülutensilien, Tücher, Lappen usw.....
Die Insel mit der Kochplatte so aufgeteilt, dass unter der Kochplatte die Gewürze und Kochsachen sind ( Essig, Öl usw.- da hab ich mengen von!)
Daneben in der Insel werden wohl Töpfe usw. stehen, oder direkt hinter der Kochplatte in derm Eckkarusell....

DESWEGEN hab ich auch Ikea gewählt- man bekommt all diese tollen besonderheiten für echt wenig Geld!!!! Gerade all die Sachen wo man im Küchenstudio echt oft n Vermögen zahlt....

Schaut mal, so wird die Küche ca. aussehen:

Die Küche wirkt auf dem Bild etwas gelblich, liegt aber an der gelben Lampe die da hing... eigentlich ist die Küche weiß^^
Minibeanymachine
4514 Beiträge
07.04.2013 22:43
Die Küche ist schön, wenn auch mir ne spur zu rustikal- insgesamt aber stimmig
Gwen85
18464 Beiträge
08.04.2013 07:34
Morgen
Mööp ich Schau später, bin mit dem handy on...links gehen dann nicht..
Gwen85
18464 Beiträge
08.04.2013 10:33
Mööp, dann würde ich zu 1 und 2 von Neff tendieren. AEG ist teuer und nicht die Qualität. Früher war AEG gut, doch seid die zu Elektrolux gehören, haben die stark nachgelassen. Neff ist Siemens, die sind beide gut, Technik ist dieselbe, heißt nur anders

Also ich meinte ja ein Induktionskochfeld mit "freier Platzwahl für Töpfe" quasi und hier ist mal der Link dazu. Das haben wir in der Ausstellung und das ist auch zum vorführen angeschlossen und wirklich klasse. Das ist jetzt wohl Studioline und schon gehobener. Das erkennt die Töpfe automatisch...etc. siehe Produktbeschreibung...ach und das hat nicht jeder.

http://www.siemens-home.de/produktsuche/kochen-und -backen/kochfelder-und-kochstellen/kochstellen/EH8 01KU11E.html?source=search
08.04.2013 10:46
Hallo Mädels! Ich hoffe euch gehts allen gut. Hier ist Weltuntergangsstimmung. Natürlich ist Ben jetzt auch krank. Er hat auch hohes Fieber. Letzte Nacht war mir wieder etwas nach sterben. Gatte ist am arbeiten. Fieber ist echt kacke,war so schwach.das ich nicht mal den Kopf anheben kann. Ben liegt neben mir und schläft ganz unruhig mein armer schatz.
08.04.2013 10:48
Zitat von Primadonna:

Hallo Mädels! Ich hoffe euch gehts allen gut. Hier ist Weltuntergangsstimmung. Natürlich ist Ben jetzt auch krank. Er hat auch hohes Fieber. Letzte Nacht war mir wieder etwas nach sterben. Gatte ist am arbeiten. Fieber ist echt kacke,war so schwach.das ich nicht mal den Kopf anheben kann. Ben liegt neben mir und schläft ganz unruhig mein armer schatz.

Oh man. Euch hats ja echt ordentlich erwischt
Hoffe es geht bald aufwärts.
08.04.2013 10:49
gute Besserung euch beiden
08.04.2013 10:59
Danke euch. Mir war abgesehen von der Geburt noch nie so elendig zu mute.
Gwen85
18464 Beiträge
08.04.2013 11:00
Von mir auch gute Besserung. Das tut mir so leid für euch beide.
Gwen85
18464 Beiträge
08.04.2013 11:03
Bei meinem Gyn ist dauerbesetzt...Ich versuche seit 8 Uhr da anzurufen, ich hätte nicht gedacht das nach seinem Urlaub da so die Hütte am brennen ist.....Mal gut das ich nicht so vorbeigeschneit bin....Aber ich hätte gerne für morgen einen Termin...
08.04.2013 11:06
Zitat von Gwen85:

Bei meinem Gyn ist dauerbesetzt...Ich versuche seit 8 Uhr da anzurufen, ich hätte nicht gedacht das nach seinem Urlaub da so die Hütte am brennen ist.....Mal gut das ich nicht so vorbeigeschneit bin....Aber ich hätte gerne für morgen einen Termin...

Ich würde im Zweifelsfall einfach hinfahren.
08.04.2013 11:11
Zitat von Primadonna:

Zitat von Gwen85:

Ich würde im Zweifelsfall einfach hinfahren.

aber dann genug zeit mitbringen und was gutes zum lesen, sonst wirds langweilig
Gwen85
18464 Beiträge
08.04.2013 12:02
Sooo habe mal endlich meinen Gyn erreicht, man hörte im Hintergrund, wie die Praxis boomte...und bekam für den 16.04 um 8 Uhr einen Termin. Die Dame meinte es wäre jetzt noch zu früh um was zu sehen..
Naja, war zwischendurch mal eben auf Toi und hatte etwas bräunliches Gewebe/Blut am Papier...war ja bisher immer so, wenn ich zum Gyn wollte/ging/war das sich der Krümel dann verabschiedete...
Mal abwarten...vielleicht ist auch nix und alles ist gut
08.04.2013 12:24
wenn es gar nicht geht kannst du auch früher hinfahren, wird doch
ne Notfallsprechstunde geben oder? (also wenn die SB nicht weggeht)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt