Mütter- und Schwangerenforum

Schaffen wirs einmal ohne streit? thema abtreibung...

Gehe zu Seite:
Katharina2303
872 Beiträge
13.08.2012 11:23
& dazu, wieso man hier son' Thema öffnet .. Ich finde es vollkommen okay gerade hier darüber offen zu sprechen, denn wo kann man es besser als hier? Wo kann man sich mehr Meinung einfangen?? Wahrscheinlich sagen 98% aller Frauen hier wie schei*e es doch ist und wie unverantwortungsvoll usw. Aber das ist ja auch Okay. Streit bleibt da auch nicht aus, es gibt halt manche Frauen die auf "abtreibungen" seeehr emotional reagieren zumal auch viele Frauen hier sind die sich sehnlichst ein Kind wünschen und dann lesen wie andere Frauen ihre nicht wollen und weg machen lassen. Ich bin auch nicht dafür, allerdings finde ich jedem des seine.. Ich würde es nie machen lassen, finde aber auch okay wenn Frauen sagen die lassen es sich wegmachen wenn es einen triftigen Grund gibt. Ganz schlimm finde ich es erst wenn die Frauen erfahren sie bekommen ein "behindertes" Baby & wollen DANN eine abtreibung, das finde ich dann unter aller sau. Ansonten kann ich dazu nur sagen: Verhütung, Mädels.
zartbitter
46787 Beiträge
13.08.2012 11:24
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

@CrazyMia - ich geh mal nicht auf Antworten

Genau das meinte ich eben gestern schon. Sovielen Kindern wird allein in Deutschland seelische und körperliche Gewalt angetan von Eltern, die sie eigentlich nie wollten.

Eine Abtreibung ist die wesentlich bessere und intelligentere Entscheidung!!!

Aber auch egal, ob es derartige Gründe gibt, oder andere.

Jede Frau hat das verdammte Recht selbst zu entscheiden. Und dabei ist es ganz egal, ob das irgendwer nachvollziehen kann.

Als mein Sohn auf die Welt kam, machte ich ein Jahr später eine Ausbildung und stieg danach ins Berufsleben ein - ich war einige Jahre alleinerziehend und habe komplett allein (ohne Staat) für uns gesorgt - wäre ich schwanger geworden, hätte ich sicher einen Abbruch vornehmen lassen - da ich null bereit für ein 2tes Kind gewesen wäre.

Krasse Aussage....
Wenn du doch z.b nochmal schwanger geworden wärst,hättest du beim 2.Kind dochmal den Staat in Anspruch nehmen können .Ich meine ich finds auch nicht so toll wenn man sowas dauerhaft tut und auch noch stolz drauf ist,aber für ne Zeit um ne schwierige Lebensituation zu überbrücken,ist das völlig okay.....

Ne Abtreibung ist nie intelligente Entscheidung,Es ist immer die aller,allerletzte Entscheidung.
bevor ein kind seelisch und körperlich misshandelt wird,sogar behindert geschüttelt wird,ist eine abtreibung die bessere alternative,FÜR DAS KIND!

Ich glaube noch nichtmal das alle Menschen,die ihre Kinder z.b misshandeln,überhaupt an eine Abtreibung gedacht haben,ich glaube sogar manche Menschen wollten Kinder,Ich mein auch ne Alkoholikerin kommt vielleicht auf die Idee Hey ich wünsch mir jetzt nen Baby.
Und Überhaupt sind das Krasse,Krasse Fälle
In vielen Fällen wird ein auch ein ungeplantes Kind das Leben seiner Eltern/Mutter bereichern,bei vielen schon in der Schwangerschaft wenn sie das Herzchen auf dem US schlagen sehen oder Tritte spüren...Schon dann werden viele sich so freuen,das sie ohne weiteres bereit sind,auf dieses oder jenes zu verzichten,wenn nicht in der Schwangerschaft,dann nach der Geburt.Und ich glaube das ist ein Großer Prozentsatz der Fälle.
Und es hat auch nicht Jeder überhaupt Keine Familie,in vielen Fällen wird eben die Familie bereit sein,auch einer ungeplant schwangeren zu helfen.Und für Fälle,die eben um einiges komplexer sind,gibt es Hilfen.

aber es gibt solche fälle... ich habe NIEMANDEN der mir hilft, NIEMANDEN der mir mal die kinder abnimmt und genau das musste ich mitbedenken bei meiner überlegung ob ich noch ein kind bekomme. aber das hab ich gestern ausgeführt von wegen das man gucken muss ob nicht der rest der familie (mann und die andren kinder) drunter leiden müssen wenn noch ein kind da ist was fordert und mutter mit den nerven nur noch runter ist.....

Ob es aber vielleicht diese oder jene Schwierigkeiten gibt,oder ob ein Kind totgeschüttelt oder windelweich geschlagen wird,ist auch noch ein ganz großer Unterschied.Ein Kind liebt in den allermeisten Fällen seine Eltern auch,wenn in der Kindheit nicht alles eitel sonnenschein gewesen ist und sie ihm nicht alles bieten konnten.Aber das Scheinen sich hier einige nicht vorstellen zu können.

Kinder müssen ihre Eltern lieben ... sie haben gar keine andere Wahl. Sie sind von ihnen abhängig auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...
Es tut mir leid, daß ich nun dummerweise auf krasse Fälle gehen muß, aber ich rede gern über die Dinge, wo ich mich einigermaßen auskenne: Nimm mal ein Kind, was vom Vater sexuell missbraucht wurde. Laß die ne erwachsene Frau werden und dann rede mit ihr über die Gefühle, die sie ihrem Vater gegenüber hat (am besten während oder vor ner Therapie, weil im Therapierprozeß daran gearbeitet wird) ... Die meisten werden Dir erzählen, daß sie ihren Vater liegen oder daß sie ganz zwiespältige Gefühle ihnen haben, eben Liebe und teilweise Abscheu, weil er ihnen das angetan hat. Es ist von der Natur aus so angelegt, daß Kinder ihre Eltern bedingungslos lieben. Dies sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Beziehung zwischen den beiden ist oder wie sehr ein Kind unter der Behandlung der Eltern leidet.
Vreni, echt, Du machst Dir das zu leicht mit so Aussagen ...

ach komm, zwischen abhängigkeit und liebe liegen ja wohl welten^^
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 11:28
Zitat von Annausdo:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Annausdo:

Zitat von Annausdo:

ich geb jetzt mal als frau die abgetrieben hat meinen senf dazu.
bevor ich vor dieser entscheidung stand war ich ein absoluter gegner der abtreibung. hab immer gesagt es gibt nur einen grund dafür und der wäre eine vergewaltigung. nie hätt ich gedacht selber mal entscheiden zu müssen. tja und dann wurde ich durch ein kondom, das verrutscht ist, und einem mann der scheinbar noch nicht oft ein kondom verwendet hat und zuletzt auch durch meine unachtsamkeit doch ungewollt schwanger. das problem an der Ss war nur, dass sie erst in der 9. ssw erkannt wurde und ich bis dahin leider einige male im krankenhaus war wegen einem bandscheibenvorfall. habe bei meinem ersten besuch im krankenhaus sofort gesagt es könnte sein, dass ich schwanger bin aber der test war negativ. so bekam ich infusionen ohne ende, röntgen, täglich spritzen in den rücken und nach der entlassung aus dem krankenhaus auch schwere schmerzmittel und elektrotherapie (vom rücken bis runter in die beine). ja und nach einer weile als sich das ganze theater mit dem rücken ein wenig gebessert hatte, merkte ich das meine tage nicht gekommen waren und ging direkt zum gyn. der meinte herzlichen glückwunsch sie sind in der 10. ssw... ich hab ihm erzählt was alles war und welche medikamente ich bekommen hatte und er meinte ganz lapidar "ob´s behindert ist sehen wir ja dann bei der geburt". ich war zu dem zeitpunkt alleinerziehend mit zwei kleinen kindern und stand (für mich gesehen) vor einem riesen problem. kaum mehr zeit zum überlegen und viele sorgen auf einmal. ich habe zwei tage mit meiner mutter alle möglichkeiten durch diskutiert und wir haben auch beide viel geweint in der zeit aber egal wie ich es gedreht und gewendet habe, ich habe keine positive lösung gefunden denn auch der papa dieses kindes war eine zumutung (eben eine kurze affäre) der mehr als viel getrunken hat. schweren herzens habe ich mich für eine abtreibung entschieden da ich mir sicher war, ich kann, sollte dieses baby krank auf die welt kommen, weder meinen beiden schon vorhandenen kindern noch dem baby gerecht werden. auch wäre ich dann finanziell mehr schlecht als recht dagestanden.
ich habe heute noch das ultraschallbild dieses baby´s und denke auch oft daran ABER ich habe mich richtig entschieden (für mich) und kann mit dieser entscheidung auch leben. es hat nur meine ansichten total geändert! heute sage ich, es ist die entscheidung jeder einzelnen frau und die wenigsten frauen machen sich die entscheidung leicht. gegen eine abtreibung bin ich nur noch bei frauen die sowas als verhütung sehen denn das kann und will ich nicht verstehen.
*
sorry ist ein wenig lang geworden aber so eine geschichte ist selten in ein paar worten erzählt.

Harte Geschichte. Wie lange ist das jetzt her?

nicht ganz 7 jahre.

Hatten die damals keinen Bluttest vor der Behandlung gemacht? Ich meine, du hast ja gesagt, dass du eventuell schwanger bist.

nein die haben damals nur einen urintest gemacht und der war eben negativ zumindest zu diesem zeitpunkt.

Find ich nicht gut von den Ärzten. Die sollten eigentlich wissen, dass ein Bluttest genauer ist und viel eher ein zuverlässiges Ergebnis zeigt.
13.08.2012 11:31
Zitat von zartbitter:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Littleme091012:

Zitat von Vreni85:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Genau das meinte ich eben gestern schon. Sovielen Kindern wird allein in Deutschland seelische und körperliche Gewalt angetan von Eltern, die sie eigentlich nie wollten.

Jede Frau hat das verdammte Recht selbst zu entscheiden. Und dabei ist es ganz egal, ob das irgendwer nachvollziehen kann.

Als mein Sohn auf die Welt kam, machte ich ein Jahr später eine Ausbildung und stieg danach ins Berufsleben ein - ich war einige Jahre alleinerziehend und habe komplett allein (ohne Staat) für uns gesorgt - wäre ich schwanger geworden, hätte ich sicher einen Abbruch vornehmen lassen - da ich null bereit für ein 2tes Kind gewesen wäre.

Krasse Aussage....
Wenn du doch z.b nochmal schwanger geworden wärst,hättest du beim 2.Kind dochmal den Staat in Anspruch nehmen können .Ich meine ich finds auch nicht so toll wenn man sowas dauerhaft tut und auch noch stolz drauf ist,aber für ne Zeit um ne schwierige Lebensituation zu überbrücken,ist das völlig okay.....

Ne Abtreibung ist nie intelligente Entscheidung,Es ist immer die aller,allerletzte Entscheidung.
bevor ein kind seelisch und körperlich misshandelt wird,sogar behindert geschüttelt wird,ist eine abtreibung die bessere alternative,FÜR DAS KIND!

Ich glaube noch nichtmal das alle Menschen,die ihre Kinder z.b misshandeln,überhaupt an eine Abtreibung gedacht haben,ich glaube sogar manche Menschen wollten Kinder,Ich mein auch ne Alkoholikerin kommt vielleicht auf die Idee Hey ich wünsch mir jetzt nen Baby.
Und Überhaupt sind das Krasse,Krasse Fälle
In vielen Fällen wird ein auch ein ungeplantes Kind das Leben seiner Eltern/Mutter bereichern,bei vielen schon in der Schwangerschaft wenn sie das Herzchen auf dem US schlagen sehen oder Tritte spüren...Schon dann werden viele sich so freuen,das sie ohne weiteres bereit sind,auf dieses oder jenes zu verzichten,wenn nicht in der Schwangerschaft,dann nach der Geburt.Und ich glaube das ist ein Großer Prozentsatz der Fälle.
Und es hat auch nicht Jeder überhaupt Keine Familie,in vielen Fällen wird eben die Familie bereit sein,auch einer ungeplant schwangeren zu helfen.Und für Fälle,die eben um einiges komplexer sind,gibt es Hilfen.

aber es gibt solche fälle... ich habe NIEMANDEN der mir hilft, NIEMANDEN der mir mal die kinder abnimmt und genau das musste ich mitbedenken bei meiner überlegung ob ich noch ein kind bekomme. aber das hab ich gestern ausgeführt von wegen das man gucken muss ob nicht der rest der familie (mann und die andren kinder) drunter leiden müssen wenn noch ein kind da ist was fordert und mutter mit den nerven nur noch runter ist.....

Ob es aber vielleicht diese oder jene Schwierigkeiten gibt,oder ob ein Kind totgeschüttelt oder windelweich geschlagen wird,ist auch noch ein ganz großer Unterschied.Ein Kind liebt in den allermeisten Fällen seine Eltern auch,wenn in der Kindheit nicht alles eitel sonnenschein gewesen ist und sie ihm nicht alles bieten konnten.Aber das Scheinen sich hier einige nicht vorstellen zu können.

Kinder müssen ihre Eltern lieben ... sie haben gar keine andere Wahl. Sie sind von ihnen abhängig auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...
Es tut mir leid, daß ich nun dummerweise auf krasse Fälle gehen muß, aber ich rede gern über die Dinge, wo ich mich einigermaßen auskenne: Nimm mal ein Kind, was vom Vater sexuell missbraucht wurde. Laß die ne erwachsene Frau werden und dann rede mit ihr über die Gefühle, die sie ihrem Vater gegenüber hat (am besten während oder vor ner Therapie, weil im Therapierprozeß daran gearbeitet wird) ... Die meisten werden Dir erzählen, daß sie ihren Vater liegen oder daß sie ganz zwiespältige Gefühle ihnen haben, eben Liebe und teilweise Abscheu, weil er ihnen das angetan hat. Es ist von der Natur aus so angelegt, daß Kinder ihre Eltern bedingungslos lieben. Dies sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Beziehung zwischen den beiden ist oder wie sehr ein Kind unter der Behandlung der Eltern leidet.
Vreni, echt, Du machst Dir das zu leicht mit so Aussagen ...

ach komm, zwischen abhängigkeit und liebe liegen ja wohl welten^^

Ist aber wirklich so ... Kinder haben ihre Eltern lieb. Ich hatte die Diskussion mit einigen Therapeuten, weil ich eben auch da stand und ganz sehr Probleme mit meinen Gefühlen hatte. Mein Großvater hat mich mißbraucht und damit angefangen als ich fünf war. Aber in mir gab es auch sehr gute Gefühle meinem Großvater gegenüber. ich hatte meinen Großvater lieb. In mir waren das zwei Personen: lieber Opa, böser Opa ... und ich wollte das verstehen, vor allem auch nach dem ich mitbekam, daß das fast allen so ging, die MIßbrauch erlebt hatten und mit denen ich darüber sprach ... und die sagten mir, daß die kindliche Psyche so angelegt ist, daß sie ihre Eltern lieben, egal wie diese sie behandeln ... Das mag sich bei vielen/einigen (dazu weiß ich nicht genug) mit der Pubertät ändern, da da ja doch eine sehr starke Abnabelung von den Eltern statt findet und eben überhaupt alles Käse ist, was die machen, die ätzend sind etc. ... aber wenn wir von Kindern/Kleinkindern sprechen... dann ist das wohl so
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 11:37
zarti, du missbilligst ja OT nicht, deshalb mal kurz dazwischengefragt:
Warum kannst du auf natürlichem Wege nicht schwanger werden?
Kireinahanna
1002 Beiträge
13.08.2012 11:38
Ich habe zwar am Anfang mitgeschrieben, aber inzwischen bin ich stille Mitleserin geworden....ich finds aber wahnsinnig interessant......Mal eine Frage an Vreni:

Wenn du es ach so schwer hast mit deinem Kind und was weiß ich was....wo ist denn dein Kind jetzt im Moment? Was macht dein Kind in der Zeit, wo du hier stunden lang im Forum schreibst....??????????? Oder passt deine Schwiegermutter auf?

Heute Abend 22:15 Uhr: RTL EXTRA Spezial: Das Jenke-Experiment: RTL Moderator übernimmt die Aufgaben einer alleinerziehenden Mutter von 4 Kindern, Hund und Katze..............

Nur mal so zum Thema 4 Kinder sind nicht mehr arbeit als 1 oder 2 Kinder........(Aussage von Vreni......) Schauts euch mal an.... sicherlich interessant!
13.08.2012 11:39
Zitat von zartbitter:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Krasse Aussage....

nicht, wenn das zu verhindern wäre....

Ich sehe das anders.Man bringt kein Menschlein um,wenn es zu verhindern wäre.Zu sagen,ich brauche Hilfe ist keine Schande.Und ganz ehrlich man hat auch Steuern gezahlt oder wird später einmal Steuern zahlen(bei ner minderjährigen,die z.b Geld vom Staat für die Betreeung ihres Kindes während der Lehre in Anspruch nimmt).
Da kann man auch mal Geld beziehen,solange man es später "wieder gut macht" ist das doch alles Tutti...

Und zum Thema mein Mann:Klar hat mein Mann sich nicht in meiner Schwangerschaft hundertprozentig verhalten,aber deswegen reich ich doch noch lange nicht die Scheidung ein.Das ist Vergleichbar damit,das nen Kind immer noch seine Eltern liebt auch wenn die es mal anschreien oder einem keine teuren Hobbys bezahlen können.Und die Bindung Kind-Eltern ist noch wesentlich,wesentlich stärker als die Bindung Frau-Mann
SpieloReloaded
14096 Beiträge
13.08.2012 11:42
Zitat von Kireinahanna:

wo ist denn dein Kind jetzt im Moment?

Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?
13.08.2012 11:43
Zitat von Kireinahanna:

Ich habe zwar am Anfang mitgeschrieben, aber inzwischen bin ich stille Mitleserin geworden....ich finds aber wahnsinnig interessant......Mal eine Frage an Vreni:

Wenn du es ach so schwer hast mit deinem Kind und was weiß ich was....wo ist denn dein Kind jetzt im Moment? Was macht dein Kind in der Zeit, wo du hier stunden lang im Forum schreibst....??????????? Oder passt deine Schwiegermutter auf?

Heute Abend 22:15 Uhr: RTL EXTRA Spezial: Das Jenke-Experiment: RTL Moderator übernimmt die Aufgaben einer alleinerziehenden Mutter von 4 Kindern, Hund und Katze..............

Nur mal so zum Thema 4 Kinder sind nicht mehr arbeit als 1 oder 2 Kinder........(Aussage von Vreni......) Schauts euch mal an.... sicherlich interessant!

Ich sitz draußen auf der Terasse und mein Kleiner liegt auf einer Großen Decke auf dem Gras und robbt herum
Aber bevor sich einige Sorgen machen kann nix passieren ist alles umzäunt und wir haben auch nix giftiges hier.
-M-Y-A-
23640 Beiträge
13.08.2012 11:44
Zitat von Julikind:

Vreni, worum geht es dir eigentlich?

Ich komm da echt nicht hinter...soviel ich auch drüber nachdenke...!

Um die Babys/Kinder jawohl nicht, denn in was viele für eine Zukunft blicken lässt dich ja völlig kalt. Was viele Kinder körperlich und eben auch gerade seelisch durchmachen wenn sie nicht gewollt sind, ist für dich ja mit einem Köpfchen tätscheln wett zu machen.

Als die Kinder sind dir egal!

Die Frauen/Mütter, die überlastet, überfordert, krank oder geschändet sind, sind dir ja auch egal - gibt ja schließlich immer ne Möglichkeit unzählige Hilfsmöglichkeiten und eben Pflege- und Adoptivmütter die sich um die Kinder kümmern.

Wo ist bei dir der Gefühlsaspekt? Wo bist du mit Herzblut dabei?

Ich bin mit Herzblut bei den Kindern - denen eine furchtbare Zukunft bevorsteht (und davon haben wir ja nun weiß Gott genug allein in Deutschland). Du verstehst gar nicht, das es hier vielen von uns gar nicht um die Frauen (in den meisten Fällen) geht, sondern vorallem um die potentiellen Neugeborenen - die eben oftmals kein schönes Leben, trotz Geld vom Staat, Hilfen und sonstiges zu erwarten haben.

Was du deinem Kind wünschst, haben wir ja nun alle gelesen und ganz ehrlich, das ist ziemlich dürftig!!!
Du propogierst hier für ein Menschenleben, aber im Grunde misst du diesem gar nicht wirklich viel Wert zu. Für dich ist das Thema erledigt, wenn es auf der Welt ist. DAS meine Liebe, ist aber der kleinste Akt in diesem Theaterstück - denn raus kommen sie alle!

Und ich habe mir alte Dinge von dir durchgelesen, du hattest ein riesen Problem mit deiner Schwangerschaft von Liebe und Herz war da keine Spur! Und wie war das, wenn dein Baby schreit machst du Ohropax rein?

Und dein Beitrag über deine Belastbarkeit hat mir wirklich die Tränen in die Augen getrieben, allerdings vor Lachen.
Liebe Vreni, bevor du weitere Kinder in die Welt setzt, kümmer dich bitte erstmal um das das da ist und zwar nicht sporadisch wie "schon mal spazieren gegangen" sondern regelmäßig.

Und deine Meinung die du hier vertrittst, nehm ich dir auch nicht mehr ab. Eigentlich tust du mir leid, denn ich glaube du hast ganz andere Probleme und Sorgen!
13.08.2012 11:44

Zitat von Kireinahanna:

Bei Oma vielleicht.
.
Flohsack sitzt übrigens auf meinem Schoß und stillt. Müde, der Arme. Tja, wer die Nacht durchmacht, ne?

der kleine stillt und Du nimmst diese Diskussion, um wach bleiben zu können?
Julikind
4733 Beiträge
13.08.2012 11:45

Zitat von Kireinahanna:

Bei Oma vielleicht.
.

Du stillst noch?
Sommerkind
9169 Beiträge
13.08.2012 11:48
Vreni, dir ist echt nicht zu helfen
Lässt du eigentlich auch ab und an mal andere Meinungen als deine eigene gelten?
[size=6]Und ich bin mir ziemlich sicher, darauf jetzt keine Antwort zu erhalten [/size]
13.08.2012 11:49
Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Anja_MTK:

Zitat von Vreni85:

Zitat von Julikind:

Also erstmal hat Sex nüscht, aber auch gar nüscht mit Liebe zu tun!!!

Und du selbst schriebst in einem anderen Thread, das du es bereust schwanger zu sein!

Das du so erzogen wurdest, das es die Pflicht ist verheiratet zu sein, Kinder zu bekommen und nen festen Job.

Ihr habt geheiratet und NICHT mehr verhütet, und wollten allerdings noch gar kein Baby!

Dein Mann hat sich n Scheißdreck um dich geschert als du schwanger warst... es wurden keine Vorbereitungen getroffen... du hattest eine panische und keine gesunde Angst vor der Geburt, bei der dein Mann NICHT dabei sein wollte!

Weiter habe ich nicht gelesen...

Du bist eine bemitleidenswerte Frau... mehr nicht!

Ich wünsche dir und vorallem deinem kleinen Schatz alles erdenklich Gute!

Ja,Mein Mann hat sich nen Scheißdreck um mich geschert als ich schwanger gewesen bin....Er hatte ne miese Phase und hat ne zeitlang lieber Party gemacht,als sich um seine schwangere Frau gekümmert.Er hat auch den Ernst der Lage nicht begriffen.Dennoch sind wir noch zusammen,und er ist auch ein Vater,der sein Kind liebt.Das er z.b bewusst nicht bei der Geburt dabei gewesen ist,hatte ganz andere Gründe.Die Frauen bekommen die Kinder,was hätte mein Mann dabei gewollt?Hätte er mir Schmerzen abnehmen können?Ich denke nein.Da brauch er,der auch noch Probleme mit Blut sehen hat,sich das nicht auch noch anzuschauen.Die Angst vor der Geburt ist bei mir leider in Wahnvorstellungen ausgeartet,solche Sätze wie Ich bereue das ich schwanger bin da schäme ich mich im nachhinein natürlich schon,die gesagt zu haben aber man sagt halt mal Dinge die nicht so gemeint sind.
Alles in Allem sind Mein Kleiner Sohn und ich aber damit doch nen Super Beispiel für Frauen die z.b ungewollt schwanger sind

Ehrlich gesagt: für mich nicht. Wenn ich in der Situation wäre, ungewollt schwanger zu werden, dann wärst Du kein super Beispiel für mich ...
Und schwanger werden ungewollt? Passiert doch heute gar nicht ... oder biste doch schwanger geworden, weil Deine Schwiegermutter Dir das so nahe gelegt hat?

Ich bin GEWOLLT schwanger geworden und in der Schwangerschaft sind eben diese und jene Probleme aufgetreten

Und wieso bin ich kein gutes Beispiel?Meinem Kleinen,dem gehts schon gut,der ist gesund und munter.

Ähm ... wieso sollst Du dann erst recht ein Super Beispiel sein für ungewollt schwangere, wenn Du gewollt schwanger geworden bist? Mal ehrlich: wieso ... Wieso stellst Du Dich hier hin als Super Beispiel? Das ist ja schon eine sehr stark positive Wertung ... nicht als gutes oder sehr gutes BEispiel, sondern als Super Beispiel ... Da hätte ich gern mehr Begründung als Kind geht es schon gut, ist gesund und munter? ... Bißchen mager so für ein SUPER Beispiel ...

?
13.08.2012 11:49
verni ist ja echt lustig... schreibt das ein oder zwei kinder mehr ja keine arbeit machen oder nicht wehsentlich mehr... kein wunder, ihr kind ist ja noch total klein und im dem alter sind sie noch recht pflegeleicht behaupte ich mal (als mama von einem fast 5 jährigem und einem 18 tage alten baby)... lasst sie in 3 jahren nochmal mitreden, dann dürfte sich ihre meinung bezüglich der arbeit mit kindern auch geändert haben
nehmt es ihr nicht übel, aber ihr fehlt es einfach an lebenserfahrung, deswegen reg ich mich über ihre aussagen nicht mehr auf... bringt eh nix
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt