Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...
13.08.2012 10:28
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Annausdo:
ich geb jetzt mal als frau die abgetrieben hat meinen senf dazu.
bevor ich vor dieser entscheidung stand war ich ein absoluter gegner der abtreibung. hab immer gesagt es gibt nur einen grund dafür und der wäre eine vergewaltigung. nie hätt ich gedacht selber mal entscheiden zu müssen. tja und dann wurde ich durch ein kondom, das verrutscht ist, und einem mann der scheinbar noch nicht oft ein kondom verwendet hat und zuletzt auch durch meine unachtsamkeit doch ungewollt schwanger. das problem an der Ss war nur, dass sie erst in der 9. ssw erkannt wurde und ich bis dahin leider einige male im krankenhaus war wegen einem bandscheibenvorfall. habe bei meinem ersten besuch im krankenhaus sofort gesagt es könnte sein, dass ich schwanger bin aber der test war negativ. so bekam ich infusionen ohne ende, röntgen, täglich spritzen in den rücken und nach der entlassung aus dem krankenhaus auch schwere schmerzmittel und elektrotherapie (vom rücken bis runter in die beine). ja und nach einer weile als sich das ganze theater mit dem rücken ein wenig gebessert hatte, merkte ich das meine tage nicht gekommen waren und ging direkt zum gyn. der meinte herzlichen glückwunsch sie sind in der 10. ssw... ich hab ihm erzählt was alles war und welche medikamente ich bekommen hatte und er meinte ganz lapidar "ob´s behindert ist sehen wir ja dann bei der geburt". ich war zu dem zeitpunkt alleinerziehend mit zwei kleinen kindern und stand (für mich gesehen) vor einem riesen problem. kaum mehr zeit zum überlegen und viele sorgen auf einmal. ich habe zwei tage mit meiner mutter alle möglichkeiten durch diskutiert und wir haben auch beide viel geweint in der zeit aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich habe keine positive lösung gefunden denn auch der papa dieses kindes war eine zumutung (eben eine kurze affäre) der mehr als viel getrunken hat. schweren herzens habe ich mich für eine abtreibung entschieden da ich mir sicher war, ich kann, sollte dieses baby krank auf die welt kommen, weder meinen beiden schon vorhandenen kindern noch dem baby gerecht werden. auch wäre ich dann finanziell mehr schlecht als recht dagestanden.
ich habe heute noch das ultraschallbild dieses baby´s und denke auch oft daran ABER ich habe mich richtig entschieden (für mich) und kann mit dieser entscheidung auch leben. es hat nur meine ansichten total geändert! heute sage ich, es ist die entscheidung jeder einzelnen frau und die wenigsten frauen machen sich die entscheidung leicht. gegen eine abtreibung bin ich nur noch bei frauen die sowas als verhütung sehen denn das kann und will ich nicht verstehen.
*
sorry ist ein wenig lang geworden aber so eine geschichte ist selten in ein paar worten erzählt.
Ich find´s klasse, dass du so offen und ehrlich damit umgehst!
danke aber ich stand damals hinter meiner entscheidung und tu es heute noch denn ich weiß, das dieses kind, und in folge auch meine beiden großen, kein besseres leben gehabt hätten mit ner mutter die keine ausbildung hat, allein ist und wahrscheinlich total überfordert. ich habe danach meine ausbildung gemacht.
13.08.2012 10:30
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ihr habt keine Stimme, lasst mich für euch sprechen.
Ihr habt keine Füsse, lasst mich für euch zu den Menschen gehen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr schon lebt. Lasst mich verteidigen euer Recht auf Leben.
In den Schulen, auf den Strassen, in den Häusern, überall.
Lasst mich für euch sprechen, die ihr kein Wort habt und keinen Schrei.
Gegen das Todesurteil lege ich Berufung ein an eurer statt,
ihr Kinder der Liebe, die Selbstsucht und Gleichgültigkeit töten will .
Lasst mich für euch sprechen, damit ihr morgen, übermorgen
erblicken dürft das Licht dieser Welt
Sie sitzt unruhig im Wartezimmer,
das Handy klammernd angelegt,
verzweifelt, es wird immer schlimmer,
die Hoffnung scheint wie weggefegt,
Ihr Freund, er nimmt jetzt nicht mehr ab,
"mach's kurz, bring es die Woch' in's Grab"
Sie hört noch seine Sonntags-Wort',
Sie ist doch schließlich seine "Tort'"
Sonst macht er Schluß, der letzte Kuß,
was muß, das muß, er will Genuß..
ein Kind, war niemals eingeplant,
nur voller "Kick", ohne Kondom
und niemand, der ihn davor warnt,
er kennt nur Ampere, Volt und Ohm
Die Tür geht auf, es nimmt sein Lauf,
der Arzt ist furchtbar nett,
erklärt die Schritte, nimmt in Kauf,
daß leer bleibt Baby-Bett.
Und weiter geht's, zum Automat,
den Eingriff, zahlt die Kasse,
man kann's ja machen anonym,
so wie große Masse..
Doch wer zahlt für die kleine Seel'
die hier wird abgetrieben?
Kein Preis der Welt, reicht dafür aus,
und keine Jahre sieben!
Verlaß' den Arzt, hau ab, geh 'raus,
geh' schnell in's Kämmerlein, nach Haus'
und hör' Dir dieses Liedlein an,
laß ziehen Dich in lieblich Bann
Die Lösung kommt, so wie es frommt,
trenn' Dich von allem, was will ballen
die Faust gegen Dein Leibesfrucht,
dann wird Dein Weg nicht heimgesucht..
und wird Dein'm Schöpfer g'fallen!
Und das soll mir jetzt was sagen? Außerdem finde ich Julikinds Einwände/Fragen sehr interessant, aber das haste anscheinend überlesen
Und du hast mir vorgeworfen ich hab kein Herz
Berührt dich so ein Text nicht?
Kinder entstehen doch aus Liebe(Jetzt mal von ner Vergewaltigung abgesehen)oder zumindest aus Sympathie
Und ja wie soll ich sagen Sex ist doch was schönes(außer natürlich bei so etwas wie einer Vergewaltigung,möchte ja nicht wieder einen Strick gedreht bekommen).Die Küsse,Die Berührungen,Das Gefühl wenn man morgens nebeneinander aufwacht und sich in die Augen schaut... Soll so etwas wundervolles wie Liebe in so etwas grausamen,hässligen wie einer Abtreibung enden???
Das Frag ich dich...
13.08.2012 10:31
Zitat von Vreni85:
Geht nicht,gibts nicht.Wo 3 Kinder machbar sind,sind auch 4 machbar.Und in Deutschland verhungert man nicht.Wer Sex hat muss damit rechnen auch ungeplant schwanger zu werden.Wenn man damit nen Problem hat,muss man halt die Beine zusammenhalten...
Grade als Eltern fände ich es in Szenario 3.unbegreiflich...Wie kann man wen man schon nen Kind/Kind(er)hat ein weiteres umbringen?
habs mal gekürzt...
evlt um den bereits vorhanden kinder zu ersparen, auf zu vieles verzichten zu müssen? oder einfach nur, weil die famlienplanung abgeschlossen ist??
wie ich schon mal gesagt hab - wenn wir unser haus gebaut haben, dann wir von vornherein entweder 1 oder 2 kinderzimmer reinkommen und dann is der platz nunmal aus... und umziehen ist dann auch keine option!
13.08.2012 10:34
Zitat von Annausdo:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Annausdo:
ich geb jetzt mal als frau die abgetrieben hat meinen senf dazu.
bevor ich vor dieser entscheidung stand war ich ein absoluter gegner der abtreibung. hab immer gesagt es gibt nur einen grund dafür und der wäre eine vergewaltigung. nie hätt ich gedacht selber mal entscheiden zu müssen. tja und dann wurde ich durch ein kondom, das verrutscht ist, und einem mann der scheinbar noch nicht oft ein kondom verwendet hat und zuletzt auch durch meine unachtsamkeit doch ungewollt schwanger. das problem an der Ss war nur, dass sie erst in der 9. ssw erkannt wurde und ich bis dahin leider einige male im krankenhaus war wegen einem bandscheibenvorfall. habe bei meinem ersten besuch im krankenhaus sofort gesagt es könnte sein, dass ich schwanger bin aber der test war negativ. so bekam ich infusionen ohne ende, röntgen, täglich spritzen in den rücken und nach der entlassung aus dem krankenhaus auch schwere schmerzmittel und elektrotherapie (vom rücken bis runter in die beine). ja und nach einer weile als sich das ganze theater mit dem rücken ein wenig gebessert hatte, merkte ich das meine tage nicht gekommen waren und ging direkt zum gyn. der meinte herzlichen glückwunsch sie sind in der 10. ssw... ich hab ihm erzählt was alles war und welche medikamente ich bekommen hatte und er meinte ganz lapidar "ob´s behindert ist sehen wir ja dann bei der geburt". ich war zu dem zeitpunkt alleinerziehend mit zwei kleinen kindern und stand (für mich gesehen) vor einem riesen problem. kaum mehr zeit zum überlegen und viele sorgen auf einmal. ich habe zwei tage mit meiner mutter alle möglichkeiten durch diskutiert und wir haben auch beide viel geweint in der zeit aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich habe keine positive lösung gefunden denn auch der papa dieses kindes war eine zumutung (eben eine kurze affäre) der mehr als viel getrunken hat. schweren herzens habe ich mich für eine abtreibung entschieden da ich mir sicher war, ich kann, sollte dieses baby krank auf die welt kommen, weder meinen beiden schon vorhandenen kindern noch dem baby gerecht werden. auch wäre ich dann finanziell mehr schlecht als recht dagestanden.
ich habe heute noch das ultraschallbild dieses baby´s und denke auch oft daran ABER ich habe mich richtig entschieden (für mich) und kann mit dieser entscheidung auch leben. es hat nur meine ansichten total geändert! heute sage ich, es ist die entscheidung jeder einzelnen frau und die wenigsten frauen machen sich die entscheidung leicht. gegen eine abtreibung bin ich nur noch bei frauen die sowas als verhütung sehen denn das kann und will ich nicht verstehen.
*
sorry ist ein wenig lang geworden aber so eine geschichte ist selten in ein paar worten erzählt.
Ich find´s klasse, dass du so offen und ehrlich damit umgehst!
danke aber ich stand damals hinter meiner entscheidung und tu es heute noch denn ich weiß, das dieses kind, und in folge auch meine beiden großen, kein besseres leben gehabt hätten mit ner mutter die keine ausbildung hat, allein ist und wahrscheinlich total überfordert. ich habe danach meine ausbildung gemacht.
Ich denke, du hast mehr als gründlich darüber nachgedacht und im Sinne ALLER deiner Kinder gehandelt
In deinem damaligen Fall absolut nachvollziehbar, zumindest für Menschen, die in der realen Welt leben. Trotzdem tut es mir sehr leid, dass du die Erfahrung überhaupt machen musstest
13.08.2012 10:35
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Vreni, wie verhütest du?
Aktuell mit Pille worauf ich aber Kein Bock mehr habe,Scheiß Chemie im Körper...Hab früher(und das ohne festen Partner)immer nur mit Kondom verhütet und möchte dazu auch zurückkehren.
Ich frage aus dem Grund, weil beispielsweise auf Seiten von Abtreibungsgegner auch die Pille verteufelt wird, ebenso wie die Spirale, usw... Da diese Methoden eben auch (so wie der Ersteller solcher Seiten sagt) Arten der Abtreibung wären.
Ich hab nie gesagt das ich Solche Menschen unterstütze.
Ich habe das auch nicht gesagt.
Aber deine Einstellung ist ja doch sehr radikal und lässt absolut keinen Spielraum nach rechts oder links.
Da wundert mich schon das du du mit Pille verhütest...
Für dich heißt also schwanger, wenn der Test positiv ist?! Seh ich das richtig?
Im Grunde ist das nur ein Nachgeplapper von der weitläufigen Meinung. Du bist null informiert, hast kein Hintergrundwissen - kommst nur mit der moralischen Keule und bastelst dir deine Grenzen (oder deinen Tellerrand) nach eigenem Ermessen zusammen.
Ich habe Hintergrundwissen,ich erzähle bestimmt nicht das was am Stammtisch getratscht wird oder in bestimmten Medien verbreitet wird.
Habe auch gestern auf Seiten gelesen wo es zum Beispiel um Hilfen für Alleinerziehende geht,Woher sollte ich sonst wissen das es zum beispiel Gesprächskreise für Alleinerziehende Mütter und ihre Kinder gibt,oder so einen Familienhelfenden Dienst?
Ich weiß auch wie eine Abtreibung vor sich geht,habe aber soviel Grips das nicht hier auszubreiten,weil da nicht jeder die Nerven hat sich damit genau zu beschäftigen ich hatte dannach auch nen paar Tage wenig Appetit.
weisst du, was du nicht verstehst???
- dass man vielleicht keine auf hilfe angewiesene familie sein will??
- dass man zu keinem gesprächskreis gehen will, sondern sein leben einfach anders geplant hat? klar, kann immer anders laufen - aber solang ich die möglichkeit dazu hab, drauf zu verzichten, werd ich ganz sicher auf keine staatlichen (kirchliche sowieso nicht!!) hilfen zugreifen^^
- dass ein kind nicht für jedes paar/jede frau das maß aller dinge ist...
13.08.2012 10:35
Zitat von zartbitter:
Zitat von Vreni85:
Geht nicht,gibts nicht.Wo 3 Kinder machbar sind,sind auch 4 machbar.Und in Deutschland verhungert man nicht.Wer Sex hat muss damit rechnen auch ungeplant schwanger zu werden.Wenn man damit nen Problem hat,muss man halt die Beine zusammenhalten...
Grade als Eltern fände ich es in Szenario 3.unbegreiflich...Wie kann man wen man schon nen Kind/Kind(er)hat ein weiteres umbringen?
habs mal gekürzt...
evlt um den bereits vorhanden kinder zu ersparen, auf zu vieles verzichten zu müssen? oder einfach nur, weil die famlienplanung abgeschlossen ist??
wie ich schon mal gesagt hab - wenn wir unser haus gebaut haben, dann wir von vornherein entweder 1 oder 2 kinderzimmer reinkommen und dann is der platz nunmal aus... und umziehen ist dann auch keine option!
Zarti! Bist ja doch noch da
Dachte schon du hättst dich aus deinem eigenen Thread verkrümelt, tz tz
13.08.2012 10:36
Ich hab grad auch mal ein wenig in alten Beiträge gelesen und zitiere aus einem von diesen folgendes:
Passt heute noch genauso gut wie damals und bedarf keiner weiteren Worte
Zitat:
Zahnfee, du erzählst Dinge in deinem letzten post, die kannst du ner Parkuhr erzählen. Das hat doch nichts mit dem Thema zu tun und auf posts von anderen kannst du überhaupt nicht vernünftig antworten. Du flüchtest immer mehr in Ausreden undd verstrickst dich damit. Aber leb du in deiner
Perfekten Scheinwelt weiter, da kann keiner mehr helfen...
Passt heute noch genauso gut wie damals und bedarf keiner weiteren Worte
13.08.2012 10:39
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Vreni, wie verhütest du?
Aktuell mit Pille worauf ich aber Kein Bock mehr habe,Scheiß Chemie im Körper...Hab früher(und das ohne festen Partner)immer nur mit Kondom verhütet und möchte dazu auch zurückkehren.
Ich frage aus dem Grund, weil beispielsweise auf Seiten von Abtreibungsgegner auch die Pille verteufelt wird, ebenso wie die Spirale, usw... Da diese Methoden eben auch (so wie der Ersteller solcher Seiten sagt) Arten der Abtreibung wären.
Ich hab nie gesagt das ich Solche Menschen unterstütze.
Ich habe das auch nicht gesagt.
Aber deine Einstellung ist ja doch sehr radikal und lässt absolut keinen Spielraum nach rechts oder links.
Da wundert mich schon das du du mit Pille verhütest...
Für dich heißt also schwanger, wenn der Test positiv ist?! Seh ich das richtig?
Im Grunde ist das nur ein Nachgeplapper von der weitläufigen Meinung. Du bist null informiert, hast kein Hintergrundwissen - kommst nur mit der moralischen Keule und bastelst dir deine Grenzen (oder deinen Tellerrand) nach eigenem Ermessen zusammen.
Ich habe Hintergrundwissen,ich erzähle bestimmt nicht das was am Stammtisch getratscht wird oder in bestimmten Medien verbreitet wird.
Habe auch gestern auf Seiten gelesen wo es zum Beispiel um Hilfen für Alleinerziehende geht, Woher sollte ich sonst wissen das es zum beispiel Gesprächskreise für Alleinerziehende Mütter und ihre Kinder gibt,oder so einen Familienhelfenden Dienst ?
Ich weiß auch wie eine Abtreibung vor sich geht,habe aber soviel Grips das nicht hier auszubreiten,weil da nicht jeder die Nerven hat sich damit genau zu beschäftigen ich hatte dannach auch nen paar Tage wenig Appetit.
Das weiß mein 11-Jähriger auch![]()
Auf den Anfang gehst du nicht ein?
Denkst du von mir das ich komplett religiös verblendet bin oder ähnliches?Ich bin nen ganz Normaler Mensch,ich hatte auch Sex bevor ich geheiratet habeund ich trinke auch Alkohol und ähnliches.Ich bin also nicht gegen Abtreibung,weil die Kirche sagt das ist verboten,so einen Eindruck wollte ich nicht erwecken.Ich finde lediglich manche Denkweisen,die sehr Religiöse Menschen zu diesem Thema haben,ganz sinnvoll,das ist alles.
Ja, aber Du verstehst z.B. nicht, daß es z.B. Familien gibt, wo so was überhaupt nicht geht ... Sex vor der Ehe, da dürfen die Mädels vorher auch nicht ausziehen. Ich will nicht jetzt sagen, daß sind nur Anhänger dieser oder jener Religion, weil was weiß ich wirklich darüber ... aber das es Familie gibt, die z.B. sowas null tolerieren ... das gibt es und wo der Weg klar ist, wenn das Mädchen tatsächlich vor der Ehe schwanger werden sollte ...
Ich finde Deine Sichtweise wirklich als sehr eng ... Frei nach dem Motto: was Du nicht kennst, das gibt es auch nicht.
Und ich finde deine Sichtweise eng,weil du immer nur Krasse Fälle,wie z.b Vergewaltigung oder ähnliche Dinge hervorholst.
Warum werden den z.b soviele Kinder abgetrieben,wo festgestellt wird,das die Leicht geistig behindert sein werden....Und das in der heutigen Zeit wo es spezielle Schulen und ähnliches gibt.Ich betrachte das Ganze schon sehr pragmatisch und nicht nur emotional,und das macht es für mich noch unbegreifbarer.
Krasse Fälle? Weil Du selbst denen das Recht absprichst, für sich die Entscheidung zu treffen ... Wenn ich mit jemanden darüber diskutieren muß, daß ne Frau nach Vergewaltigung abtreiben darf, brauche ich ja über weniger drastische Dinge gar nicht erst anfangen.
und überhaupt: noch mal, jede Frau entscheidet das für sich. ... manche wollen einfach kein kind, fertig ... dann ist das ihr Grund. Manche haben andere Gründe ... Und das kannst Du verweigernn anzuerkennen, wie Du willst. Für die Frau sind es Gründe ...
Ich kann so etwas nicht als Privatsache abtun.
und überhaupt...Wer sagt,das das ungeplante Kind nicht das ist,was den Eltern am meisten Freude bereitet,oder das leicht behinderte....
Ich denk doch,sowas sollte man sich nicht verwehren,da kommt das geplante Leben halt mal durcheinander,bestimmte Schwierigkeiten meistern kann sehr spannend sein.
es gibt kinder, die sind NICHT GEPLANT, ABER GEWOLLT...
und es entstehen gelegentlich kinder, die nicht nur NICHT GEPLANT, sondern zu dem zeitpunkt auch ABSOLUT NICHT GEWOLLT sind - das is der springende punkt...
13.08.2012 10:43
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Julikind:
Mal so am Rande:
Nach meiner FG im Juni musste ich zur AS - neben mir lag ein Mädel, anfang 20 und ließ nen Abbruch machen...
So what?
Wenn sie ihn nicht hätte machen lassen, wäre mein Bauchfloh auch nicht zurück gekommen!
Jetzt kommt bestimmt gleich der Vorschlag, dass du ja dann das Baby deiner Bettnachbarin hättest adoptieren können, wenn sie es ausgetragen hätte.
...irgendwie musste ich lachen![]()
Warum wird die Möglichkeit,der Adoption oder die Möglichkeit,der Pflegschaft(die nicht für immer sein muss)hier nicht ernsthaft diskutiert. Das ist eine gute und sehr sinnvolle Sache.
weil du folgendes nicht verstehst:
zb während der ausbildung - ich hätte weder das kind bekommen, noch dieses austragen oder auf die welt bringen wollen. einfach nur, weil es zu dem zeitpunkt nicht in frage kommt. weil ich es mit einem kind zu dem zeitpunkt gar nicht hätte schaffen WOLLEN!!
13.08.2012 10:47
Zitat von Vreni85:
Wie naiv bist du eigentlich?Meinst du das 4 Kind würde dann verhungern?Wenns nicht so traurig wär würd ich lachen
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, NEIN, nicht verhungern, aber man hat nen bestimmten lebenstandard (zb. jedes kind ein eigenes zimmer etc.) und diesen will man evtl beibehalten? ein kind kostet mehr als nur essen...
13.08.2012 10:49
Zitat von zartbitter:
Zitat von Vreni85:
Zitat von Julikind:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Julikind:
Mal so am Rande:
Nach meiner FG im Juni musste ich zur AS - neben mir lag ein Mädel, anfang 20 und ließ nen Abbruch machen...
So what?
Wenn sie ihn nicht hätte machen lassen, wäre mein Bauchfloh auch nicht zurück gekommen!
Jetzt kommt bestimmt gleich der Vorschlag, dass du ja dann das Baby deiner Bettnachbarin hättest adoptieren können, wenn sie es ausgetragen hätte.
...irgendwie musste ich lachen![]()
Warum wird die Möglichkeit,der Adoption oder die Möglichkeit,der Pflegschaft(die nicht für immer sein muss)hier nicht ernsthaft diskutiert. Das ist eine gute und sehr sinnvolle Sache.
weil du folgendes nicht verstehst:
zb während der ausbildung - ich hätte weder das kind bekommen, noch dieses austragen oder auf die welt bringen wollen. einfach nur, weil es zu dem zeitpunkt nicht in frage kommt. weil ich es mit einem kind zu dem zeitpunkt gar nicht hätte schaffen WOLLEN!!
Aber grad in der Ausbildung kriegst du mehr als Genug Hilfen.Hab auch mal welche gekannt die das ausgenutzt haben(ich weiß,nicht schön)um beispielsweise ne eigene Wohnung vom Amt gezahlt zu kriegen und nicht mehr bei Mama und Papa wohnen zu müssen.
Und im Leben gehts doch nunmal nicht immer ums Wollen....
Deinen Kindern müsstest du das doch später auch Lernen,das es eben nicht immer ums wollen geht....
"Mama,ich will nicht in die Schule"...Ja,schön,das Kind muss aber in die Schule(es sei den es ist krank).Und mal Schule schwänzen ist noch weniger Schlimm als nen Lebewesen töten!!!
13.08.2012 10:49
Zitat von Vreni85:
Zitat von Anja_MTK:
Zitat von Vreni85:
Ihr habt keine Stimme, lasst mich für euch sprechen.
Ihr habt keine Füsse, lasst mich für euch zu den Menschen gehen, die nicht wahrhaben wollen, dass ihr schon lebt. Lasst mich verteidigen euer Recht auf Leben.
In den Schulen, auf den Strassen, in den Häusern, überall.
Lasst mich für euch sprechen, die ihr kein Wort habt und keinen Schrei.
Gegen das Todesurteil lege ich Berufung ein an eurer statt,
ihr Kinder der Liebe, die Selbstsucht und Gleichgültigkeit töten will .
Lasst mich für euch sprechen, damit ihr morgen, übermorgen
erblicken dürft das Licht dieser Welt
Sie sitzt unruhig im Wartezimmer,
das Handy klammernd angelegt,
verzweifelt, es wird immer schlimmer,
die Hoffnung scheint wie weggefegt,
Ihr Freund, er nimmt jetzt nicht mehr ab,
"mach's kurz, bring es die Woch' in's Grab"
Sie hört noch seine Sonntags-Wort',
Sie ist doch schließlich seine "Tort'"
Sonst macht er Schluß, der letzte Kuß,
was muß, das muß, er will Genuß..
ein Kind, war niemals eingeplant,
nur voller "Kick", ohne Kondom
und niemand, der ihn davor warnt,
er kennt nur Ampere, Volt und Ohm
Die Tür geht auf, es nimmt sein Lauf,
der Arzt ist furchtbar nett,
erklärt die Schritte, nimmt in Kauf,
daß leer bleibt Baby-Bett.
Und weiter geht's, zum Automat,
den Eingriff, zahlt die Kasse,
man kann's ja machen anonym,
so wie große Masse..
Doch wer zahlt für die kleine Seel'
die hier wird abgetrieben?
Kein Preis der Welt, reicht dafür aus,
und keine Jahre sieben!
Verlaß' den Arzt, hau ab, geh 'raus,
geh' schnell in's Kämmerlein, nach Haus'
und hör' Dir dieses Liedlein an,
laß ziehen Dich in lieblich Bann
Die Lösung kommt, so wie es frommt,
trenn' Dich von allem, was will ballen
die Faust gegen Dein Leibesfrucht,
dann wird Dein Weg nicht heimgesucht..
und wird Dein'm Schöpfer g'fallen!
Und das soll mir jetzt was sagen? Außerdem finde ich Julikinds Einwände/Fragen sehr interessant, aber das haste anscheinend überlesen
Und du hast mir vorgeworfen ich hab kein Herz![]()
Berührt dich so ein Text nicht?
Kinder entstehen doch aus Liebe(Jetzt mal von ner Vergewaltigung abgesehen)oder zumindest aus SympathieUnd ja wie soll ich sagen Sex ist doch was schönes(außer natürlich bei so etwas wie einer Vergewaltigung,möchte ja nicht wieder einen Strick gedreht bekommen).Die Küsse,Die Berührungen,Das Gefühl wenn man morgens nebeneinander aufwacht und sich in die Augen schaut...
Soll so etwas wundervolles wie Liebe in so etwas grausamen,hässligen wie einer Abtreibung enden???
Das Frag ich dich...
Ich empfinde solche Texte, die eindeutig an Frauen ja nun mal gerichtet sind, die sich mit dem Gedanken beschäftigen als emotionale Erpressung. Und genau deshalb berührt er mich nicht ... weil es für mich ja ... Propaganda ist. Da ich keinerlei religiöse Verbundenheit habe, schrecken mich so Sachen wie "Du dies oder jenes, dann ist Schöpfer gut mit Dir" oder "Du dies oder jenes, dann wird er Dich bestrafen"wirklich ab... Und ich halte nichts davon, wenn andere Leute meinen eines was verbieten zu wollen oder ein schlechtes Gewissen einreden wollen, wenn sie mit den Folgen null konfrontiert sind. Und da Du in meinen Augen keinerlei Empathie hast für Frauen und für die Kinder (die Frage von Julikind, worum geht es Dir wirklich, hätte ich gern beantwortet), finde ich diese Anwandlungen eh merkwürdig.
Ahja ... und Sex wird nun ganz blumig beschrieben ... gestern abend wurden ja nur noch Beine breit gemacht
Liebe ist natürlich was schönes. Und trotzdem können dabei Kinder entstehen, die nicht gewollt sind, aus welchem Grund auch immer ... Fertig! Aber jetzt wirst Du eh wieder abwertend ...
13.08.2012 10:50
Zitat von zartbitter:
Zitat von Vreni85:
Wie naiv bist du eigentlich?Meinst du das 4 Kind würde dann verhungern?Wenns nicht so traurig wär würd ich lachen
waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, NEIN, nicht verhungern, aber man hat nen bestimmten lebenstandard (zb. jedes kind ein eigenes zimmer etc.) und diesen will man evtl beibehalten? ein kind kostet mehr als nur essen...![]()
und emotional verhungern kennt sie einfach nicht
13.08.2012 10:51
Also erstmal hat Sex nüscht, aber auch gar nüscht mit Liebe zu tun!!!
Und du selbst schriebst in einem anderen Thread, das du es bereust schwanger zu sein!
Das du so erzogen wurdest, das es die Pflicht ist verheiratet zu sein, Kinder zu bekommen und nen festen Job.
Ihr habt geheiratet und NICHT mehr verhütet, und wollten allerdings noch gar kein Baby!
Dein Mann hat sich n Scheißdreck um dich geschert als du schwanger warst... es wurden keine Vorbereitungen getroffen... du hattest eine panische und keine gesunde Angst vor der Geburt, bei der dein Mann NICHT dabei sein wollte!
Weiter habe ich nicht gelesen...
Du bist eine bemitleidenswerte Frau... mehr nicht!
Ich wünsche dir und vorallem deinem kleinen Schatz alles erdenklich Gute!
Und du selbst schriebst in einem anderen Thread, das du es bereust schwanger zu sein!
Das du so erzogen wurdest, das es die Pflicht ist verheiratet zu sein, Kinder zu bekommen und nen festen Job.
Ihr habt geheiratet und NICHT mehr verhütet, und wollten allerdings noch gar kein Baby!
Dein Mann hat sich n Scheißdreck um dich geschert als du schwanger warst... es wurden keine Vorbereitungen getroffen... du hattest eine panische und keine gesunde Angst vor der Geburt, bei der dein Mann NICHT dabei sein wollte!
Weiter habe ich nicht gelesen...
Du bist eine bemitleidenswerte Frau... mehr nicht!
Ich wünsche dir und vorallem deinem kleinen Schatz alles erdenklich Gute!
13.08.2012 10:52
ich möchtew meinen senf auch nochmal dazugeben
ein kind ist nicht nur essen trinken etc.
ich finde es einfach erlich wenn eine frau zu sich sagt ich komme mit dieser enormen verantwortung nicht klar was ein kind mit sich bringt.
ein kind ist nicht nur essen trinken etc.
ich finde es einfach erlich wenn eine frau zu sich sagt ich komme mit dieser enormen verantwortung nicht klar was ein kind mit sich bringt.
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt