Mütter- und Schwangerenforum

Die Müttermafia - Wir haben unsere Kinder so gern, dass wir sie sogar essen würden

Gehe zu Seite:
12.06.2013 12:42
Danke Steffi für deinen Beitrag.
Hast du mitbekommen, wie das zu den Avataren gekommen ist?

Vanellope
15561 Beiträge
12.06.2013 12:42
von mir auch gute besserung spilo
ich verbscheue mich jetzt mal. erkläre mich bereit so gegen 6 nochmal meinen azuPi pflichten zur zusammenfassung nach zu kommen.
danach hab ich keine zeit mehr, weil ich mit den anderen übermuttis vom elternausschuss treffe, "zur planung des sommerfestes "
morgen früh gibts wieder kaffee
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 12:43
Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Mir geht's nich gut. Hab gleich meine Gruppe und werd keine Hände schütteln und Babies anfassen. Letzteres ein echtes Problem, wo ich doch so gern alle Babys abknuddele.


Was ist los?

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.
12.06.2013 12:44
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Mir geht's nich gut. Hab gleich meine Gruppe und werd keine Hände schütteln und Babies anfassen. Letzteres ein echtes Problem, wo ich doch so gern alle Babys abknuddele.


Was ist los?

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.


Oh weh!! Gute Besserung!!!
Es geht im Moment die Sommergrippe herum!
Vielleicht wäre es doch besser, wenn du dich hinlegst.
Ruhe und Schonen wäre jetzt angebracht.
Marf
30213 Beiträge
12.06.2013 12:45
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Mir geht's nich gut. Hab gleich meine Gruppe und werd keine Hände schütteln und Babies anfassen. Letzteres ein echtes Problem, wo ich doch so gern alle Babys abknuddele.


Was ist los?

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.

Oooh...nicht gut.Wie lange geht die Gruppenzeit?In einem Raum oder?...legs nach drausen da steckst du niemanden so schnell an.(falls möglich)
Gwen85
18464 Beiträge
12.06.2013 12:46
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Mir geht's nich gut. Hab gleich meine Gruppe und werd keine Hände schütteln und Babies anfassen. Letzteres ein echtes Problem, wo ich doch so gern alle Babys abknuddele.


Was ist los?

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.


Oh je Gute Besserung, Spielo.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 12:46
Zitat von Primadonna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Mir geht's nich gut. Hab gleich meine Gruppe und werd keine Hände schütteln und Babies anfassen. Letzteres ein echtes Problem, wo ich doch so gern alle Babys abknuddele.


Was ist los?

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.


Oh weh!! Gute Besserung!!!
Es geht im Moment die Sommergrippe herum!
Vielleicht wäre es doch besser, wenn du dich hinlegst.
Ruhe und Schonen wäre jetzt angebracht.

Mach ich sofort, wenn ich wieder da bin. Die Jungs bekommen dann freien Zugang zu allen unpädogischen Beruhigungsmitteln und dann leg ich mich hin.
War ein Fehler mich vor einer Stunde "mal kurz" auf die Couch zu setzen - ich bin sofort weggeknickt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 12:47
Zitat von Urson:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

Zitat von SpieloReloaded:

Mir geht's nich gut. Hab gleich meine Gruppe und werd keine Hände schütteln und Babies anfassen. Letzteres ein echtes Problem, wo ich doch so gern alle Babys abknuddele.


Was ist los?

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.

Oooh...nicht gut.Wie lange geht die Gruppenzeit?In einem Raum oder?...legs nach drausen da steckst du niemanden so schnell an.(falls möglich)

Wäre eine Stunde. Nach draußen geht mit Babys in der prallen Sonne nicht so gut.
Ich muss schauen, ob überhaupt jemand kommt. Ist ja bei dem Wetter so eine Sache.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
12.06.2013 12:47
Zitat von Die-Steffi:

Jetzt schleich ich mich mal als Außenstehende und hier nur stille Mitleserin kurz rein um doch mal was loszuwerden...

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit den "P´s" ich denke ich sehe Euch so wie ihr das hier auch selber meint, einfach als lustiger Haufen der sich weitgehenst auf der selben Ebene befindet und hier eben miteinander austauscht...
Die Sache mit den Avataren fand ich persönlich ehrlich gesagt etwas albern, aber das muss jeder machen wie er mag und selber entscheiden, es waren ja auch nicht alle dran beteiligt, also konnte sich auch jeder selber entscheiden Vor allem stört mich persönlich sowas recht wenig

Wie schon erwähnt wurde seit ihr hier eine Gruppe wie viele andere auch, ganz egal wie ihr Euch nennt oder die anderen ( Nähmuttis, Stillmamas etc.) Das man sich innerhalb einer so eingefleischten Gruppe besser versteht als der Rest ist auch normal.
Was das Fass zum überlaufen gebracht hat aus meiner Sicht ( und jetzt achtung, das ist NICHT meine Meinung, sondern nur meine Gedanken dazu) ist, das eben bei bestimmten Themen, oft auch bei bestimmten anderen Usern eine nach der anderen von Euch reingeschneit ist und seine Meinung kundgetan hat, die ja verständlicherweise wegen der gleichen Ebene, auch meistens sehr übereinstimmen... BEVOR ihr das mit den P Avataren gemacht habt ist das meisten nicht wirklich aufgefallen, daher konnten die anderen das nicht immer verknüpfen... aber nachdem dann lauter P´s in den Avataren sichtbar waren wurden solche Meinungsäußerungen in der Gruppe eben sofort komplett zu den P´s geschoben... und einige bei Euch sind nunmal nicht immer die nettesten was die Formulierungen angeht ( wie gesagt, stört mich persönlich recht wenig, aber andere kann sowas nunmal leider sehr stark stören...) Dazu dann der manchmal etwas herbe Austausch hier im Thread und schon ist für einige ein "Feindbild" entstanden das so eigentlich nichtmal gerechtfertigt ist, aber wenn man eben genau drüber nachdenkt sehr wohl nachvollziehbar

In meinen Augen ist es ein Schmarrn deswegen diese Gruppe hier zu löschen... finde ich genauso albern... aber diese öffentlichen Verabredungen hier im Thread bei bestimmten Themen, oder das unterschwellige aber doch sehr eindeutige meckern über bestimmte Mitglieder solltet ihr vielleicht etwas einschränken oder eben rein per PN machen

Und für die liebe Brianna deren Beiträge ich immer sehr gern lese:
Lass dich von solchen Idioten die dich beschimpfen nicht so runterziehen! Wenn du deswegen nichtsmehr oder weniger schreibst dann haben die nur was sie wollen... würde ich ihnen an deiner Stelle nicht gönnen!
Dazu solltest du aber wissen WIE es zu diesen Avataren gekommen ist.Das ist aus einem Witz entstanden, nämlich eben, als "wir" immer öffter als gang/Gruppe bezeichnet wurden, aus einem völlig belanglosen zusammenhang.Einer schrieb einen völlig wertfreien beitrag der der te nicht passte und dann hieß es"Ach du bist ja auch mitglied in dieser Gang, da kann man ja auch von dir nichts anderes erwarten!"Das häufte sich.Und wir dachten uns"Gang?Was soll der scheiß?Ok wenn die meinen sind wa jetzt ne gang und wenn es eine vernünftige Gang werden soll brauchen wir ein LOGO.............."
Menschen die jetzt nicht gerade zum lachen in den Keller gehen, finden das witzig.Wir sind sogar einen schritt weiter und überlegen uns ob wir uns nicht ein dickes fettes P als branding auf den allerwertesten setzen lassen!

12.06.2013 12:48
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

...

Halsweh, alles rot, Schlucken tut weh, Schnupfen, Husten... Fieber weiß ich nicht, weil ich die Kopfschmerzen mit Ibu im Keim ersticke.
Ich werd Desinfektionstücher mitnehmen, keinen anfassen und dann hoffe ich, dass ich niemanden anstecke. Jetzt so kurzfristig die Gruppe absagen mag ich nicht.


Oh weh!! Gute Besserung!!!
Es geht im Moment die Sommergrippe herum!
Vielleicht wäre es doch besser, wenn du dich hinlegst.
Ruhe und Schonen wäre jetzt angebracht.

Mach ich sofort, wenn ich wieder da bin. Die Jungs bekommen dann freien Zugang zu allen unpädogischen Beruhigungsmitteln und dann leg ich mich hin.
War ein Fehler mich vor einer Stunde "mal kurz" auf die Couch zu setzen - ich bin sofort weggeknickt.


Ne, das war kein Fehler, das war dein Körper der reagiert und er verlangt nach Ruhe.
Die-Steffi
2140 Beiträge
12.06.2013 12:49
Zitat von Primadonna:

Danke Steffi für deinen Beitrag.
Hast du mitbekommen, wie das zu den Avataren gekommen ist?



Nein nicht wirklich... Ich kann mir auch denken das es aus einer witzigen Idee heraus entsprungen ist und mich persönlich hat es auch nie gestört, aber ich denke eben das dies vielen sehr bitter aufgestoßen ist da sie Euch ab dem Moment sicher zuordnen konnten... das hat dann, da ihr ja auch nicht gerade wenige seit , etwas Überfallmässig gewirkt in manchen Themen...
12.06.2013 12:49
Zitat von Aduja:

Zitat von Enemenebu:

Macht euch nix draus ich hab auch schon 2 Nachichten bekommen weil ich hier bin ..

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, wenn ich keine Nachrichten bekomme?

Ach und ich dachte nur mich spamt keiner zu
Gwen85
18464 Beiträge
12.06.2013 12:49
Zitat von schwarzgefieder:

Zitat von Gwen85:

Guten Morgen zusammen

Habe dann mal alles nachgelesen und auch deine Nachricht Markus.
Wie du hier gelesen, hast empfinde nicht nur ich so, mit dem unmöglichen Verhalten uns gegenüber. Danke das du meinen Vorschlag angenommen hast und dieser Thread noch bestehen bleiben darf. Ich werde darauf achten das nichts ausufert.

Liebe Mädels,
Bitte keine Links, Andeutungen und Namen von bestimmten Usern, und auch bitte kein Pn- gefrage im Thread. Aber das ist ja eigentlich klar.

Auskotzen und Ehrlichkeit sollte nicht geahndet werden, Markus. Das machen wir unter uns hier. Wäre es auch möglich den Thread in den unter uns-Bereich zu setzen und das er nicht in der Topten auftaucht wenn hier jemand was schreibt?



Guter Vorschlag - vielleicht doch noch mal per PN schicken, das geht doch sicher unter hier oder?


Habe Markus das auch noch mal eben geschrieben per pn
SpieloReloaded
14096 Beiträge
12.06.2013 12:50
Zitat von Primadonna:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Primadonna:

Zitat von SpieloReloaded:

...


Oh weh!! Gute Besserung!!!
Es geht im Moment die Sommergrippe herum!
Vielleicht wäre es doch besser, wenn du dich hinlegst.
Ruhe und Schonen wäre jetzt angebracht.

Mach ich sofort, wenn ich wieder da bin. Die Jungs bekommen dann freien Zugang zu allen unpädogischen Beruhigungsmitteln und dann leg ich mich hin.
War ein Fehler mich vor einer Stunde "mal kurz" auf die Couch zu setzen - ich bin sofort weggeknickt.


Ne, das war kein Fehler, das war dein Körper der reagiert und er verlangt nach Ruhe.


Ich weiß... Ich weeeeeeeeeiß. So, aber nun bin ich wirklich erstmal weg. Ganz langsam fertig machen, keine Hektik. Dann entspannt hinfahren, ohne Hektik usw.
12.06.2013 12:51
Das mit den Avataren war ein zufall.
Wir haben darüber gesprochen, dass die Mods ja ein "M" oben neben dem Nick stehen haben. Nati fiel ein "Hey-ich will ein P". Darüber haben wir alle gelacht und gescherzt. Dann kam der Tag an dem ich mein Avatarbild ändern wollte und auf mal hatte ich das olle Baby, da es Probleme mit dem Hochladen der Bilder gab.
Spielo war übrigens auch betroffen.
Es wurde gescherzt, weil es ja nun bei uns hier offenbar zu fehlern gekommen sei, dass wir nun doch das P oben neben den Nick bekommen. Und dann hatte ich mir einfach ein P als Avatar gemacht.
Ohne darüber nachzudenken, was das ganze für eine gewaltige Welle auslösen könnte. Und schon zogen einige mit. So entstand das ganze, aus einem Witz, aus einem Scherz heraus und dann ging es los mit "gang" und sonstigen kindischen gehabe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 155 mal gemerkt