Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden
28.05.2013 15:59
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Sitze am 3.6. beim Zahnarzt...![]()
wir - zuerst steuerberater, dann küche, dann bäder aussuchen![]()
Frauenarzt
28.05.2013 16:01
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Sitze am 3.6. beim Zahnarzt...![]()
wir - zuerst steuerberater, dann küche, dann bäder aussuchen![]()
Frauenarzt
03.06. wird ein spannender tag... bis FA muss ich ja noch ein weilchen warten....
28.05.2013 16:02
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Zitat von zartbitter:
du gwen... wir gehen ja am 03.06. unter anderen unsere küche "voraussuchen"... worauf muss ich achten?
Du brauchst den Plan vom Architekten, am besten eine gute größere Kopie mit gut erkennbarem Maßstab für die Küchenfachberater, das ist einfacher für die Angebotserstellung und dann können die (wenn die es drauf haben) direkt einen Plan machen wenn ihr dabei seid. Vorher wird natürlich geschaut was gefällt und ausgesucht. Habt ihr denn bestimmte Vorstellungen? Ach so, bitte nicht sagen was ihr ausgeben wollt und schaut euch ruhig in mehreren Häusern um nicht in einem Großhandel. Die kleinen Küchenstudios haben oft mehr Ahnung, weil sie sich eben nur damit beschäftigen. Würde ja sagen, kommt hierhin, aber ihr seid zu weit weg![]()
nen plan haben wir, also den vom bauzeichnerdie maße sind alle eingezeichnet
![]()
irgendwelche marken, die toll sind oder gar nicht gehen?
materiallien?
Zu empfehlene Küchenfirmen richtet sich danach, welche das Studio anbietet. Meiden würde ich -das seht ihr schon im Küchenstudio preisgünstigere einfache Programme.
Materialien klar super: Echtholzfront oder Lackfronten oder Folienfront (sieht aus wie Lack, ist nur günstiger)
zwar ok, aber nicht ganz so schick: Kunststoff oder eben Mattfronten, wegen Kratzern -aber sind günstiger
Geräte: Siemens, Neff oder Miele
Namenhafte qualitative Küchenhersteller: Bulthaup, Siematic, Schüller (sogar aus Bayern
) und Schüller´s Nextprogramm. Ich habe ne Schüllerküche, wolltste mal sehen was möglich ist?
28.05.2013 16:04
Zitat von zartbitter:
Zitat von Primadonna:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Sitze am 3.6. beim Zahnarzt...![]()
wir - zuerst steuerberater, dann küche, dann bäder aussuchen![]()
Frauenarzt
03.06. wird ein spannender tag... bis FA muss ich ja noch ein weilchen warten....
Ja, ich glaub das auch. Nachher kommt raus, dass sich da seit einem Monat nichts getan hat und ich mach euch alle hier wuschig
So, wir gehen nochmal kurz fürs Abendbrot einkaufen und mein Gatte hat nun auch feierabend. Bis später oder morgen Mädels!!
28.05.2013 16:04
klar will ich sehen, was möglich ist
lack, also hochglanz gefällt uns aber beiden nicht so wirklich...
lack, also hochglanz gefällt uns aber beiden nicht so wirklich...
28.05.2013 16:04
Ach so, bei Arbeitsplatten immer auf Dekordickkante bestehen, wenn es eine gewöhnliche Arbeitsplatte sein soll.
Das Highlight ist Granit.
Das Highlight ist Granit.
28.05.2013 16:06
Zitat von Gwen85:
Ach so, bei Arbeitsplatten immer auf Dekordickkante bestehen, wenn es eine gewöhnliche Arbeitsplatte sein soll.
Das Highlight ist Granit.![]()
ok, danke
aber der arbeitsplatte sind wir uns noch unschlüssig... ich hätt gern naturstein, aber das wir wohl ziemlich unbezahlbar sein... evtl macht auch unser fliesenmensch die arbeitsplatte
28.05.2013 16:07
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Ach so, bei Arbeitsplatten immer auf Dekordickkante bestehen, wenn es eine gewöhnliche Arbeitsplatte sein soll.
Das Highlight ist Granit.![]()
ok, danke![]()
aber der arbeitsplatte sind wir uns noch unschlüssig... ich hätt gern naturstein, aber das wir wohl ziemlich unbezahlbar sein... evtl macht auch unser fliesenmensch die arbeitsplatte![]()
mach nen Direktimport aus China. Kann dir da gern mal ein Angebot machen, wenn du die Zeichnung der Platte hast. Wir liefern auch nach Bayern
28.05.2013 16:08
Zitat von zartbitter:
klar will ich sehen, was möglich ist![]()
lack, also hochglanz gefällt uns aber beiden nicht so wirklich...![]()
Dann gibts ja noch zig andere Möglichkeiten, schaut euch erst um und lasst euch ausgiebig beraten und fragt viel nach und warum wieso weshalb.
Hochglanz ist am pflegeleichtesten.
Meine Küche nach dem Aufbau, man sieht es ist Weihnachtszeit
Klar es ist Geschmackssache, aber ich wollte die eben sehr modern und in Ferrarirot
28.05.2013 16:08
Zitat von bvbana:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Ach so, bei Arbeitsplatten immer auf Dekordickkante bestehen, wenn es eine gewöhnliche Arbeitsplatte sein soll.
Das Highlight ist Granit.![]()
ok, danke![]()
aber der arbeitsplatte sind wir uns noch unschlüssig... ich hätt gern naturstein, aber das wir wohl ziemlich unbezahlbar sein... evtl macht auch unser fliesenmensch die arbeitsplatte![]()
mach nen Direktimport aus China. Kann dir da gern mal ein Angebot machen, wenn du die Zeichnung der Platte hast. Wir liefern auch nach Bayern![]()
ok, ist vermerkt
ich meld mich ggf. dann
erstmal wird eh ein komplettangebote geholt, freu mich schon voll drauf
28.05.2013 16:09
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Ach so, bei Arbeitsplatten immer auf Dekordickkante bestehen, wenn es eine gewöhnliche Arbeitsplatte sein soll.
Das Highlight ist Granit.![]()
ok, danke![]()
aber der arbeitsplatte sind wir uns noch unschlüssig... ich hätt gern naturstein, aber das wir wohl ziemlich unbezahlbar sein... evtl macht auch unser fliesenmensch die arbeitsplatte![]()
Naturstein ist nicht unbezahlbar, richtet sich nur nach der Größe und Dicke.
28.05.2013 16:09
modern - ja
hochglanz - nein (also zumindest aktueller stand)
aber die wird bestimmt toll
hochglanz - nein (also zumindest aktueller stand)
aber die wird bestimmt toll
28.05.2013 16:09
Zitat von Gwen85:
Zitat von zartbitter:
Zitat von Gwen85:
Ach so, bei Arbeitsplatten immer auf Dekordickkante bestehen, wenn es eine gewöhnliche Arbeitsplatte sein soll.
Das Highlight ist Granit.![]()
ok, danke![]()
aber der arbeitsplatte sind wir uns noch unschlüssig... ich hätt gern naturstein, aber das wir wohl ziemlich unbezahlbar sein... evtl macht auch unser fliesenmensch die arbeitsplatte![]()
Naturstein ist nicht unbezahlbar, richtet sich nur nach der Größe und Dicke.
ok, dann kann ich zumindest nachfragen
28.05.2013 16:10
Ich würd erst mal die Angebot abwarten. Küche aussuchen ist echt spannend, hatten wir vor 2,5 Jahren. Ich liebe meine immer noch
28.05.2013 16:12
Zitat von bvbana:
Ich würd erst mal die Angebot abwarten. Küche aussuchen ist echt spannend, hatten wir vor 2,5 Jahren. Ich liebe meine immer noch![]()
![]()
wie die angebote abwarten?
wir lassen uns ein angebot erstellen und das von jedem gewerk (eben auch küche) und nachdem die finazierung steht, wird nachverhandelt, gegenangebote eingeholt etc.
- Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt



