Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
Gwen85
18464 Beiträge
04.05.2013 13:26
Zitat von zartbitter:

Ok, Knopf gefunden.. Aber ich probier's lieber nicht aus - wir haben ja kein offizielles Abo

Bevor es Geld kosten könnte....wirst du X-mal gefragt und das geht auch nur per Kreditkarte.
zartbitter
46787 Beiträge
04.05.2013 13:28
Zitat von Gwen85:

Zitat von zartbitter:

Ok, Knopf gefunden.. Aber ich probier's lieber nicht aus - wir haben ja kein offizielles Abo

Bevor es Geld kosten könnte....wirst du X-mal gefragt und das geht auch nur per Kreditkarte.

Achso, ok, dann haben wir das nicht
Gwen85
18464 Beiträge
04.05.2013 13:28
Zitat von zartbitter:

Zitat von Gwen85:

Zitat von zartbitter:

Achso, ok, dann haben wir das nicht

Aber es gibt eben auch viele freie Serien und Filme die dann eben so geschaut werden können.
04.05.2013 14:17
Muttis, ich brauch mal kurz Hilfe. Mein Instinkt streikt grade.

Ben hatte letzte Nacht wie berichtet wieder Fieber. Heute Morgen war es weg und nun hat er schlagartig 40° und dazu ist er komisch fleckig.
Bauchgefühl sagt irgendwie, dass wir das einmal nachsehen lassen sollten, er hat knallrote Ohren und Kopf. Hände und Füße sind eisig und am Körper hat er diese komische flecken. Kein Ausschlag, keine Pusteln, nur rot gefleckt.

Hilfe!!!
Gwen85
18464 Beiträge
04.05.2013 14:19
Zitat von Primadonna:

Muttis, ich brauch mal kurz Hilfe. Mein Instinkt streikt grade.

Ben hatte letzte Nacht wie berichtet wieder Fieber. Heute Morgen war es weg und nun hat er schlagartig 40° und dazu ist er komisch fleckig.
Bauchgefühl sagt irgendwie, dass wir das einmal nachsehen lassen sollten, er hat knallrote Ohren und Kopf. Hände und Füße sind eisig und am Körper hat er diese komische flecken. Kein Ausschlag, keine Pusteln, nur rot gefleckt.

Hilfe!!!

Ab zum Doc! Da würde ich nicht lange warten und hampeln, lieber einmal zuviel als einmal zuwenig.
Könnte Mumps sein....
Lisalein88
3858 Beiträge
04.05.2013 14:19
Hi Prima,
sorry dass ich hier in den Thread reinplatze,
ich bin keine Mutti, aber Medizinische Fachangestellte. Könnte evtl das Drei-Tage-Fieber sein, oder?!
Wobei man da nicht viel machen kann, wird nur symptomatisch behandelt....
04.05.2013 14:25
Zitat von Lisalein88:

Hi Prima,
ich bin keine Mutti, aber Medizinische Fachangestellte. Könnte evtl das Drei-Tage-Fieber sein, oder?!

Ich hab so eine komische Herpes Geschichte an der Oberlippe, wo der Arzt noch nicht weiß ob es Herpes oder diese Borkenflechte ist. Ich nehme derzeit alle 4 Stunden ein Virostatikum ein.
Kann es sein, dass er sich bei mir angesteckt hat und so das 3-Tage-Fieber ausgelöst wurde? Hab gelesen, dass das durch Herpesviren ausgelöst wird.
Er hat eben das erste Mal in zwei Jahren Tagsüber Fiebersaft bekommen und ist danach direkt wieder eingeschlafen. Wenn er wach ist fahren wir in die Diako.
04.05.2013 15:35
Zitat von Primadonna:

Zitat von Lisalein88:

Hi Prima,

Ich hab so eine komische Herpes Geschichte an der Oberlippe, wo der Arzt noch nicht weiß ob es Herpes oder diese Borkenflechte ist. Ich nehme derzeit alle 4 Stunden ein Virostatikum ein.
Kann es sein, dass er sich bei mir angesteckt hat und so das 3-Tage-Fieber ausgelöst wurde? Hab gelesen, dass das durch Herpesviren ausgelöst wird.
Er hat eben das erste Mal in zwei Jahren Tagsüber Fiebersaft bekommen und ist danach direkt wieder eingeschlafen. Wenn er wach ist fahren wir in die Diako.

Du Herpes + Kind krank = ab zum Arzt. Kann natürlich 3-T-Fieber sein, kann aber auch ne richtige Ansteckung sein und die KANN gefährlich sein.
Lisalein88
3858 Beiträge
04.05.2013 15:35
Sorry Prima, ich habe Deine Antwort zu spät gelesen!
Tut mir echt Leid!
Das Drei-Tage-Fieber wird von Herpesviren ausgelöst, von welchen genau allerdings weiß ich leider nicht.
Aber ich denke, das könnte schon hinkommen!
Drücke die Daumen dass er bald wieder gesund wird, und Du auch!!!
04.05.2013 18:56
So, nun sitz ich am Lap und Papa und Muck gucken Sandmännchen.
Wir sind sehr fix dran gekommen, hatten einen sehr kompetenten und netten Arzt, es war keine Massenabfertigung, sondern er hat sich richtig Zeit genommen und sich auch mit Ben unterhalten. War sehr lieb.
Die Flecken waren allerdings genau wie das Fieber im Krankenhaus verschwunden. Die Ohren sind noch leicht gerötet, aber es hat nichts mit meiner Beulenpest zu tun. Wir haben Dolorminsaft für Kinder verschrieben bekommen, wurden "gelobt", dass unser Kind Leitungswasser trinkt. Er fragte nach der Untersuchung gezielt, was in seiner Trinkflasche ist.
Essen war heute nicht so sein Fall, aber wer isst schon gerne was, wenn er krank ist?
Aufjedenfall gehts dem Muck soweit gut,hat kein Fieber mehr und wir waren auf dem Spielplatz und haben in Ruhe die Sonne genossen. Nun wird er wieder langsam warm, aber wir haben die passenden Waffen hier.
Lisalein88
3858 Beiträge
04.05.2013 19:06
Prima, das freut mich zu hören dass es Ben besser geht.
Gwen85
18464 Beiträge
05.05.2013 07:09
Guten Morgen!
Schön das es dem Pimpf wieder gut geht.

Irgendwann bringe ich diesen elenden Hahn von Gegenüber um...oder lass den Hund los wenn ich ihn sehe...jeden Morgen um 6Uhr das Gekrähe! So nervig...es lebe das Landleben!
Aduja
28754 Beiträge
05.05.2013 08:40
Zitat von Gwen85:

Guten Morgen!
Schön das es dem Pimpf wieder gut geht.

Irgendwann bringe ich diesen elenden Hahn von Gegenüber um...oder lass den Hund los wenn ich ihn sehe...jeden Morgen um 6Uhr das Gekrähe! So nervig...es lebe das Landleben!

Schön sind auch Katzen, die mitten in der Nacht ihre Revierstreitigkeiten genau vor dem Schafzimmerfenster austragen müssen.
-M-Y-A-
23630 Beiträge
05.05.2013 10:49
Jo, ik weer in jungen Johren an de Waterkant boorn
Ne steife Brise von vorn gifft mi jümmer koole Ohren.
Ick gah jeden avend up'n Swutsch un kumm erst trüch,
wenn all mien Geld is futsch.
Mann in de Tünn, gah mi ut de Sünn.
Ick bin wat ik bün, kumm mi nich anne Plünn.
Doch komm fix mal rum, um die de Norden antokieken.
Bi uns dor is jümmer wat los Achtern de Dieken.
Set di eerstmal dal, nimm 'n Kööm un 'n Aal
un smekt di dat nich, is mir dat ok schietegal.
Du bist denn woll keen Schnimp, wat nich heet,
dat ich nu schimp, aver pass op du Tüffel
wi nehmt di op de Schüffel.
*träller*
Gwen85
18464 Beiträge
05.05.2013 12:09
Nu ist's passiert....Lola hat den Hahn erwischt, aus Eigeninitiative...wollte gerade mit ihr ins Haus, wir waren im Wald und der stolzierte über die Weide gegenüber unseres Hauses und so schnell wie sie ihn packte, konnte ich nicht rufen und zugreifen..ich war zwischen lachen und heulen als die Federn flogen und er geschüttelt wurde..doch der Hahn hat es überlebt...ist zwar nun etwas verstört und um ein paar Federn ärmer, aber er lebt. vielleicht ist er nun auch ruhig?
Meine Nachbarin war etwas sauer und belustigt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt